~APRIL-BABYS-2010~
21.05.2010 14:02
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Mensch, jetzt hatte ich was geschrieben und flupp, internet weg und Seite Error. Na toll... Also nochmal...
Ich sitze gerade bei uns auf Terrasse (23 Grad) und es ist herrliches Wetter. Lennard steht mit dem Kinderwagen am Teich im Schatten und schläft etwas ;o)
Habe gerade 2 Maschinen Wäsche aufgehangen. Sooo schön, wenn die Wäsche draussen trocknen kann. Ich liebe es.
Ich habe eine Frage bzgl. Taufe.
Bei uns in der Kirche ist die Taufe um 15 Uhr. Kenne das nur gegen 11/12 Uhr und dann anschließend Mittagessen.
Vor der Taufe Mittagessen mit allen finde ich doof - gibt ja erst nach der Taufe was zu feiern. Nach der Taufe um 15 Uhr nur Kaffee und Kuchen ist auch doof, oder? Aber dann Kaffee/Kuchen und dann Abendessen? Ist das nicht wieder zu viel? Hmmm...
Gibt es sonst noch was, was ich bei der Taufe beachten muss? Für die Messe kann ich nichts planen, oder? Hatten jetzt erstmal wegen Termin im Pfarrheim angefragt.
Am 20.08. ist unsere standesamtliche Hochzeit. Freu mich schon ;o) Hoffentlich ist das Wetter dann schön (und meine Figur wieder etwas da).
Liebe Grüße, Ines
hallo ines, ich würde vielleicht erstmal nur das kaffeetrinken planen... was hälst du sonst von grillen abends... kann man gut vorbereiten und im garten sicher schön...
den taufgottesdienst kanst du zwar nicht planen. es wird aber sicher noch ein taufgespräch geführt. wir wurden damals auch viel über lotte befragt und das hat die pastorin mit in die predigt eingebaut!
Rike, ich weiß nicht, warum. Aber auf deine Antwort habe ich insgeheim gewartet ;o)
Und was soll ich sagen - das mit dem Grillen finde ich eine SUPER Idee und ist auch noch günstiger.
DANKE ;o)
21.05.2010 14:03
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
vor genau einem monat und 11minuten kam mein jonathan auf die welt...die zeit vergeht so schnell...
und übrigends pumpe ich nicht mehr ab...wrd nächste woche abstillen...lege ihn nun alle zwei mal an und werd das dann reduzieren...meien milch wurde weniger und das pumpen hat meine möpse geschrotett...
wie geschrottet??? meine pumpe war total gut!!
also die pumpe hat nur meine brustwarzen total kaputt gemacht, aber da durch,d ass ich ja um jeden ml gekämpft hab, hab ich die tüten immer total suagestrichen und milch rausgedrückt...deswegen taten bei mir die ganzen möpse weh... aber das hat ja ein ende nun...
auch nicht sooo schlimm... aber du wirst jetzt sicher nochmal die hormonumstellung merken. zumindest war es bei mir so!
oh...daran hab ich noch nicht gedacht...
aber werde vorsichtshalber schon mal tampons besorgen...
wer weiß, wann ich die wieder benötige.
ich hatte ja bis letzte woche noch das gefühl meine mens zu bekommen... aber jetzt gar nüscht mehr... ich habe jetzt ne kleine packung hier und auch immer zwei tampons in der wickeltasche...
dabei habe ich nur 2 wochen gestillt!
21.05.2010 14:05
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
vor genau einem monat und 11minuten kam mein jonathan auf die welt...die zeit vergeht so schnell...
und übrigends pumpe ich nicht mehr ab...wrd nächste woche abstillen...lege ihn nun alle zwei mal an und werd das dann reduzieren...meien milch wurde weniger und das pumpen hat meine möpse geschrotett...
also die pumpe hat nur meine brustwarzen total kaputt gemacht, aber da durch,d ass ich ja um jeden ml gekämpft hab, hab ich die tüten immer total suagestrichen und milch rausgedrückt...deswegen taten bei mir die ganzen möpse weh... aber das hat ja ein ende nun...
auch nicht sooo schlimm... aber du wirst jetzt sicher nochmal die hormonumstellung merken. zumindest war es bei mir so!
bei mir auch!!!
oh gott...mit was muss ich denn rechnen??
ich hatte nochmal ganz schlimm mit stimmungsschwankungen zu kämpfen... ich war doch auch häufig traurig... das ist jetzt ganz weg!!
21.05.2010 14:07
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Sagt mal Mädels, hab da mal ne Frage.
Also, ich hatte ja meinen Kleinen nach der Geburt leider nicht bei mir im KH Wenn man sein Kind aber bei sich haben kann, ist es dann "normal", dass die Muttis total "übertreiben"? Also, ich meine, so immer mitheulen, wenn das Kind weint oder nicht schlafen, weil man Angst hat, man bekommt nicht mit, wenn mit dem Kind was ist oder bei jeder Untersuchung von dem Kind flennen?
Nikita war jede Sekunde bei mir. Aber warum sollte ich heulen, wenn er heult? Warum beim Kinderarzt? Selbst wenn ich überfordert bin, heule ich nicht und schon gar nicht vor dem Kind. Damit verunsichert man es doch total.
Aber hab mich auch schon gefragt, ob ich ne Rabenmama bin, weil ich vieles viel entspannter angehe als andere Mamas.
Ich lasse Björn mithelfen, Nikita bleibt mal beim Babysitter, er schläft nicht bei uns im Bett usw.
Aber das Resultat sieht man ja - Nikita ist ein mega zufriedenes ausgeglichenes Baby.
Das beruhigt mich zu lesen, dass also nicht nur ich so bin...
Bravo Mädels entspannte Mütter braucht das Land Aber die größte Rabenmutter bin immernoch ICH , damit das mal klar ist
ich fühl mich jetzt voll doof, dass ich mich als heulsuse geoutet habe...
ach was-
nachdem ich gestern noch so obercool geschrieben habe,dass ich nicht heule, musste ich pomt gestern vor schreck weinen: weil mein kleiner das allererste mal seine ganze flasche in drei schwällen auf sich, auf mich und das sofa ausgespuckt hat...er hat noch nie gespuckt!!
also bin ich wohl doch nicht so ne obercoole mami^^
Aber warum muss man da weinen?
einfach vor schreck...bin sonst auch garnicht so, aber da musste ich einmal kurz weinen^^ und musste dann gleich daran denken, wie blöd das eigentlich ist
Ich habe bei Leon einmal aus überforderung geheult. Er hatte die ganze Nacht geschrien und ich war die ganze nacht nur am laufen mit ihm. Als mein Mann kam, sind mir dann die Tränen gekullert.
Beim Blut abnehmen sind mir nicht die Tränen gekommen. Aber ich bin im Krankenhaus umgekippt als sie Leon Blut abgenommen haben, normal passiert mir das nie. Ich habe ihn beruhigen sollen, fals er schreit. Und da haben sie ein picks in seine Ferse gemacht, alles noch harmlos und dann drückt sie auf seine Fersen rum und in diesem moment wurd es mir schwarz vor augen und schon lag ich auf den Boden.
ich kann allgemein blut nicht so gut ab... wird mir auch schnell schlecht von.
Ja, in unserer Kennenlernphase hab ich auch geheult. Weil kein Schlaf, völlig überfordert, alles neu und Depries - dat war zuviel.
21.05.2010 14:09
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Mensch, jetzt hatte ich was geschrieben und flupp, internet weg und Seite Error. Na toll... Also nochmal...
Ich sitze gerade bei uns auf Terrasse (23 Grad) und es ist herrliches Wetter. Lennard steht mit dem Kinderwagen am Teich im Schatten und schläft etwas ;o)
Habe gerade 2 Maschinen Wäsche aufgehangen. Sooo schön, wenn die Wäsche draussen trocknen kann. Ich liebe es.
Bei uns in der Kirche ist die Taufe um 15 Uhr. Kenne das nur gegen 11/12 Uhr und dann anschließend Mittagessen.
Vor der Taufe Mittagessen mit allen finde ich doof - gibt ja erst nach der Taufe was zu feiern. Nach der Taufe um 15 Uhr nur Kaffee und Kuchen ist auch doof, oder? Aber dann Kaffee/Kuchen und dann Abendessen? Ist das nicht wieder zu viel? Hmmm...
Gibt es sonst noch was, was ich bei der Taufe beachten muss? Für die Messe kann ich nichts planen, oder? Hatten jetzt erstmal wegen Termin im Pfarrheim angefragt.
Am 20.08. ist unsere standesamtliche Hochzeit. Freu mich schon ;o) Hoffentlich ist das Wetter dann schön (und meine Figur wieder etwas da).
Liebe Grüße, Ines
hallo ines, ich würde vielleicht erstmal nur das kaffeetrinken planen... was hälst du sonst von grillen abends... kann man gut vorbereiten und im garten sicher schön...
den taufgottesdienst kanst du zwar nicht planen. es wird aber sicher noch ein taufgespräch geführt. wir wurden damals auch viel über lotte befragt und das hat die pastorin mit in die predigt eingebaut!
Rike, ich weiß nicht, warum. Aber auf deine Antwort habe ich insgeheim gewartet ;o)
Und was soll ich sagen - das mit dem Grillen finde ich eine SUPER Idee und ist auch noch günstiger.
DANKE ;o)
bitte... schön, dass es dir gefällt...
unser tauftermin ist morgens... dann gibt es mittag in der gastwirtschaft und kaffee trinken wir zu hause...
ich habe aber auh schon gedacht abends noch ne bratwurst af den grill zu hauen... lotte muss ja doch was essen...
oder ich mache unterschiedliche brotaufstriche und hole lecker frisches brot!
21.05.2010 14:10
@ Nicki
Total niedliche Bildchen! Was habt ihr auf dem letzten mit den Füßis für ne Einstellung genommmen? Habt Ihr ne Profikamera? Sieht toll aus!
Total niedliche Bildchen! Was habt ihr auf dem letzten mit den Füßis für ne Einstellung genommmen? Habt Ihr ne Profikamera? Sieht toll aus!
21.05.2010 14:15
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Liebe Grüße, Ines
DANKE ;o)
unser tauftermin ist morgens... dann gibt es mittag in der gastwirtschaft und kaffee trinken wir zu hause...
ich habe aber auh schon gedacht abends noch ne bratwurst af den grill zu hauen... lotte muss ja doch was essen...
das hört sich auch gut an. wir wollten auch eigentlich mittagessen in der gaststätte meiner tante und dann kaffee und kuchen zuhause. aber dann müssten wir in eine andere kirche. die taufen um 11.30 Uhr.
wir überlegen mal. ich werde stefan erstmal den vorschlag mit grillen machen. mal sehen... ;o)
21.05.2010 14:21
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Liebe Grüße, Ines
DANKE ;o)
das hört sich auch gut an. wir wollten auch eigentlich mittagessen in der gaststätte meiner tante und dann kaffee und kuchen zuhause. aber dann müssten wir in eine andere kirche. die taufen um 11.30 Uhr.
wir überlegen mal. ich werde stefan erstmal den vorschlag mit grillen machen. mal sehen... ;o)
wir müssen jetzt erstmal entscheiden, wo wir essen werden! auch nicht sooo einfach. es soll lecker sein... und nett und flauschig!!! ach ja.. und ich will nicht zu weit fahren müssen!
21.05.2010 15:51
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, haben eure auch so schmutzige Fingernägel? Er badet alle 2 Tage aber das geht ja net weg. Kann ja da auch net mit ner Nagelpfeile rumfummeln. Mhh ...
ölst du nikita ein? jonathan hat das nur, wenn ich ihn morgens mit öl massiere... krieg das auch nicht richtig weg. und fingernägel kann ich jeden 2. tag schneiden.
womit ich schwierigkeiten hab sind die halsfalten, gerade jetzt wo er kräftiger wird. wie kommt man denn da am besten dran?
21.05.2010 15:54
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von hexe2481:
Hallo Mädels!
Liebe Grüße, Ines
DANKE ;o)
wir müssen jetzt erstmal entscheiden, wo wir essen werden! auch nicht sooo einfach. es soll lecker sein... und nett und flauschig!!! ach ja.. und ich will nicht zu weit fahren müssen!
wir machen die taufe im oktober mit der hochzeit zusammen. da müssen wir uns nur ein mal gedanken ums büffet machen. aber grillen find ich ne super idee! beim thema grillen bin ich immer vorne mit dabei...
21.05.2010 16:37
huhu mädels...wie gehts euch und euren mäusen??
@sylvi: ich wohne in Nordhausen..ist ca. 45min von erfurt entfernt...ich fänds ja echt cool mit nem treffen...
@claudi: danke is ja lieb von dir
@rike: danke..ja er ist echt goldig ) wie gehts deinen kleinen?? hast du den arzt gut überstanden??freut mi das es dir wenigstens schon mal besser geht
@polli: bei mir is klärchen draussen..tut echt gut sie mal wieder zu sehen...wünsch dir nicht so viel stress heute
@seesternchen: ich hab keine ideen fürs we..werden bei meinen eltern grillen...und dann werd i nochmal zu meinen Schwiegereltern müssen...na da hab i ja ne lust drauf...vorallem weil ich es da so unhygienisch finde und nicht will das jeder an ihm rumkrabbelt... (
@all: bei der aptamil pre milch...was bedeutet das H und dann gibts noch ganz normale pre milch...was ist da am besten zu nehmen??
@cabby: na dann wünsch euch viel spass bei dem VW treffen
@nicki: ohh is die karte süß..ich werd heute mit meiner freundin unsere basteln...werd sie mal fotofieren und euch zeigen..danke...deiner is aber auch goldig ) ich werd wohl auch demnächst abstillen...meine milch wird auch weniger auch beim abpumpen kommt nicht mehr viel
@emökchen: mir macht das wetter auch wieder zu schaffen..mir gehts ja sowieso nicht so stimmungsmäßig..wünsch dir nen schönes wetter bei sonnenschein
@koko: spargel is ok...macht der kleinen nix..wenn dus in maßen und nicht in massen ist..
@nicolche: wünsch deiner kleinen maus gute besserung
@casa: vielleicht sind die gärten schon leer weil du einfach zu spät kommst..musst mal früher aufstehen )
...wünsch euch nen schönen sonnigen abend...
@sylvi: ich wohne in Nordhausen..ist ca. 45min von erfurt entfernt...ich fänds ja echt cool mit nem treffen...
@claudi: danke is ja lieb von dir
@rike: danke..ja er ist echt goldig ) wie gehts deinen kleinen?? hast du den arzt gut überstanden??freut mi das es dir wenigstens schon mal besser geht
@polli: bei mir is klärchen draussen..tut echt gut sie mal wieder zu sehen...wünsch dir nicht so viel stress heute
@seesternchen: ich hab keine ideen fürs we..werden bei meinen eltern grillen...und dann werd i nochmal zu meinen Schwiegereltern müssen...na da hab i ja ne lust drauf...vorallem weil ich es da so unhygienisch finde und nicht will das jeder an ihm rumkrabbelt... (
@all: bei der aptamil pre milch...was bedeutet das H und dann gibts noch ganz normale pre milch...was ist da am besten zu nehmen??
@cabby: na dann wünsch euch viel spass bei dem VW treffen
@nicki: ohh is die karte süß..ich werd heute mit meiner freundin unsere basteln...werd sie mal fotofieren und euch zeigen..danke...deiner is aber auch goldig ) ich werd wohl auch demnächst abstillen...meine milch wird auch weniger auch beim abpumpen kommt nicht mehr viel
@emökchen: mir macht das wetter auch wieder zu schaffen..mir gehts ja sowieso nicht so stimmungsmäßig..wünsch dir nen schönes wetter bei sonnenschein
@koko: spargel is ok...macht der kleinen nix..wenn dus in maßen und nicht in massen ist..
@nicolche: wünsch deiner kleinen maus gute besserung
@casa: vielleicht sind die gärten schon leer weil du einfach zu spät kommst..musst mal früher aufstehen )
...wünsch euch nen schönen sonnigen abend...
21.05.2010 17:35
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Sagt mal, haben eure auch so schmutzige Fingernägel? Er badet alle 2 Tage aber das geht ja net weg. Kann ja da auch net mit ner Nagelpfeile rumfummeln. Mhh ...
nö, meiner hat keine dreckigen fingernägel...die sind aber auch ganz kurz
meine auch nicht..
aber die fussnägel vom grossen zehsind so komisch gebogen.. die schwester meint, einfach wachsen lassen.. hat ds auch jemand?
21.05.2010 18:03
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
bei mir auch!!!
oh gott...mit was muss ich denn rechnen??
ich hatte nochmal ganz schlimm mit stimmungsschwankungen zu kämpfen... ich war doch auch häufig traurig... das ist jetzt ganz weg!!
dann warne ich meinen mann mal vor...
21.05.2010 18:05
Zitat von Mini_Sylvi:
@ Nicki
danke!
das ist ne spiegelreflexkamera, und da kann man einstellen,d ass de rhintergrund so verschwommen ist und nur das fixierte scharf...
21.05.2010 18:10
wir waren grad schön 1,5h spazieren...das wetter ist super und es ist windstill an der förde gewesen...so krass warm...
nun füttert mein mann den kleinen...nach 3,5h ist er ganz hungrig...
welche abstände zwischen den malzeiten haben denn eure flaschen-kinder? ich habd as gefühl jonathan hat soo viel hunger, weil er manchmal nach zwei stunden schon wieder ne flasche will...dabei haben wir die menge an pulver, die reinsoll.
nun füttert mein mann den kleinen...nach 3,5h ist er ganz hungrig...
welche abstände zwischen den malzeiten haben denn eure flaschen-kinder? ich habd as gefühl jonathan hat soo viel hunger, weil er manchmal nach zwei stunden schon wieder ne flasche will...dabei haben wir die menge an pulver, die reinsoll.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt