~APRIL-BABYS-2010~
11.06.2010 10:04
hat jemand ne ahnung, wozu die wm-bälle bei frohe ernte gut sein sollen?
ausser zum verschenken? mann bekommt ja nischt wenn man sie verschenkt??
(ich weisd, bin materialist und will bei der aktion auch ein sinn sehen )
11.06.2010 10:12
Zitat von klisterremsa:
hat jemand ne ahnung, wozu die wm-bälle bei frohe ernte gut sein sollen?
keene ahnung
11.06.2010 10:28
Zitat von Seesternchen:
Zitat von oOoChantiiioOo:Morgen Chanti.. bei uns ist es wieder wie gestern.. 24 ° und schwül. Es regnet, dann kommt die Sonne, dann regen... durch den Regen kühlt es aber nicht ab, sondern die Klamotten kleben an einem...
Guten Morgen Mädels , soviel beiträge , aber sry ich hab nichts gelesen ....
hoffe ich hab nun nichts verpasst *lach
Bei uns is sooo scheiss wetter , es regnet in ströhmen *kotz*
Mal sehn was wir heut machen ....
Niki schläft noch * herrlich*
Wünsche euch heut allen ein tollen Tag !!!!!!!!!!!!
dir auch ein schöner tag!
Hannah hat nur bis 4:45 geschlafen danach wollte sie nur noch kuscheln und dabei dösen. War einfach schon zu hell und auch zu warm denke ich.
Wetter ist bei uns das selbe, Regen/Gewitter und Sonne. Unter 25 Grad geht das Termometer nicht mal nachts...
11.06.2010 10:28
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Lasst ihr bei diesem Wetter das Fenster bei euren Mäusen im Zimmer auf über Nacht?
Ich hab iwie Angst, dass dann ne Wespe oder so rein kommt (haben da noch kein so'n Netz vor) oder es doch frisch wird und er Zuch abbekommt...
bei uns ist auf.. allerdings nurn stück... aber wir schlafen ja auch selbst im zimmer, da merke ich, wenns ´zu kalt werden würde.. und da ich ne sum-sum-phobie habe, merke ich auch sofort, wenn da was reinfliegen würde.. (und scheuch dann hardy hoch, der das tier dann erlegt)
Sum Sum Phobie find ich Klasse, das merk ich mir. Wach auf Sofort auf wenn ne Mücke im Raum ist, da kann ich noch so tief geschlafen haben.
11.06.2010 10:40
Zitat von Adejaka:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Cabby:
Lasst ihr bei diesem Wetter das Fenster bei euren Mäusen im Zimmer auf über Nacht?
Ich hab iwie Angst, dass dann ne Wespe oder so rein kommt (haben da noch kein so'n Netz vor) oder es doch frisch wird und er Zuch abbekommt...
bei uns ist auf.. allerdings nurn stück... aber wir schlafen ja auch selbst im zimmer, da merke ich, wenns ´zu kalt werden würde.. und da ich ne sum-sum-phobie habe, merke ich auch sofort, wenn da was reinfliegen würde.. (und scheuch dann hardy hoch, der das tier dann erlegt)
Sum Sum Phobie find ich Klasse, das merk ich mir. Wach auf Sofort auf wenn ne Mücke im Raum ist, da kann ich noch so tief geschlafen haben.
mücken sind das geringste übel.. ich hasse wespen, bienen und so...
mich hat ma ne wespe in den halz gestochen (zum glück nur von ausen, das hat aber schon gereicht).. seit dem ist es aus.. da war ich vier.. kann mich nicht mehr sooooo dran errinern.. nur noch an die panic, die um mich herum herschte.. .. habe trotzdem dadurch ne sum-sum-phobie....
meine tiefe-wasser-phobie habe ich überwunden als ich 10 war... bin als vierjährige fast ertrunken... wenn ich bedenke, was ich alles schon veranstaltet habe, bekomm ich richtig angst davor, wenn mausi erstmal soweit ist
(riesen loch im kopf (mehrmals), nasenbein beim schweinebammel gebrochen, fast ertrunken (2mal ), wespe am halz, füsse in fahradspeichen, beinahe ein abhang runtergerutscht im harz, mit sichel daumen gespalten, verbrannt (mehrmals), keine ahnung was noch...
11.06.2010 10:41
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Adejaka:
@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi
Body ist meine einzige Möglichkeit, hab in der 62 nur langärmlige Oberteile und Jeanshosen/Kordhosen das kann ich ihr nicht antun und die Strampler die ich hab sehen so Besch**** aus... werd nächste woche was Kaufen gehen aber mit 50 € pro Woche kann ich mir grad nix leisten...
echt blöd..
zum glück habe ich viel geschenkt bekommen.. haben durch die ganzen ämter hier auch nur so wenig das ich total ein schlechtes gewissen habe, weil ich mir für 7 euro ne hose vom fitschimarkt gekauft habe...
hast du ein an und verkauf?.. vieleicht haste glück und bekommst da was schönes, preisgünstiges?
Sehr günstig bekommst du die Klamotten auch bei ebay. Und auch bei Family. Ich hab da gestern zwei Kleider für Emma gekauft. Jedes für 3,50 Euro. Ich weiß wie scheiße H4 ist. Hatte ich auch bevor ich endlich ein AG gefunden habe, der eine Alleinerziehende eingestellt hat. Es ist echt zum heulen wie wenig man hat.
und wir haben zur zeit so wenig, weil andere mist gemacht haben.. hardy hatte ja 10 tage frei, die vom staat bezahlt werden, als die kleine geboren war.. eigendlich ist das zumindest so.. aber nun hat sich rausgestellt, das er gar nicht im system drin ist.. die arbei bezahlt monatlich fleisig ihre beiträge, aber hardy ist irgendwie nirgens gemeldet.. den gibs ofizell gar nicht in der versicherungskasse... nu hatten wir nurn halbes monatsehalt... und so wies ausieht, bekommen wir nischt nachbezahlt... haben schon nicht veil geld, und dann sowas... echt zum kotzen...
Oh man das klingt ja auch echt mies... Das tut mir auch leid für dich süße, aber ist Hardy denn dann Versichert? Hab das jetzt nicht so geschnallt.
Also Zwecks Harz4. Nun da ich vorher Schülerin war werd ich's noch mind. bis August sein. Die Zahlen jetzt nur noch meine Miete, da sie Kindergeld/Unterhalt vom Regelsatz abziehen. Die beiden Sachen sind ja noch nicht durch, aber das Geld fehlt. nuja und vom Elterngeld (300 €) Leben Hannah und ich jetzt erstmal, nur Rechnungen (Versicherungen/Handy/Telefon) gehen ja davon auch munter ab. Ist ne Frechheit dieser Staat. Die sollten bei Kindergeld und so mal nen Zahn zulegen.
E-Bay guck ich schon immer und günstig isses ja aber wenn ich dann für ein Teil 2 € bezahle und dann noch Versand kann ich gleich zu Kick latschen... Nur ich wollt erstmal n paar Euros zusammensparen damit sich der Weg auch lohnt. Ist ja nicht so das Maus nichts anzuziehen hat nur es sind halt eher so Herbstlich warme Babysachen und die Strampler sind halt fertig (waren schon zu viele vorher drin) so das ich sie ihr nur Zuhause anzieh. Aber gestern Abend hat sich dann doch noch was ergeben und jetzt darf ich mich auf ein Packet freuen
Apropos A&V: die sind hier sau teuer bei Babybekleidung. Da kann man gleich Neukaufen... -_-'
11.06.2010 10:48
Zitat von Adejaka:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Adejaka:
@ cridh EDIT:
@Mini_Sylvi
Body ist meine einzige Möglichkeit, hab in der 62 nur langärmlige Oberteile und Jeanshosen/Kordhosen das kann ich ihr nicht antun und die Strampler die ich hab sehen so Besch**** aus... werd nächste woche was Kaufen gehen aber mit 50 € pro Woche kann ich mir grad nix leisten...
echt blöd..
zum glück habe ich viel geschenkt bekommen.. haben durch die ganzen ämter hier auch nur so wenig das ich total ein schlechtes gewissen habe, weil ich mir für 7 euro ne hose vom fitschimarkt gekauft habe...
hast du ein an und verkauf?.. vieleicht haste glück und bekommst da was schönes, preisgünstiges?
Sehr günstig bekommst du die Klamotten auch bei ebay. Und auch bei Family. Ich hab da gestern zwei Kleider für Emma gekauft. Jedes für 3,50 Euro. Ich weiß wie scheiße H4 ist. Hatte ich auch bevor ich endlich ein AG gefunden habe, der eine Alleinerziehende eingestellt hat. Es ist echt zum heulen wie wenig man hat.
und wir haben zur zeit so wenig, weil andere mist gemacht haben.. hardy hatte ja 10 tage frei, die vom staat bezahlt werden, als die kleine geboren war.. eigendlich ist das zumindest so.. aber nun hat sich rausgestellt, das er gar nicht im system drin ist.. die arbei bezahlt monatlich fleisig ihre beiträge, aber hardy ist irgendwie nirgens gemeldet.. den gibs ofizell gar nicht in der versicherungskasse... nu hatten wir nurn halbes monatsehalt... und so wies ausieht, bekommen wir nischt nachbezahlt... haben schon nicht veil geld, und dann sowas... echt zum kotzen...
Oh man das klingt ja auch echt mies... Das tut mir auch leid für dich süße, aber ist Hardy denn dann Versichert? Hab das jetzt nicht so geschnallt.
Also Zwecks Harz4. Nun da ich vorher Schülerin war werd ich's noch mind. bis August sein. Die Zahlen jetzt nur noch meine Miete, da sie Kindergeld/Unterhalt vom Regelsatz abziehen. Die beiden Sachen sind ja noch nicht durch, aber das Geld fehlt. nuja und vom Elterngeld (300 €) Leben Hannah und ich jetzt erstmal, nur Rechnungen (Versicherungen/Handy/Telefon) gehen ja davon auch munter ab. Ist ne Frechheit dieser Staat. Die sollten bei Kindergeld und so mal nen Zahn zulegen.
E-Bay guck ich schon immer und günstig isses ja aber wenn ich dann für ein Teil 2 € bezahle und dann noch Versand kann ich gleich zu Kick latschen... Nur ich wollt erstmal n paar Euros zusammensparen damit sich der Weg auch lohnt. Ist ja nicht so das Maus nichts anzuziehen hat nur es sind halt eher so Herbstlich warme Babysachen und die Strampler sind halt fertig (waren schon zu viele vorher drin) so das ich sie ihr nur Zuhause anzieh. Aber gestern Abend hat sich dann doch noch was ergeben und jetzt darf ich mich auf ein Packet freuen
Apropos A&V: die sind hier sau teuer bei Babybekleidung. Da kann man gleich Neukaufen... -_-'
sind die a&v echt so teuer bei euch?? ...
aber schön das du dich auf ein paket freuen kannst...
dsa mit dem geld ist ja megablöd.. klar, man bekommts nachbezahlt, abe erstmal fehlt das ja... die bearbeitungsfutzies, lassen sich manchmal echt zeit, bei denen zählt ja nicht jeder groschen ...
11.06.2010 11:07
Zitat von Cabby:
Guten Morgen die Damen!
Na, wie schaut's aus? Wie habt ihr bei dem Wetter geschlafen?
Ich total mies! Nicht nur, dass es einfach zu heiß war, nein, mein armer Mann hatte auch noch fast die ganze Nacht Migräne und hat sich rumgewälzt wie ein Irrer. Ständig hat er sich hingesetzt oder ist aufgestanden und hat in der Küche rumgewühlt und Tabletten eingeworfen mit nem riesen Lärm...
*
Hm, das mit den Fenstern macht hier also jeder anders. Wir hatten Nevios zu. Es war wirklich sehr warm drin, aber da er unter seinem dünnen Schlafsack nur nen Spieler anhatte, war es wohl ok. Er hat von 19:30 Uhr bis 7 Uhr heute früh nämlich geschlafen.
*
Gebt ihr euren süßen eigentlich schon Schnuffeltücher oder Kuschltiere? Nevio kann damit nix anfangen. Aber seit ein paar Tagen geb ich ihm tagsüber, wenn er müde wirkt, ein Mulltuch. Da kuschelt er sich richtig rein. Voll süß! (Und der positive Nebeneffekt: Er drückt das Tuch so gegen sein Geschicht, dass er den Schnuller nicht ständig verliert)
Glaube bin die einzig Irre, die bei dem Wetter nicht schwitzt. Gestern waren bei uns 32 Grad. Björn nur genölt, zu warm blablabla. Ich finds sooooo angenehm. Naja und als wir Abends ins Bett sind, ich mich schön in mein Federbett gekuschelt. Er meinte, ich bin nicht ganz sauber, er geht fast kaputt vor Wärme. Man muss dazu sagen, dass meine Bettheizung auch noch an ist
.
Kita hat tausend Schnuffeltücher und so Zeug. Ich will ihn aber nicht so abhängig von irgendwas machen. Aber Moltontuch findet er auch ganz toll. Damit kuschelt er auch so wie Nevio.
.
Fenster mache ich im KiZi zu. Aber ich lass das Gästezimmer auf, wo es kühler ist und dort die Fenster auf sind.
11.06.2010 11:12
Zitat von oOoChantiiioOo:
Zitat von Cabby:
Und hier noch Bilder von meinen 3 neuen Brillen:
(bitte nicht auf die Hitze-Wetter-Struwel-Haarsträhnen achten)
schick Mausi
Schön ich hätte auch gern mehr brillen aber ich darf pro brille 400€ hinblättern.
11.06.2010 11:14
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
schick Mausi
Schön ich hätte auch gern mehr brillen aber ich darf pro brille 400€ hinblättern.
warum so viel
11.06.2010 11:19
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nicolche:
Ich bin froh das ich erstmal den U3 termin hinbekommen habe. Gestern kam übrigens die bescheinigung vom Kindergeld, hat gerade mal eine Woche gedauert ging sogar 2 tage schneller wie beim Leon obwohl ein Wochenende dazwichen lag.
Jetzt warte ich nur noch auf das Elterngeld.
Elterngeld ging fix bei uns aber der Kindergeldbescheid lässt auf sich warten. Hatte alles vorher ausgefüllt und ihn 3 Tage nach der Geburt abgeschickt... Geld wird knapp da ich jetzt H4 bin und trotzdem alles vom Regelsatz abgezogen wird, genau wie der Unterhalt, den ich nicht bekomme. mit 50 Euro pro Woche zu Haushalten war ja allein Okay, aber jetzt muss ich ganz schön zurückstecken, Flaschenkinder sind leider teurer als Stillkinder *heul*
Ich habe das Kindergeld dort persönlich abgegeben am Montag ruften sie an und am Mittwoch war der Brief im Briefkasten. Bei mir wurde es auch knapp, meine Ersparnisse sind fertig, ich hatte ihn auch schon ausgefüllt nur die anmeldung der kleine hat so lange gedauert.
11.06.2010 11:22
Zitat von cridh:
rike...was ziehst du der kleinen an?hab lea vorher nur so ein kurzarm strampler angezogen..so einer wo die arme und beine kurz sind..und eben schafi drüber..is das für sie zu frisch, was meisnt?
Wir hatten gestern abend immer noch über 30 C° gehabt. Habe marie nur im Body in den Schlafsack gelegt und den von unten offen gelassen. Als es dann küher wurde haben ich ihn zugemacht.
11.06.2010 11:25
Is jemand von euch bei Facebook ???????????
ich nicht
11.06.2010 11:29
Zitat von Cabby:
Bei uns sind die fenster weit offen mein man macht nachts aber dann das fenster dann auf gekippt.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt