~APRIL-BABYS-2010~
19.08.2010 07:10
Zitat von Polli-75:
Guten Morge Ihr lieben!!!
Erstmal entschuldige ich mich,dass das was ich schrieb zum Teil falsch verstanden wurde.Wollte niemanden angreifen,oder die Sorgen,Nöte,Änste in Frage stellen,oder negativ bewerten.
Ich bin doch auch froh,hier zu sein,und auf Verständnis zu stossen!Denn ich finde ganz oft,dass mich die Welt"draussen"nicht versteht,eben was ein Baby und die damit verbunden Dinge betrifft.
Bitte seit mir nicht böse!??!?!
Schrieb ich gestern schon,dass Lina zum 1.Mal Möhrenbrei gegessen hat?
Hab ja schon länger das Gefühl,dass sie wieder nicht satt wird und gestern war ich mit Finn bei der Kiä und fragte dann,ob sie schon "darf".
Eigendlich wollte ich ja warten,aber.... .Nun-sie findet es klasse und riss das kleine Mäulchen auf wie verrückt .Mein kleines Mädchen wird groß .
Habt alle einen schönen Tag,Eure Danni
hallo danni, schön, dass klein lina den brei so machte!
19.08.2010 07:15
guten morgen ihr lieben,
bei uns ist heute zum ersten mal wieder ein wenig sonnenschein... kann ich vielleicht meine wäsche draußen aufhängen??? das wär ja obergeil!
.
heute wird bei mir geputzt bis der arzt kommt. ich habe sonst keine zeit dafür und es muss schon etwas ordentlich sein. am sonntag abend wollen wir und mit meinem bruder + freundin, meine eltern und die eltern der braut bei uns treffen und da muss es dann ja auch ein wenig ordentlich sein. wir wollen mal alles durchsprechen, was die planung der hochzeit betrifft... wir machen ja alles selber...
kranz binden, polterabend auf dem hof etc... wird aber sicher wieder schön. aber da muss jetzt halt jeder wissen, was er zu machen hat...
so muss jetzt auch los. linchen bekommt schienbar hunger
bei uns ist heute zum ersten mal wieder ein wenig sonnenschein... kann ich vielleicht meine wäsche draußen aufhängen??? das wär ja obergeil!
.
heute wird bei mir geputzt bis der arzt kommt. ich habe sonst keine zeit dafür und es muss schon etwas ordentlich sein. am sonntag abend wollen wir und mit meinem bruder + freundin, meine eltern und die eltern der braut bei uns treffen und da muss es dann ja auch ein wenig ordentlich sein. wir wollen mal alles durchsprechen, was die planung der hochzeit betrifft... wir machen ja alles selber...
kranz binden, polterabend auf dem hof etc... wird aber sicher wieder schön. aber da muss jetzt halt jeder wissen, was er zu machen hat...
so muss jetzt auch los. linchen bekommt schienbar hunger
19.08.2010 07:20
Guten Morgen ihr Lieben,
Wie war die Nacht? Bin noch n bissi müde weil ich gestern für meine verhältnisse so spät ins Bett bin aber sonst ist alles klar.
Werde dann mit meiner Nichte ins Einkaufscenter gehen und ihr noch ihr Geburtstagsgeschenk kaufen was wir ihr geschenkt haben. Ein komplett Outfit darf sie sich raus suchen. Ma schauen ob wir was finden.
@Rike
also bei uns hier gehen die Kinder mit ca 2-2,5 in den Kindergarten. Die meisten eigentlich. Allerdings dann nur 2,5-3 Stunden am Tag zum eingewöhnen. Aber das musst du ja selbst entscheiden. Ich denke mal die Entscheidung fällt dir ja schon von daher leichter, weil Lotte ja von sich selber aus hin will. Denke das hilft einem schon ein bisschen weiter sich zu entscheiden oder?Aber bin ja mal gespannt wenn es bei uns soweit ist....
Also ich hätte auch gedacht das Ben so mit 2 Jahren rein kommt, allerdings wie gesagt nur 2-3 Stunden am Tag weil ich schon will das er viele andere Kinder kennenlernt und soziale Kontakte knüpft
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Wie war die Nacht? Bin noch n bissi müde weil ich gestern für meine verhältnisse so spät ins Bett bin aber sonst ist alles klar.
Werde dann mit meiner Nichte ins Einkaufscenter gehen und ihr noch ihr Geburtstagsgeschenk kaufen was wir ihr geschenkt haben. Ein komplett Outfit darf sie sich raus suchen. Ma schauen ob wir was finden.
@Rike
also bei uns hier gehen die Kinder mit ca 2-2,5 in den Kindergarten. Die meisten eigentlich. Allerdings dann nur 2,5-3 Stunden am Tag zum eingewöhnen. Aber das musst du ja selbst entscheiden. Ich denke mal die Entscheidung fällt dir ja schon von daher leichter, weil Lotte ja von sich selber aus hin will. Denke das hilft einem schon ein bisschen weiter sich zu entscheiden oder?Aber bin ja mal gespannt wenn es bei uns soweit ist....
Also ich hätte auch gedacht das Ben so mit 2 Jahren rein kommt, allerdings wie gesagt nur 2-3 Stunden am Tag weil ich schon will das er viele andere Kinder kennenlernt und soziale Kontakte knüpft
Wünsche euch allen einen schönen Tag
19.08.2010 07:53
Zitat von Polli-75:
Hallo!!!
@Hexe Ich hab niemanden angegriffen und auch mich in Frage gestellt...!!!
@Nani Danke,dass Du mich ein Stück weit verstehst!
@all Ich wollte und will niemanden angreifen und jeder von uns hat (s)ein Päckchen zu tragen.Nur manchmal frag ich MICH und auch in die Runde:"Lohnt sich das?"
Letztendlich sind das doch Kleinigkeiten die uns beschäftigen,wenn man es im Verhältnis zu den Problemen der Welt sieht.
Hm,aber viellleicht darf man in einem MAMA-Community nicht weltoffen und kritisch sein?!?!?
MEIN Leben besteht nicht nur aus den Zutaten: Friede,Freude...Eierkuchen!
ich glaube, die wenigsten leben in einer welt aus zuckerwatte und einhörnern...
aber ich kann ja nun nicht die probleme der welt schultern (ölkatastrophe, tote in pakistan durch hochwasser, tote in russland wegen brände, tote in china wegen erdrutsch...)
ich arbeite(wenn ich nicht grad in elternzeit bin) mit kinder und jugentlichen zusammen, aus einem sazialen brennpunkt. die haben zum teil misshandlungen (seelisch und körperlich) hinter sich, da wird dir echt schlecht...und trotzdem kann ich abends zu hause n wein trinken und lachen... anders gehts nicht, sonst kann man da nicht arbeiten. und ich liebe meine arbeit mit den mädchen.
vielleicht hab ich deswegen gelernt, trotzdem banale dinge wichtig zu finden, obwohl ich sehr wohl weiß, welch probleme wirklich in der gegend oder welt herrscht.
19.08.2010 07:54
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:
Zitat von Rike:
Zitat von cridh:
hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*
vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!
danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...
ich finde es doof, wenn alle im umfeld immer nur sagen "stillen ist doch sooo toll".... hatte ich ja bei line auch... von meinem onkel "ach, das arme kind kriegt die flasche" na danke, als wenn man sich nicht schon genug gedanken macht...
Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir hat das echt niemand gesagt.
19.08.2010 07:54
Zitat von DeinHase:
Polli ich verstehe schon was Du meinst, bestimmte Dinge werden einfach zu wichtig gesehen
Hier sind im Moment ja wirklich sehr viele doofe Dinge, leider kann ich heute auch nichts Gutes vermelden. Bei meinem Vater wurde heute ein CT vom Oberkörper gemacht - mit dem Ergebnis das bei allem Sch .... noch ein Aortenaneurysma beikommt (Ausbuchtung der Schlagader), die bei hohem Blutdruck natürlich jederzeit platzen könnte.
Ansonsten freue ich mich trotzdem auf Samstag ....
Schicke einfach mal ein paar Knuddels in die Runde ...
ohh ha süße, dann denk ich an dich und deinen papa...hoffe, ihm gehts bald gut!
19.08.2010 07:57
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Polli-75:
Hallo!!!
@Hexe Ich hab niemanden angegriffen und auch mich in Frage gestellt...!!!
@Nani Danke,dass Du mich ein Stück weit verstehst!
@all Ich wollte und will niemanden angreifen und jeder von uns hat (s)ein Päckchen zu tragen.Nur manchmal frag ich MICH und auch in die Runde:"Lohnt sich das?"
Letztendlich sind das doch Kleinigkeiten die uns beschäftigen,wenn man es im Verhältnis zu den Problemen der Welt sieht.
Hm,aber viellleicht darf man in einem MAMA-Community nicht weltoffen und kritisch sein?!?!?
MEIN Leben besteht nicht nur aus den Zutaten: Friede,Freude...Eierkuchen!
ich glaube, die wenigsten leben in einer welt aus zuckerwatte und einhörnern...
aber ich kann ja nun nicht die probleme der welt schultern (ölkatastrophe, tote in pakistan durch hochwasser, tote in russland wegen brände, tote in china wegen erdrutsch...)
ich arbeite(wenn ich nicht grad in elternzeit bin) mit kinder und jugentlichen zusammen, aus einem sazialen brennpunkt. die haben zum teil misshandlungen (seelisch und körperlich) hinter sich, da wird dir echt schlecht...und trotzdem kann ich abends zu hause n wein trinken und lachen... anders gehts nicht, sonst kann man da nicht arbeiten. und ich liebe meine arbeit mit den mädchen.
vielleicht hab ich deswegen gelernt, trotzdem banale dinge wichtig zu finden, obwohl ich sehr wohl weiß, welch probleme wirklich in der gegend oder welt herrscht.
So gehts mir auch. Und ich finde, man kann Dinge auch totreden. Was zählt, sind doch Taten!
19.08.2010 07:58
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von pink-acid:
Also ich wollte jetzt auch mal was los werden ich bin ganz zufällig auf die seite gekommen und hab mir als erstes des forum durchgelesen und geschaut was es so gibt dann hab ich dieen forumbeitrag gesehen und mich angemeldet und es ist echt einfach mit menschen darüber zu reden die in der gleichen situation sind mir hat es zum beispiel sehr geholfen mit euch darüber zu sprechen als die kleine vom sofa gefallen ist. es ist mein erstes kind und mit 21 bin noch ne sehr junge mutter und ich bin froh wenn ich mich mit mädels austauschen kann wenn ich miir wegen irgendwas unsicher bin
Danke mädels das ihr mit rat zur seite steht das hilft ungemein
Dafür sind wir doch da
das wollt ich auch grad schreiben und siehe da: du hast mal wieder meine worte geklaut^^
19.08.2010 07:59
Zitat von Seesternchen:
Sagt mal Mädels ich brauche eure Hilfe / euren Rat:
Ich hab ja gestern ein Muttermal entfernt bekommen. Das ist direkt in der linken Armbeuge. Genau dort wo man nicht mehr rasieren muss, richtung Schultergelenk hin. Ich hoffe ihr wisst wo ich es meine.
So nun habe ich da tierische schmerzen (das am Rücken tut überhaupt nicht weh, und das ist mit 3 Stichen genäht worden, das dort oben nur mit einem Stich) ausserdem ist es oberhalb des Schnittes ist es blau und grün und tut einfach nur super super weh. Die Paracetamol helfen auch nicht mehr. Laut Arzthelferin soll ich das kühlen und auch das hilft nicht. Ich kann die Schulter ohne schmerzen überhaupt nicht mehr bewegen.
Eigentlich bin ich nicht wehleidig, aber das zieht wirklich bis in die Fingerspitzen....
aua...hoffe, dir gehts heute besser
19.08.2010 08:02
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
so jetzt komme ich auch dazu von heute zu berichten...
.
der kiga ist total schön. ich kenn ihn ja schon, weil ich da selber als kind war. das konzept ist sehr schön... sie sind religionsbezogen, machen musik- und kunstprojekte, haben eine forscherwerkstatt... alles in allem echt toll. aber ich kriege jetzt auch nicht alles zusammen...
.
jetzt bin ich aber hin und her gerissen. lotte hat es dort sehr gut gefallen. sie ollte gar nicht mit nach hause kommen. eigentlich wollte ich sie erst nächstes jahr zum august anmelden. es wäre aber auch möglich, dass ich sie auf die warteliste setze und wenn jemand geht, könnte lotte den platz haben. auf grund ihres alters würde sie auf der warteliste ganz oben sein... aber will ich das??? meine tochter möchte das glaube ich gern... aber kann ich mich jetzt schon trennen??
oh, das ist eine schwere entscheidung...und ich denke, der trennungsschmerz wird in einem jahr genauso groß sein wie in vier monaten, oder?? und die frage ist, ob lotte davon profitieren würde und du (wenn du etwas mehr ruhe bzw. nur ein kidn vormittags hast) mehr für dich schaffst
was sagst du denn als frau vom fach??? ist es besser kinder noch zu hause zu behalten oder sie eher früh in die kita zu geben??? oder ist das von kind zu kind unterschiedlich??
wenn du das gefühl hast, lotte ist reif dafür und nicht überfordert, dann lass sie ziehen
kinder haben damit das geringere problem (außer sie sind sehr bezogen auf die mutter und haben viel heimweh...dann dauert das etwas). es sind die mütter, die mehr zu kämpfen haben. und für lotte eröffnet sich ein wahnsinniges breitetes feld an erfahrungen. ob sie damit umgehen kann, musst du entscheiden, da du sie am besten kennst
19.08.2010 08:07
Zitat von klisterremsa:
[size=30]mädels!!! bitte daumen drücken!!![/size]haben vieleicht ne wohnung... müssen nur noch zusage haben... ich finde die sooo toll...
54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
nette nachbarn (bin schon 2 begegnett)
schöne lage
will haben will haben will haben!!!!!!!
und ich habe auch viel geschaft die letzten tage (waren auch fast nur unterwegs)
harzer ist durch.. elterngeld... krankenvericherung...
muss nur noch kindergeld....
*drück drück*
19.08.2010 08:09
Zitat von DeinHase:
So mal kurz von mir, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen
@Fienchen
Mach´ bitte keinen Mist - mit neurologischen Dingen ist absolut nicht zu spaßen, Du mußt auch Deiner 3 Kindern zuliebe dringend etwas machen.
@Yvonne
Oft hilft auch eine Kombi aus 2 verschiedenen Schmerzmitteln. Ich drücke Dir die Daumen das alles gut wird. Ich verstehe nicht warum man sich bei solchen Verdachtsfällen nicht ein wenig beeilen kann. Ich habe auf solche Dinge immer EILT drauf geschrieben, dann hatten wir das Ergebnis am nächsten Tag zumindest telefonisch.
Wegen den 10€
Hierbei handelt es sich um die Notfallgebühr die bei einer Notdienstinanspruchnahme fällig werden.
Die 10€ die man pro Tag (im Höchstfall übrigens 28 Tage) bezahlen muß, gelten auch in bzw. nach der Schwangerschaft, einzig der Tag der Entbindung ist ausgenommen.
Wird man stationär aufgenommen entfällt die Notdienstgebühr (die man im übrigen nur einmalig im Quartal - allerdings zusätzlich zur Praxisgebühr zahlen muß) ...
Noch Fragen
Zu meinem Dad - leider kann man die nicht wirklich etwas machen.
das ist halt eine Ausbuchtung - als wenn bei einem Schlauch eine Stelle ist die nicht mehr richtig stbil ist.
außerdem ist mein Dad ja leider schwerkrank und über 70 - wie hat der Arzt im letzten Krankenhaus gesagt "das lohnt sich nicht mehr" und wundert sich dann wenn ich fast ausflippe ...
Ich habe ihm heute morgen Apfelkompott aus Äpfeln aus dem eigenen Garten gekocht, mit so etwas kann ich ihn ein wenig erfreuen
19.08.2010 08:15
Zitat von Rike:
so dann bin ich wieder. jörg sieht es so wie ich... lotte wird also auf die warteliste geschrieben und mal schauen, was sich da ergibt!
das ist eine gute entscheidung liebes!!!
19.08.2010 08:17
Zitat von cridh:
sooo..und nun zu unseren tag..
es war ein scheiss tag..ein beschissener kack tag..sorry für die ausdrucksweise...
heut morgen aufgewacht...sofort aufs klo->sprühwurst..na geil..leandra am rumnörgeln...dann kommt um elf ne freundin vorbei..hatte absolut kein bock eigentlich...die muss mir natürlich erzählen wie schlecht es ihr geht..hat irgendwas an den lymphknoten gehabt(mumu)..ein kleiner schnitt und jammert was das zeug hält..O-ton:"also ich will nich deine ks op runtermachen, aber meins tut eben schon extrem weh":..*ausraste*..
dann musste ich mir anhören leandra würde zähne bekommen(allet klar, kein zahn in sicht)..und ihr bauchnabel wäre ja so dreckig WHAT THE FUCK???...
leute ich war kurz vorm ausrasten..
zwischendurch noch nen sst gemacht, da ich die totale panik hatte schwanger zu sein(ich wieder)..natürlich negativ..dann meinte leandra zwei mal die linse verlieren zu müssen...stundenlange suche..ich panikanfälle"scheisse, wir haben keine linse fürn urlaub"..bis sich rausstellte das die linse nur verschoben war und wieder richtig hingeflutscht ist..
dann stunden gebügelt..ganze scheiss wäsche vom urlaub..schnell koffer gepackt..so..und nu hock ich hier.ne scheiss laune, halsweh, müde und will nix mehr von der welt wissen*lacht/*
oh süße, ich hoffe, die nacht war schön und der heutige tag wird besser sein
19.08.2010 08:19
Zitat von Polli-75:
Guten Morge Ihr lieben!!!
Erstmal entschuldige ich mich,dass das was ich schrieb zum Teil falsch verstanden wurde.Wollte niemanden angreifen,oder die Sorgen,Nöte,Änste in Frage stellen,oder negativ bewerten.
Ich bin doch auch froh,hier zu sein,und auf Verständnis zu stossen!Denn ich finde ganz oft,dass mich die Welt"draussen"nicht versteht,eben was ein Baby und die damit verbunden Dinge betrifft.
Bitte seit mir nicht böse!??!?!
Schrieb ich gestern schon,dass Lina zum 1.Mal Möhrenbrei gegessen hat?
Hab ja schon länger das Gefühl,dass sie wieder nicht satt wird und gestern war ich mit Finn bei der Kiä und fragte dann,ob sie schon "darf".
Eigendlich wollte ich ja warten,aber.... .Nun-sie findet es klasse und riss das kleine Mäulchen auf wie verrückt .Mein kleines Mädchen wird groß .
Habt alle einen schönen Tag,Eure Danni
ja, sie werden so schnell groß, oder?
hast du ein foto vom breiessen geschossen??
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt