Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
05.07.2010 15:17
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

bin kurz da...

- lotte hat heute das erstmal pipi ins töpfchen gemacht und pennt jetzt bei meinen eltern...
- line schläft auch
- rike macht sich jetzt ein sandwiche, weil sie mächtig hunger hat!!!

Ui, herzlichen Glückwunsch der lieben Lotte!

Macht Rike Cabby auch ein Sandwiche? Cabby hat nämlich auch mächtig hunger...

ja klar... ich hatte gerade eins mit kasseler, käse, tomate, gurke und remoulade... angenehm so??

Mmmhhh, yammi! Lägga, lägga!
05.07.2010 15:18
Zitat von Lilagiraffe:

soooo nu bin ich bereit für die ltimativen tipps!!!
wer weiß wie man babys dazubekommt im bett einzuschlafen?

denn mein kleiner schläft nur in muttis armen ein!

Sorry, da hab ich leider keinen Tip für dich. Nevio schläft schon immer ohne Probleme in seinem Bett ein...
05.07.2010 15:23
Boah, ich häng heute irgendwie total durch.
Kopfweh, Kreislaufprobleme und todmüde....
Und so muss ich nachher auch noch zur RüBi
Rike
26689 Beiträge
05.07.2010 15:30
Zitat von jasmin81:

Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Hallo ihr Süßen,

600 Beiträge seit Freitag!!! Das schaff ich nicht... Ist Koko gut angekommen? Gehts euch sonst allen gut? Keiner wieder schwanger oder so?

Ich geh gleich mit Jonathan nach Bad Homburg ins Schwimmbad. Mein Problem ist, das ist das erste Mal. Hat das schon jemand gemacht ganz alleine? Es ist ein Hallenbad, also muss ich schon mal nicht mit der Sonne aufpassen. Aber kann ich da den Babysafe mit rein nehmen? Falls er müde wird, könnte ich ja vielleicht ein paar Bahnen schwimmen... Hab jetzt 3 Schwimmwindeln, 2 Handtücher und was zum waschen und eincremen für den Kleinen. Reicht das?

Bin ein bisschen aufgeregt jetzt!

ja koko ist gut angekommen...

den kindersitz kannst du mitnehmen... in unserem schwimmbad gibt es einen laufstall. deswegen würde ich den nicht mehr mitnehmen!
.
ich würde vielleicht auch noch ein weiteres handtuch mitnehmen!

Ok. Eingepackt! Danke. Ich frag mich nur, wie das dann mit dem Duschen funktioniert. Zuhause haben wir schon geduscht, aber da waren wir immer zu zweit. Groß waschen ist dann nicht, eher drunter stellen und abspülen, oder? Da hat man ja dann nur eine Hand frei. Naja, ich werds mal probieren, sobald der kleine Spatz wach ist.

alternativ kannst du auch nen bademantel nehmen stattd esdritten handtuchs... als lotte noch so klein war, habe ich uns im schwimmbad auch nur abgeduscht und zu hause habe ich sie dann nochmal richtig gewaschen. teilweise aber auch erst am nächsten tag, weil sie dann so fertig war! und wichtig ist erstmal nur, dass das chlor wech ist! ich wünsche dir viel spaß!
Rike
26689 Beiträge
05.07.2010 15:31
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

bin kurz da...

- lotte hat heute das erstmal pipi ins töpfchen gemacht und pennt jetzt bei meinen eltern...
- line schläft auch
- rike macht sich jetzt ein sandwiche, weil sie mächtig hunger hat!!!

oh wie schön !!! ich freu mich so für dich ... wirst sehen wenn sie erstmal damit anfangen geht es super fix ... line hat innerhalb einer woche verstanden das pipi und kacka nun immer ins töpfchen sollen ... und wehe es ist keins in der nähe .... lach .. dann gibts geschenke der besonderen art

sehr gut.... wir werden jetzt einfach weiter üben! es sind aber auch deutliche fortschritte zu sehen! vor 3 tagen wollte sie gar nicht drauf sitzen und mittlerweile läuft sie freiweillig hin, um sich hin zu setzen!!

wow, das is ja super. !

du bist mein vorbild mit deinem hardcore-töpfchen-training!
Rike
26689 Beiträge
05.07.2010 15:33
Zitat von Cabby:

Boah, ich häng heute irgendwie total durch.
Kopfweh, Kreislaufprobleme und todmüde....
Und so muss ich nachher auch noch zur RüBi

dooof... mausi hast du heute wenigstens schon ein wenig mehr getrunken???
Rike
26689 Beiträge
05.07.2010 15:35
line trinkt jetzt die 170 ml immer in einem zug aus und ich habe den eindruck, dass sie auch mehr trinken würde. auf der packungsbeilage steht... ab dem 3. monat 200 ml...

sind wir jetzt im dritten monat... darf ich schon 200 ml geben???
Nicolche
22651 Beiträge
05.07.2010 16:09
Ich glaube es gibt keinen ultimativen Tip mit dem schlafen. Leon musste ich die 1. 4 Monate tragen fast die ganze Nacht. Dafür schlief er am Tag ohne Probleme. Bei Marie ist es anderster sie schläft am Tag total schlecht aber abends lege ich sie im Bett und dann schläft sie meistens durch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.07.2010 16:14
Zitat von Lilagiraffe:

Einfach reinlegen
Wenn er brüllt immer mal wieder reingehen, Schnulli rein, streicheln und wieder raus.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.07.2010 16:16
Zitat von jasmin81:

Hallo ihr Süßen,

600 Beiträge seit Freitag!!! Das schaff ich nicht... Ist Koko gut angekommen? Gehts euch sonst allen gut? Keiner wieder schwanger oder so?

Ich geh gleich mit Jonathan nach Bad Homburg ins Schwimmbad. Mein Problem ist, das ist das erste Mal. Hat das schon jemand gemacht ganz alleine? Es ist ein Hallenbad, also muss ich schon mal nicht mit der Sonne aufpassen. Aber kann ich da den Babysafe mit rein nehmen? Falls er müde wird, könnte ich ja vielleicht ein paar Bahnen schwimmen... Hab jetzt 3 Schwimmwindeln, 2 Handtücher und was zum waschen und eincremen für den Kleinen. Reicht das?

Bin ein bisschen aufgeregt jetzt!

Ick hatte den Autositz mit drin. Er hat die meiste Zeit geschlafen. Da hab ich ihn an den Rand gestellt und wir saßen im Wasser daneben.
Ins Wasser bin ich aber nur zum Schluss mit ihm. Auch nur Whirlpool. Fand das andere zu kalt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.07.2010 16:19
Zitat von Rike:

line trinkt jetzt die 170 ml immer in einem zug aus und ich habe den eindruck, dass sie auch mehr trinken würde. auf der packungsbeilage steht... ab dem 3. monat 200 ml...

Habe mich gar nicht danach gerichtet, was da hinten draufsteht. Wenn sie Durst hat, hat sie Durst bzw. Hunger. Ihr füttert doch PRE, oder?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.07.2010 16:20
Meine Freundin hat heute Ihr Baby bekommen, ein Mädchen. Da gibts nachher Pullerparty. Also beginnt heute schon mein Partymarathon. Dabei bin ich irgendwie soooo kaputt. Hilfe!!!
05.07.2010 16:40
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Seesternchen:

Hallo ihr Lieben!

Da bin ich wieder... hab am WE mal wieder stress pur gehabt. Nun bin ich langsam wieder zu ruhe gekommen. Leider ist Emma heute noch etwas durch den Wind! Sie hat gestern keinen Mittagschlaf machen können, da wir bei meiner SM waren, die hatte nämlich Geburtstag. Nun will emma überhaupt nicht schlafen. Sie ist total müde und alle 5 Minuten weint sie. Schnuller ist drin und komme ich rein, wird gelacht

Was gibts sonst neues? Bei mir nichts.. bei euch? Ich habe 398 Beiträge nun nicht wirklich nach gelesen.. ich gestehe!

bei uns nur das übliche!
geht dein mann nu mit nach köln?

Wenn ihr nichts dagegen habt, käme er mit.

mich störts nicht
finds lustig als rudel aufzutreten

ich glaube auch, dass es lustig wird!!!
05.07.2010 16:44
Zitat von Rike:

meine hebi meinte, dass sind richtwerte. wenn man den eindruck hat, dass sie mehr brauchen, sollte man ruhig mehr geben!ab dem 3. monat bedeutet ab der 9. woche
05.07.2010 16:45
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Einfach reinlegen
Wenn er brüllt immer mal wieder reingehen, Schnulli rein, streicheln und wieder raus.

so habe ich es bei Emma auch immer gemacht. Dauert ca. 1-2 Wochen bis sie es kapiert haben aber danach haste ruhe!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt