Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
11.06.2010 18:57
Zitat von Cabby:

Boah, Mädels, WM schauen ist heute gar nicht toll. Mir dröhnt der Kopf! Diese dämlichen Tröten, die die da haben. Man, geht mir das auf den Keks! Hoffentlich machen die das nur so extrem, wenn Südafrika spielt! Ansonsten werd ich mir das echt nochmal überlegen, viele Spiele zu schauen...

Leider geht es mit den Vuvuzelas so weiter...
Adejaka
928 Beiträge
11.06.2010 19:08
Mädels, brauch einen Ratschlag.
Hab mir kein Osanit für Hannah geholt weil ich mir eingeredet hab, ein 5 Wochen altes Baby kann noch keine Zähne bekommen. (morgen ist sie 6 Wochen alt).
Sie hat heut wieder so extrem gesabbert das sie fast schaum vorm Mund hatte. Hab mir dann also wieder den Unterkiefer betrachtet. Also endweder bild ichs mir ein oder die 2 Stellen wo angeblich die ersten Zähne kommen werden immer höher und es schimmert richtig weiß durch. Sie spielt auch immer mit der Zungenspitze an genau diesen Zwei seiten nach dem trinken herum und ich hab ihr meinen Finger mal in den Mund gesteckt (beißring is ja zu groß) und sonst hat sie immer nur dran gezutscht wie am Nuckel, heute hat sie 'darauf rumgebissen' und meinen Finger immer an die stellen geschoben... ist das alles Einbildung oder was? Die Hebamme kommt erst am 16. ... Soll ich noch solange warten? Weil sie is ja genauso gut drauf wie immer... hat also keine schlimmen schmerzen dabei. Oder morgen ins Krankenhaus und es abchecken lassen und dann zur Apotheke? Weil auf Verdacht will ich ihr nichts geben....
11.06.2010 19:37
Zitat von cridh:

hola mädels...
grad mal wieder einen zusammenbruch gehabt..super...sorry..ich muss mihc mal wieder ausheulen..vielleicht versteht ihr mich ja..

die kiä hat gerade angerufen....freundich wie immer*grummelt*.meinte das ein doc in der kinderklinik sie sehen will..aufgrund der blutergebnisse..next fr.meinte dann zu ihr".da haben wir leider schon nen termin bei der augenklinik"ja dann rufen sie doch an"...in einem ton*gnarf*..sie hat mir die nr von dem gegeben..ich ruf da grad an..und der "ich hab jetzt keine zeit...weil ich eben keine zeit habe"..öhm..alles klar.."rufen sie am mo an..."super..nun hock ich hier und hab kein plan ob meine kleine was hat..chris kam grad und ich hab nur geheult..ich bin fix und alle und hab so angst das sie was hat...ach ja..urinprobe von gestern war wohl super..keinerlei auffälligkeiten

Oh man, wie scheiße ist das denn?!
Lass dich mal ganz doll drücken!
11.06.2010 19:37
Zitat von cridh:

Zitat von Cabby:

Boah, Mädels, WM schauen ist heute gar nicht toll. Mir dröhnt der Kopf! Diese dämlichen Tröten, die die da haben. Man, geht mir das auf den Keks! Hoffentlich machen die das nur so extrem, wenn Südafrika spielt! Ansonsten werd ich mir das echt nochmal überlegen, viele Spiele zu schauen...

chris und ich haben das gleiche gerade gesagt..is doch ätzend ey..übrigens...ich fand nevio so toll..das ich lea heute auch ein deutschland trikot gekauft habe*g*

Hihi, cool!
Zeigst dann auch ein Foto, ja?
11.06.2010 19:40
Zitat von Adejaka:

Hab mir kein Osanit für Hannah geholt weil ich mir eingeredet hab, ein 5 Wochen altes Baby kann noch keine Zähne bekommen. (morgen ist sie 6 Wochen alt).
Sie hat heut wieder so extrem gesabbert das sie fast schaum vorm Mund hatte. Hab mir dann also wieder den Unterkiefer betrachtet. Also endweder bild ichs mir ein oder die 2 Stellen wo angeblich die ersten Zähne kommen werden immer höher und es schimmert richtig weiß durch. Sie spielt auch immer mit der Zungenspitze an genau diesen Zwei seiten nach dem trinken herum und ich hab ihr meinen Finger mal in den Mund gesteckt (beißring is ja zu groß) und sonst hat sie immer nur dran gezutscht wie am Nuckel, heute hat sie 'darauf rumgebissen' und meinen Finger immer an die stellen geschoben... ist das alles Einbildung oder was? Die Hebamme kommt erst am 16. ... Soll ich noch solange warten? Weil sie is ja genauso gut drauf wie immer... hat also keine schlimmen schmerzen dabei. Oder morgen ins Krankenhaus und es abchecken lassen und dann zur Apotheke? Weil auf Verdacht will ich ihr nichts geben....

Wenn sie gut drauf ist, würd ich nix machen. Zähnchen bekommen ist ja keine Krankheit! Wenn sie Zähne bekommt und das super ohne irgendwelche Mittelchen wegsteckt, ist doch umso besser!
Adejaka
928 Beiträge
11.06.2010 19:51
Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

Wenn sie gut drauf ist, würd ich nix machen. Zähnchen bekommen ist ja keine Krankheit! Wenn sie Zähne bekommt und das super ohne irgendwelche Mittelchen wegsteckt, ist doch umso besser!

Juti Dann lass ich sie weiter alles anknabbern *g*
Alinamaus
5096 Beiträge
11.06.2010 20:08
@ cridh, hey lass dich mal drücken. Pipi war doch in Ordnung also hat deine kleine auch nüscht mit den Nieren , das mit den Blutwerten tut mir leid

@ koko was das mit den WM Bällen auf sich hat weiß ich auch nicht, sie tauchen nicht mal im Lager auf wenn man welche klaut , ich bau keine an ... man kann ja net mal nen Stauß draus sachen ...

@ cabby ich find die zweite Brille auch am besten

@ rike ich finde osteopathie sinnvoll, lara war auch den ersten tag danach etwas unruhiger als sonst aber dafür dreht sie nun das köpfchen viel öfter nach rechts, auch in bauchlage
sie pennt sogar wieder in bauchlage

@ cindy, oh man das sieht ja schon krass aus, aber deinen kleine störrt es ja nicht und weh tut es auch nicht , das ist doch schonmal gut.
ich drück die däumchen das man da später was machen kann

@ all , hab voll das süße set bei ebay geschossen von s.oliver, shirt und hose, sieht aus wie neu !! für 2,50 Euro

ansonsten hab ich mit line hardcore töpfchentraining heute hat das töpfchen gegen den teppich gewonnen mit 4:1

lara wächst und wächst sie ist 59cm lang und wiegt etwas über 5 kilo
sie ist nun tagsüber mehr wach und spielt dann total schön mit ihrem klimperbogen , abends ist es gemischt mal is sie ein engel und mal ein kleines teufelchen .. lach ...

11.06.2010 20:16
Hallo alle zusammen!
Puh,ihr schreibt so fleissig und ich hab kaum Zeit zum Lesen!Hab ich was verpasst?Geht es Euch und den Mäusen gut?

Ich bin ständig im Haus meines Omchen,mach da fast alles allein .

Das Wetter hier ist ein Graus,alles klamm und duschen könnte ich eigendlich ständig,so klebt alles.

Hab es endlich geschafft einen Tauftermin zu organisieren,es wird der 25.07.
Wenn Ihr auch taufen lasst,welchen Taufspruch habt Ihr?

Und....Lini schläft heute das 1.Mal in ihrem Zimmer...mal sehen,wie Muddi die Nacht übersteht

Liebe Grüße,Danni
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:28
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi

Body ist meine einzige Möglichkeit, hab in der 62 nur langärmlige Oberteile und Jeanshosen/Kordhosen das kann ich ihr nicht antun und die Strampler die ich hab sehen so Besch**** aus... werd nächste woche was Kaufen gehen aber mit 50 € pro Woche kann ich mir grad nix leisten...

echt blöd..
zum glück habe ich viel geschenkt bekommen.. haben durch die ganzen ämter hier auch nur so wenig das ich total ein schlechtes gewissen habe, weil ich mir für 7 euro ne hose vom fitschimarkt gekauft habe...
hast du ein an und verkauf?.. vieleicht haste glück und bekommst da was schönes, preisgünstiges?

Sehr günstig bekommst du die Klamotten auch bei ebay. Und auch bei Family. Ich hab da gestern zwei Kleider für Emma gekauft. Jedes für 3,50 Euro. Ich weiß wie scheiße H4 ist. Hatte ich auch bevor ich endlich ein AG gefunden habe, der eine Alleinerziehende eingestellt hat. Es ist echt zum heulen wie wenig man hat.

und wir haben zur zeit so wenig, weil andere mist gemacht haben.. hardy hatte ja 10 tage frei, die vom staat bezahlt werden, als die kleine geboren war.. eigendlich ist das zumindest so.. aber nun hat sich rausgestellt, das er gar nicht im system drin ist.. die arbei bezahlt monatlich fleisig ihre beiträge, aber hardy ist irgendwie nirgens gemeldet.. den gibs ofizell gar nicht in der versicherungskasse... nu hatten wir nurn halbes monatsehalt... und so wies ausieht, bekommen wir nischt nachbezahlt... haben schon nicht veil geld, und dann sowas... echt zum kotzen...

Oh nein Süße, das ist ja sch***! Muss da der Arbeitgeber jetzt nicht haften? Hardy kann doch da nix für? Ach man das tut mir so leid

er arbeitgeber hat da keine schuld.. der bezahlt ja fleisig die beiträge.. ist niemand dran schuld, nur einfach blöd gelaufen.. ist nur nicht aufgefallen, weil hardy in den 7 jahren die er hier wohnt noch nie beim arzt war...
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi

Body ist meine einzige Möglichkeit, hab in der 62 nur langärmlige Oberteile und Jeanshosen/Kordhosen das kann ich ihr nicht antun und die Strampler die ich hab sehen so Besch**** aus... werd nächste woche was Kaufen gehen aber mit 50 € pro Woche kann ich mir grad nix leisten...

echt blöd..
zum glück habe ich viel geschenkt bekommen.. haben durch die ganzen ämter hier auch nur so wenig das ich total ein schlechtes gewissen habe, weil ich mir für 7 euro ne hose vom fitschimarkt gekauft habe...
hast du ein an und verkauf?.. vieleicht haste glück und bekommst da was schönes, preisgünstiges?

Sehr günstig bekommst du die Klamotten auch bei ebay. Und auch bei Family. Ich hab da gestern zwei Kleider für Emma gekauft. Jedes für 3,50 Euro. Ich weiß wie scheiße H4 ist. Hatte ich auch bevor ich endlich ein AG gefunden habe, der eine Alleinerziehende eingestellt hat. Es ist echt zum heulen wie wenig man hat.

und wir haben zur zeit so wenig, weil andere mist gemacht haben.. hardy hatte ja 10 tage frei, die vom staat bezahlt werden, als die kleine geboren war.. eigendlich ist das zumindest so.. aber nun hat sich rausgestellt, das er gar nicht im system drin ist.. die arbei bezahlt monatlich fleisig ihre beiträge, aber hardy ist irgendwie nirgens gemeldet.. den gibs ofizell gar nicht in der versicherungskasse... nu hatten wir nurn halbes monatsehalt... und so wies ausieht, bekommen wir nischt nachbezahlt... haben schon nicht veil geld, und dann sowas... echt zum kotzen...

Oh nein Süße, das ist ja sch***! Muss da der Arbeitgeber jetzt nicht haften? Hardy kann doch da nix für? Ach man das tut mir so leid

Ich gehe immer auf Baby Kinder Bazar einkaufen, dort bekommt man oft schöne sache. Meine kleine hat sogar sachen von Mexx und Esprit und die haben noch nicht mal 2 € gekostet

Denke mal bei Koko wirds sowas nicht geben

ne.. leider nicht.. aber bei oma (am wochenende wieder).. die freut sich, wenn ich se losschicke.. und da es meine mutter ist, die mich von geburt an kennt, weis sie, was ich mag und was nicht
hab sie losgechickt, um nach ner babywippe zu gucken.. wen ich koche, will ich sie net immer in den maxi cosi stecken..
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:32
Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi

echt blöd..

Ich gehe immer auf Baby Kinder Bazar einkaufen, dort bekommt man oft schöne sache. Meine kleine hat sogar sachen von Mexx und Esprit und die haben noch nicht mal 2 € gekostet

Bals ist sie doch wieder in Deutschland, oder hat sich da was geändert

noch 2 wochen und 6 tage
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:33
Zitat von Seesternchen:

Ich bräuchte nochmal eure Daumen:

Es geht um unser "Häuschen" Wir haben am Sonntag einen Termin mit unserem Vermieter. Wir haben die Zusage der Bank aber wir versuchen zu handeln, da nämlich das ein oder andere was noch ins Geld geht, gemacht werden muss. u.a. muss vorne noch gepflastert werden, dann muss noch bei uns Erde angeschüttet werden, die Terrasse muss vergrößert werden, die Dachrinne muss gemacht werden, etc... mal sehen ob er sich auf die Summe einlässt. Er kommt um 10.30 Uhr. Drückt bitte die Daumen dass er dem zustimmt!

Da die Mieter unter uns ihn tierisch nerven, täglich anrufen und Theater machen, will er das Haus schnellstens los werden.

klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:34
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Adejaka:

@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi

echt blöd..

Bals ist sie doch wieder in Deutschland, oder hat sich da was geändert

Jap, im Juli
Wir haben ja hier in Berlin einen mega riesengroßen Babyflohmarkt. Ich find da zwar nüscht aber vielleicht ist was für Koko dabei und sie kommt uns mal besuchen

auja.. wenn alles geregelt ist (wohnung, ämter etc).. dann komme ich gerne
Rike
26689 Beiträge
11.06.2010 21:34
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

moin mädels,

ich war heute mit line beim osteopaten, aber so richtig glaube ich an die chose nicht... auf jeden fall ist sie jetzt unruhiger als vorher!!

Oh das ist ja blöd
Was hat er denn gemacht? Hat er sich Line nur angeschaut, oder irgendwas "eingerenkt"?

kann ich nicht genau sagen. sie hat mir das so erklärt, dass sie die eigenen bewegungen nur unterstützt, so dass line sich besser bewegen kann! schwierig, schwierig!
klisterremsa
35576 Beiträge
11.06.2010 21:36
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Ich bräuchte nochmal eure Daumen:

Es geht um unser "Häuschen" Wir haben am Sonntag einen Termin mit unserem Vermieter. Wir haben die Zusage der Bank aber wir versuchen zu handeln, da nämlich das ein oder andere was noch ins Geld geht, gemacht werden muss. u.a. muss vorne noch gepflastert werden, dann muss noch bei uns Erde angeschüttet werden, die Terrasse muss vergrößert werden, die Dachrinne muss gemacht werden, etc... mal sehen ob er sich auf die Summe einlässt. Er kommt um 10.30 Uhr. Drückt bitte die Daumen dass er dem zustimmt!

Da die Mieter unter uns ihn tierisch nerven, täglich anrufen und Theater machen, will er das Haus schnellstens los werden.

Hat es jetzt doch geklappt mit der Bank? Ich weiss noch, den letzten Stand, dass die sich net gemeldet haben
Drücken natürlich ganz doll. Schmeisst Ihr den Albtraum unter Euch dann raus?

Hab ich dass total vergessen zu erwähnen?? Japp letzten Dienstag haben sie sich gemeldet. Wir haben die Zusage. Aber nun geht es ans verhandeln.. denn etwas Geld brauchen wir noch für die Renovierungen ums Haus rum. Und in der Wirtschaftslage in der die Imobilienpreise im Keller sind muss man handeln!

Nein wir schmeißen sie nicht raus... wir sind fieser... Erst gibt es die Eigenbedarfskündigung für die Garage. Dann wird ihnen das Wiesenstück weg genommen (ist im Mietvertrag nicht verankert) und dort kommt dann die Schaukel und der Sandkasten hin... dann noch so das ein oder andere dass ich / wir uns noch so einfallen lassen und dann kündigen die hoffentlich freiwillig Denn wir dürfen erst nach 9 Monaen kündigen. Ist gesetztlich so vorgeschrieben, dass man Mieter nicht so einfach nach dem Kauf einer Imobilie kündigen kann...

ooohhh.. dann drücke ich euch die daumen, das sie schnell die schnauze voll haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt