Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
DeinHase
4205 Beiträge
06.06.2010 18:23
Zitat von fienchen74:

Bei uns war nur eine von der gemeinde ich bekam ein blumenstrauss und der kleine für später ein puzzlebilderbuch wir haben einwenig gequatscht wegen krippe und tagesmutter

Wir haben einen Schlafsack bekommen - allerdings ist der schon zu klein
klisterremsa
35576 Beiträge
06.06.2010 18:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, kommt bei Euch auch das Jugendamt? Ich weiss ja, dass das in Thüringen so ist aber in Berlin auch? Habe ne Einladungskarte bekommen. Also die Tante hat sich bei uns eingeladen, für nächste Woche. Ist ja wie bei der Stasi ...

die machen sogar hier bei einigen besuch.. stichprobeartig.. zum glück warn die bis jetzt noch net bei mir..
klisterremsa
35576 Beiträge
06.06.2010 18:40
soo, mal schnell ein kleines hallo.. bin total k.o....
wir waren 3 stunden drausen und sind rumgelatscht.. der maus hats gefallen....
DeinHase
4205 Beiträge
06.06.2010 19:07
Wir haben seit zwei Tagen ein "Nölekind" - er bekommt unten Zähne, hat ständig seine Hand im Mund und sabbert ohne Ende.
Wir sind heute auch spezieren gegangen - zum Fischschutzverein wo mein Schatz Mitglied ist, aber unserem Kind war scheinbar zu warm.
Gestern hat er den ganzen Tag nur rumgeheult, egal was ich getan habe, sogar beim Auto fahren
06.06.2010 19:08
Zitat von fienchen74:

Zitat von Adejaka:

Hey Mädels
Johanna war gestern das erste mal länger als 2-3 Stunden von mir getrennt, meine Mama hatte sie von 16 Uhr gestern bis heute morgen um 9.... Damit ich Geburtstag feiern konnte, das war echt hart, ständig bin ich ins Ki-Zimmer und wollt nach ihr schauen aber das Bett war leer.

Was haben unsere Eltern nur damals mit uns gemacht?
Hab jetzt mein 'Baby Buch' in dem meine Mama wie ich jetzt für Johanna über mich alles aufgeschrieben hat (Trinkmenge, Entwicklungsstand...)

Ich hab ab der 8. Woche (!!!!) schon Brei bekommen und zwar gleich verschiedene Sorten, nichts mit sanfter Eingewöhnung, außerdem schon ab der 4 Woche Karottensaft und ab der 6 Woche mit Reismehl angedickte Milch.
Macht das von euch überhaupt noch jemand? Meine Mom hats gemacht damit ich länger schlafe aber wie ich dem Buch entnehme hab ich damals auch eher schlecht getrunken so wie Johanna jetzt. (Gewichtszunahme war trotzdem okay).
Ich finde ich werd ihr definitiv nichts anderes als ihre Milch geben solange wie sie da noch nicht mal die Mindestmenge schafft.
Klar wäre es schön wenn sie durchschlafen würde und nicht auch nachts nach 4-5 Stunden käme... aber ich hab Angst wenn ich die Milch jetzt auch schon andicken würde bekommt sie zu wenig Flüssigkeit, der Stuhl ist jetzt sowieso schon viel fester geworden und das nur von der Milch...
Trotzdem Krass, heute sagt man frühestens ab dem 5. Monat Brei ...find das ist trotzdem Entwicklungsabhängig aber 8. Woche ist echt extrem früh, oder?

Mein Schnuckelchen schläft jetzt auch auf dem Balkon, die Wohnung ist schon wieder Sauber

ALSO MEINE MUTTER HAT DAS FRÜHER AUCH GEMACHT HAT SIE MIR ERZÄHLT MIT REISSCHLEIM WEIL WIR NET SATT GEWORDEN SIND:UND MIT 8 Wochen hat mein ältester schon brei bekommen weil er keine milch mochte hatte alle ausprobiert und er ist trotzdem groß geworden

Was soll ich sagen.. Emma bekommt seit Freitag Abends einen Brei. Sie ist bei der Maximalmenge der Flaschennahrung angekommen und der KiA hat mir zum Brei geraten. Sie verträgt ihn richtig gut. Selbst der Stuhl ist richtig klasse geworden. Nichts mehr mit durchfallähnlichem Stuhl.. schön cremig isser jetzt
06.06.2010 19:10
Zitat von DeinHase:

Wir haben seit zwei Tagen ein "Nölekind" - er bekommt unten Zähne, hat ständig seine Hand im Mund und sabbert ohne Ende.
Wir sind heute auch spezieren gegangen - zum Fischschutzverein wo mein Schatz Mitglied ist, aber unserem Kind war scheinbar zu warm.
Gestern hat er den ganzen Tag nur rumgeheult, egal was ich getan habe, sogar beim Auto fahren

jetzt schon Zähne? WOW der ist ja ganz schön früh! Aber das tut echt weh, ich kann mir gut vorstellen wie er am nöhlen ist.
06.06.2010 19:31
Zitat von fienchen74:

Zitat von Cabby:

Juhu! 7.7. Zoo Hannover, 10 Uhr bei den Meeris!
Freu mich!

Fienchen, super, dass du nen Kuchen mitbringen möchtest!
Mir ist im Prinzip egal, was für einer, aber bitte ohne Rosinen, Kokos und Mohn

ok dann backe ich ein wolke kuchen

Oh ja, die sind lecker!
06.06.2010 19:34
Um ca. 21 Uhr kommt Schatzi von Arbeit! Er bringt zum Abendessen was von McD mit
Zwar schon ganz schön spät dann, aber egal. Freu mich riesig! Hatte schon lange nix mehr vom gelben M
06.06.2010 19:38
Zitat von Cabby:

Um ca. 21 Uhr kommt Schatzi von Arbeit! Er bringt zum Abendessen was von McD mit
Zwar schon ganz schön spät dann, aber egal. Freu mich riesig! Hatte schon lange nix mehr vom gelben M

ohh lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!
DeinHase
4205 Beiträge
06.06.2010 19:41
das hatte man mir schon vor 2 Wochen angedroht

ich hatte schon mit 8 Wochen 2 Zähne
tini_bini
3015 Beiträge
06.06.2010 19:47
Also bei mir war das JA auch nicht. Schade eigentlich. Mir würd das auch nichts machen. Komme ja beruflich gesehen, selber aus dem Bereich. Daher macht mir das nichts. Hab nix zu verbergen und bin für Gratisgeschenke (oder Blumensträuße) immer offen
Wetter war heute bei uns wieder super. Als wir nen Spaziergang machten, fings dann an zu regnen...
Jetzt gehts ab uff de Couch. Lecker Tortellini mit Champignons und zum Nachtisch Joghurt mit frischen Erdbeeren.
Adejaka
928 Beiträge
06.06.2010 19:52
Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )
fienchen74
11222 Beiträge
06.06.2010 19:55
Zitat von Cabby:

der beef wrap ist legger yammie guten hunger
grüß schön
fienchen74
11222 Beiträge
06.06.2010 19:56
Zitat von tini_bini:

Also bei mir war das JA auch nicht. Schade eigentlich. Mir würd das auch nichts machen. Komme ja beruflich gesehen, selber aus dem Bereich. Daher macht mir das nichts. Hab nix zu verbergen und bin für Gratisgeschenke (oder Blumensträuße) immer offen
Wetter war heute bei uns wieder super. Als wir nen Spaziergang machten, fings dann an zu regnen...
Jetzt gehts ab uff de Couch. Lecker Tortellini mit Champignons und zum Nachtisch Joghurt mit frischen Erdbeeren.

regen nö
guten appetit
Adejaka
928 Beiträge
06.06.2010 19:59
Zitat von DeinHase:

Wahnsinn, also ich hab heut bei Hannah was weißes unterm Zahnfleisch schimmern sehen und sie sabbert und hat ja auch von Anfang an ständig die Fingerchen im Mund aber so lieb wie sie eig. den ganzen Tag über ist schätz ich das ist Fehlalarm.
Allerdings hat sie einen neuen Heulton in ihrem Repertoire (schreibt man das so?) aber der ertönt auch nur 3 mal am Tag für etwa 3 Minuten und sobald ich sie im Fliegergriff hab und sie Pupsen kann wie ne große ist die Welt in Ordnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt