Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
fienchen74
11222 Beiträge
25.05.2010 22:09
Nabend ihr schneggen
irina wer hat gewonnen
phil kämpft gerade gegen das schlafen
fienchen74
11222 Beiträge
25.05.2010 22:13
Zitat von oOoChantiiioOo:

Wünsche euch allen eine Schöööne Ruhige Nacht !!!!!!!!!!!!

gute nacht
Nicolche
22651 Beiträge
25.05.2010 22:41
Marie liegt im Schlafsack und hat noch keinen schlafanzug, sie schläft in ihrem Strampler
Ich kontroliere immer ihren Nacken, aber bis jetzt fühlt sie sich wohl, aber wir schlafen auch mit offenen Fenster und da ist abends nie zu warm
Nickitierchen
26514 Beiträge
26.05.2010 05:53
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Stimmt, hätte auch den Schlafsack anstatt den Schlafanzug weglassen können. Aber ich denke, so geht auch. Und nackelige Beinchen mögen Babys ja meist...

also wenn du die beine nackig lässt dann würde ich den schlafsack drüberziehen. wenn du nur den schlafi anziehst dann weglassen.
aber so haste das bestimmt gement wa

wir hatten heute übrigens U3. Mit Lina ist alles in ordnung. sie wiegt jetzt 5240 g und ist 58 cm groß.
habe auch Lefax.Tropfen mitbekommen, weil sie nach der flasche immer so gekrampft hat. die hole ich morgen aus der apo. mal schauen ob sie helfen..

das sind ja schöne messdaten!!!
und lefax haben wir auch seit wir zu hause sind und das hilft unserem kleinen ganz gut!
Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.05.2010 07:30
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Stimmt, hätte auch den Schlafsack anstatt den Schlafanzug weglassen können. Aber ich denke, so geht auch. Und nackelige Beinchen mögen Babys ja meist...

also wenn du die beine nackig lässt dann würde ich den schlafsack drüberziehen. wenn du nur den schlafi anziehst dann weglassen.
aber so haste das bestimmt gement wa

wir hatten heute übrigens U3. Mit Lina ist alles in ordnung. sie wiegt jetzt 5240 g und ist 58 cm groß.
habe auch Lefax.Tropfen mitbekommen, weil sie nach der flasche immer so gekrampft hat. die hole ich morgen aus der apo. mal schauen ob sie helfen..

das sind ja schöne messdaten!!!
und lefax haben wir auch seit wir zu hause sind und das hilft unserem kleinen ganz gut!

na dann hoffe ich mal das sie uns genauso gut helfen
DieNadin21
96 Beiträge
26.05.2010 08:07
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1

Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html

Und, bist du auch so zufrieden wie ich?
ich find das teil echt super!

Jepp, ich finds auch supi. So bekommt sie nicht so nen platten Hinterkopf . Meine Hebi meint, ich soll nur drauf achten, die Seiten zu wechseln. Damit sie nicht ne Schokoseite bekommt.

ja genau, deswegen hab ich es mir auch geholt...

Ich habe auch Probleme das mein Kleiner nen platten Hinterkopf hat und bin auch jetzt soweit dieses Lagerungskissen zu kaufen. Ich habs schon mit Stillkissen und ner Rolle am Rücken probiert aber er rüpelt so lange bis er wieder auf seiner Lieblingsseite liegt^^
Also ihr könnt das alle empfehlen, ja?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.05.2010 08:15
Zitat von DieNadin21:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Mizz_Ani:

@Sylvi: schau mal, es gibt so ne lagerungskissen für babys. da können sie sich nicht auf den bauch drehen von alleine.
ich habe es mir auch bestellt und es funktioniert super.
das ist gerade für die nacht richtig gut.

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-SLEEP-Schlafhil fe-Seitenlage/dp/B000SZ90ZS/ref=sr_1_1?ie=UTF8& ;s=baby&qid=1274214584&sr=8-1

Wir haben sowas auch. Allerdings diese hier:
http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.filter. Kategorien.0/Schlafen+%26+Relaxen/dmc_mb3_search_p i1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_sea rch_pi1.searchstring/halterung/dmc_mb3_search_pi1. subaction.search/0/product/879394/L/0/Schlafhalter ung.a930.0.html

Und, bist du auch so zufrieden wie ich?
ich find das teil echt super!

Jepp, ich finds auch supi. So bekommt sie nicht so nen platten Hinterkopf . Meine Hebi meint, ich soll nur drauf achten, die Seiten zu wechseln. Damit sie nicht ne Schokoseite bekommt.

ja genau, deswegen hab ich es mir auch geholt...

Ich habe auch Probleme das mein Kleiner nen platten Hinterkopf hat und bin auch jetzt soweit dieses Lagerungskissen zu kaufen. Ich habs schon mit Stillkissen und ner Rolle am Rücken probiert aber er rüpelt so lange bis er wieder auf seiner Lieblingsseite liegt^^
Also ihr könnt das alle empfehlen, ja?

Auf jeden Fall! das problem hatte ne freundin von mir auch. sie hat auch immer nen handtuch zusammengerollt und so. aber hat auch alles nix gebracht. die kleine hat nun auch nen platten hinterkof

26.05.2010 08:54
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!

Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau

das hat meine motte auch alles... wenig baden , regelmäßig cremen ... das geht wieder weg ich nehm im moment die penaten körper und gesichtscreme ... es wird jede woche etwas besser ...

das hat Julius auch und ich creme ihn mit Veleda Körper und Gesichtscreme ein und wird auch immer besser von Tag zu Tag.
26.05.2010 09:00
hallo ihr süßen!

hoffe es geht allen muttis und babys gut! bei uns regnets blödes wetter...

sagt mal geht bei euch frohe ernte 2 auch nicht?
26.05.2010 09:02
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich befürchte, dass meine nebenhöhlen voll dicht sind... und meine ohren fangen an zu schmerzen... ich befürchte, dass ich mal zum arzt muss, auch wenn es nur ein schnuppen ist!

ansonsten hatten wir heute einen schönen tag, aber ich bin jetzt feddich... pauline hat in der mipa nicht geschlafen, so dass ich auch nicht pennen konnte! ich werde mich wohl bald hinhauen!

auwei das hört sich aber gar nicht gut an mit deiner Erkältung. Ruh dich schön aus so weit das möglich ist mit 2 Kindern
26.05.2010 09:18
Guten Morgen Mädels
ich bin sooo schön ausgeschlafen, denn mein Freund hat die Nachtschicht übernommen . Und es gibt noch mehr positives zu berichten - wir haben Julius in sein Abendflasche einen Tropfen Lefax getan und schon war es mit der Pupserei vorbei und der kleine Mann konnte ruhig einschlafen, hat dann auch von 19:30 Uhr bis 3 Uhr gepennt und dann weiter bis 7:00 Uhr. So langsam wirds... und wir kriegen jetzt so langsam einen richtigen Tagesablauf hin .

Ach ja und noch was möchte ich euch nicht verheimlichen... wir haben gestern nen Abendspaziergang mit dem KiWa gemacht, der Kleine hat protestiert und gebrüllt wie ein Wilder. Gut nach 10 min nehme ich ihn also raus aus dem Wagen und er LACHT. Von einer Sekunde auf die andere hört er auf zu schreien und lacht mich an. Gut also schleppe ich ihn durch den Wald. Als ich ihn wieder in den Wagen legen wollte ging das Theater von vorn los, also hat mein Freund ihn sich geschnappt und wieder hört er auf und guckt und freut sich. Also haben wir ihn die Spaziergang über getragen und er war so mit gucken beschäftigt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 09:19
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!

Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen

krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!

Das war total easy. Hat gar nicht wehgetan. Hatte ja gut Betäubung. Naja jetzt nervt bissi weil es nachblutet. Aber tut immer noch net weh. Hoffe bleibt so.
Aber brauchste echt keine Angst haben. Du hast ja schließlich ein Kind geboren

aua, aua, aua!
Aber der Zahn war schon da, oder? Wurde also normal gezogen und nicht rausoperiert, oder?

War noch ein letzter Rest da. Den hat es in der SS zerlegt und ich wollte ihn ja nicht da ziehen lassen.
26.05.2010 09:23
Danke für eure Pampers Tipps und Erfahrungen. Hab mich jetzt für active fit für den Tag und Baby dry für die Nacht entschieden.
26.05.2010 11:33
Zitat von Cabby:

Zitat von Polli-75:

Hallo Ihr lieben!

Ein besch***Tag geht endlich zu Ende!Nur Stress,Streit,Ärger und Tränen gehabt.
Manchmal möcht ich wieder 17 sein und vieles anders machen.
So,nun ab in die Heia,vielleicht schenkt mir der Sandmann schöne Träume...!
Schönen Abend und süße Träume!

Oh wei, was war denn los?

Gute Nacht! Morgen wird der Tag bestimmt schon wieder viel besser!!!

Danke Dir!Ja die Nacht war im Gegesatz zum Tag sehr gut .
Hat gestern nur Stress mit dem Papa von Finn und Lina.irgendwie läuft das nicht so,wie ich mir das vorstelle und er sagt Dasselbe.Naja und wie es dann so kommt,gibt ein Wort das Andere.
Lieben Gruß
26.05.2010 11:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!

Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen

krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!

Das war total easy. Hat gar nicht wehgetan. Hatte ja gut Betäubung. Naja jetzt nervt bissi weil es nachblutet. Aber tut immer noch net weh. Hoffe bleibt so.
Aber brauchste echt keine Angst haben. Du hast ja schließlich ein Kind geboren

aua, aua, aua!
Aber der Zahn war schon da, oder? Wurde also normal gezogen und nicht rausoperiert, oder?

War noch ein letzter Rest da. Den hat es in der SS zerlegt und ich wollte ihn ja nicht da ziehen lassen.

Ach ja, stimmt, so war das ja mit dem Zahn... Na jetzt hast du es endlich hinter dir und das olle Ding is wech!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt