Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
02.06.2010 14:32
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.
was würdet ihr denn machen??

Also in meinem Pillenbeipackzettel steht:
Wie beginnen Sie mit der Pilleneinnahme wenn sie grad ein Kind bekommen haben: Sie können mit der Einnahme zwischen Tag 21 und Tag 28 nach der Geburt beginnen. Wenn Sie später als Tag 28 mit der Einnahme beginnen, müssen Sie während der ersten 9 Einnahmetage zusätzlich eine Barrieremethode (z.B. Kondom) zur Empfängsnisverhütung anwenden.

@Rike: ich habe nicht auf meine Mens gewartet, weil bereits 7 Wochen verstrichen waren und ich auch kein Bock mehr auf Kondom hatte und laut Beipackzettel ist es ja auch bedenkenlos möglich mit der Einnahme zu beginnen, aber ich bin natürlich kein Arzt

nur die ersten 9 tage.... mir wurde das mal so beigebracht, dass der erste pillenzyklus noch nciht geschützt ist!

steht nur die ersten 9 Tage, vielleicht ist das von Pille zu Pille unterschiedlich und kommt auf die Hormondosierung an

Mein FA meinte auch, dass die Cerazette nach 10 Tagen sicher ist.
Nicolche
22651 Beiträge
02.06.2010 14:56
So ich werde mal einkaufen fahren, Marie schläft gerade oder auch nicht. Oh man ich komm zu nix. Zum Haare ausreisen. Aber ich geh trotzdem einkaufen. Brauche noch was für den Nudelsalat.
Nicolche
22651 Beiträge
02.06.2010 14:57
Zitat von Lilagiraffe:

hallo,

mein mann übernimmt inzwischen ganz gut allein die nachtschicht.

ich hab mal ne frage an euch!
robin schnarcht wie ein holzfäller!
kann ich da drüber hinwegsehen weil sein papa ne schiefe nasenscheidewand hat, oder muss ich zu arzt???
mach mir echt sorgen wegen seiner schlafposition ob er da genug luft bekommt

Leon hat als säugling auch genschnarcht und der Arzt meinte, dass verwächst sich noch, was es auch gemacht hat. Aber jetzt müssen wir doch zum HNO arzt weil das schnarche wieder angefangen hat.
Marie schnarcht auch nicht schlecht, aber bei ihr ist es die Nasen nebenhölen entzündung die sie durch macht. Frag einfach mal deinen KA
02.06.2010 15:12
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Hier scheint endlich die Sonne

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...

Nevio macht auch noch nicht viel. Er schläft zwar nicht so viel wie Emma, aber wenn er wach ist, will er nur bespaßt werden. Ich kann ihn nirgends alleine hinlegen, dann macht er voll Theater. Er kann zwar den Kopf super heben, aber sonst macht er nix. Er macht nicht ansatzweise Versuche, nach irgendwas zu greifen, sich zu drehen oder zu robben. Und ich habe Angst, dass wenn wir ihn nur bespaßen und er sich nicht mit sich selbst bissl beschäftigt, er gar nicht erst auf die Idee kommt, selbst irgendwas zu machen, weil wir uns ja vor ihm zum Affen machen und er deswegen nix selber machen muss. Voll blöd. Und wenn er wach auf dem Bauch liegt, hat er seine Arme dabei nie nach vorne. Voll komisch, die hat er immer nach hinten. Vorne wäre doch viel besser, dann könnte er sich aufstützen und besser schauen, aber er macht sie nach hinten und quängelt dann. Wenn ich ihm die Arme nach vorne hole, so dass er sich drauf abstützt, dann staunt er immer über die neue Perspektive und schaut interessiert herum. Aber kurze Zeit später sind die Arme wieder hinten und er nöckelt.

Und wenn ich hier lese, was manch andere Babys schon können, dann fang ich mir irgendwie an Sorgen zu machen. Andererseits denke ich, vielleicht muss ich ihm auch immer die 5 Wochen mehr Zeit geben, die er zu früh geboren wurde?!

so geht es mir hier auch. Ich hab mir auch Sorgen gemacht als ich hörte das sich das ein oder andere Kind hier schon vom Bauch auf den rücken dreht und sich schon vor robbt....

Ich werd jetzt mal googeln, wie das so mit der Babyentwicklung aussieht, und was sie wann können sollten.
Weil, dass er noch gar keine Anstalten macht, irgendwo nach zu greifen, macht mich schon sehr stutzig...

Ich hab hier einen Entwicklungskalender: http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/

Danke, da werd ich mal schauen...
02.06.2010 15:26
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Meine Große ist heute in die Schule und ich sehe sie erst am Sonntag abend wieder Sie wird von ihrem Papa abgeholt und dann fahren sie weiter bis nach Leer und kommen erst am Sonntag wieder *schnief*

Hab alles brav nachgelesen und bin erschrocken was eure Knirpse so alles machen / schaffen. Emma hebt ihren Kopf alleine, kein Thema, auf dem Bauch liegt sie gar nicht gerne. Wenn ích sie auf den Bauch lege, schreit sie und die Nasenspitze liegt auf dem Boden auf. Nix mit robben, kopf heben oder ähnliches. Spielen auch fehlanzeige. Sie hat ein Spielebogen und sie lacht und gluckst und erzählt wenn sie durch zufälliger Bewegung eins der Teile zum bewegen gebracht hat.

Ok sie schläft auch extremst viel.. obs daran liegt? Sie schläft ja die ganze Nacht durch. Morgens gegen 06.00 wird sie wach und schläft gegen 07.30 Uhr ein dann schläft sie bis zur Mittagspulle um 11.30 uhr. Ne Stunde später lege ich sie zum Mittagsschlaf hin und sie pennt wieder bis 15.00 Uhr. Dann gibts essen, dann schläft sie ca. 1 Stunde und danach ist sie wach bis sie um 18.30 Uhr ins Bett geht. Sie kommt also auf Wachphasen von 4-6 Stunden am Tag...

Nevio macht auch noch nicht viel. Er schläft zwar nicht so viel wie Emma, aber wenn er wach ist, will er nur bespaßt werden. Ich kann ihn nirgends alleine hinlegen, dann macht er voll Theater. Er kann zwar den Kopf super heben, aber sonst macht er nix. Er macht nicht ansatzweise Versuche, nach irgendwas zu greifen, sich zu drehen oder zu robben. Und ich habe Angst, dass wenn wir ihn nur bespaßen und er sich nicht mit sich selbst bissl beschäftigt, er gar nicht erst auf die Idee kommt, selbst irgendwas zu machen, weil wir uns ja vor ihm zum Affen machen und er deswegen nix selber machen muss. Voll blöd. Und wenn er wach auf dem Bauch liegt, hat er seine Arme dabei nie nach vorne. Voll komisch, die hat er immer nach hinten. Vorne wäre doch viel besser, dann könnte er sich aufstützen und besser schauen, aber er macht sie nach hinten und quängelt dann. Wenn ich ihm die Arme nach vorne hole, so dass er sich drauf abstützt, dann staunt er immer über die neue Perspektive und schaut interessiert herum. Aber kurze Zeit später sind die Arme wieder hinten und er nöckelt.

Und wenn ich hier lese, was manch andere Babys schon können, dann fang ich mir irgendwie an Sorgen zu machen. Andererseits denke ich, vielleicht muss ich ihm auch immer die 5 Wochen mehr Zeit geben, die er zu früh geboren wurde?!

irina, amch dir mal keinen kopf... dein kind wird anfangen allein zu spielen... er hat jetzt deine voll aufmerksamkeit und wird deswegen ein ganz tolles selbstvertrauen bekommen, weil mama fr ihn da ist!
.
jedes kind hat sein eigenes tempo. deswegen versuche dir immer wieder zu sagen, dass du nicht vergleichen solltest! gerade hier im forum ist das zwar sehr schwer, aber du wirst sonst nicht glücklich!
.
wenn nevio es gefällt könntest du ihm unter die achseln eine handtuchrolle legen. das könnte ihm erleichtern die arme vorne zu lassen und er kann in ruhe trainieren!

Mach dir nicht so viele Gedanken. Dein Nevio beschäftigt sich vielleicht mehr mit dem betrachten von Gegenständen oder brabbelt usw. Kann immer nur wieder das Buch "Oje ich wachse" empfehlen da steht viel zu dem Thema drin.

Brabbeln tut er leider auch nicht viel

Werd mir das Buch mal anschauen. Danke!
02.06.2010 15:29
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

irina, amch dir mal keinen kopf... dein kind wird anfangen allein zu spielen... er hat jetzt deine voll aufmerksamkeit und wird deswegen ein ganz tolles selbstvertrauen bekommen, weil mama fr ihn da ist!
.
jedes kind hat sein eigenes tempo. deswegen versuche dir immer wieder zu sagen, dass du nicht vergleichen solltest! gerade hier im forum ist das zwar sehr schwer, aber du wirst sonst nicht glücklich!
.
wenn nevio es gefällt könntest du ihm unter die achseln eine handtuchrolle legen. das könnte ihm erleichtern die arme vorne zu lassen und er kann in ruhe trainieren!

Danke!

Das mit dem Handtuch werde ich nachher mal ausprobieren.

Irgendwie habe ich nämlich echt das Gefühl, er weiß mit seinen Armen und Händen nix anzufangen, als sie in den Mund zu stecken.
Im I-Net hab ich eben gefunden, dass ein Baby ab dem 2./3. Monat konzentriert seine Hände beobachtet. Er hat seine Hände glaub ich aber noch nie angeschaut. Selbst wenn ich ihm eine Ringrassel in die Hand gebe und er die Hand bewegt und die Rassel dadurch Geräusche macht, schaut er nicht zu seiner Hand

mausi entspann dich!!! vielleicht beobachtet er seine hand, wenn du gerade nicht hinschaust... oder er fängt morgen damit an! es wird alles gut!
.
ich kann deine sorge aber total verstehen. momentan ist ja wieder alles schick, aber wie oft mache ich mir bei lotte gedanken, wegen dem sprechen, dem sauber werden, dem essen!

Ja, danke! Bestimmt hast du recht...
Aber manchmal kommt halt doch die Angst, ob er vielleicht doch was wegen diesen zwei Mini-Hirnblutungen zurückbehalten hat...
Nickitierchen
26489 Beiträge
02.06.2010 15:36
huhu,
ich komme grad von einem 1stündigen powermarsch durch kiel....das war so schön- das wetter ist ja total geil (nur sonne und bestimmt 25grad)
ich bin grad richtig richtig glücklich und zufrieden!!

der kleine hat heute mittag sage und schreibe 190ml in einer halben stunde weggeknackt!! soviel hat er noch nie getrunken...das war wahrscheinlich der ausgleich dafür, dass er die letzten tage so schlecht getrunken hat.

nun liegt er nach dem spaziergang wieder im koma^^

übrigends hatte er heute morgen das erste mal richtig nasse augen beim schreien (weil er ja mal wieder verhungert ist der arme)...ich denke bald kommen da richtige tränen raus^^
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:38
boah.. über 100 beiträge.. ma gucken ob ich das schaffe, bevor das trollkind wach wird..
waren heute wieder beim mwiegen..
4300 gramm...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:39
Zitat von Rike:

hallo die damen,

hier ist das wetter recht schön. also werde ich gleich mal mit den würmern raus und wäsche aufhängen! *freu* ich liebe wäsche, die draußen getrocknet wurde!
.
wir werden auch heute das bettchen aufbauen. und ich habe heute eine matratze gekauft. es ist eine träumeland mit allem schnick schnack geworden für knapp 60 €!!! die war bei baby-markt.de im angebot! freu mich wie bolle. dann kann klein line endlich in ihrem zimmer schlafen!
.
meine mama war gerade hier und hat lotte gefragt, ob sie heute nachmittag mt hühner kaufen gehen will... sehr schön. also auch nochmal ne stunde freizeit! unsere alten hat leider der fuchs geholt! schade, dabei haben die gerade sooo tolle eier gelegt! *yammi*
.
ich wünsche euch einen tollen tag!

ooch.. die armen hühner... wie viele waren es denn?
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Cindy_10:

Guten Morgen Mädels,
bei mir ist richtiges Mistwetter.
Hab mal ne blöde Frage. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Julius von der Aptamil Comfort (ist so wie die PRE) noch satt wird. Er kommt seit ca. 1 Woche alle 2 Stunden und süffelt die 150 ml wech. Bin am überlegen ob ich auf die 1 er umstelle . Er weint nicht nach der Flasche, aber er macht mir auch keinen wirklich satten Eindruck.
Und noch ne Frage: Wer von euch gibt nur Vitamin D ohne Flour? Ich gebe bis jetzt die Flouretten, aber bin mir da auch nicht so sicher.

Hallo!
Wir haben auf Nachfrage VIGANTOL OEL bekommen.Hab ich aber erst zweimal gegeben,bin so ein Medi-Muffel ...

gott... und ich dachte ich bin die einzige, die das stets un dständig vergisst!

ich verbinde das immer mit der Morgenwäsche, habe das sozusagen als Ritual eingeführt.

sollte ich auch tun! arg...

ich vergesse sie auch öfter *schäm*
Nickitierchen
26489 Beiträge
Zitat von Rike:

ich habe immer noch nicht meine mens... dabei habe ich nur 2 wochen gestillt! aber ich würde gerne wieder mit der pille anfangen.
.
ich fühle mich hin und her gerissen. entweder ich fange jetzt einfach mit der pille an und habe dann aber auch wieder die mens nach einem monat...
oder ich verzichte darauf... habe vielleicht noch ein wenig länger meine mens nicht... muss aber mit kondomen verhüten!
.
was würdet ihr denn machen??

ich hab meine mens ja nach 5einhalb wochen wieder bekommen, und dann wurde das auch mit der milch ganz wenig deswegen,...hab nun abgestillt..

ich warte nun bis in ein paar wochen die nähste mens kommt und fange dann mit der pille an...ich glaube sonst wird das mit dem zy etwas durcheinander, wenn ich sie einfach anfange zu nehmen...
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:40
Zitat von Rike:

lotte spielt gerade total süß mit ihrer puppe! soooo süß!

süss
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:43
Zitat von Nicolche:

Wir haben uns gestern ein Autoe gekauft. eigentlich wollten wir erst angebote geben lassen, aber wir haben dann einen Vorführwagen für nur 13500€ bekommen.
Oh muss scon wieder los marie ist wach

was für einen???
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:45
Zitat von Tipsy23:

Mädels kann mir jemand sagen ob ich Milchzucker mit ins Fläschchen geben kann? Sehr viele Leute haben zu mir gesagt, das hilft gegen Blähungen(und haben das ihren Babys auch mit ins Fläschchen) aber auf der Packung steht nix drauf wie das bei Säuglingen ist....nur für Erwachsene und Kinder

bei milchzucker würd ich aufpassen.. ein bissle zu viel, und das kind bekommt verstopfung..
klisterremsa
35576 Beiträge
02.06.2010 15:47
Zitat von tini_bini:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Sagt mal, was könnt Ihr denn für Spielzeug empfehlen?

Zeitungen, Fernbedienungen, Handys , Wäschekörbe und Wasserflaschen sind im Robb/Krabbelalter der Renner. Ansonsten sind Mama und Papa auch toll. Alles bunte , singende, sprechende Spielzeug hatte da keine Chance ... lach ...

Cool, brauchen wir ja gar nicht einkaufen, haben wir alles da

du wirst an meine Worte denken.. lach in dem alter war das kinderspielzeug für die eltern ... grins ... line hat laut juchzend wasserflaschen gejagt, ist wäschekörbe gekrabbelt und hat zeitungen zerledert ....

Ohh ja, ich kann Birgit da nur zustimmen. Jegliches Kinderspielzeug ist out. PET-Flaschen, Fernbedienungen, Haustiere und Blumen hingegen der Renner...

ich mochte wäscheklammern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt