Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Raziii
1518 Beiträge
04.05.2010 17:36
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

So...Finn hat Streptokkoken,bäh!!!Volles Programm mit Antibiotikum und zu Hause bleiben.Der Ausschlag kann daher kommen.
Und ich hab versucht Lina mal nen Schnulli zu geben(ständig mit entblößtem Oberkörper da zu hocken macht mir keinen Spas),aber sie bekommt richtig Würgereiz
Mann mann,das ist ein Tag,kann garnicht genug jammern

Oje, wo hat er die denn her? Dann mal ganz schnell ne gute Besserung für den Kleinen!
Nikita hat auch so angefangen, Würgegeräusche von sich zu geben, als der Nuki neu war. Mittlerweile gehts. Aber brauchen tut er ihn nur, wenn er Knasti hat.

Die Mistdinger sind derzeit im Kiga zuhause...und nun auch bei uns.Danke für die Wünsche.
Nehmt Ihr die NUK Schnullis,oder andere?

Unserer nimmt nur die NUK-Schnullis, die anderen mit dem Griff dran die klappern alle bei seinem Gelutsche.
04.05.2010 17:39
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

hallo ihr lieben..

jaa ich bin dahaa..und das um die urhzeit...leandra is heut super lieb..und wir sind heut mal daheim geblieben..genieß den tag richtig mit ihr...

wie gehts euch?wie sind eure kleinen heute drauf?

Das ist aber schön, siehste so langsam werden sie vielleicht doch Engelchen
'Kita ist heut auch lieb. Eigentlich wie immer außer mal kurz zwischendurch.

ihr nennt ihn kita???is das geil...gefällt mir....
na ich hoffe es doch..jetzt liegt sie grad in der wippe drin...mir tut mein arm mittlerweileecht weh..mein daumen ist sogar schon seit tagen taub..was auch immer das ist..*grummelt*

@koko..oje du arme..aber das is normal..lea hat das auch...ist vielleicht gerade im wachstumsschub?
DeinHase
4205 Beiträge
04.05.2010 18:01
Das mit dem Jugensamt ist hier auch - bei uns heißt das nur "Familienhebamme". Allerdings kündigt sie sich an.
Wir haben jetzt ein Schreiben bekommend das sie am 31. kommt.
Ich bin mal gespannt ... zumindest kann man sich bei ihr auch nach Angeboten usw. erkundigen. Mal sehen ob sie was zum Babyschwimmen und Krabbelgruppe sagen kann.
DeinHase
4205 Beiträge
04.05.2010 18:02
@Koko
das haben wir auch tagesweise - wahrscheinlich Wachstumsschub.
Ist der Stuhl grünlich ??? Das weißt entweder auf eine Infektion oder einen Wachstumsschub hin (im Moment eher das zweitere).
Raziii
1518 Beiträge
04.05.2010 18:44
Zitat von DeinHase:

Das mit dem Jugensamt ist hier auch - bei uns heißt das nur "Familienhebamme". Allerdings kündigt sie sich an.
Wir haben jetzt ein Schreiben bekommend das sie am 31. kommt.
Ich bin mal gespannt ... zumindest kann man sich bei ihr auch nach Angeboten usw. erkundigen. Mal sehen ob sie was zum Babyschwimmen und Krabbelgruppe sagen kann.

Die hat nur nen Ordner hier gelassen mit div. Info's.
Nickitierchen
26491 Beiträge
04.05.2010 18:50
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

So...Finn hat Streptokkoken,bäh!!!Volles Programm mit Antibiotikum und zu Hause bleiben.Der Ausschlag kann daher kommen.
Und ich hab versucht Lina mal nen Schnulli zu geben(ständig mit entblößtem Oberkörper da zu hocken macht mir keinen Spas),aber sie bekommt richtig Würgereiz

Oje, wo hat er die denn her? Dann mal ganz schnell ne gute Besserung für den Kleinen!
Nikita hat auch so angefangen, Würgegeräusche von sich zu geben, als der Nuki neu war. Mittlerweile gehts. Aber brauchen tut er ihn nur, wenn er Knasti hat.

meiner zieht auch immer echt das ne miene, wenn er den nuki in den mund bekommt...und dann plötzlich-saugt er zufrieden^^ voll komisch.
Nickitierchen
26491 Beiträge
04.05.2010 18:52
so, kurz nur mal hallo schreiben..

uns gehts gut, der kleine schläft grad auf papas brust- ich nutz die gunst der stunde und geh nun schnell duschen^^

wnsch euch n schönen abend
04.05.2010 18:56
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Hallo ihr Lieben,
stelle heute die Babynahrung auf Aptamil Comfort um. Habe das Gefühl als verträgt Julius die HA PRE jeden Tag schlechter. Heute hat er 50 ml getrunken und danach gebrüllt und sich steif gemacht. Das er nur so kleine Mengen ab und an mal trinkt kam jetzt öfters schon vor und dann nach 1 Stunde wieder kommt. Wollte nicht gleich umstellen, weil ich dachte das gibt sich schon wieder, aber jetzt wo er auch noch schreit danach mache ich es. Wir sind eben extra los um uns die Comfort zu besorgen, also beim nächsten Fläschen wird hoffentlich alles besser. Den Fencheltee lasse ich auch weg. Wir fangen bei 0 wieder an, tschaaaakaaa

Und seit gestern will Julius plötzlich beim schlafen einen Nucki haben,finde es komisch das er den jetzt nach fast 6 Wochen plötzlich möchte

Das war bei uns mit der Nahrung genauso. Aptamil Comfort hat Nevio sehr geholfen! Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch funktioniert!

Ähm, bei uns ist das so, ab etwa der Hälfte der Flasche fängt Nikita auch an zu schimpfen und zu drücken. Frage mich schon die ganze Zeit, was das ist?

Klingt auch nach Bauchweh...

Aber er trinkt weiter und 5 Min später ist auch alles wieder gut

Ist bei uns auch manchmal so. Aber manchmal hat er so doll aua, dass er halt nicht mehr weiter trinkt...
04.05.2010 18:59
Zitat von Fee2010:

Zitat von Cabby:

Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels.. Iche bins.. Wolke7, Nele_Nasenbär etc.. nicht wundern.. lange Geschichte.. Diesmal nur ein Namenswechse, kein neuer Account

Sind denn mittlerweile alle Aprilkinder da?? Nicolches auch???

Nee, Nicolche fehlt noch.

Wow! Du hast ja auch schon fast Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ja noch zwei Wochen na 1 1/2..

Und in 2 WOchen habe ich Feindiagnostik und erhoffe mir dann endlich ein Outing... Wissen es ja immernoch nicht!

Na dann drück ich euch doch mal ganz doll die Daumen!!!
04.05.2010 19:02
Zitat von Polli-75:

Oh man, das tut mir leid
Wünsche dem kleinen Mann gute Besserung!

Hast du für Lina schonmal verschiedene Schnullis probiert? Vielleicht gibt es ne Marke, bei der sie nicht würgen muss
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 19:19
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich hab das alles schon erledigt zum Glück ... und auch schon Bescheid bekommen. Ging echt rasch.
*
Ach übrigens war hier heut eine vom Jugendamt ... in unserem LK schauen die bei jedem Neugeborenen vorbei, und zwar unangemeldet. War ein wenig baff. Aber find es ja gut, dass die das machen. Sie war auch schnell wieder weg.

bei mir wäre die nicht rein gekommen!

Na nicht, dass dann Beschwerden kommen. Hab ja kein Prob damit, aber war doch sehr überrascht. Machen die aber auch erst, seit hier im LK nen Misshandlungsfall war, hat sie erzählt.

wenn sie einen termin macht, ist das auch kein problem, dann würd eich mir auch zeit nehmen! aber ich will die chance haben, wenigstens geduscht zu sein und mein haushalt ein wenig auf der reihe haben!

und wenn die einfach so klingeln und fragen würden, würde ich erstmal nein sagen!
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 19:21
Zitat von Raziii:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Die Mistdinger sind derzeit im Kiga zuhause...und nun auch bei uns.Danke für die Wünsche.

Unserer nimmt nur die NUK-Schnullis, die anderen mit dem Griff dran die klappern alle bei seinem Gelutsche.

pauline nimmt nur den nuk schnulli mit latex sauger... bei silikon kriegt sie nen würgereiz!
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 19:24
zu dem frisör gehe ich niiiieee wieder...

alles krumm und schief abgeschnitten und dann noch 5 € für haben wollen... wenn ich jetzt zum nachschneiden gehe hat die lütte wirklich nen prinz eisenherz schnitt!

ich könnte heulen!
Raziii
1518 Beiträge
04.05.2010 19:32
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich hab das alles schon erledigt zum Glück ... und auch schon Bescheid bekommen. Ging echt rasch.
*
Ach übrigens war hier heut eine vom Jugendamt ... in unserem LK schauen die bei jedem Neugeborenen vorbei, und zwar unangemeldet. War ein wenig baff. Aber find es ja gut, dass die das machen. Sie war auch schnell wieder weg.

bei mir wäre die nicht rein gekommen!

Na nicht, dass dann Beschwerden kommen. Hab ja kein Prob damit, aber war doch sehr überrascht. Machen die aber auch erst, seit hier im LK nen Misshandlungsfall war, hat sie erzählt.

wenn sie einen termin macht, ist das auch kein problem, dann würd eich mir auch zeit nehmen! aber ich will die chance haben, wenigstens geduscht zu sein und mein haushalt ein wenig auf der reihe haben!

und wenn die einfach so klingeln und fragen würden, würde ich erstmal nein sagen!

Ist ja eigentlich auch kein Problem, sich kurz vorher mal anzukündigen. Da braucht man sich nicht für's Wäschehäufchen entschuldigen.
Raziii
1518 Beiträge
04.05.2010 19:35
Zitat von Rike:

Zitat von Raziii:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

pauline nimmt nur den nuk schnulli mit latex sauger... bei silikon kriegt sie nen würgereiz!

Wir haben auch nur die mit Latex. Wenn der Kleine dann eingeschlafen ist, hole ich den Schnulli meist wieder raus. Das funzt zum Glück und er wird nicht munter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt