Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.05.2010 15:30
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja, und wie klau ich Milch? Also wann hat ne Kuh Milch? Wie seh ich das?

Wie die Eier...und Du kannst klauen,wenn der Eimer voll ist.Dann muss ich jetzt wohl mal los,mein Hab und Gut sichern....
Rike
26689 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute bei der U3. Alles super. Bis auf das mit dem Fuss, was hier auch ein paar haben. Soll jetzt auch schon drüber streicheln und so Kram.
Und Nikita geht nun neben dem Orthopäden noch zur Physiotheraphie. Dem kanns gut gehen, hätte ich auch gerne

super das alles ok ist. Wie schwer und lang ist denn der kleine Mann?

Er hat super aufgeholt. 54 cm und 4360 gr. In der Wachstumskurve ganz oben. Die Ärztin sagt, da will aber jemand ganz schnell groß werden
Wie sind Eure Maße gerade?

tolle masse.. wie gross und schwer meine kleine beutelratte ist weis ich gerade nicht.. die säuglingsschwester wollte diese woche aber vorbeikommen

Na da bin ich aber auch gespannt. Sie ist soooo eine zarte Maus.

Ja, das wäre ne Idee. Nikita war nur 49 cm. Also gut aufgeholt. Naja, Papa ist ja auch groß. Nur ich bin so ein abgebrochener Riese

Wie kann man einen Thread umbenennen? Geht bestimmt nur über den Moderator oder?

jup.. w8ill meinen auch noch unbenennen.. weis nur noch nicht ob in:
klisterremsa und zornrösschen oder
klisterremsa und gnähgnom.. lach

ich mag das zornrösschen lieber!
Zitat von tini_bini:

Zitat von Casa07:

hab gerade unser taufkleid gefunden
http://cgi.ebay.de/Neu-Baby-Madchen-Weinrot-Creme- Satin-Taufkleid-Gr-62-68-/280461189784?cmd=ViewIte m&pt=Taufe&hash=item414cca2298

Oh wie süß

Oh wie schnuckelig! Ein richtiges Brautkleid in mini!
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Wisst Ihr was total lustig ist? Hat die Ärztin heute gemacht. Ca. 20 cm vor Nikitas Gesicht und Faxen schneiden. Wenn sie den Mund aufgemacht hat, hat er seinen auch irgenwann aufgemacht, als sie die Zunge rausgestreckt hat, hat er das auch getan. Voll krass.
Machen das gerade die ganze Zeit und lachen uns kaputt. Sooo süß!
Wusste gar nicht, dass sie das schon so registrieren.

na siehste... und jetzt wird es täglich mehr!!!! und es wird sicher interessanter!
04.05.2010 15:32
Zitat von Rike:

ich habe heute endlich den elterngeldantrag und den kindergeldantrag fertig gemacht... lotte hat in der zeit blödsinn gebaut und line hat in der wiege gekräht... war das ein stress!!

Ich habe zum Glück alles schon erledigt und es ist auch alles schon durch und genehmigt und so
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:32
Zitat von Cabby:

Zitat von Cindy_10:

Hallo ihr Lieben,
stelle heute die Babynahrung auf Aptamil Comfort um. Habe das Gefühl als verträgt Julius die HA PRE jeden Tag schlechter. Heute hat er 50 ml getrunken und danach gebrüllt und sich steif gemacht. Das er nur so kleine Mengen ab und an mal trinkt kam jetzt öfters schon vor und dann nach 1 Stunde wieder kommt. Wollte nicht gleich umstellen, weil ich dachte das gibt sich schon wieder, aber jetzt wo er auch noch schreit danach mache ich es. Wir sind eben extra los um uns die Comfort zu besorgen, also beim nächsten Fläschen wird hoffentlich alles besser. Den Fencheltee lasse ich auch weg. Wir fangen bei 0 wieder an, tschaaaakaaa

Und seit gestern will Julius plötzlich beim schlafen einen Nucki haben,finde es komisch das er den jetzt nach fast 6 Wochen plötzlich möchte

Das war bei uns mit der Nahrung genauso. Aptamil Comfort hat Nevio sehr geholfen! Drücke euch die Daumen, dass es bei euch auch funktioniert!

Ähm, bei uns ist das so, ab etwa der Hälfte der Flasche fängt Nikita auch an zu schimpfen und zu drücken. Frage mich schon die ganze Zeit, was das ist?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:33
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Habe jetzt den Trick raus um Nuckel zu halten. Entweder ne Jacke oder n Poloshirt mit Knopfleiste. Wenn der Nuki im Mund ist, mach ich die Jacke bis oben zu und leg sie über den Nuki

kuscheltiere kann man auch gut davor setzen!!! so machen wir das zur zeit!

Haha, wir sollten eine Liste machen, wie hält der Nuki und wie kann man mit Flasche füttern ohne die Flasche selber zu halten

ich halte die pulle häufig mit dem kinn!!!

Jup, ich auch. Nur blöd, dass ihm dann öfter einfällt den Kopf zu drehen. Das erklärt, warum ich ihn jeden Tag 10x umziehen muss

jep... line lässt am ende immer gerne laufen... sie saugt dann schön weiter und man denkt sich welch wunder, das kinder trinkt so fein... aber nee... sie lässt das immer aus dem mund laufen!

Hihi, ja, das passiert, wenn Mutti sich nicht ausschließlich ihrem Liebling widmet
04.05.2010 15:33
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Kindergeldanstrag habe ich "schon" vor 3 Wochen erledigt - Geld ist sogar schon da.
Elterngeld habe ich gestern abend auch endlich fertig gemacht und heute morgen diekt eingeworfen.

ich haaaasse anträge!!!

wir haben aber schon die versichertenkarte hier... tschakaa... bürokram ist üüüüberhaupt nicht mein ding!

Ich habe schon alles fertig bis auf Name Geschlecht und Geburtsdatum.

Ja, so hatte ich das auch schon alles vorbereitet
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.05.2010 15:34
Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wie die Eier...und Du kannst klauen,wenn der Eimer voll ist.Dann muss ich jetzt wohl mal los,mein Hab und Gut sichern....

Zu spät
04.05.2010 15:35
@ Mädels die aptamil füttern:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...
Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Habe jetzt den Trick raus um Nuckel zu halten. Entweder ne Jacke oder n Poloshirt mit Knopfleiste. Wenn der Nuki im Mund ist, mach ich die Jacke bis oben zu und leg sie über den Nuki

kuscheltiere kann man auch gut davor setzen!!! so machen wir das zur zeit!

Haha, wir sollten eine Liste machen, wie hält der Nuki und wie kann man mit Flasche füttern ohne die Flasche selber zu halten

ich halte die pulle häufig mit dem kinn!!!

Jup, ich auch. Nur blöd, dass ihm dann öfter einfällt den Kopf zu drehen. Das erklärt, warum ich ihn jeden Tag 10x umziehen muss

jep... line lässt am ende immer gerne laufen... sie saugt dann schön weiter und man denkt sich welch wunder, das kinder trinkt so fein... aber nee... sie lässt das immer aus dem mund laufen!

Hihi, ja, das passiert, wenn Mutti sich nicht ausschließlich ihrem Liebling widmet

lotte will ja auch immer noch zwischendrin bücher anschauen... oder mit line schmusen, wobei das echt schwierig ist! *batsch*
04.05.2010 15:36
Zitat von DeinHase:

Die Versichertenkarte war das Erste was ich erledigt habe
Rike Du kannst Dich beruhigen, ich hasse das auch.

An Alle

sagt mal habe eigentlich nur ich ein Kind das rund um die Uhr bespaßt werden will ???
Solange er auch unserer Brust schläft oder wir ihn herumtragen alles ok, aber wehe er liegt, egal ob schlafend oder nicht ist das Geschrei groß.
Zu allem Überfluß habe ich mir noch so ein Didymostragetuch gekauft welches mein Kind haßt - na super ...

Nevio möchte wenn er wach ist auch lieber auf dem Arm sein. Klar, da bekommt er mehr mit. Aber manchmal geht das einfach nicht. Wenn ich Glück habe, kann ich ihn dann in den Laufstall legen und solange er den Schnulli dabei im Mund hat, ist alles halbwegs gut...
04.05.2010 15:37
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zu spät

Rike
26689 Beiträge
04.05.2010 15:37
Zitat von Seesternchen:

@ Mädels die aptamil füttern:

Emma bekommt nun aptamil, die 1er. nun wollte ich mal fragen welche konsistenz der stuhl hat. emma hatte bei bebivita immer seh seh festen, fast wie hasenköttel und nun ist er sehr breiig, fast schon flüssig...

ich fütter zwar kein aptamil, aber lines stuhl ist eher wie creme... also wie ne paste..
04.05.2010 15:38
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

So, waren heute bei der U3. Alles super. Bis auf das mit dem Fuss, was hier auch ein paar haben. Soll jetzt auch schon drüber streicheln und so Kram.
Und Nikita geht nun neben dem Orthopäden noch zur Physiotheraphie. Dem kanns gut gehen, hätte ich auch gerne

super das alles ok ist. Wie schwer und lang ist denn der kleine Mann?

Er hat super aufgeholt. 54 cm und 4360 gr. In der Wachstumskurve ganz oben. Die Ärztin sagt, da will aber jemand ganz schnell groß werden
Wie sind Eure Maße gerade?

Der will wohl Nevio hinterher
Genaue Maße hab ich nicht mehr. Beim letzten Hebi-Besuch hatte er schon über 5300g. Das ist jetzt auch schon 2 Wochen her. Länge sind mit Sicherheit über 60cm!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt