~APRIL-BABYS-2010~
20.08.2010 20:05
Thema Spirale:
Habe auch vorgehabt sie mir einsetzen zu lassen....
Meine Mutter hatte sie, meine Schwägerin, meine Tante, und meine Schwiegermutter....
Bei meiner Mutter is sie eingewachsen, bei meiner Schwägerin genauso, meine Tante wurde schwanger weil sie verrutscht ist und meine Schwiegermutter hatte sie auch 20 Jahre lang und dann musste sie weil sie nicht mehr rausging ausgeschabt werden....
Deswegen wars für mich gar keine Frage mehr sie mir nicht einsetzen zu lassen
Habe auch vorgehabt sie mir einsetzen zu lassen....
Meine Mutter hatte sie, meine Schwägerin, meine Tante, und meine Schwiegermutter....
Bei meiner Mutter is sie eingewachsen, bei meiner Schwägerin genauso, meine Tante wurde schwanger weil sie verrutscht ist und meine Schwiegermutter hatte sie auch 20 Jahre lang und dann musste sie weil sie nicht mehr rausging ausgeschabt werden....
Deswegen wars für mich gar keine Frage mehr sie mir nicht einsetzen zu lassen
20.08.2010 20:06
Zitat von Seesternchen:sachen gibts *lach hab aber kein iphone *fg
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cabby:
@Irina diese scheiß hormone , ja ohne is es scon besser ! man fühlt sich anders ... bei dir klappt also persona ?
ich hab wieder ein unregelmäßigen Zyklus die ersten beiden waren 32 tage und der letzet war 45 -.-
und ab da is persona ja eh nichts , wurd mir gesagt nur bei einem geregelten zyklus .... ich hatte schon immer so nen doofen zyklus *lol
Ja, ich bin zufrieden. Habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen ES sehr deutlich (Aua!). Von daher habe ich auch keine Angst mehr, dass was "passiert"...
Hab zwar noch viele "rote Tage" beim Persona, aber es fängt ja jetzt auch erst mein 3. Zyklus damit an. Denke, das Ding wird mir jetzt immer weniger "rote Tage" anzeigen, wenn mein Zyklus so brav bleibt!
ich hab noch nie mein ES gespürt *lach ... ich will auch ^^ wie fühlt sich sowas an ?? so ne art wie mens schmerzen ?
würd mein zyklus so gut mit spielen hätte ich sicher auch net zuviel rote tage
Ich habe ja ein tolles iPhone-app bei dem ich meinen Zyklus überwache und das ist wirklich perfekt. Ich spüre mein ES auch und es passt immer mit den Daten meines iPhones!
20.08.2010 20:06
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mizz_Ani:
@chanti: irgendwer (ich glaube es war rike?!) schrieb letztens was von kupfer- und hormonspiralen. und da lag der unterschied auch beim preis und bei der dauer der tragbarkeit... soweit ich mich recht erinnere...
ja genau , da gibts 2 unterschiedliche .. kupfer is glaube ich 3 jahre und die andere 5 jahre ....
mir haben beide die teuere angeboten ... aber ich mach mich da nochmal schlau
Frag mal bei verschiedenen FA`s nach, denn die Preise sind sehr unterschiedlich. Ich meine die Kupfer ist günstiger als die Hormonspirale. Hier bei uns liegt der Kostenpunkt zwischen 150 und 250 Euro. Ist wohl von Fa zu Fa unterschiedlich.
Wäre eigentlich so ein Stäbchen nichs für dich? ist kostengünstiger und hält ca. 2 Jahre.
Den Ring kann ich gar nicht empfehlen. Ich kenne genug Babys die dadurch entstanden sind.. das letzte wird die Tage geboren (mein Neffe)
von stäbchen hab ich noch nie was gehört , was is das ???
20.08.2010 20:08
Danke für sie Liste , habs grad gesehnmit dem stäbchen .. werd mich da mal schalu machen .. weißt du ob man sowas auch gleich komplett zahlen muss ???
20.08.2010 20:14
Danke für sie Liste , habs grad gesehnmit dem stäbchen .. werd mich da mal schalu machen .. weißt du ob man sowas auch gleich komplett zahlen muss ???
Ich weiß dass man bei meinem Gyn das in Raten zahlen kann. Zumindest war es so bei der "Menükarte" in der SS. Steht ab einem Betrag von 150 Euro sind auch 3 Raten möglich.
Frag einfach mal ein paar Fa`s.
Ach so, meine Sister hatte das Stäbchen und war sehr zufrieden damit.
20.08.2010 20:19
So ihr lieben, ich werd das Laptop zuklappen und weiter brav das Kleid für Emma stricken.
Ich freu mich schon total auf morgen! Hab ich das schon erwähnt???? Ich werde so zwischen 12.00 und 12.30 Uhr da sein, je nach dem wann meine Motte ihr mittagessen will. Laut Navi brauch ich 1.20 Min... aber zu meiner SM brauche ich auch nur 50 Minuten und die wohnt in Hennef (Sieg) von daher rechne ich mal mit 60 Minuten.
Ich freu mich schon total auf morgen! Hab ich das schon erwähnt???? Ich werde so zwischen 12.00 und 12.30 Uhr da sein, je nach dem wann meine Motte ihr mittagessen will. Laut Navi brauch ich 1.20 Min... aber zu meiner SM brauche ich auch nur 50 Minuten und die wohnt in Hennef (Sieg) von daher rechne ich mal mit 60 Minuten.
20.08.2010 20:22
Ich verhüte momentan garnich, wollte eigentlich nächste woche ein Termin machen. Aber jetzt muss ich 3 Wochen warten, einen Test machen und dann zum Frauenarzt.
Ich hatte 3 Jahre die Kupferspirale drin, wurde nicht schwanger, ist nicht verrutscht und hatte auch keine problem damit, ich wollte mir diesmal die Hormonspirale reinmachen lassen, aber erstmal wird es wohl die Estrogenfreie Pille werden.
So nächste woche wird unser kurz Urlaub gebucht, endlich mal wieder Urlaub seit 2003. Habe schon voll den entzug.
Ich hatte 3 Jahre die Kupferspirale drin, wurde nicht schwanger, ist nicht verrutscht und hatte auch keine problem damit, ich wollte mir diesmal die Hormonspirale reinmachen lassen, aber erstmal wird es wohl die Estrogenfreie Pille werden.
So nächste woche wird unser kurz Urlaub gebucht, endlich mal wieder Urlaub seit 2003. Habe schon voll den entzug.
20.08.2010 20:23
Zitat von Cabby:
@Irina diese scheiß hormone , ja ohne is es scon besser ! man fühlt sich anders ... bei dir klappt also persona ?
ich hab wieder ein unregelmäßigen Zyklus die ersten beiden waren 32 tage und der letzet war 45 -.-
und ab da is persona ja eh nichts , wurd mir gesagt nur bei einem geregelten zyklus .... ich hatte schon immer so nen doofen zyklus *lol
Ja, ich bin zufrieden. Habe einen regelmäßigen Zyklus und spüre meinen ES sehr deutlich (Aua!). Von daher habe ich auch keine Angst mehr, dass was "passiert"...
Hab zwar noch viele "rote Tage" beim Persona, aber es fängt ja jetzt auch erst mein 3. Zyklus damit an. Denke, das Ding wird mir jetzt immer weniger "rote Tage" anzeigen, wenn mein Zyklus so brav bleibt!
ich hab noch nie mein ES gespürt *lach ... ich will auch ^^ wie fühlt sich sowas an ?? so ne art wie mens schmerzen ?
Ja. Bei mir fühlt sich das zumindest so an. Hab den Tag ziemlich starke Krämpfe. Ist schlimmer, wie bei der Mens selber.
Was sagt Rike doch neulich dazu? Mega-Eier oder so
20.08.2010 20:24
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Ich habe ja ein tolles iPhone-app bei dem ich meinen Zyklus überwache und das ist wirklich perfekt. Ich spüre mein ES auch und es passt immer mit den Daten meines iPhones!
"Und, wie verhütet ihr?"
"Mit dem iPhone!"
Danke liebe moderne Technik!!!
20.08.2010 20:27
Zitat von Nicolche:
Ich verhüte momentan garnich, wollte eigentlich nächste woche ein Termin machen. Aber jetzt muss ich 3 Wochen warten, einen Test machen und dann zum Frauenarzt.
??? Vermutest du schwanger zu sein?
20.08.2010 21:48
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
??? Vermutest du schwanger zu sein?
hattest du nicht erst geschrieben das du noch keinen GS hast? oder hab ich mich verlesen?
20.08.2010 22:06
Zitat von Seesternchen:
Ich weiß dass man bei meinem Gyn das in Raten zahlen kann. Zumindest war es so bei der "Menükarte" in der SS. Steht ab einem Betrag von 150 Euro sind auch 3 Raten möglich.
Frag einfach mal ein paar Fa`s.
Ach so, meine Sister hatte das Stäbchen und war sehr zufrieden damit.
Danke dir .. gibts bei dem stäbchen eig auch nebenwirkungen ??? weißt du es zufällig ??
20.08.2010 22:06
Zitat von Seesternchen:
So ihr lieben, ich werd das Laptop zuklappen und weiter brav das Kleid für Emma stricken.
Viel spaß wünsche ich euch morgen !!! und grüß schön !!
20.08.2010 22:07
Zitat von Nicolche:
wo gehts hin in den Urlaub ????
20.08.2010 22:07
Zitat von Cabby:
Zitat von Cabby:
Ja. Bei mir fühlt sich das zumindest so an. Hab den Tag ziemlich starke Krämpfe. Ist schlimmer, wie bei der Mens selber.
Was sagt Rike doch neulich dazu? Mega-Eier oder so
dann ahb ich wohl doch mein letzten ES gespürt , ahb erst gedacht Oh kommen meine tage schon ^^
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt