~APRIL-BABYS-2010~
19.04.2010 11:02
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Eben war meine Hebi das letzte mal da. Juhu! Jetzt bin ich endlich durch mit der Nachsorge. Langsam war's nervig...
Dafür beginnt jetzt halt ab nächsten Montag mein Rückbildungs-Kurs...
*
Mädels, was kann man eigentlich mit einem Baby so für Kurse machen? Bei meiner Hebi gibt es "Delfi" und Babyschwimmen. Kann ich leider beides nicht machen. Delfi ist so Massage und "Gymnastik" und so. Und das halt nur mit Windel. Aber mein kleiner Pupser brüllt ja immer wie am Spieß wenn ich ihn nackig mache und gibt erst wieder Ruhe, wenn er angezogen ist. Also wenn ich sowas vorher schon weiß, dann brauch ich uns da ja nicht anmelden und dem Stress aussetzen...
Und baden mag er leider auch nicht wirklich. Also fällt Babyschwimmen auch aus Hätte ich gern gemacht.
Ich hatte Babymassage mit Leon, das war sehr schön. Ich massiere Leon heute immer noch. gerade wenn er krank ist, mag er es besonderst gerne. Ich kann sowas nur empfehlen. Aber das bringt nur was wenn man es dann regelmäßig macht.
Und was hat Nevio von einer entspannenden Babymassage wenn er sich jedes mal hystrische einbrüllt, weil er es nunmal hast, nackig zu sein?
19.04.2010 11:04
Zitat von Alinamaus:
@ cabby .. ich hab mit line keine kurse gemacht .. obwohl sie für ihr leben gerne gebadet hat .. auch prekip und co hab ich nicht gemacht ... war mir einfach zuviel aufwand ( schäm ) kuscheln und babymassage kann ich selbst und bei diesen kursen wird immer so gepranst und verglichen... nach dem motto guck ma was meiner schon kann und so...
da hatte ich keine lust zu ..grins...
mit lara werd ich auch nüscht machen ... *ironiemodus an* ich denk nicht das sie deswegen mal zur förderschule muß oder nicht schwimmen lernt ... lach ... *ironiemodus aus*
Da hast du sicher recht. Hm, wahrscheinlich gibt es eh nix, wo er nicht nackelig sein muss...
19.04.2010 11:05
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
GUten morgen,
na kurze nächte gehabt??
nachdem robin gestern den ganzen tag einen harten bauch hatte und gebrüllt hat ohne ende, hab ich ein wenig milch abgepumpt und mit kümmeltee gemischt und schon konnte der kleine mann wieder 1a pupsen. und diese nacht wurde auch durchgeschlafen. man bin ich froh.
wie gehts euch?
wann kann ich mit der ks narbe eigentlich wieder schwimmen gehen??
Ich hatte zwar keinen KS bei leon aber ich selber musste 8 wochen warten bis ich wieder ins Wasser durfte. Ich hatte zwar kein blutigen Wochenfluss mehr. Aber mein Arzt meinte das die Wunde von der Plazenta immer noch nicht voll verheilt sein und ich sollte aufs Baden/Schwimmen und Sex noch 2 Wochen warten
Jap und im Schwimmbad sind ne Menge Keime, die da nicht so gut sein sollen. Ich hab allerdings immer von 6 Wochen gehört.
naja werde noch warten und dann meinen FA fragen um mich abzusichern.
heute wird erst mal robin erfahren wie es ist das erste mal zu baden ich hoffe er schreit nicht und kann es genießen. drückt mir die daumen
Normal geniesen sie es sehr. Leon hat es sehr genossen, bis der Waschlappen kam
Meine Hebi meinte, man soll auch keinen Waschlappen nehmen, sondern einfach nur die Hand. Deine Hand kennt das Baby und fühlt sich geborgen. Nen Waschlappen ist was fremdes für sie...
mal sehen wie er das so findet! ich werde euch dann berichten.
@cabby
wie wäre es mit babyyoga da können die kleinen angezogen bleiben.
Sowas gibt's? Da werd ich doch mal schauen, ob es sowas bei uns hier auf'm Lande irgendwo gibt...
19.04.2010 11:07
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi . mensch das tut mir leid das klein nikita, so hunger und verstopfung hat ... fütterst du nur pre ? habt ihr aptamil comfort da?
Ja Sylvi, versuch es mal mit Aptamil Comfort. Die hat bei uns super geholfen! Nevio wurde satter und der Bauch wurde auch besser!
Seit dem WE bekommt er jetzt sogar die normale 1er, weil er immer noch mehr hunger bekommen hat. Und das jetzt über 2 Wochen. Die verträgt er vom Bauch her sogar noch besser als das Comfort! Nur leider macht sie ihn nicht satter, hab ich das Gefühl
Glaub kauf nachher dann auch schonmal die 1er. Dass wir das auch da haben.
Mischst Du die 1er und Comfort?
Hatte ich erst überlegt, aber er bekommt die 1er jetzt doch pur. Und verträgt sie super! Die Pupis kommen super raus (aber stinken!!! Puuuuhhhhh!!!!!) und Kacki macht er jetzt auch noch öfter und besser als mit der Comfort!
19.04.2010 11:08
Zitat von Lilagiraffe:
http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS /Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/BrowseCatalog-St art?CategoryName=advice_sommerkollektion&state =start_flash&ApplicationFrameMode=wide
was haltet ihr von dem kleid?
Sehe kein Kleid
19.04.2010 11:09
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
Eben war meine Hebi das letzte mal da. Juhu! Jetzt bin ich endlich durch mit der Nachsorge. Langsam war's nervig...
*
Mädels, was kann man eigentlich mit einem Baby so für Kurse machen? Bei meiner Hebi gibt es "Delfi" und Babyschwimmen. Kann ich leider beides nicht machen. Delfi ist so Massage und "Gymnastik" und so. Und das halt nur mit Windel. Aber mein kleiner Pupser brüllt ja immer wie am Spieß wenn ich ihn nackig mache und gibt erst wieder Ruhe, wenn er angezogen ist. Also wenn ich sowas vorher schon weiß, dann brauch ich uns da ja nicht anmelden und dem Stress aussetzen...
Und baden mag er leider auch nicht wirklich. Also fällt Babyschwimmen auch aus Hätte ich gern gemacht.
Ah Nevio kam wahrscheinlich schon mit Klamotten raus, wa? Ist ja niedlich, dass er nicht nackig sein will
Hehe, das nicht, aber deswegen hat er ja auch gebrüllt, wie sonst kein anderes Baby
Ich glaub wirklich, der Kleene ist das einzige Baby auf der ganzen Welt, das nicht gerne nackig rumstrampelt...
19.04.2010 11:11
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
http://www.sheego.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS /Sheego-SheegoDe-Site/de_DE/-/EUR/BrowseCatalog-St art?CategoryName=advice_sommerkollektion&state =start_flash&ApplicationFrameMode=wide
Ich weiß zwar nicht welches, aber der shop gefällt mir. Da kann ich mir anregungen holen, danke.
das weiße mit den blumen und und den schwarzen trägern
19.04.2010 11:12
In den meisten Kursen sind die Babys aber nackt . Aber du kannst es auch mit dem Bode machen. Zumindestens die Gesicht, Arm und Bein/Fuss massage.
19.04.2010 11:13
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
*
Ah Nevio kam wahrscheinlich schon mit Klamotten raus, wa? Ist ja niedlich, dass er nicht nackig sein will
Hehe, das nicht, aber deswegen hat er ja auch gebrüllt, wie sonst kein anderes Baby
Ich glaub wirklich, der Kleene ist das einzige Baby auf der ganzen Welt, das nicht gerne nackig rumstrampelt...
sein start ins leben war ja auch nicht gerade flauschig ... frühchen und intensivstationen hinterlassen leider oft spuren bei den kleinen ... das gibt sich aber bestimmt noch ... ich quetsch ma ganz doll die däumchen dafür ..
19.04.2010 11:18
Zitat von Lilagiraffe:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
Ich weiß zwar nicht welches, aber der shop gefällt mir. Da kann ich mir anregungen holen, danke.
das weiße mit den blumen und und den schwarzen trägern
Süß! Nur der untere Teil, wo die Blumen so groß sind, find ich nicht ganz so schön. Aber insgesamt sehr niedlich!
19.04.2010 11:19
Zitat von Nicolche:
In den meisten Kursen sind die Babys aber nackt . Aber du kannst es auch mit dem Bode machen. Zumindestens die Gesicht, Arm und Bein/Fuss massage.
Genau das wird wohl unser Problem...
Leider reicht ihm Body nicht aus... Bin mal gespannt, wie das im Sommer wird, wenn es richtig heiß draußen ist...
19.04.2010 11:21
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
*
sein start ins leben war ja auch nicht gerade flauschig ... frühchen und intensivstationen hinterlassen leider oft spuren bei den kleinen ... das gibt sich aber bestimmt noch ... ich quetsch ma ganz doll die däumchen dafür ..
Da hast du wohl recht. Dafür bekommt er jetzt um so mehr flauschig Kuscheleinheiten Wir holen alles nach, was wir die erste Zeit im KH nicht hatten.
Und wenn wir ihn verwöhnen, pech, mir egal! Ich mag ihn bei mir haben und knuddeln!
19.04.2010 11:21
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Genau das wird wohl unser Problem...
Leider reicht ihm Body nicht aus... Bin mal gespannt, wie das im Sommer wird, wenn es richtig heiß draußen ist...
Achso, das wusste ich nicht. Leon hat es geliebt Nackt zu sein. Heute noch. Er schläft nicht mit Schlafanzug. Allerhöchsten mit der kurzen Hose und das sommer wie winter
19.04.2010 11:22
Zitat von Cabby:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Cabby:
*
Da hast du wohl recht. Dafür bekommt er jetzt um so mehr flauschig Kuscheleinheiten Wir holen alles nach, was wir die erste Zeit im KH nicht hatten.
Und wenn wir ihn verwöhnen, pech, mir egal! Ich mag ihn bei mir haben und knuddeln!
Man kann kein Baby verwöhnen, dass fängt erst im Kleinkindalter an und selbst da habe ich und mach es auch immer noch sehr gern. Man ist ja nur ein mal Baby/Kind
19.04.2010 11:24
Zitat von Nicolche:
Zitat von Lilagiraffe:
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt