Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
15.09.2010 10:29
Marie schläft überall, ich habe mir gestern auch überlegt sie ins bett mit zu nehmen, weil sie wirklich jede halbe stunde gejammert hat. Sie hat nen schnupfen. Ich hätte es besser gemacht. Ich bin gerädert wie noch was.
Aber ich schaukle marie abends öfters in den schlaf, wenn sie es braucht diese nähe zum einschlafen. Dann gebe ich sie ihr. Aber normal schläft sie in ihrem Bett.
Nicolche
22651 Beiträge
15.09.2010 10:32
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Mann kann keine Babys verwöhnen. Marie hat im 1. Monat bei mir im Bett geschlafen und wenn sie Krank ist schläft sie wieder bei mir. Sonst kann ich den Tag meinerseits vergessen.

Ich denke auch, bei ganz kleinen Babys geht das noch nicht. Aber mittlerweile schon. Die gewöhnen sich schon dran, wenn man sie zu sehr auf dem Arm rum schleppt oder so. Und die merken sich schon, was sie machen müssen, damit sie Mami rumkriegen!

Allerdings mach ich mir da bei Nevio keine Sorgen, was das Schlafen in seinem Bett angeht. Er schläft dort wirklich gerne. Ich hole ihn halt rüber, damit ich nicht soweit rennen muss. Er weint bei sich im Bett und bei uns im Bett genauso. Wenn er bei sich nur weinen würde, damit er zu uns kann, dann wäre bei uns ja Ruhe...

Ich mache mir da eher "Sorgen", dass er das Interesse robben/krabbeln zu lernen verliert. Weil er tagsüber immer so viel rumzickt, bis ich ihm sein Spielzeug wieder in Reichweite lege, anstatt dass er versucht selber dorthin zu gelangen...

Die intresse verliert er schon nicht. spätestens wenn er neugierig auf schränke und so wird. So ich muss meine sachen außer haus erledigen, mein Krankes meckerbaby und mein nörgelsohn im schlepptau, ich glaub ich kann meine nerven bald auf den Müll werfen wenn es so weiter geht
chris83
1582 Beiträge
15.09.2010 10:36
Zitat von Nicolche:

Mann kann keine Babys verwöhnen. Marie hat im 1. Monat bei mir im Bett geschlafen und wenn sie Krank ist schläft sie wieder bei mir. Sonst kann ich den Tag meinerseits vergessen.

Ja das stimmt Babys können im ersten Jahr Liebe, Zärtlichkeit und Nähe kaum genug bekommen. Auch viele sagen, wenn das Baby im Elternbett schläft will es dort nicht mehr raus, ist auch völliger Irrtum! Babys haben eben Angst beim Alleinsein. Das sind einfach Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen.
Das ist meine Meinung...
15.09.2010 10:58
Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

morgähn ihr lieben...

kann das sein das unsere würmer sich grad alle gleich verhalten???leandra leigt auf dem bauch...beschwert sich..rücken..beschwert sich..mamas arm..beschwert sich..ich dreh noch am rad...dann vesucht sie ständig voran zu kommen und es klappt nicht..meint ihr das liegt daran??das sie so unzufrieden ist???

Kann gut sein...

Ich denke, bei Nevio sind es auf jeden Fall die Zähnchen und die Frustration über's Nicht-Vorankommen und Nicht-sitzen-können...

bei uns auch..zahnfleisch is ganz geschwollen..und sie versucht zu robben..arsch hoch..aber mehr is nich.und das nervt sie wohl tierisch
15.09.2010 10:58
Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Unsere Nacht lief heute mal anders ab. Sonst fing Nevio so ab 3 oder 4 Uhr an mich ständig laufen schicken und irgendwann hab ich ihn dann immer rüber geholt und er hat bei uns weitergeschlafen.

Diesmal war es so: Sein Theater fing schon um 23:45 Uhr gestern an. Von da an bis um 1 Uhr durfte ich 5mal im Viertelstunde Takt raus. Dann nochmal um 1:45 Uhr und dann war endlich Ruhe. Das muss den jungen Mann auch so erledigt haben, dass er dann ausnahmsweise mal bis 07:30 Uhr in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat!

Tja, aber ich kann nicht sagen, welche Art von halbe Nächte wach verbringen weniger anstrengend ist...

*grunzt*das hört sich wie bei uns an..gäähhnn...

Grad liegt er im Laufstall und wälzt sich vor lauter Müdigkeit hin und her. Zieht sich ständig den Schnulli aus dem Mund und brüllt dann hysterisch los! Man, dann soll er denn Schnulli im Mund lassen!
Und wieso bitte wehren sich die Krümel mittlerweile so sehr tagsüber gegen das Einschlafen? Hat doch keinen Sinn! Stresst doch nicht nur uns Muttis, sondern sie selbst auch?!

meine schwägerin meinte grad das wäre normal..ich soll versuchen sie zum schlafen zu brignen..und wenns mit dem kiwa is..dann sind die würmer bissl zufriedener und ncih mehr gnaz so frustiert...
bei uns kommt noch hinzu das ich abstille..hab mir ja ne tolle zeit ausgesucht..*g*
15.09.2010 11:12
Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Unsere Nacht lief heute mal anders ab. Sonst fing Nevio so ab 3 oder 4 Uhr an mich ständig laufen schicken und irgendwann hab ich ihn dann immer rüber geholt und er hat bei uns weitergeschlafen.

Diesmal war es so: Sein Theater fing schon um 23:45 Uhr gestern an. Von da an bis um 1 Uhr durfte ich 5mal im Viertelstunde Takt raus. Dann nochmal um 1:45 Uhr und dann war endlich Ruhe. Das muss den jungen Mann auch so erledigt haben, dass er dann ausnahmsweise mal bis 07:30 Uhr in seinem eigenen Bett durchgeschlafen hat!

Tja, aber ich kann nicht sagen, welche Art von halbe Nächte wach verbringen weniger anstrengend ist...

Grad liegt er im Laufstall und wälzt sich vor lauter Müdigkeit hin und her. Zieht sich ständig den Schnulli aus dem Mund und brüllt dann hysterisch los! Man, dann soll er denn Schnulli im Mund lassen!
Und wieso bitte wehren sich die Krümel mittlerweile so sehr tagsüber gegen das Einschlafen? Hat doch keinen Sinn! Stresst doch nicht nur uns Muttis, sondern sie selbst auch?!

meine schwägerin meinte grad das wäre normal..ich soll versuchen sie zum schlafen zu brignen..und wenns mit dem kiwa is..dann sind die würmer bissl zufriedener und ncih mehr gnaz so frustiert...
bei uns kommt noch hinzu das ich abstille..hab mir ja ne tolle zeit ausgesucht..*g*

Ha, ja, da hast du dir wirklich ne super Zeit ausgesucht
Ich versuche ihn dann auch immer zum einschlafen zu bringen. Nach ner Stunde oder so schläft er dann auch meist. Ich kann dann bissl wurschteln und putzen und so. Die Geräusche stören ihn nicht. Aber meist klingelt dann das Telefon oder jemand an der Tür oder meine Oma kommt wieder und ruft durch die Wohung und dann ist er wieder wach Wie eben grad: Er hat grad bissl geschlafen, da ruft meine Mama an. Ich hatte das Telefon extra schon raus gebracht, aber es hat ihn trotzdem noch geweckt...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.09.2010 11:17
Zitat von Froschi08:

Guten Morgen Ihr lieben!

@Sylvi Du liebes Luckylein,war Deine öffendliche Einladung zur Hochzeit ernst gemeint?????????????????Du weisst, was Du Dir "antust" ?

Seh ick so aus, als mache ich Scherze???? Natürlich war das Ernst gemeint. Würde mich mega freuen, wenn die eine oder andere von Euch am 25. Juni 2011 für mich Zeit hat
Ick hoffe, Ihr wisst, was Ihr Euch antut, ja?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.09.2010 11:20
Zitat von Rike:

guten morgen,

wir haben gut geschlafen. line ist tatsächlich nur um 4 wach gewesen und hat dann auch recht schnell weiter geschlafen! das ist schon mal ein fortschritt...

ich werde heute meinen haushalt machen, egal was kommt, ich muss heute hadcoreputzen! linchen ist ja momentan dauer nölig, so dass ich zu nichts komme und heute morgen ist mein mann da! also kann der meinetwegen im schlimmsten fall spazieren gehen! wie man sich über manche dinge freuen kann als mutter.. yippie den ganzen morgen ungestört putzen!

Du bist geil
Ick zerre Kita auch immer hinter mir her, beim putzen. Aber gleich geht er mit Björn zum Osteo (aber nur Björn) und da kann ich schnell mal wuseln. Und nachher gehts zum Friseur und Fingernägel
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.09.2010 11:22
Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Boa, wie gruslig! Rennst Du eigentlich gleich los? Weil Kita nölt auch manchmal aber nur kurz und dann ist wieder Ruhe.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.09.2010 11:24
Zitat von Cabby:

Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen ihr Lieben!

Das haben wir zum Glück nicht. Schlafen ist Kitas liebste Beschäftigung
15.09.2010 11:31
Ich war beim Friseur!!!!!

Alles wieder kurz und güldene Strähnen .
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
15.09.2010 11:38
Zitat von Froschi08:

Wow, schööön! Wann warste denn?
Ich hab ja irgendwie gar keine Lust nachher 5 Stunden für die Schönheit rumzusitzen. Wenns doch nur schon rum wäre
15.09.2010 11:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Guten Morgen Ihr lieben!

@Sylvi Du liebes Luckylein,war Deine öffendliche Einladung zur Hochzeit ernst gemeint?????????????????Du weisst, was Du Dir "antust" ?

Seh ick so aus, als mache ich Scherze???? Natürlich war das Ernst gemeint. Würde mich mega freuen, wenn die eine oder andere von Euch am 25. Juni 2011 für mich Zeit hat
Ick hoffe, Ihr wisst, was Ihr Euch antut, ja?

OKAY!!!!!
Haha,Du kennst mich nicht ...!Nein,so schlimm ist es nicht.
Guti,dann sag mal an....Kleiderordnung,Ort,Zeit,Geschenk und so...
Ach,das wäre ja so toll!!!
15.09.2010 11:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Froschi08:

Wow, schööön! Wann warste denn?
Ich hab ja irgendwie gar keine Lust nachher 5 Stunden für die Schönheit rumzusitzen. Wenns doch nur schon rum wäre

Heute morgen gleich.Meine Mama hat auf Lina aufgepasst.
Och,lass uns tauschen,ich würde das gerne macen*neid*
Nicolche
22651 Beiträge
15.09.2010 11:51
Ich habe meine pastinaken bekommen, bzw kann ich sie mir im Bio laden bestellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt