~APRIL-BABYS-2010~
17.03.2010 14:55
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
ich habe jetzt die ganze ss kein alkohol getrunken!!!
wir sind uns da ja auch einig... aber es ist schon schwer immer zu verzichten und der mann kann lecker wein trinken... *mau*
und danach kommt ja noch die stillzeit.. *mau*
Nach dem Stillen kannst du ja einen gläßchen gönnen, steht zumindestens in meinem Buch. Oder kurz vor dem Stillen. Aber ich verzichte auch auf alkohol in der Stillzeit. Obwohl ich von der hebamme einen Sekt bekommen habe. Als meine Milch nach der 1. magen Darm infektion zurück gegangen ist. Sie ist sofort eingeschossen. Aber der Sekt hat mir nicht geschmeckt. Wie lange willst du eigentlich Stillen.
schauen wir mal, wie alles so klappt... wenn es zumindest schon mal so ein halbes jahr wäre, wäre das schon gut...
lotte hat nach 3 monaten keinen bock mehr gehabt und die brust komplett verweigert... aber das finde ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm!!!
ich lass mich da überraschen!
auf jeden fall will ich keine 2 jahre oder mehr stillen, denn das finde ich merkwürdig!!
Ich finde 2 jahre garnicht so schlimm
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
17.03.2010 14:56
Zitat von Rike:
koko, ich wollte dir schon die ganze zeit schreiben, dass mr das mit deiner tante sehr leid tut!!!
ich drück dich mal!!
danke schön.. mir gehts schon viel besser.. heut morgen war ich einfach nur fertig.. aber mittlerweile gehts wieder.. weis aber nicht, was dann noch gefühlsmässig auf mich zukommen wird
17.03.2010 14:58
Zitat von Rike:
wir sind uns da ja auch einig... aber es ist schon schwer immer zu verzichten und der mann kann lecker wein trinken... *mau*
oder so wie birgit machen.. vorher abpimpen.. was trinken und die *verseuchte* milch dann wegschütten und die abgepumpte geben...
17.03.2010 14:59
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von cridh:
ihr tusssiiiiisss*gröhlllt*aber ich muss rike recht geben..bin froh wenn ich mich wieder schick machen kann..meine blusen, hüfthosen etc anziehen kann...
ich hab ja am samstag auch ein glas wein getrunken..der war so lecker...*rotwird*
Hmmmm, kann ich gut verstehen...!
Ein Gläschen schadet ja jetzt auch nicht...
vielleicht komme ich auch bald wieder in den genuss eines wehenanregenden rotweins..
jörg ist ja so streng, was das thema betrifft! ich denke, dass kommt durch seine arbeit mit behinderten menschen!
Also für mich kommt das auch nicht in Frage, Alkohol und SS![]()
..ich hab auch letztes we mal nen glas Rotwein getrunken....find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm...natürlich nicht jede woche oder so..nur mal so für mich wars ein genuß
Ich trinke auch nix. Habe viel zu viel schiss.
Meine Schwägerin hat ja am 25.08. ET und sie ist immer noch am rauchen und genauso verhält es sich mit Alk. bei einer Feier trinkt sie auch immer 1-2 Gläser Sekt oder ein Glas Wein. Was ich aber noch schlimmer finde, meine Tante (deren Kids sind 9 und 4 Jahre) und meine Schwägerin versuchen mich immer davon zu überzeugen und können es nicht verstehen dass ich ncihts will. Sie meckern regelrecht mit mir rum... Ok. an meiner Hochzeit habe ich ein halbes Glas mit O-Saft zum anstoßen getrunken. ich gebe es ja zu![]()
..naja das is ja auch ok mit dem sekt und dem o-saft..aber deine schwägerin..das kann i net verstehn..ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht...aber ab dem tag wo ich wusste das ich schwanger war ...war schluss..aber sofort...sowas kann ich nicht verstehen
für mich persönlich auch unvorstellbar... haben auch beide geraucht... an dem tag, wo ich den positiveb test in der hand hatte, hatte ich auch aufgehört.. und etwas später mein schatz auch (der musste vorher nur die tabakvorräte lehrrauchen... waren zu geizig die wechzuschmeissen... er hat aber nur auf arbeit geraucht
ich habe bei lotte 3 tage nach dem positiven test die letzte zigarette geraucht und seitdem keine einzige mehr!
für mich ist es momentan unvorstellbar zu rauchen!1 ich kann nicht mal mehr die bewegung nachvollziehen!
ma gucken ob wir es auch schaffen *clean* zu bleiben.. für und und die lütte natürlich das beste...
du hast geraucht? kann mir das iwi gar net vorstellen..
17.03.2010 15:01
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Bilnani:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von cridh:
ihr tusssiiiiisss*gröhlllt*aber ich muss rike recht geben..bin froh wenn ich mich wieder schick machen kann..meine blusen, hüfthosen etc anziehen kann...
ich hab ja am samstag auch ein glas wein getrunken..der war so lecker...*rotwird*
Hmmmm, kann ich gut verstehen...!
Ein Gläschen schadet ja jetzt auch nicht...
vielleicht komme ich auch bald wieder in den genuss eines wehenanregenden rotweins..
jörg ist ja so streng, was das thema betrifft! ich denke, dass kommt durch seine arbeit mit behinderten menschen!
Also für mich kommt das auch nicht in Frage, Alkohol und SS![]()
..ich hab auch letztes we mal nen glas Rotwein getrunken....find ich jetzt auch nicht mehr so schlimm...natürlich nicht jede woche oder so..nur mal so für mich wars ein genuß
Ich trinke auch nix. Habe viel zu viel schiss.
Meine Schwägerin hat ja am 25.08. ET und sie ist immer noch am rauchen und genauso verhält es sich mit Alk. bei einer Feier trinkt sie auch immer 1-2 Gläser Sekt oder ein Glas Wein. Was ich aber noch schlimmer finde, meine Tante (deren Kids sind 9 und 4 Jahre) und meine Schwägerin versuchen mich immer davon zu überzeugen und können es nicht verstehen dass ich ncihts will. Sie meckern regelrecht mit mir rum... Ok. an meiner Hochzeit habe ich ein halbes Glas mit O-Saft zum anstoßen getrunken. ich gebe es ja zu![]()
..naja das is ja auch ok mit dem sekt und dem o-saft..aber deine schwägerin..das kann i net verstehn..ich hab vor der schwangerschaft auch geraucht...aber ab dem tag wo ich wusste das ich schwanger war ...war schluss..aber sofort...sowas kann ich nicht verstehen
für mich persönlich auch unvorstellbar... haben auch beide geraucht... an dem tag, wo ich den positiveb test in der hand hatte, hatte ich auch aufgehört.. und etwas später mein schatz auch (der musste vorher nur die tabakvorräte lehrrauchen... waren zu geizig die wechzuschmeissen... er hat aber nur auf arbeit geraucht
ich habe bei lotte 3 tage nach dem positiven test die letzte zigarette geraucht und seitdem keine einzige mehr!
für mich ist es momentan unvorstellbar zu rauchen!1 ich kann nicht mal mehr die bewegung nachvollziehen!
ma gucken ob wir es auch schaffen *clean* zu bleiben.. für und und die lütte natürlich das beste...
du hast geraucht? kann mir das iwi gar net vorstellen..
Du bei leon hatte ich danach kein verlangen mehr. Ich habe gestillt und kein verlangen auf Zigaretten es kam erst 3 jahre später wieder. Als mein Mann krank wurde und ins Krankenhaus musste.
17.03.2010 15:01
gutenmorgen!!!!!!!
sagt mal ist es normal das ich grad soviel schlafe??
komm mir vor wie ein murmeltier!!!
@koko, es tut mir sehr leid für dich!ich hoffe das deine tante nicht leiden muss!
meine ur oma starb im sommer nach ner amputation und unzähligen op´s im fieberwahn.
@koko, es tut mir sehr leid für dich!ich hoffe das deine tante nicht leiden muss!
meine ur oma starb im sommer nach ner amputation und unzähligen op´s im fieberwahn.
17.03.2010 15:02
Zitat von Lilagiraffe:
gutenmorgen!!!!!!!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
17.03.2010 15:04
Zitat von Rike:
ich bin jetzt auch mal wech!!!
meine mama und ich haben uns um 3 verabredet und lotte muss ich auch noch anziehen... also muss ich mich schon arg beeilen!
na dann ma los.. und viel spass
17.03.2010 15:08
Zitat von emoke81:
Thema Alkohol: in maßen ist in Ordnung sagt meine Hebamme..das heisst wenn ich jetzt unbedingt ein schluck rotwein will dann soll ich nicht verzichten ...wenn ihr aber den Absicht habt in der stillzeit was zu trinken ..wäre vielleicht nicht verkehrt es jetzt schon auszuprobieren, weil das Kind kennt ja dann schon den Geschmack durch den Fruchtwasser...später könnte es sein dass das Kind eure Milch nicht trinken will , weils komisch schmeckt...hab ich auch von die Hebamme...mit dem Essen ist das gleiche ...wer zb kein Döner gegessen hat in der SS und in der Stillzeit voll reinhaut ..schmeckt es dem Kind nicht ..weil es nicht kennt....so genug gelabert![]()
![]()
![]()
![]()
wie gehts euch? Was ist mit Koko ihre Tante?![]()
ich hab die ganze ss kein döner gehabt... das ist das erste, was ich esse, wenn ich wieder in dland bin.. wenn ich dann noch stille, muss ich sicherheitshalber halt was vorher abpumpen...
meine tante wurde heute nacht ins kh eingeliefert.. sie liegt auf der intensiv und is kaum ansprechbar... sie hat ein lungenleiden, welches nicht heilbar ist..
ihre lungenbläschen platzen und vernarben und können kein suaerstoff aufbehmen.. sie erstickt also langsamsie hat dsa schon seit vielen leiden...
das sie jetzt eingeliefert wurde, ist ein zeichen, ds sie wohl bald gehen wird...
sie ist meine lieblingstante.. war als kinsd so oft da....
für sie ist es dsa beste, wenn sie so schnell wie möglich sanft einschlafen kann.. aber ich hatte so gehoft, ds sie meine kleine noch kennen lernen darf
17.03.2010 15:10
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Rike:
Nach dem Stillen kannst du ja einen gläßchen gönnen, steht zumindestens in meinem Buch. Oder kurz vor dem Stillen. Aber ich verzichte auch auf alkohol in der Stillzeit. Obwohl ich von der hebamme einen Sekt bekommen habe. Als meine Milch nach der 1. magen Darm infektion zurück gegangen ist. Sie ist sofort eingeschossen. Aber der Sekt hat mir nicht geschmeckt. Wie lange willst du eigentlich Stillen.
schauen wir mal, wie alles so klappt... wenn es zumindest schon mal so ein halbes jahr wäre, wäre das schon gut...
lotte hat nach 3 monaten keinen bock mehr gehabt und die brust komplett verweigert... aber das finde ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm!!!
ich lass mich da überraschen!
auf jeden fall will ich keine 2 jahre oder mehr stillen, denn das finde ich merkwürdig!!
Ich finde 2 jahre garnicht so schlimmAb einem Jahr bekommen sie ja auch nur noch 1 mal abends oder Morgends die Brust. Ich will aufkeinefall zu Folgemilch greifen müssen. Mir wäre am liebsten 1,5 jahre. Nicht voll natürlich. Meine Tante hat auch 2 jahre gestillt ihren letzten zumindestens.
2 jahre wären mir eindeutig zu viel.. 6 monate wären klasse... vieleicht auch n dreiviertel jahr.. aber nicht länger
17.03.2010 15:11
Zitat von Lilagiraffe:
gutenmorgen!!!!!!!
guten morgen du murmeltier..
ich hoffe auch, das sie nicht mehr leiden muss...
das mit deiner uroma hört sich ja auch schrecklich an...
17.03.2010 15:13
Zitat von klisterremsa:
Zitat von emoke81:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
wasn los...
jetzt magse net mehr schreiben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt