Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
03.09.2010 22:23
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Moin zum Thema feste zeiten und rhytmus : also babys können noch keinen festen rhytmus haben weil vieles tagesformabhängig ist ABER was sie sehr wohl brauchen sind feste rituale ... einige sachen müssen einfach immer gleich ablaufen damit sie sich sicher fühlen und entspannt sind ...

i ch vergleich das immer mit einem bunten bild , line und lara dürfen sich aussuchen mit welchen farben sie malen aber wir " zimmern" den rahmen drumherum , damit sie nicht "rausfallen" ... grins ...

@ cabby deine freundin hat ne vollmeise , mehr fällt mir dazu nicht ein ...

@ nicole , leon hat keine festen schlafenszeiten ?? krass der is doch schon über 4 jahre alt oder? das gibts bei uns nicht line "fliegt" immer
zwischen 7 und halb 8 ins bett, manchhmal spielt sie im zimmer noch , aber da ist die tür dann schon zu... ich geh dann später nochmal rein und schau ob sie im bett oder auf der spielwiese liegt aber bis jetzt hat sie ihre furzmolle immer gefunden

Wir ham n Ritual, ist mir grad eingefallen - jeden Morgen kommt er mit in unser Bett. Juhu

Hey, das gleiche Ritual haben wir auch

[size=6] Man fühlt sich gleich besser, wenn man es nicht als "angewöhnt", sondern als Ritual ansieht, was? [/size]

Eindeutig

dieses ritual haben wir auch...

ich beneide euch, mir fehlt morgens die zeit dafür weil line morgens versorgt und dann in die kita gebracht werden muß ....
klisterremsa
35576 Beiträge
03.09.2010 22:24
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

ERSTER ZAHN IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab erstmal ne runde geheult....

hallo ihr süßen!

wie gehts euch allen?

@nicolche: die langen haare gfallen mir echt gut an dir!

@hochstuhl: wir haben den alpha von hauck

@yvonne: du wolltest mich vor 2 wochen anrufen

mh wollte noch auf viel mehr antworten und weiß nix mehr! mist!

Glückwunsch zum Zähnchen. Du bist ja niedlich.
.
Haben immer noch keinen Hochstuhl. Weiss irgendwie nicht, auf was ich da achten sollte

Also, Sylvi, ich vermute, dass ihr ja nicht ganz so sehr auf's Geld schauen müsst und da würd ich mir echt den orginal TrippTrapp oder den Family von Geuther holen. Die beiden haben bei Tests am besten abgeschnitten!
Wir haben ja den von Geuther und sind wirklich mehr als zufrieden damit! Der ist super praktisch mit seinem verstellbaren Tischchen und auch wirklich stabil!

Irina, mach mich bitte nicht irre
Weisst Du, was ich heute zu Björn gesagt habe? Dass es diesmal nicht das Teuerste sein muss! Auch günstige Sachen sind nicht immer schlecht. War soooo stolz auf mich! Und jetzt sagst Du sowas

wie findest du diesen hier? weis leider net, wie er von der qualie her ist.. aber mir gefällt er

http://de.new2.chicco2010.fabbricadigitale.it/Prod ottiChicco/SchedaProdotto/tabid/678/art/0406483717 0000/Default.aspx

Ist ja so ähnlich wie der von Lila. Habt Ihr schon einen? Bzw. was wollt Ihr für einen?

wenn ich könnte würd ich mir so einen hohlen.. aber es wird wohl der von ikea werden....

schau doch mal bei ebay!! meiner hat 36 euro gekostet!

habe mit ebay nix am hut... komm damit net klar... durstöbere schon flohmärktre und a u v
klisterremsa
35576 Beiträge
03.09.2010 22:25
Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Moin zum Thema feste zeiten und rhytmus : also babys können noch keinen festen rhytmus haben weil vieles tagesformabhängig ist ABER was sie sehr wohl brauchen sind feste rituale ... einige sachen müssen einfach immer gleich ablaufen damit sie sich sicher fühlen und entspannt sind ...

i ch vergleich das immer mit einem bunten bild , line und lara dürfen sich aussuchen mit welchen farben sie malen aber wir " zimmern" den rahmen drumherum , damit sie nicht "rausfallen" ... grins ...

@ nicole , leon hat keine festen schlafenszeiten ?? krass der is doch schon über 4 jahre alt oder? das gibts bei uns nicht line "fliegt" immer
zwischen 7 und halb 8 ins bett, manchhmal spielt sie im zimmer noch , aber da ist die tür dann schon zu... ich geh dann später nochmal rein und schau ob sie im bett oder auf der spielwiese liegt aber bis jetzt hat sie ihre furzmolle immer gefunden

Wir ham n Ritual, ist mir grad eingefallen - jeden Morgen kommt er mit in unser Bett. Juhu

[size=6] Man fühlt sich gleich besser, wenn man es nicht als "angewöhnt", sondern als Ritual ansieht, was? [/size]

Eindeutig

ich beneide euch, mir fehlt morgens die zeit dafür weil line morgens versorgt und dann in die kita gebracht werden muß ....

kann ich mir vorstellen.. dsa ist der luxus der erstgeborenen.. mama ganz für sich allein....
03.09.2010 22:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

ERSTER ZAHN IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich hab erstmal ne runde geheult....

hallo ihr süßen!

wie gehts euch allen?

.
Haben immer noch keinen Hochstuhl. Weiss irgendwie nicht, auf was ich da achten sollte

Also, Sylvi, ich vermute, dass ihr ja nicht ganz so sehr auf's Geld schauen müsst und da würd ich mir echt den orginal TrippTrapp oder den Family von Geuther holen. Die beiden haben bei Tests am besten abgeschnitten!
Wir haben ja den von Geuther und sind wirklich mehr als zufrieden damit! Der ist super praktisch mit seinem verstellbaren Tischchen und auch wirklich stabil!

Weisst Du, was ich heute zu Björn gesagt habe? Dass es diesmal nicht das Teuerste sein muss! Auch günstige Sachen sind nicht immer schlecht. War soooo stolz auf mich! Und jetzt sagst Du sowas

wie findest du diesen hier? weis leider net, wie er von der qualie her ist.. aber mir gefällt er

http://de.new2.chicco2010.fabbricadigitale.it/Prod ottiChicco/SchedaProdotto/tabid/678/art/0406483717 0000/Default.aspx

Ist ja so ähnlich wie der von Lila. Habt Ihr schon einen? Bzw. was wollt Ihr für einen?

wenn ich könnte würd ich mir so einen hohlen.. aber es wird wohl der von ikea werden....

habe mit ebay nix am hut... komm damit net klar... durstöbere schon flohmärktre und a u v

soll ich ihn dir ersteigern?? bin ja profi
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
03.09.2010 22:28
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Eindeutig

kann ich mir vorstellen.. dsa ist der luxus der erstgeborenen.. mama ganz für sich allein....

Ja und wenn sie dann in die Kita gehen, ists vorbei *schnief*
klisterremsa
35576 Beiträge
03.09.2010 22:32
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch allen?

.

jaaaaa.... bis 40 oisen würd ich gehen... was meinste, wie teuer ist versand?
03.09.2010 22:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch allen?

.

der versand kostet 5,90 ist eigentlich recht günstig
klisterremsa
35576 Beiträge
03.09.2010 22:38
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch allen?

.

der versand kostet 5,90 ist eigentlich recht günstig

ui ui ui .... *liebguck* ich schreib dir mal ne pm
klisterremsa
35576 Beiträge
03.09.2010 22:42
soooo ... ich muss ins bett... mudders schmeisst mich raus und ich musss noch flaschen abwaschen
03.09.2010 22:58
Ich nehme den kleinen auch immer in der früh ins bett und manchmal schläft er sogar nochmal ein.

Wir werden uns den Tripp Trapp kaufen , benützt ihr schon euren hochstuhl ?
Hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis er sitzten kann, ist so doof ihn immer in der wippe zu füttern und einkaufen zugehen mit maxicosi da ist so nervig.

Wie findet ihr diese schuhe sind aber nicht ganz billig 50 euro.

03.09.2010 23:05
mädels brauche mal gerade eure hilfe! ne freundin von mir ist schwanger, kriegt im januar ihr baby und hat im november geburtstag! würde ihr gerne en babyalbum oder so en schwangerschaftstagebuch schenken! könnt ihr was gutes empfehlen?
Nicolche
22651 Beiträge
03.09.2010 23:07
Ja Leon hat noch keine festen Schlafenszeiten, wir dachten es regelt sich wenn er in den Kindergarten geht. Wir haben es schon immer versucht, aber er ist einfach noch nicht müde um 7 meistens geht er so Zeichen halb 9 und halb 10 ins Bett aber nur im Winter geht er früher ins Bett. Ich muss ihm um 7 auch nicht wecken, weil er da meistens schon wach ist, wir kuscheln dann noch bis halb 8. Ich war deswegen schon beim Kinderarzt und er meinte das es ganz normal ist, weil sich Leon ans Tageslicht orientiert, wir haben keine Rollläden und wir bekommen die Zimmer nicht so dunkel. Ich will ihn auch nicht zwingen, ich merke es ihm ja auch das er nicht müde ist. Wenn er müde wird, wird er sofort Bett fertig gemacht und geht dann auch ins Bett schlafen. Aber ich war da noch nie so hart mein Sohn schläft ja bei uns im Bett, noch mitlerweile gibt es aber schon Tage wo er in seinem Bett freiwillig schläft, er fängt an sich ab zu nabeln.
Yvonne1986
3922 Beiträge
03.09.2010 23:18
Hallo,
Schwägerins Geburtstag is vorbei. War ganz witzig aber wir sind dann heim weil ich wollte das Ben schön gemütlich in seinem Bettchen schlafen kann
@Nicolche
ich finde die langen Haaren stehen dir einbisschen besser, wobei ich die kürzeren auch toll finde. Thema Pony b nun modern oder nicht.....manchen stehts machen nicht, ganz einfach.
Ich geh nicht nur nach modern oder nicht modern. Ich mach alles so wie es für mich persönlich "modern" is und nicht wie es die Modefutzis vorgeben. Hatten wir ja auch schon mal...
Sylvi da hste gemeint Tierprints sind out....Mmmmh, gestern war ne Reportage aufm Fernseher.....laut Designer usw sind die dieses und nächstes Jahr total angesagt...also was ich dsamit sagen will.....wenn du nen Pony toll findest, dann finde raus obs dir steht und wenn ja, dann lass dir einen schneiden. Oh man, hab ich jetzt ganz schön lang drum rum geredet ne?
Thema Hochstuhl:
Werden auch einen von Geuther kaufen.....is 5 km von und weg und ne Bakannte arbeitet dort, da kriegen wir, genauso wie bei Gesslein Kinderwagen(der is bei uns im Dorf)Prozente.
03.09.2010 23:23
Guten Abend

Wir waren heute Nachmittag bei der Schwiema
Kein Kommentar... ich reg mich jetzt nicht mehr auf darüber Einfach schööööööön tief ein- und ausatmen!

So, dann versuch ich mal meinen Senf abzugeben

@emoke
Hab grad mal nachzählen müssen wieviele Flaschen Liah bekommt. Sind so 4-5 Und die Menge ist unterschiedlich, meist 200ml.. aber es können auch mal 165ml sein, je nachdem wie sie drauf ist.

Thema Regelmässigkeit
Haben wir auch noch nicht wirklich. Liah hat von sich aus ihren festen Zeiten. Abends wird sie gegen 20Uhr hundemüde und da kann ich sie auch hinlegen. Ich zwinge sie zu nichts. Ich denke das wird sich noch früh genug von alleine regeln. Auch das Mittagessen hat sie sich von "alleine geregelt" Um 12Uhr möchte sie ihr Gläschen. Dann pennt sie so von 13.30Uhr bis 15.30Uhr.. von sich aus

@Seesternchen
21....22.....23 - tief ein und ausatmen
Ich finde Deine Berichte immer sehr amüsant.. also nicht falsch verstehen.. *drück dich mal*

@Froschi
Schwiegermütter gehören auf den Mond - ohne Rückfahrkarte Weisste das noch nicht?

@stefanie
Find die Jacke auch nicht schön. Sieht so steif aus

@Nicolche
Mir gefällt der kurze Bob besser Glaube auch, dass der pflegeleichter ist oder?

@Cabby
Deine Schwägerin hat nen Knall - sorry! Man kann seinem Kind mit so einem Verhalten auch Allergien anerziehen, alles sterilisieren und keimfrei halten! Boah ne.
Wir hatten bis vor kurzem auch drei Katzen. Mussten sie aber weggeben, da sie, seitdem Liah da ist angefangen haben überall hinzupieseln.. vor alle Türen.. AUF ihr Klo.. in die Blumen.. war ganz schlimm! Da musste ich natürlich dolle aufpassen wegen der Maus.
Aber jeden Nuckel sterilisieren, weil er bei Dir auf den Fußboden gefallen ist? Schwachsinn - einmal abspülen, wenn überhaupt, hätte es auch getan. Find solche Mütter furchtbar. Meine Freundin kam auch kaum zu mir.... war immer sehr pikiert über die Katzen.. tzz.
Und der Hund meiner Eltern liebt Nele.. der darf ihr ruhig mal durchs Gesicht schlecken.. ich bin da nicht so empfindlich. Wenns passiert passiert es. Find paffende Mütter viel schlimmer! Pfui!

@Sylvi
Die Schildkröte... Wie passend!
Die Conner-Gang ist furchtbar, mag mich hier gar nicht über die Weibsen auslassen

Ich kann Dir den Hochstuhl von Chicco - Polly 2 in 1 sehr empfehlen
Kostet so zwischen 99 und 130€ Sieht Deinem geposteten Link sehr ähnlich
Geht bis 3 Jahre bzw. 15kg, lässt sich platzsparend zusammenklappen und öhm ja. Liah findet ihn toll
Man kann den Sitz in der Neigung verstellen, in der Höhe.. den Tisch dran und abmachen... und es gibt ihn mit schönen Designs (wir haben ihn in quietschrosa )

@Casa
Glüüüüüüüüüüückwunsch zum ersten Zahn
Wir füttern nun seit gestern Beba 1. Die klumpt nicht! Milasan hat auch nicht so geschmeckt, wahrscheinlich wegen dem HA Sie liebt diese Milch und ist irgendwie viel ausgeglichener

So, wenn ich nun jemanden vergessen habe... ist keine Absicht.. entweder durchgerutscht oder ich hatte nix dazu zu sagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt