Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
15.03.2010 13:03
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Hallo meine Lieblings-Muddies,
ich was gerade in Chanti´s Endspurt.
Kann das sein, dass sie heute entkugelt?

Wie gehts euch? Alle Babies, wo sie sein sollen?

Ich habe heftige Senkwehen und schlabbere nachts mit der Milch rum, aber hier ist alles ok.

Ich glaube sie hat heute KS Termin. Und vielleicht auch schon ihren Sohn. Aber da müssen wir wohl oder über auf die Auskunft warten.

Hat sich einfach klammheimlich verdrückt...hihihi...das Luder !!!!!

Ich warte auf den Paketdienst, eigentlich soll der Wickelaufsatz heute kommen..., aber es tut sich mal wieder nichts !

Morgen haben wir Geburtsplanungsgespräch im KH, bin schwer gespannt! Dann werden wir wohl auch unseren endgültigen Termin bekommen !

ich hab j auch auf den 15 getippt..
warte auch auf paket.. heute oder morgen kommt das von schwimu an.. bin so gespannt was da alles drin is

Oh Koko, wieder Päckchenpost?
Da freust du dich aber schon, was?

ich liebe post von der aussenwelt.. auch die von sm
und ende der woche bekomm ich noch was von meiner mama.. und heute oder morgen schickt sie die babynahrung ab.. also nächste woche wieder post

Hahaaaaa, der Wickelaufsatz ist gerade gekommen! Voll süß.

Da wirst du aber im Moment ganz schön verwöhnt mit Post!!! Das ist schön!!!

Glückwunsch. Ich warte auch noch auf ein Päckchen vom Baby-Markt
DeinHase
4205 Beiträge
15.03.2010 13:04
Also mein Baby liegt mit dem Kopf unten, aber auf der rechten Seite ...
15.03.2010 13:06
Zitat von tini_bini:

Also ich habe Philipp im Elisabeth-KKH in Essen entbunden
"Die Frauenklinik des Elisabeth-Krankenhauses gehört zu den größten geburtshilflichen Kliniken des Landes und ist seit 2006 auch als Perinatalzentrum LEVEL 1 anerkannt. Jährlich erblicken hier fast 2.000 Babys das Licht der Welt."
Dort gab es 4 Kreißsäle und es musste nicht 1x eine 2. Schwangere mit in den Raum. Und ich war 5 Tage Dauergast im Kreißsaal.

Hört sich an wie meine Klinik gehört auch mit zu den größten in Deutschland. Ist auch ein Perinatalzentrum und auch ne Geburtenrate von 2000 Babys pro Jahr. Und 4 Kreißsäle haben sie ebenfalls .

Gehst du wieder in die gleiche Klinik??
klisterremsa
35576 Beiträge
15.03.2010 13:07
Zitat von DeinHase:

meine hexe liegt überall.. nur nicht mit dem kopf nach unten
(aber auch sehr oft rechts mit em rücken
Isa80
2489 Beiträge
15.03.2010 13:08
Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Neeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin, die sind ja hammersüß !!!!!
Am Zeh lutschen, große klasse!

Meine liegt mit dem Kopf nach unten und die Beine im Schneidersitz, ganz normal glaube ich.
Mit dem Füßen stupst sie jetzt immer am Bauchnabel und in der rechten Seite, links drückt sie den kleinen Po raus...Bauchbeobachten ist bei uns jetzt schon abendfüllendes Programm, aber ist ja auch unser Erstes!
Wir beobachten das ja staunend...

Naja tritte spüre ich nur noch, sehen tue ich sie nicht mehr. Wenn sie mal richtig lostritt, dann nur gegen meine Hürftknocken. Manchmal kann man den Kopf erahnen Aber nur wenn sie sich abstützt. Ja das meiste was man sieht ist der popo den sie regelmäßig Wackelt. Und dann immer wenn ich musik über Kopfhörer höre. Wird wohl wieder Musikalich.
So wie sich bei mir in dieser Schwangerschaft alles entwickelt gehöre ich zu genau 5% der ganzen Frauen auf der ganzen Welt. Meine Hebamme versucht mir damit immer mut zu machen. Das meine kleine was ganz besonderes ist. Weil nur gerade mal 5 % der babys so entwickeln, sie selber hatte es in ihren 20 Jahren berufserfahrung nur eine Geburt gehabt wo das Kind mit dem Rücken nach Recht liegt und dann noch die Beine am Kopf.
Leon lag mit angewinkelten Beinen in meinem Bauch, und auf der Linken seite, wie 95 % aller Baby.
Habe auch schon geträumt, das ich im Kreissaal lag und gepresst habe und gefragt habe, welche Haarfarbe die kleine hat und die Hebamme zu mir meinte, bis jetzt sehen wir nur die Füße

Aber wenn der Popo unten liegt, oder die Füßchen zuerst kommen, willst du dann immernoch eine normale Geburt???
Oder ist ein KS geplant?

Mit dem Popo liegt sie schon mal oben, drehen kann sie sich nicht mehr. Weil sie durch ihre lage zu sehr eingeschrenkt ist. Und ich glaube es geht garnicht das die Füße zu erst rausschauen. Glaube es ist nicht möglicht. Ich habe es eben nur geträumt, weil die Beine länger sind als der Kopft.
Aber eine Steißgeburt, kann ich mir auch spontan vorstellen. Aber da ich es ja nicht habe, kann ich mich auch nicht mit reinversetzen. Habe halt größeren Schiss vor einem KS als vor einer BEL geburt.

Oh mann, bei mir ist es genau umgekehrt, ich hätte so ein Schiss, wenn ich die Kurze aus mir rauspressen müßte...
Ich find euch so mutig...
klisterremsa
35576 Beiträge
15.03.2010 13:08
so.. habe gerade post bekommen... wir können unser packet von der tanke abholen
Nicolche
22651 Beiträge
15.03.2010 13:09
4 Kreissääle gibt es dort und ein ruhezimmer, für KS mamis. Wie gesagt die machen es nur im notfall. Bei mir an dem Tag gab es 8 geburten von 0 und ich war die letzte und habe um 23.38 entbunden. Normal ist es so das die 4 Reichen. Aber wenn es im August Stromausfall gab oder ein andere Monat. War an einem gewissen Tag im Mai die hölle los. Ist immer komisch warum bei stromausfall die Geburtenrate starkt ansteigt
Ich habe nur damals gefragt warum eine Spaniche Wand im Kreissaal steht. Sah noch nicht mal schick aus. War mehr so eine Trennwand. Und sie meinten wenn es heiß wird und Frauen zur gleichen Zeit entbinden, was wirklich selten vorkommt. Müsste man den kreissahl teilen. Aber meistens schieben sie Frauen die noch nicht so weit sind aus dem Kreissaal und lassen die anderen rein die kurz davor steht.
klisterremsa
35576 Beiträge
15.03.2010 13:10
werde mir hjetzt ma was zu essen jagen.. bis später
tini_bini
3015 Beiträge
15.03.2010 13:11
Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

"Die Frauenklinik des Elisabeth-Krankenhauses gehört zu den größten geburtshilflichen Kliniken des Landes und ist seit 2006 auch als Perinatalzentrum LEVEL 1 anerkannt. Jährlich erblicken hier fast 2.000 Babys das Licht der Welt."
Dort gab es 4 Kreißsäle und es musste nicht 1x eine 2. Schwangere mit in den Raum. Und ich war 5 Tage Dauergast im Kreißsaal.

Hört sich an wie meine Klinik gehört auch mit zu den größten in Deutschland. Ist auch ein Perinatalzentrum und auch ne Geburtenrate von 2000 Babys pro Jahr. Und 4 Kreißsäle haben sie ebenfalls .

Nein, leider nicht. Wir sind ja Ende letzten Jahres umgezogen. Und bis nach Essen zu fahren, wäre dann unter Wehen doch zu weit.
Gehe jetzt hier ins örtliche KKH. Dort werden zwar nur so um die 850 Babys pro Jahr entbunden, aber es ist im Rahmen der WHO zum babyfreundlichen KKH zertifiziert. Also auch mit Rooming-In, etc...
Kreißsäle gibts dort 3, also mach ich mir da auch keine Sorgen
*
Du entbindest aber nicht zufällig in Essen
15.03.2010 13:13
Zitat von tini_bini:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

Nein, leider nicht. Wir sind ja Ende letzten Jahres umgezogen. Und bis nach Essen zu fahren, wäre dann unter Wehen doch zu weit.
Gehe jetzt hier ins örtliche KKH. Dort werden zwar nur so um die 850 Babys pro Jahr entbunden, aber es ist im Rahmen der WHO zum babyfreundlichen KKH zertifiziert. Also auch mit Rooming-In, etc...
*

nee ich entbinde in Hannover . Haste das KKH vorher besichtigt??
Isa80
2489 Beiträge
15.03.2010 13:13
Zitat von tini_bini:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Isa80:

Hallo meine Lieblings-Muddies,
ich was gerade in Chanti´s Endspurt.
Kann das sein, dass sie heute entkugelt?

Wie gehts euch? Alle Babies, wo sie sein sollen?

Ich habe heftige Senkwehen und schlabbere nachts mit der Milch rum, aber hier ist alles ok.

Ich glaube sie hat heute KS Termin. Und vielleicht auch schon ihren Sohn. Aber da müssen wir wohl oder über auf die Auskunft warten.

Hat sich einfach klammheimlich verdrückt...hihihi...das Luder !!!!!

Ich warte auf den Paketdienst, eigentlich soll der Wickelaufsatz heute kommen..., aber es tut sich mal wieder nichts !

Morgen haben wir Geburtsplanungsgespräch im KH, bin schwer gespannt! Dann werden wir wohl auch unseren endgültigen Termin bekommen !

ich hab j auch auf den 15 getippt..
warte auch auf paket.. heute oder morgen kommt das von schwimu an.. bin so gespannt was da alles drin is

Oh Koko, wieder Päckchenpost?
Da freust du dich aber schon, was?

ich liebe post von der aussenwelt.. auch die von sm
und ende der woche bekomm ich noch was von meiner mama.. und heute oder morgen schickt sie die babynahrung ab.. also nächste woche wieder post

Hahaaaaa, der Wickelaufsatz ist gerade gekommen! Voll süß.

Da wirst du aber im Moment ganz schön verwöhnt mit Post!!! Das ist schön!!!

Glückwunsch. Ich warte auch noch auf ein Päckchen vom Baby-Markt

.
Hast du jetzt eigentlich eine oilily-Tasche bestellt?
Welche hat das Rennen gewonnen?
Isa80
2489 Beiträge
15.03.2010 13:16
Zitat von klisterremsa:

Zitat von DeinHase:

meine hexe liegt überall.. nur nicht mit dem kopf nach unten
(aber auch sehr oft rechts mit em rücken

Sie ist ja auch was ganz besonderes...
Was hast du erwartet ?!
Isa80
2489 Beiträge
15.03.2010 13:18
Zitat von klisterremsa:

so.. habe gerade post bekommen... wir können unser packet von der tanke abholen

Was macht denn euer Paket an der Tanke???
tini_bini
3015 Beiträge
15.03.2010 13:19
Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von tini_bini:

*

nee ich entbinde in Hannover . Haste das KKH vorher besichtigt??

Jepp, haben da so einen Infoabend mitgemacht. Das war total interessant. Erst gabs ganz viel Info vom Chefarzt und Lesekram für zu Hause und dann sind wir noch in den Kreißsaal und auf die Mutter-Kind-Station gegangen.
Naja, und letzte Woche war ich nochmal zur Anmeldung dort. Wäre am Liebsten direkt da geblieben. Aber ich hab ja noch ein paar Wochen...
Isa80
2489 Beiträge
15.03.2010 13:21
Zitat von klisterremsa:

werde mir hjetzt ma was zu essen jagen.. bis später

Waidmannsheil Koko.....!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt