Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:39
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cindy_10:

Ich hab mal ne Frage und zwar ... Welche Pampers Gr. 3 benutzt ihr denn? Wir hatten bis jetzt die New Baby 2 und jetzt möchte ich auf die 3er wechseln. Gibt ja unterschiedliche Sorten (new Baby, Active Fit, Baby-Dry, Simply-Dry)
Bitte kurz Begründen warum und weshalb ihr diese nehmt
Danke

Also die new baby sind gut wenn der stuhlgang sehr mumi haltig ist. Die Active Fit wenn die Mäuse sehr aktiv sind, als viel krabbeln oder laufen. Daher nehme ich die Baby-Dry wie bei Stella damals auch. Die Simply-Dry kenn ich von stella her nicht, aber ich meine irgendwie gelesen zu haben, dass das die kostengünstigsten von pampers seien. Wie gut die sind, weiß ich aber nicht!

die simply dry sind nicht so bunt wie die anderen pampers... aber halten eigentlich ähnlich gut urin un dstuhlgang... lotte hat aber pünktchen bekommen und deswegen habe ich die schnell weiter verschenkt!
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:42
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!

Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau

also zwischen den augenbrauen würde ich auf milchschorf tippen... aber das hinter den ohren hört sich nciht gut an! so fing das bei dem lütten meiner cousine auch an! und der hat jetzt richtig schlimm mit neuro zu tun!
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!

Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen

krass... und dann sitzt du hier so entspannt??? ich habe da etwas schiss vor... ein weisheitszahn muss bei mir auch dringend raus!

Das war total easy. Hat gar nicht wehgetan. Hatte ja gut Betäubung. Naja jetzt nervt bissi weil es nachblutet. Aber tut immer noch net weh. Hoffe bleibt so.
Aber brauchste echt keine Angst haben. Du hast ja schließlich ein Kind geboren

das würde ich glaube ich einer zahnbehandlung vorziehen... ich weiß, in dem punkt kannst du mich nicht verstehen!
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:49
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von hexe2481:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, ich komme grad vom FA. Alles super. Sie sagt, wenn man nicht wüsste, dass die Gebärmutter aufgeschnitten wurde, würde man es nicht sehen.
Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira . Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.
So und jetzt gehe ich zum Zahndoc. Freue mich wie Bolle. Hab nämlich immer noch Zahnaua (mit Unterbrechungen)

willkommen um Qlaira-Club

hey!
was versprecht ihr euch von der qlaira?
konnte bis jetzt noch keine großen vorteile zu anderen gleichwertigen pillen finden.
lg, ines

Sie hat nicht so viele Nebenwirkungen wie andere Pillen weil sie nicht nur aus künstlichen Hormonen hergestellt wird sondern ein natürliches Hormon dabei ist.
All die Nebenwirkungen der anderen Pillensorten wie z.B. Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, sex. Lustlosigkeit usw. sollen weniger sein.
Meine FAin (und sie ist eine Koriphäe ihres Fachs) ist jedenfalls beigeistert. Sie hat mir auch 3 Packungen geschenkt, damit ich erstmal schaue, ob ich sie vertrage. Weil ist ja nicht ganz billig.

was kostet denn der spaß???

Muss mich korrigieren, ist schon ein weiteres künstliches Hormon, welches aber dem natürlichen sehr sehr nahe kommt. Glaub so war es.
Kostet glaube 75 Euro für ein halbes Jahr.

so schlimm sind die kosten dann aber doch nciht, oder??
Rike
26689 Beiträge
25.05.2010 19:51
hallo mädels,

ich befürchte, dass meine nebenhöhlen voll dicht sind... und meine ohren fangen an zu schmerzen... ich befürchte, dass ich mal zum arzt muss, auch wenn es nur ein schnuppen ist!

ansonsten hatten wir heute einen schönen tag, aber ich bin jetzt feddich... pauline hat in der mipa nicht geschlafen, so dass ich auch nicht pennen konnte! ich werde mich wohl bald hinhauen!
25.05.2010 19:53
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo ihr lieben,

war schon fleißig heute! *stolzbin* und bürokram ist auch schon so gut wie erledigt...

line ist gerade wach und schnorchelt hier neben mir herum!

haben eure kinder auch milchschorf. line hat den auf und zwischen den augenbrauen! sieht zwar nicht so lecker aus, aber da kann man es wenigstens gut einölen!!!

Ich weiß nicht, Nevio hat zwischen Augenbrauen und Augenlid auch ganz trockene Stellen. Und bissl schuppige Kopfhaut. Ist das Milchschorf? Weiß nicht, wie sowas aussieht?
Hab schon Angst, dass er Neurodermitis bekommt. Weil hinter den Ohren ist auch ganz komisch. Da bildet sich immer so Kruste, hatte ich als Kind auch ganz schlimm, aber nur bei Heizungsluft. Und seine Fußgelenke sind auch immer ganz trocken und rau

also zwischen den augenbrauen würde ich auf milchschorf tippen... aber das hinter den ohren hört sich nciht gut an! so fing das bei dem lütten meiner cousine auch an! und der hat jetzt richtig schlimm mit neuro zu tun!

Mein Bruder und ich hatten das auch. Aber wie gesagt, nur bei Heizung. Aber war bei uns bestimmt auch schon Ansatz von Neuro.
Hoffentlich bleibt es bei Nevio auch wie bei uns nur hinter den Ohren...
25.05.2010 19:54
Zitat von Rike:

hallo mädels,

ich befürchte, dass meine nebenhöhlen voll dicht sind... und meine ohren fangen an zu schmerzen... ich befürchte, dass ich mal zum arzt muss, auch wenn es nur ein schnuppen ist!

ansonsten hatten wir heute einen schönen tag, aber ich bin jetzt feddich... pauline hat in der mipa nicht geschlafen, so dass ich auch nicht pennen konnte! ich werde mich wohl bald hinhauen!

Auweia, gute Besserung!
Nickitierchen
26514 Beiträge
25.05.2010 19:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Und verhüten tu ich jetzt auch mit der ganz neuen Pille Qlaira. Meine FAin ist davon begeistert und kann sie nur weiterempfehlen.

schön, dass bei dir alles in ordnung ist!!!

ich werde meinen fa auch mal auf die pille ansprechen! hatte ja vorher häufig das problem, dass ich die lust verloren haben, wenn ich die pille genommen habe...

viel "spaß" beim zahndoc!!!

Die Pille soll nicht so sein, dass man auf einmal keine Lust mehr hat. Bin mal gespannt.
Zahndoc war toll. Hat mir mal auf die Schnelle n Weisheitszahn gezogen

aua...hast du noch welche drinne oder war das der erste?
ich hab vor jahren alle vier gleichzeitig rausbekommen...
25.05.2010 20:48
Zitat von Rike:

hallo mädels,

Oh je,das hört sich nicht gut an!Wünsch Dir gute Besserung,und dass es Dir schnell besser geht.

Ach ja,bei Milchschorf und überhaupt(Baden,eincremen)nehm ich stinknormales Olivenöl,ich scwör drauf
25.05.2010 20:53
Hallo Ihr lieben!

Ein besch***Tag geht endlich zu Ende!Nur Stress,Streit,Ärger und Tränen gehabt.
Manchmal möcht ich wieder 17 sein und vieles anders machen.
So,nun ab in die Heia,vielleicht schenkt mir der Sandmann schöne Träume...!
Schönen Abend und süße Träume!
25.05.2010 21:22
Zitat von Polli-75:

Hallo Ihr lieben!

Ein besch***Tag geht endlich zu Ende!Nur Stress,Streit,Ärger und Tränen gehabt.
Manchmal möcht ich wieder 17 sein und vieles anders machen.
So,nun ab in die Heia,vielleicht schenkt mir der Sandmann schöne Träume...!
Schönen Abend und süße Träume!

Oh wei, was war denn los?

Gute Nacht! Morgen wird der Tag bestimmt schon wieder viel besser!!!
25.05.2010 21:27
Sagt mal Mädels, was zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an , bei so warmem Wetter?

Also, wir haben so ganz normale Schlafsäcke (also keine Alvi mit Innen- und Außen-Säcken) so ohne Ärmel halt. Bis jetzt hatte da Nevio immer seinen normalen Body und einen Schlafanzug drunter.
Jetzt sind momentan aber immer über 20° in seinem Zimmer und die letzten Tage hatte morgens dann immer gaaaanz warme Beine und leichte Schwitzi-Füße. Habe ihm heute einen Langarmbody und darüber dann so einen "Spieler" (diese Dinger mit kurzen Armen und kurzen Beinchen) gezogen, so dass die Beine und Füßchen nackelig sind. Hoffe jetzt, dass ist ihm nicht zu frisch?
25.05.2010 21:31
Zitat von Cabby:

Sagt mal Mädels, was zieht ihr euren Mäusen zum schlafen an , bei so warmem Wetter?

Also, wir haben so ganz normale Schlafsäcke (also keine Alvi mit Innen- und Außen-Säcken) so ohne Ärmel halt. Bis jetzt hatte da Nevio immer seinen normalen Body und einen Schlafanzug drunter.
Jetzt sind momentan aber immer über 20° in seinem Zimmer und die letzten Tage hatte morgens dann immer gaaaanz warme Beine und leichte Schwitzi-Füße. Habe ihm heute einen Langarmbody und darüber dann so einen "Spieler" (diese Dinger mit kurzen Armen und kurzen Beinchen) gezogen, so dass die Beine und Füßchen nackelig sind. Hoffe jetzt, dass ist ihm nicht zu frisch?

in lias zimmer sind 25°, hab ihr nen kurzarmbody angezogen und ihren schlafanzug. mehr nich
25.05.2010 21:32
Zitat von Cabby:

Darüber mach ich mir auch immer gedanken .. Niklas hat nen ganz normalen Schlafanzug an (winnie Pooh ) und dann ein schlupfsack meistens .... muss aber dazu sagen bei seinem Zimmer is es nicht soo warm ....
Mizz_Ani
4377 Beiträge
25.05.2010 21:34
Zitat von Cabby:

Lina hat nen Langarmbody und den schlafanzug drüber... schlafsack noch dazu find ich auch zu warm. aber meine schläft nie im schlafsack..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt