Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:14
Zitat von Rike:

sooo.. ich werde jetzt mal los.

ich schaue mir heute robin hood im kino an.. habe mich auch ein wenig hübsch gemacht... aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden. mein babybauch ist noch da... nur ein falscher blick heute und mein nervenkostüm kolabiert!!

oh das kenn ich...
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:16
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

wir waren grad schön 1,5h spazieren...das wetter ist super und es ist windstill an der förde gewesen...so krass warm...

nun füttert mein mann den kleinen...nach 3,5h ist er ganz hungrig...
welche abstände zwischen den malzeiten haben denn eure flaschen-kinder? ich habd as gefühl jonathan hat soo viel hunger, weil er manchmal nach zwei stunden schon wieder ne flasche will...dabei haben wir die menge an pulver, die reinsoll.

line trinkt immer so alle 3 - 4 stunden... abends teilweise auch alle 2 stunden...

in der nacht schafft sie erst 8 stunden und dann nochmal 4....

bei uns kann man es nicht pauschalisieren!

Emma ihre Fütterungszeiten sind relativ stabil:

07.00 Uhr 210 ml
11.30 Uhr 210 ml
15.00 Uhr 160 ml
17.45 Uhr 210 ml

i.d.R. isst sie auch soviel. In der Flasche ist meist nur noch ein kleiner Rest (also unter dem ersten Strich)

Wenn du dir unsicher bist: Es gibt eine Faustregel: ein Baby soll ungefähr 20% + - 150 ml seines Köpergewichts trinken. Emma wiegt ungefähr 5 kilo. davon 20% sind 1000 ml Sie kann also zwischen 850 und 1150 ml zu sich nehmen. So hat mir mein Doc das erklärt. Wobei Emma die 850 nicht wirklich schafft, aaaaaaaber ordentlich Speck angesetzt hat

aaahhh...das ist ne gute rechnung!
danke!
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:23
Zitat von Casa07:

bei sylvi hab ich ganz fleißig geerntet

ich dachte während der schwangerschaft noch, dass es mir total schwer fallen wird, lia zu jemand anderem zu geben, aber manchmal bin ich ganz froh drüber, wenn meine tante mit ihr spazieren geht (wohnt ja unter uns) oder ne freundin auf die kleine aufpasst! bin zwar mama, aber auch immernoch gerne "unabhängig"... zumindest manchmal!
hoffe man versteht, wie ichs gemeint hab

ja, das verstehe ich voll und ganz^^
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:28
Zitat von hexe2481:

mädels, ich habe 2 fragen.

1.
welche milch füttert ihr und warum.
bei mir ist es die hipp bio pre. weiß aber nicht, ob es nicht doch noch bessere gibt?! da blickt ja kein mensch mehr durch.

2.
gibt ihr euern kindern fencheltee?
ich gebe lennard jetzt seit 3 abenden vor dem schlafen gehen ca. 20/30 ml fencheltee. es klappt seit dem viel besser abends. er wird viel ruhiger und verkrampft nicht mehr so! gebe bis jetzt normalen fencheltee. wie ist eure meinung oder erfahrung?

lg, ines

die geben wir auch, also die ha pre von hipp. weil die bei ökotest einfach am besten bageschnitten hat (und dabei ist das auch nur note befriediegend...)
ha, weil mein mann neurodermitis hat und der kleine eben ein starkes allergierisiko hat.

und zu 2.
ja, wir geben von milupa den wohlfühltee für den bauch mit in die flasche- 20ml tee und dann ca. 80-100ml milch...da hat er immer etwas für den bauch dabei. und zwischenurch, wenn er wieder zu schnell hunger hat, bekommt er ne portion tee zur überbrückung.
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:32
Zitat von Nanouk321:

habt ihr schon vom neuen Babyclub bei Rossmann gehört?? Da habe ich mich heute angemeldet. Ist kostenlos, und man bekommt wenn man den Anmeldezettel abgibt ein Begrüßungspaket. Darin ist eine Probe Pflegeöl für das Baby eine Probe Shampoo für Mama, eine zeitschrift die man dann auch weiterhin bekommt, ein Couponheft mit Gutscheinen bzw. Coupons womit man Sachen fürs Baby billiger bekomtm, z.B. ein 4er Pack Pampers feuchttücher 2 Euro günstiger, und das schönste was in dem Paket drin ist ist ein Kuscheltuch fürs Baby in Hasenoptik ! Der Club ist wie gesagt kostenlos und anmelden kann man die Kinder bis zu einem Alter von 18 Monaten. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es sogar ein kleines Geschenk zum Geburtstag des Kindes

haben wir uns heute auch für angemeldet und bei DM gibbet das gleiche in grün!!
Rike
26689 Beiträge
22.05.2010 13:33
Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Bin wieder da und auch gleich wieder weg,mein Bett wartet.
Der Tag im Kiga war total schön,aber auch anstrengend,ist doch was anderes als in meinem virituellen Garten.
Klärchen war heute bei uns,es war und ist immernoch herrlich und wenn es so bleibt,fahren wir Sonntag in den Tierpark.
So ihr lieben,Euch allen einen schönen Abend und bis morgen!
Gute Nacht

in welchen tierpark???

Guten Morgen!
Ich würde ja gerne zum Tierpark "Schwarze Berge".Sonst wäre da noch "Niendorf am Walde".Meine Kinder dürfen entscheiden.Die Entfernung ist wohl ziemlich gleich.

ist wohl beides nicht unbedingt in richtung celle, oder??? ich hatte nur die idee mich euch anzuschließen, wenn du nichts dagegen hättest!!
Rike
26689 Beiträge
22.05.2010 13:35
Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

soo bin wieder da...
robin hood war ganz ok... auch wenn ich russel crow net so mag!

uuuund ich wurde zweimal angeflirtet!!! dabei bin ich doch noch ein moppelchen!!!

Oho!Das tut doch gut,oder?!?!Es gibt nun mal Männer die es mögen,wenn an uns Mädeln was dran ist und überhaupt kommt es doch auf die Ausstrahlung an.
Hattest also einen schönen Abend?!

ja war schön...

erst waren wir noch ein eis essen, dann eis im kino und danach haben wir noch nen schaufensterbummel gemacht...
Rike
26689 Beiträge
22.05.2010 13:36
Zitat von Polli-75:

Guten Morgen Ihr lieben!

Ich bin so unruhig....Lina hat von 19.15h - 4.50h geschlafen,musste sie wecken,weil ich dachte,das ich platze.Und sie hat sofort weiter gepennt .In meinem Kopf spielen sich sofort Horrorszenarien ab,ist sie krank,gestern zu viel Sonne...*grrrh*.
Werde nun duschen und sie dann wecken!!!

schatzi, vielleicht fängt sie einfach an durch zu schlafen!
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:37
Zitat von oOoChantiiioOo:

Hattet ihr schon alle eure 1.Mens wieder ????

ich ja -.-

nö, aber ich werd nächste woche abstillen und dann mal gespannt warten
Rike
26689 Beiträge
22.05.2010 13:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

soo bin wieder da...

uuuund ich wurde zweimal angeflirtet!!! dabei bin ich doch noch ein moppelchen!!!

Oho!Das tut doch gut,oder?!?!Es gibt nun mal Männer die es mögen,wenn an uns Mädeln was dran ist und überhaupt kommt es doch auf die Ausstrahlung an.

Hihi, dazu fällt mir ein, ich bin ja immer so, dass ich gerne andere Frauen mit mir vergleiche. Und gestern als wir shoppen waren, stand eine vor mir - mein Blick muss alles gesagt haben und Björn meinte gleich - nein, Dein Hintern ist nicht so breit
Ja ja, er wollte mich sicher nur trösten *schnief*

manchmal sollte man aber auch ein kompliment einfach annehmen!!
22.05.2010 13:38
Zitat von Nickitierchen:

ich ja -.-

klappts bei dir nicht so mit dem stillen ?
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:44
Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

soo bin wieder da...

ja war schön...

erst waren wir noch ein eis essen, dann eis im kino und danach haben wir noch nen schaufensterbummel gemacht...

oh,d as hört sich toll an!! ich freu mich schon auf meinenmädels abend mit sex in teh city und cocktails^^
Nickitierchen
26495 Beiträge
22.05.2010 13:46

Zitat von Nickitierchen:

ich ja -.-

nee...ich hab fast keine milch...nur ganz wenig... und ich leg ihn immert an und dann bekommt er danach eben ne pulle... und nächste woche werd ich das dann ganz beenden.
Rike
26689 Beiträge
22.05.2010 13:54
Zitat von hexe2481:

Zitat von Cabby:

So, jetzt erstmal Guten Morgen ihr Lieben!

Ja, ich habe die Nacht überlebt! Und habe nicht mitten in der Nacht mein Baby geholt
Der Kleine ist jetzt immer noch bei meinen Eltern. Werde gleich mal anrufen da...
Aber erst wollten wir ein wenig Kopfweh wegbekommen. Und NEIN, wir haben nicht so viel getrunken, dass wir nen megamäßigen Kater haben. Aber das Bier war seit einem Monat abgelaufen. Ist ja dann noch nicht schlecht und kann man noch trinken, aber ich denke, daher kommen die Kopfweh

Tja, und wie ihr seht, ausschlafen konnte ich trotzdem nicht...

Schön, dass du versucht hast den Abend zu genießen.

War es das 1. mal das du wieder Alk getrunken hast? Ich glaube, ich bin dann nach einem Bier und nem Roten voll

Wieso konntest nicht ausschlafen? Wegen den Kopfschmerzen?

ich habe noch keinen schluckalkohol angerührt... irgendwie habe ihc jetzt doch keinen schmacht mehr drauf!!! irgendwie habe ich schiß total ab zu stürzen!
22.05.2010 13:55
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nickitierchen:

ich ja -.-

nee...ich hab fast keine milch...nur ganz wenig... und ich leg ihn immert an und dann bekommt er danach eben ne pulle... und nächste woche werd ich das dann ganz beenden.

ahso , ok .. is ja auch doof wenn er nicht satt wird

udn mit der flasche wird er satt seh ich ja bei niklas *lach ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt