Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:01
Zitat von Glücksjahr2010:

das hast du ja mal schön geschrieben
meine mam vertritt dieselbe meinung. hat bei mir angeblich auch conjack gesüffelt weil sie si lust drauf hatte
aber ich sehs dann doch bissl strenger.gut nicht so wie deine bekannte aber zumindest die ersten 12-13 wochen wollte ich nichts trinken, danach zwar net saufen aber mir zb von rotweinkuchen, oder jetzt meiner weinsauce nicht den tag vermiesen lassen bin zwar 12 woche aber irgendwie halt doch noch unsicher ^^

Du brauchst dir denk ich echt keinen Kopf machen. Wenn du dich wohl fühlst, fühlt sich der Zwergi doch auch wohl. Der geht da sicher nimmer freiwilig weg

Finds trotzdem klasse, dass es hier so viele verantwortungsbewusste werdende Mutties gibt.

Und ich wundere mich wie zuversichtlich ich selber mittlerweile schreib, nach 1 FG in der 19 ssw, und 1 FG in der 11. ssw und erst jetzt SB hatte... *augenroll* Aber diesmal, ich weiss es, wird es, weil ich keine Angst mehr habe! Tschakka!
24.09.2009 15:02
also ob ein knid dumm is oder nicht liegt wohl nicht dadran ob man trinckt ....

mein sohn is auch noch net so weit wie andere ,und ich habnet gesoffen ,aalso von daher ....

naja jeder hat da seine eigene meinung
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:03
Zitat von Nicolche:

Zitat von silverblue:

Macht euch doch nicht verrückt, mensch, da werd ich ja ganz hibbelig!
Saucen, Kuchen etc. enthalten nur das Aroma, sind unschädlich. Nur Eisbecher mit Eierikör oder so, da is dann natürlich der Alk drin.

ich hab zu meiner Hochzeit 2 Gläser Sekt getrunken (auf den Tag verteilt), ich wollt auch nicht dass jemand mitkriegt dass ich ss bin und ich wollte den Tag mit allem drum und dran geniessen...

Mal ein paar be(un?)ruhigende Beispiele:

Ne Bekannte von mir, deren Mutter war Heroinabhängig und hat die ganze ss durch weitergefixt (das is schon 27 Jahre her...) und meine Bekannte hat nix, hat nen Job, nen Freund und is intelligent wie jeder andere auch. Ich war halt völlig schockiert als ich das gehört hab.
Und ich kenne eine (damals heimliche) (ex)Alkoholikerin, die 3 Kinder hat, beim ersten hat sie bis zum 4. monat gesoffen, weil sie es nicht wusste. Danach ist sie von Wodka auf Bier umgestiegen, hat alleine entwöhnt, und bei den anderen 2 Kiddies hat sie nurnoch geraucht und gekifft. Was soll ich sagen, die 3 Kinder sind klasse, ruhig, der kleinste ist saufrüh dran mit sprechen und laufen... ganz normale Kiddies, der älteste is in der Schule sogar gut... kann sowas immer nur schwer glauben... habs aber selbst gesehen.

klar is das alles absolut nicht gut in der ss, aber ich weigere mich, mich verrückt machen zu lassen wegen nem Schluck Alk.

Die Schwägerin meines langjährigen Exfreundes wollte ewig ein Baby, sie waren mehrmals im KiWu Zentrum, KB´s, sie war dann irgendwie 3 mal schwanger und verlor es jedesmal früh.

sie war der Meinung, immer die Fenster zulassen zu müssen, wegen den Autoabgasen. Nach einem Nieser oder Husten hatte sie totale Panik, weil ihrer Meinung nach zerquetscht das das Baby im Mutterleib. Die gute Frau hat sich ins Bett gelegt und ist in ihrer Angst versunken, sich nicht mehr bewegt, aus Angst.

Sie musste ganze 4 Jahre warten, bis sie auf natürlichem Wege schwanger wurde, und zwar während der renovierung des Hauses, und sie war dann über die 12. woche hinweg. und siehe da, sie hatte keine angst mehr, und der kleine is jetzt 3 und ein totaler engel

Lange Rede kurzer Sinn: Ich glaube, sich verrückt zu machen schadet nach wie vor am allermeissten. Was der Mama guttut, tut dem baby auch gut. Und wenn man sich eine Weinsauce gönnen will, dann sollte man das tun. Das ist "Wellness" für die Seele und das tut dem Kind sehr gut!!

LG
Nicole
(die selbst noch nie einen Rausch von Alkohol hatte und auch nur alle schaltjahre mal an einem Gläschen Wein nippt...)

die wahrscheinlichkeit ist aber groß und bewiesen das alk die nervenzellen im gehirn zerstören und ungefiltert in den körper des Babys wandert. Und mann muss sowas nicht veralgemeinern, nur weil welche das glück hatten. Sie habe ja erst letztens einen Bericht bei punkt 12 gebracht, über ein mädchen über 20 auf den stand einer 12 jährigen, deren mutter eine alkoholikerin war und munter weiter getrunken hat in der schwangerschaft. Außerdem kann ein glas alkohol entscheiden ob ein Kind auf die real oder Hauptschule geht. Und wenn mein Kind dumm wird, dann nur weil es von der Natur so festgelegt ist und nicht weil ich mich 10 monate nicht beherschen kann auf alk zu verzichen.

Na klar is das erwiesen, behaupte ja nicht das Gegenteil. Die Beispiele ham ja nur verdeutlichen sollen, dass eine Weinsauce, wo der Alk eh verkocht is, sicherlich weniger schadet, als sich mega die Sorgen zu machen.

Ich hab lange mit Suchtkranken zusammengearbeitet, ich weiss was der Alk auch anrichten kann. Viele der Kinder haben ADS und schlimmeres... also keine Angst, ich will hier keinen zum Alkkonsum verleiten. Hab nur heut irgendwie Lust, viel zu tippen
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:07
Zitat von _Chantal_:

mein sohn is auch noch net so weit wie andere ,und ich habnet gesoffen ,aalso von daher ....

o.O
falls du mich meinst, wie meinste das? hab ich dir was unterstellt? Kennen wir uns? *spaaass*

ich sachs nochmal, ich trinke seeehr selten alk und möcht hier doch niemand verleiten. es ging mir nur um n extrembeispiel (was zeigen soll dass ein schluck wein sicher keine FG auslöst) und die kernaussage, dass man sich einfach wohlfühlen soll!!

naja, konnt ichs mir ja denken dass das jemand inn falschen hals bekommt...
Nicolche
22651 Beiträge
24.09.2009 15:07
Zitat von _Chantal_:

Ist meiner auch, hat aber nix mit dummheit zu tun. Ich bin auch 1 jahr zurück, habe aber einen IQ von 129.

Leon selber ist auch ein schlauer neugieriger Kerl, der alles später gemacht haben als seine altersgenossen. Dafür merkt er sich jeden scheiß. Er braucht nur ein lied zu hören, was ihm gefällt und schon kennt er die Melodie, gut der text ist noch mehr Baby gaga, aber die Melodie stimmt
24.09.2009 15:08
Zitat von silverblue:

Zitat von _Chantal_:

o.O
falls du mich meinst, wie meinste das? hab ich dir was unterstellt? Kennen wir uns? *spaaass*

ich sachs nochmal, ich trinke seeehr selten alk und möcht hier doch niemand verleiten. es ging mir nur um n extrembeispiel (was zeigen soll dass ein schluck wein sicher keine FG auslöst) und die kernaussage, dass man sich einfach wohlfühlen soll!!

naja, konnt ichs mir ja denken dass das jemand inn falschen hals bekommt...

nee war allgemein gemeint ,weil nicole meinte wenn man trinkt bekommt man ein dummes kind ....

un nein ich habe nichts in dn falschen hals bekommen ...
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:15

Zitat von _Chantal_:

nee war allgemein gemeint ,weil nicole meinte wenn man trinkt bekommt man ein dummes kind ....

*puuuh-schweissvonderstirnwisch*
ich dachte schon... stehe heute eh etwas auf der Leitung.

Wollte dir grad ne Friedenspfeife anbieten, aber neiiin....

lieber einen "Friedenswackelpudding"
24.09.2009 15:17
Zitat von silverblue:

Zitat von _Chantal_:

*puuuh-schweissvonderstirnwisch*
ich dachte schon... stehe heute eh etwas auf der Leitung.

Wollte dir grad ne Friedenspfeife anbieten, aber neiiin....

lieber einen "Friedenswackelpudding"

ich find jeder soll seine meinung hier äussern ... und wenn jemand hunger auf ne wen soße hat dann soll er sie auch essen ... ich meinte nur für mich persönlich wäre es nix...

wackelpudding is ja lieb aber mag ich net
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:29
[quote=]wackelpudding is ja lieb aber mag ich net [/quote]

ich wusste es!! *hrhr*
Ich mag das zeug nämlich auch ned, aber es hört sich so schön harmlos an
silverblue
130 Beiträge
24.09.2009 15:38
Da ich gerade im tippwahn bin, hab mein altes Schulbuch rausgeholt:

Fetales Alkoholsyndrom (FAS)

tritt auf, wenn das Baby einem hohen konsum auwsgesetzt wurde.

-körperliche fehlbildungen (v.a. augen, herz, nieren)
-störung des zentralen nervensystems
-wachstumstörungen

fakt: weder Wein, noch Sekt ist "ungefährlicher" als z.b. korn, wodka o.ä., es kommt auf die Menge an, die immer Null betragen soll. D.h. 1 Flasche Wein schadet mehr, als 1 schnaps-Gläschen Wodka. Also absolut schädlich.

Zum Thema ob Alkohol komplett verdampft:

-wenn mans kurz vor ende der Kochzeit zugibt, bleibt ein Rest bestehen!
-wenn es gründlich lange kocht, und der Alkohol lange genug Zeit hat zu verdampfen, dann gilt es als bedenkenlos.
(alk verdampft ab 70 Grad)
Noch ein Link zum Thema (der 1. bei google, hihi)
http://www.wer-weiss-was.de/theme241/article453118 0.html

Aber: In Schoki und vielen fertig gekauften Lebensmitteln, sowie in Speisen aus dem Restaurant, befinden sich oft Alkohol. Daher, wenn man es nicht will, muss man sich sehr gut informieren.

Also geb ich mich geschlagen und nehm die Behauptung, dass nach dem kochen absolut nix mehr drin ist, zurück. es kommt eben drauf an, wielange man es kocht.

LG
Nicole
Josephine85
1046 Beiträge
24.09.2009 15:45
so bilder sind drin
Nickitierchen
26488 Beiträge
24.09.2009 17:07
Zitat von Nicolche:

Bei mir gibt es heute wieder Nudeln mit Ketschup. was anderes bekomme ich nicht runter

bei uns gabs heute nudeln mit wüstchen und ketchup, hat ich voll hunger drauf...also soweit man hunger mit übelkeit hat^^
Nickitierchen
26488 Beiträge
24.09.2009 17:10
Zitat von Glücksjahr2010:

das hast du ja mal schön geschrieben
meine mam vertritt dieselbe meinung. hat bei mir angeblich auch conjack gesüffelt weil sie si lust drauf hatte
aber ich sehs dann doch bissl strenger.gut nicht so wie deine bekannte aber zumindest die ersten 12-13 wochen wollte ich nichts trinken, danach zwar net saufen aber mir zb von rotweinkuchen, oder jetzt meiner weinsauce nicht den tag vermiesen lassen bin zwar 12 woche aber irgendwie halt doch noch unsicher ^^

meine mama ist auch so: auch mal n schluck sekt und so... aber ich sage dann immer: äh nee--sooo wichtig ist mir das dann soch nicht, dass ich womöglich meinem kind was negatives antue...
Nickitierchen
26488 Beiträge
24.09.2009 17:13
heute abend kommt meine beste freundin vorbei, darauf freu ich mich schon. sie wird ja patentante und so langesam wird meine ss so real für mich und auch etwa für sie^^
24.09.2009 17:20
ich werd heut abend wieder auf couch liegen ..haben eben gegessen und nun bin ich satt ..plauze is voll ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt