Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
18.08.2010 21:46
Zitat von Rike:

so dann bin ich wieder. jörg sieht es so wie ich... lotte wird also auf die warteliste geschrieben und mal schauen, was sich da ergibt!

Genau einfach abwarten ...
Kenne das ja von früher noch, dass die Kleinen halt nicht vor 3 Jahren in den KiGa gehen. Aber hatte eigentlich auch vor Nikita mit 2 Jahren ein paar Stunden hinzubringen. Einfach um unter Gleichgesinnten zu sein und weil sie da doch megaviel lernen. Denke für die Kinder ists toll (wenn sie denn für KiGa offen sind).
hexe2481
3735 Beiträge
18.08.2010 21:46
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Tipsy23:

@Polli
Du redest davon das ich das ich doch nicht an den armen hungernden Kindern in der Welt denke das aber mal sollte.
Und du nennst das...?(hast du mir leider bis jetzt noch nicht gesagt wie du das nennst)
oder hab ich da jetzt etwa was so falsch verstanden???
@DeinHase
Ich glaube das mit den Gebühren ist überall anders denn ich habe mich ja mit der KK in verbinudung gesetzt und bei uns müssen wir nix bezahlen nach der Entbindung und ich wurde NICHT in die Notfallaufnahme aufgenommen. Wie gesagt, so wies aussieht gibts da überall unterschiede

Ganz ehrlich?!??Ich wollte keine Grundsatzdiskussion hervor rufen!
Ich habe meine Gedanken nieder geschrieben.Verstehe nicht,warum Du Dir den Schuh schon zwangsweise anziehst Schlechtes Gewissen???Und ganz ehrlich?!??!Ich kann Dir und Deinen Texten nicht ganz folgen..... .
So,das Thema ist durch,zumindst für mich!

Dann sag ich mal DANKE und ja,ich hätte es wissen müssen

Warum muss das jetzt im Streit enden? Denke solltet jetzt wirklich aufhören!

Ja!Das denke ich auch!

Werde nun ins Betti und wünsch allen eine gute N8!!!Süße Träume

Dir auch eine gute Nacht!

Rike
26689 Beiträge
18.08.2010 21:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

so dann bin ich wieder. jörg sieht es so wie ich... lotte wird also auf die warteliste geschrieben und mal schauen, was sich da ergibt!

Genau einfach abwarten ...
Kenne das ja von früher noch, dass die Kleinen halt nicht vor 3 Jahren in den KiGa gehen. Aber hatte eigentlich auch vor Nikita mit 2 Jahren ein paar Stunden hinzubringen. Einfach um unter Gleichgesinnten zu sein und weil sie da doch megaviel lernen. Denke für die Kinder ists toll (wenn sie denn für KiGa offen sind).

naja... lotte wird ja eh in 4 monaten 3... aber ich glaube auch, dass es sie weiterbringen wird. gerade in der sprache!
18.08.2010 22:09
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*

vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!

danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...
18.08.2010 22:20
Zitat von Rike:

so jetzt komme ich auch dazu von heute zu berichten...
.
der kiga ist total schön. ich kenn ihn ja schon, weil ich da selber als kind war. das konzept ist sehr schön... sie sind religionsbezogen, machen musik- und kunstprojekte, haben eine forscherwerkstatt... alles in allem echt toll. aber ich kriege jetzt auch nicht alles zusammen...
.
jetzt bin ich aber hin und her gerissen. lotte hat es dort sehr gut gefallen. sie ollte gar nicht mit nach hause kommen. eigentlich wollte ich sie erst nächstes jahr zum august anmelden. es wäre aber auch möglich, dass ich sie auf die warteliste setze und wenn jemand geht, könnte lotte den platz haben. auf grund ihres alters würde sie auf der warteliste ganz oben sein... aber will ich das??? meine tochter möchte das glaube ich gern... aber kann ich mich jetzt schon trennen??

ojee..aber wenns lotte gefällt, melde sie an...glaub da müssen wir als eltern zurückstecken...wer weiss..vielleicht will sie nächstes jahr nich mehr so gerne dahin wie jetzt...ich würds machen, auch wenn sau schwer fällt
18.08.2010 22:21
Zitat von fienchen74:

Hallo mädel
mir ist gestern was passiert habe gestern nachm.mittagsschlaf gemacht und dannach hatte ich kopfschmerzen habe mir gleich 2pcm reingepfiffen und dann meine kinder geschnappt und sind zum kinderdoc.gefahren hatten ein termin wegen den großen dort angekommen ging es mir immer schlechter aufs wc gegangen und dort das 1.ma lund nach ca.45mn sind wir endlich dran gekommen und mir wurde es immer schlechter und dort im behandlungsraum ging es weiter mit gut das die arzthelferin mir was gegeben hatte nun gut endlich fertig da wurde mir ein taxi gerufen ,kurz vor der wohnung waren meine bd.beine steif,arme und konnte nicht mehr sprechen unsere nachbarin hat den notarzt angerufen und mein sohn den ingo der hatte ja spätdienst und nach weis ich nicht wie lange kam der doc.und mussten mich auf die trage heben ich konnte ja net laufen ind im wagen wurde mir infusion angehangen und mittel gegen die migräne und übelkeit die spastik ist dann auch langsam rückläufig gewesen aber mein linken arm konnte ich nicht mehr bewegen oh gott ich dachte nun hab ich nen schlaganfall dann haben sie mich ins kh gefahren und dort meinten sie nö wir müssen sie verlegen wegen neurologische abklöärung und mrt sie könnten nur cct machen dort angekommen in celle (huhu rike)was haben sie dort gemacht nur ein cct ich hätt kotzen können und die nacht konnte ich zum glück wieder abewegen und fühlen es wurde nur noch ein eeg geschrieben ,punktion vom rückenmark und mrt wollten sie noch machen aber ich bin dann gegangen so und fertig sorry für den langen text

OH MEIN GOTT..was machst du für sachen..dicker drücker rüberschiebt..gehts dir besser`??
18.08.2010 22:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Tipsy23:

Mmmh Polli ich finde da wir uns ja hier schon alle lange "kennen", is es schon intressant für mich, mich auszutauschen was jemand heute gemacht hat oder wieviel er abgenommen hat etc.
Natürlich gibt es größere Ereignisse auf dieser Welt aber sollten wir uns jetzt nur darüber unterhalten?????
Also ich bin ehrlich und sage ich kann es nicht nachvollziehen was du damit für ein "Problem" hast. (ist nicht böse gemeint)

Ich hab doch kein Problem...ich hab nur eineFrage gestellt.Naja,vielleicht schwindel ich grad,denn PROBLEME haben WIR alle.Und ja,wir sollten uns drüber unterhalten...zumindest darüber nachdenken.
Und nochmal...auch ich neige dazu meine Sorgen zu thematisiern und bei näherer Betrachtung als "unnötig"einzustufen....

Ich muss Tipsy Recht geben. Wir kennen uns alle schon eine ganze Weile. Und ich habe alle megagern. Ich genieße es, hier sein zu dürfen und mal den Alltag Alltag sein zu lassen. Meinen Freundinnen im "realen" Leben erzähle ich auch voller Trauer, dass mir ein Fingernagel abgebrochen ist. Das ist natürlich nichts im Vergleich zu den Problemen der Welt. Aber es sind Sachen (und ja eben Nichtigkeiten) die im Moment für einen wichtig sind. Hier im Forum kann man mal kurz abschalten, Gedanken austauschen, sich Tips holen usw.
.
Und ja, auch ich mache mir Gedanken über die Welt. Habe z.B. einiges an Geld für Pakistan und die Hochwasseropfer in Deutschland gespendet. Nur muss ich das Thema doch hier nicht aufgreifen.
.
Liebe Danni, klar muss man über den Tellerrand schauen aber man sollte auch egoistisch genug sein und sagen, jetzt zähle ich. Versuch doch wieder ein bißchen lockerer zu sein und genieße es, einfach mal mit uns zu blödeln. Das Leben ist Ernst genug

*klatscht*super sylvi..besser kann man es nich ausdrücken..seh das genauso
18.08.2010 22:25
Zitat von klisterremsa:

[size=30]mädels!!! bitte daumen drücken!!![/size]haben vieleicht ne wohnung... müssen nur noch zusage haben... ich finde die sooo toll...
54 quadtrahtmeter
saniert
450 warm
mit kizi
nette nachbarn (bin schon 2 begegnett)
schöne lage
will haben will haben will haben!!!!!!!
und ich habe auch viel geschaft die letzten tage (waren auch fast nur unterwegs)
harzer ist durch.. elterngeld... krankenvericherung...
muss nur noch kindergeld....

juhuu..super...drücke auch ganz fest die däumchen
18.08.2010 22:37
sooo..und nun zu unseren tag..
es war ein scheiss tag..ein beschissener kack tag..sorry für die ausdrucksweise...

heut morgen aufgewacht...sofort aufs klo->sprühwurst..na geil..leandra am rumnörgeln...dann kommt um elf ne freundin vorbei..hatte absolut kein bock eigentlich...die muss mir natürlich erzählen wie schlecht es ihr geht..hat irgendwas an den lymphknoten gehabt(mumu)..ein kleiner schnitt und jammert was das zeug hält..O-ton:"also ich will nich deine ks op runtermachen, aber meins tut eben schon extrem weh":..*ausraste*..
dann musste ich mir anhören leandra würde zähne bekommen(allet klar, kein zahn in sicht)..und ihr bauchnabel wäre ja so dreckig WHAT THE FUCK???...
leute ich war kurz vorm ausrasten..
zwischendurch noch nen sst gemacht, da ich die totale panik hatte schwanger zu sein(ich wieder)..natürlich negativ..dann meinte leandra zwei mal die linse verlieren zu müssen...stundenlange suche..ich panikanfälle"scheisse, wir haben keine linse fürn urlaub"..bis sich rausstellte das die linse nur verschoben war und wieder richtig hingeflutscht ist..
dann stunden gebügelt..ganze scheiss wäsche vom urlaub..schnell koffer gepackt..so..und nu hock ich hier.ne scheiss laune, halsweh, müde und will nix mehr von der welt wissen*lacht/*

19.08.2010 04:57
Guten Morge Ihr lieben!!!

Erstmal entschuldige ich mich,dass das was ich schrieb zum Teil falsch verstanden wurde.Wollte niemanden angreifen,oder die Sorgen,Nöte,Änste in Frage stellen,oder negativ bewerten.

Ich bin doch auch froh,hier zu sein,und auf Verständnis zu stossen!Denn ich finde ganz oft,dass mich die Welt"draussen"nicht versteht,eben was ein Baby und die damit verbunden Dinge betrifft.

Bitte seit mir nicht böse!??!?!

Schrieb ich gestern schon,dass Lina zum 1.Mal Möhrenbrei gegessen hat?
Hab ja schon länger das Gefühl,dass sie wieder nicht satt wird und gestern war ich mit Finn bei der Kiä und fragte dann,ob sie schon "darf".
Eigendlich wollte ich ja warten,aber.... .Nun-sie findet es klasse und riss das kleine Mäulchen auf wie verrückt .Mein kleines Mädchen wird groß .

Habt alle einen schönen Tag,Eure Danni
fienchen74
11222 Beiträge
19.08.2010 05:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

[size=30] so ihr schneggies werde mich mal verdünnisieren HEL und knutschis wenn ich euch nicht hätte ihr seid echt die besten Mädels [/size]

Wann gehst Dich richtig durchchecken lassen?

muss nur zum ha überweisung für ein mrt holen
fienchen74
11222 Beiträge
19.08.2010 05:57
Zitat von cridh:

es war ein scheiss tag..ein beschissener kack tag..sorry für die ausdrucksweise...

heut morgen aufgewacht...sofort aufs klo->sprühwurst..na geil..leandra am rumnörgeln...dann kommt um elf ne freundin vorbei..hatte absolut kein bock eigentlich...die muss mir natürlich erzählen wie schlecht es ihr geht..hat irgendwas an den lymphknoten gehabt(mumu)..ein kleiner schnitt und jammert was das zeug hält..O-ton:"also ich will nich deine ks op runtermachen, aber meins tut eben schon extrem weh":..*ausraste*..
dann musste ich mir anhören leandra würde zähne bekommen(allet klar, kein zahn in sicht)..und ihr bauchnabel wäre ja so dreckig WHAT THE FUCK???...
zwischendurch noch nen sst gemacht, da ich die totale panik hatte schwanger zu sein(ich wieder)..natürlich negativ..dann meinte leandra zwei mal die linse verlieren zu müssen...stundenlange suche..ich panikanfälle"scheisse, wir haben keine linse fürn urlaub"..bis sich rausstellte das die linse nur verschoben war und wieder richtig hingeflutscht ist..
dann stunden gebügelt..ganze scheiss wäsche vom urlaub..schnell koffer gepackt..so..und nu hock ich hier.ne scheiss laune, halsweh, müde und will nix mehr von der welt wissen*lacht/*

oh man süße ,lass sie labern wenn sie der meinung ist. mir gehts wieder gut macht euch um mich keene sorgen
fienchen74
11222 Beiträge
19.08.2010 06:03
guten morgen ihr süßen,das ist aber lieb von euch, danke für eure lieben worte.habe supi geschlafen mein bett ist ja doch besser als im kh und mir gehts wieder gut bin nur müde.
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 07:06
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

hellö...
komm grad aus eclipse...cooler film..mein papa hat auf leandra aufgepasst...
ich hab euch ja gar nich erzählt....mensch...sie bekommt ja jetzt möhrchenbrei und abends ne pulle milch...ihr langt meine milch glaub nich mehr..außerdem wollte ich ja langsam abstillen..
wie ist das bei euch?stillmamas??habt ihr schon angefangen mit sowas?hab ein schlechtes gewissen, aber so langsam möchte ich meinen körper wieder...man is so gebunden..außerdem schreit er nach nem besäufnis*gröhlt*

vannee... ih glaube, du brauchst dir keinen stress machen. du stillst jetzt schon 5 monate... und wenn es abends ne pulle gibt, ist das doch auch für dich sehr angenehm. dann bist du auch ein bißchen unabhängiger!
.
ich bin zwar keine stillmama, aber ich wollte dir nur mal mut zu sprechen und sagen, dass du das ganz toll machst!
.
ich glaube auch nicht, dass du ein schlechtes gewissen haben musst, wenn du jetzt abstillst!

danke süße....das tut gut zu hören...sonst verstoht mich ja koiner hier daheim..hihi...ich fühl mich auch schon ein stück freier...

ich finde es doof, wenn alle im umfeld immer nur sagen "stillen ist doch sooo toll".... hatte ich ja bei line auch... von meinem onkel "ach, das arme kind kriegt die flasche" na danke, als wenn man sich nicht schon genug gedanken macht...
Rike
26689 Beiträge
19.08.2010 07:09
Zitat von cridh:

ich drück dich... heute sieht die welt sicher schon wieder ganz anders aus. ich hasse auch kugscheißerei, wenn es um meine kinder geht! ich denke mir dann immer, jaja redet mal, ich kenne meine kinder immernoch am besten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt