Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
17.03.2010 14:49
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

ich habe jetzt die ganze ss kein alkohol getrunken!!!

wir sind uns da ja auch einig... aber es ist schon schwer immer zu verzichten und der mann kann lecker wein trinken... *mau*

und danach kommt ja noch die stillzeit.. *mau*

also bis auf das versehen,d ass ich n cocktail mit alkohol getrunken habe (und ein schluck sekt, weil meine freundin ihr alkoholischen sekt neben meinen unalkoholoschen sekt stehen hatte) hab ich auch strikt verzichtet.
meine mama sagt zwar auch, das eine oder andere glas würde nicht schaden, aber

Früher hies es auch so, aber mitlerweile ist ja festgestellt worden, das gelegentlicher Alkohol in manchen fällen zu schweren Behinderungen führen können. Gerade geistiche behinderungen.
klisterremsa
35576 Beiträge
17.03.2010 14:49
Zitat von fienchen74:

Mahlzeit ihr Schneggen so habe brav alles gelesen und ihr wart auch alle artig so ist fein

warst du auch artig???
Rike
26689 Beiträge
17.03.2010 14:50
Zitat von Nicolche:

Zitat von Rike:

wir sind uns da ja auch einig... aber es ist schon schwer immer zu verzichten und der mann kann lecker wein trinken... *mau*

Nach dem Stillen kannst du ja einen gläßchen gönnen, steht zumindestens in meinem Buch. Oder kurz vor dem Stillen. Aber ich verzichte auch auf alkohol in der Stillzeit. Obwohl ich von der hebamme einen Sekt bekommen habe. Als meine Milch nach der 1. magen Darm infektion zurück gegangen ist. Sie ist sofort eingeschossen. Aber der Sekt hat mir nicht geschmeckt. Wie lange willst du eigentlich Stillen.

schauen wir mal, wie alles so klappt... wenn es zumindest schon mal so ein halbes jahr wäre, wäre das schon gut...

lotte hat nach 3 monaten keinen bock mehr gehabt und die brust komplett verweigert... aber das finde ich mittlerweile auch nicht mehr schlimm!!!

ich lass mich da überraschen!

auf jeden fall will ich keine 2 jahre oder mehr stillen, denn das finde ich merkwürdig!!
klisterremsa
35576 Beiträge
17.03.2010 14:50
Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Mahlzeit ihr Schneggen so habe brav alles gelesen und ihr wart auch alle artig so ist fein

Gutes Fienchen

Bekomme ich auch was dafür?

klisterremsa
35576 Beiträge
17.03.2010 14:51
Zitat von Seesternchen:

So mache jetzt die Wäsche und die Küche... bis später ihr süßen!

bis später.. und mach langsam
Rike
26689 Beiträge
17.03.2010 14:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

also bis auf das versehen,d ass ich n cocktail mit alkohol getrunken habe (und ein schluck sekt, weil meine freundin ihr alkoholischen sekt neben meinen unalkoholoschen sekt stehen hatte) hab ich auch strikt verzichtet.

aber das hast du ja auch nicht mit absicht getan!!!
Rike
26689 Beiträge
17.03.2010 14:52
ich bin jetzt auch mal wech!!!

meine mama und ich haben uns um 3 verabredet und lotte muss ich auch noch anziehen... also muss ich mich schon arg beeilen!
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.03.2010 14:53
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

aber das hast du ja auch nicht mit absicht getan!!!

nee...hätte ich nie getan!!
und auch wenn ich echt bock auf wein oder baileys hab...darauf werd ich eben noch ne weile verzichten müssen...wegen stillen
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von DeinHase:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von DeinHase:

@Sylvie
Am 3. Lebenstag bekommen die Babys eine Stoffwechseluntersuchung, seit kurzem dürfen Hebammen alleine diese sozusagen nicht mehr durchführen, d.h. ein Kinderarzt muß das an die Hebamme delegieren.
Da unser Kleiner ja zuhause geboren wird möchte ich nicht am 3 Tag mit ihm reisen. Nun gehe ich vorher hin, werde beraten (sehr witzig) und lerne auch den Kinderarzt kennen. Muß ich zwar selber bezahlen, ist mir aber auch egal.

Mario Barth war einfach genial. Man meint ja immer er könnte sich selber nicht mehr übertreffen, aber er war Hammer. Wir hatten Superkarten direkt vorne. Es lohnt sich.

Das ist echt aufregend bei Euch
.
Ja, freue mich auch schon auf Mario. Aber ist ja noch etwas Zeit.

Nicht aufregender wie woanders auch ...
ich freue mich schon sehr ... habe Schatzi gestern schon rausgelegt was Mini nach der Geburt anbekommen soll.
Aber Köln mußte in der Geburtsurkunde von Mini nun wirklich nicht drin stehen ... wie meinte Mario gestern "Köln hat so hübsche Frauen, nur leider können die Männer hier damit nichts anfangen" *grins*

jörg hat mir heute morgen eröffnet, dass er gerne die sachen raussuchen möchte für unser baby.... *schluck* ganz alleine... *schluck*

da muss ich jetzt wohl durch!! aber er sit ja schon papa und eigentlich vertraue ich ihm... ich habe ja auch eigentlich nur schöne sachen drin liegen...

vielleicht tu ich meine favoriten einfach oben drauf!!!

,,, halte uns auf dem laufenden, was er dann rausgesucht hat
Nickitierchen
26517 Beiträge
Zitat von Rike:

ich bin jetzt auch mal wech!!!

meine mama und ich haben uns um 3 verabredet und lotte muss ich auch noch anziehen... also muss ich mich schon arg beeilen!

viiiel spaß!!
klisterremsa
35576 Beiträge
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

zur zeit is echt doof, alles
waren gestern beim arbeitsamt.. auch wegen geld.. aber meine (original)unterlagen die ich zur kasse geschickt habe, sind nie angekommen... wat mach ich nu... zum kotzen..
habe die ganze nacht deswegen kaum geschlafen... gestern war die maus wegen meinem geheule sehr aktiv, aber die ganze nacht hat se kein mucks von sich gegeben...
.
.
was anderes schlimmes...
meine tante.. die schwester meiner mutter, wurde gestern ins kh eingeliefert.. sie hat schon seit jahren ein sauerstoffgerät und ihr ging es immer schlechter... nu is se kaum noch bei bewustsein... sie wird wohl balf einschlafen... für sie ist es sicher besser, da sie sich die letzte zeit so mege gequält hat, aber ich heule deswegen trotzdem.. ich will keinen geliebten menschen verlieren...
ich war als kind so oft bei ihr.. ich hatte gehoft, dsa sie leni nochma sehen kann.... ich will nicht das sie geht.. ich will sie nochma sehen, aber 1. zu weit.. 2. hochschwanger und 3. liegt sie auf der intensiv, da darf nicht jeder rein....
tut mir leid, wenn ich dann heute nicht so gesprächig bin.. mach mir sorgen um meine tante und um die blöden kassan und um mein kind....

oh mann süße, das tut mir sehr leid für dich und deiner familie.

ich drück dich ganz feste!!!

danke schön...
Nickitierchen
26517 Beiträge
17.03.2010 14:54
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

zur zeit is echt doof, alles
waren gestern beim arbeitsamt.. auch wegen geld.. aber meine (original)unterlagen die ich zur kasse geschickt habe, sind nie angekommen... wat mach ich nu... zum kotzen..
habe die ganze nacht deswegen kaum geschlafen... gestern war die maus wegen meinem geheule sehr aktiv, aber die ganze nacht hat se kein mucks von sich gegeben...
.
.
was anderes schlimmes...
meine tante.. die schwester meiner mutter, wurde gestern ins kh eingeliefert.. sie hat schon seit jahren ein sauerstoffgerät und ihr ging es immer schlechter... nu is se kaum noch bei bewustsein... sie wird wohl balf einschlafen... für sie ist es sicher besser, da sie sich die letzte zeit so mege gequält hat, aber ich heule deswegen trotzdem.. ich will keinen geliebten menschen verlieren...
ich war als kind so oft bei ihr.. ich hatte gehoft, dsa sie leni nochma sehen kann.... ich will nicht das sie geht.. ich will sie nochma sehen, aber 1. zu weit.. 2. hochschwanger und 3. liegt sie auf der intensiv, da darf nicht jeder rein....
tut mir leid, wenn ich dann heute nicht so gesprächig bin.. mach mir sorgen um meine tante und um die blöden kassan und um mein kind....

oh mann süße, das tut mir sehr leid für dich und deiner familie.

ich drück dich ganz feste!!!

danke schön...

fienchen74
11222 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

warst du auch artig???

denke schon
Thema Alkohol: in maßen ist in Ordnung sagt meine Hebamme..das heisst wenn ich jetzt unbedingt ein schluck rotwein will dann soll ich nicht verzichten ...wenn ihr aber den Absicht habt in der stillzeit was zu trinken ..wäre vielleicht nicht verkehrt es jetzt schon auszuprobieren, weil das Kind kennt ja dann schon den Geschmack durch den Fruchtwasser...später könnte es sein dass das Kind eure Milch nicht trinken will , weils komisch schmeckt...hab ich auch von die Hebamme...mit dem Essen ist das gleiche ...wer zb kein Döner gegessen hat in der SS und in der Stillzeit voll reinhaut ..schmeckt es dem Kind nicht ..weil es nicht kennt....so genug gelabert
wie gehts euch? Was ist mit Koko ihre Tante?
fienchen74
11222 Beiträge
17.03.2010 14:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von fienchen74:

Gutes Fienchen

Bekomme ich auch was dafür?

danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt