Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.05.2010 15:47
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Hallo ihr Lieben,
stelle heute die Babynahrung auf Aptamil Comfort um. Habe das Gefühl als verträgt Julius die HA PRE jeden Tag schlechter. Heute hat er 50 ml getrunken und danach gebrüllt und sich steif gemacht. Das er nur so kleine Mengen ab und an mal trinkt kam jetzt öfters schon vor und dann nach 1 Stunde wieder kommt. Wollte nicht gleich umstellen, weil ich dachte das gibt sich schon wieder, aber jetzt wo er auch noch schreit danach mache ich es. Wir sind eben extra los um uns die Comfort zu besorgen, also beim nächsten Fläschen wird hoffentlich alles besser. Den Fencheltee lasse ich auch weg. Wir fangen bei 0 wieder an, tschaaaakaaa

Und seit gestern will Julius plötzlich beim schlafen einen Nucki haben,finde es komisch das er den jetzt nach fast 6 Wochen plötzlich möchte

Das war bei uns mit der Nahrung genauso. Aptamil Comfort hat Nevio sehr geholfen! Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch funktioniert!

Ähm, bei uns ist das so, ab etwa der Hälfte der Flasche fängt Nikita auch an zu schimpfen und zu drücken. Frage mich schon die ganze Zeit, was das ist?

Klingt auch nach Bauchweh...
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:48
Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels.. Iche bins.. Wolke7, Nele_Nasenbär etc.. nicht wundern.. lange Geschichte.. Diesmal nur ein Namenswechse, kein neuer Account

Sind denn mittlerweile alle Aprilkinder da?? Nicolches auch???

huch, was war denn los???

nicolche ist gerade auf dem geburtstag ihrer oma... noch mit kugel!
tini_bini
3015 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von tini_bini:

Puh, ich melde mich auch mal wieder.
Heute hat mein Mann mich das 1. Mal mit beiden Kindern alleine gelassen. Ich sag euch, das war vielleicht ein Stress. Die ersten beiden Stunden waren ja noch okay. Aber danach hat eigentlich immer eines von beiden Kindern geschrien. Seit 12 Uhr macht Philipp seinen Mittagsschlaf und Lea ist auch friedlich.

Das Stillen klappt bei uns prima. Meine Maus hat bereits ihr Geburtsgewicht überschritten. Momentan wiegt mein Brummerchen 3760g. Kann mich echt nicht beschweren. Sie kommt ca. alle 3 Stunden. Nachts weniger (so ca. alle 4-5 Stunden). Mit Bauchweh hat sie momentan auch nicht so dolle zu kämpfen. Aber das kann ja auch noch kommen. Wir warten ab.
Am Samstag kommt ein Fotograf zu uns und macht ein paar schöne Babyfotos. Freu mich da schon tierisch drauf und werde euch natürlich die Bilder nicht vorenthalten.
*
@Sylvi: Dein Männe hat am Sonntag aber 2 schöne Tore geschossen Glückwunsch.
*
So, bin wieder wech. Hausarbeit wartet...

Danke sehr. War auch super stolz. Naja, obwohl ich gesagt hab, unter 3 Tore braucht er nicht nach Hause kommen
.
Puuuh, kann mir vorstellen, was Du im Moment für nen Stress hast. 2 so kleine Racker. Du Arme, schicke Dir ganz viel Kraft ...

Na du bist ja Eine
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Raziii:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Raziii:

Was meint Ihr - welche Größe werden unsere Kleinen in den Sommermonaten ca. haben?

die Sommersachen für Julius sind 62/68 und denke das wird passen, weil wir jetzt grad 56 .

Ja so in die Richtung dachte ich auch. Bei uns wird allerdings teilweise die 56 langsam schon zu klein.

meine passt gerade ma in die 50...
Zitat von Seesternchen:

@ Mädels die aptamil füttern:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...

Nevio bekommt auch die Aptamil 1er HA. Da ist sein Stuhlgang auch sehr weich. Bei der Pre war er auch fester!
klisterremsa
35576 Beiträge
04.05.2010 15:49
Zitat von Fee2010:

Huhu Mädels.. Iche bins.. Wolke7, Nele_Nasenbär etc.. nicht wundern.. lange Geschichte.. Diesmal nur ein Namenswechse, kein neuer Account

nicolche kugelt immer noch
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

ach mädels.. die maus istheute sehr gnatschig.. schon seit heute nacht um 3 .. sie döst paar minuten vor sich hin... wird dann wach, schreit wie kurz vorm hungertot.. trinkt dann vieleicht ca 20-30 ml... guckt ne weile durch die gegend und döst dann wieder ein, den rest der zeit schreit sie... und immer nur auf mein arm... es hilft werder tee, noch freier popo, oder schnulli.. und wehe ich lege sie ins bett/ kiwa.. bin echt schon voll k.o.....
hatten das eure auch schon ma?..

Vorige Woche war Nikita ja auch so unruhig. Augen zu und durch Schatz
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von Seesternchen:

@ Mädels die aptamil füttern:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...

ich fütter zwar kein aptamil, aber lines stuhl ist eher wie creme... also wie ne paste..

ich fütere ja fast nur mumi... lenis stuhl ist weich und gelb... kann man bestimmt prima sonnen mit malen....

KOKO!!!
Rike
26689 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

ach mädels.. die maus istheute sehr gnatschig.. schon seit heute nacht um 3 .. sie döst paar minuten vor sich hin... wird dann wach, schreit wie kurz vorm hungertot.. trinkt dann vieleicht ca 20-30 ml... guckt ne weile durch die gegend und döst dann wieder ein, den rest der zeit schreit sie... und immer nur auf mein arm... es hilft werder tee, noch freier popo, oder schnulli.. und wehe ich lege sie ins bett/ kiwa.. bin echt schon voll k.o.....
hatten das eure auch schon ma?..

ja das kenne ich!!! hilft es vielleicht, wenn du mit ihr rausgehst??
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:51
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich hab das alles schon erledigt zum Glück ... und auch schon Bescheid bekommen. Ging echt rasch.
*
Ach übrigens war hier heut eine vom Jugendamt ... in unserem LK schauen die bei jedem Neugeborenen vorbei, und zwar unangemeldet. War ein wenig baff. Aber find es ja gut, dass die das machen. Sie war auch schnell wieder weg.

bei mir wäre die nicht rein gekommen!
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute bei der U3. Alles super. Bis auf das mit dem Fuss, was hier auch ein paar haben. Soll jetzt auch schon drüber streicheln und so Kram.
Und Nikita geht nun neben dem Orthopäden noch zur Physiotheraphie. Dem kanns gut gehen, hätte ich auch gerne

super das alles ok ist. Wie schwer und lang ist denn der kleine Mann?

Er hat super aufgeholt. 54 cm und 4360 gr. In der Wachstumskurve ganz oben. Die Ärztin sagt, da will aber jemand ganz schnell groß werden
Wie sind Eure Maße gerade?

Der will wohl Nevio hinterher
Genaue Maße hab ich nicht mehr. Beim letzten Hebi-Besuch hatte er schon über 5300g. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her. Länge sind mit Sicherheit über 60cm!

Boa, unser "kleines" Frühchen hat ja mächtig aufgeholt

Hehe, ja "kleines" in Anführungsstrichen ist richtig!
Tja, dabei hätte er ja gar nicht aufholen müssen. War ja alles schon ordentlich genug, aber das hat er wohl nicht verstanden. Er denkt sich bestimmt "hm, ich war ein Frühchen, dann muss ich jetzt ja mal kräftig zulegen..."
Raziii
1518 Beiträge
Zitat von DeinHase:

Die Versichertenkarte war das Erste was ich erledigt habe
Rike Du kannst Dich beruhigen, ich hasse das auch.

An Alle

sagt mal habe eigentlich nur ich ein Kind das rund um die Uhr bespaßt werden will ???
Solange er auch unserer Brust schläft oder wir ihn herumtragen alles ok, aber wehe er liegt, egal ob schlafend oder nicht ist das Geschrei groß.
Zu allem Überfluß habe ich mir noch so ein Didymostragetuch gekauft welches mein Kind haßt - na super ...

Solche Tage gibts bei uns auch, wo der Kleine rund um die Uhr jemand um sich braucht. Was ich gemerkt habe, wenn wir zu ner Feier/Geburtstag mit ihm waren, ist er dann am nächsten Tag total aufgedreht und kommt net zur Ruhe.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Raziii:

Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich hab das alles schon erledigt zum Glück ... und auch schon Bescheid bekommen. Ging echt rasch.
*
Ach übrigens war hier heut eine vom Jugendamt ... in unserem LK schauen die bei jedem Neugeborenen vorbei, und zwar unangemeldet. War ein wenig baff. Aber find es ja gut, dass die das machen. Sie war auch schnell wieder weg.

Boa, echt jetzt? Auf der einen Seite gut auf der anderen schon ein ganz schöner Einschnitt in die Privatsphäre. Macht die das allgemein in Thüringen? Oder nur Sömmerda? Nicht, dass die bei mir auch schon vor der Tür standen und nun ne Fahndung ausgeschrieben haben, weil nie jemand da ist
04.05.2010 15:52
Zitat von Fee2010:

Nee, Nicolche fehlt noch.

Wow! Du hast ja auch schon fast Halbzeit! Herzlichen Glückwunsch!!!
04.05.2010 15:53
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wisst Ihr was total lustig ist? Hat die Ärztin heute gemacht. Ca. 20 cm vor Nikitas Gesicht und Faxen schneiden. Wenn sie den Mund aufgemacht hat, hat er seinen auch irgenwann aufgemacht, als sie die Zunge rausgestreckt hat, hat er das auch getan. Voll krass.
Machen das gerade die ganze Zeit und lachen uns kaputt. Sooo süß!
Wusste gar nicht, dass sie das schon so registrieren.

Echt? Cool! Muss ich nachher auch mal ausprobieren...

Oh ja, musste mal machen. Und berichten

Mach ich dann. Aber gerade döst er und ich hoffe, er schläft mal noch ein wenig richtig ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt