~APRIL-BABYS-2010~
10.02.2010 16:28
wisst ihr was klasse ist???
es ist fast halb 5 und es ist noch hell drausen..
wisst ihr, wie es noch war (vor ein paar wochen) wo es um 4 schon stockdunkel war...
es ist fast halb 5 und es ist noch hell drausen..
wisst ihr, wie es noch war (vor ein paar wochen) wo es um 4 schon stockdunkel war...
10.02.2010 16:29
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
ich kann endlich wieder online gehen.
Nachdem wir in Konstanz in der Firma waren und ein neues Programm auf den Läppi bekommen haben, ging erst mal gar nichts, dann funktionierte es kurz, dann Totalabsturz und jetzt scheint es erst mal zu gehen...! *schnellaufholzklopf
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
wilkommen zurück.. hoffe das inet hält was es verspricht... *auchaufholzklopf*
Danke schön. Mensch, Krankenversicherung...da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht! Müssen wir unsere KV alle selbst bezahlen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!
500 € sind ja der Hammer.....arme Sylvi, da würde ich mich auch sowas von aufregen !!!
Bei mir ist es bissi anders. War bisher freiwillig pflichtversichert, weil ich ja studiere. Wer bisher pflichtversichert in der gesetzl. Krankenkasse war, bleibt es weiter beitragsfrei.
Was ist, wenn du dich mit Björn familienversichern tust? Aber der ist bestimmt privat, oder?
10.02.2010 16:30
Zitat von hexe2481:
ich werde jetzt mal wieder richtung hebamme.
habe so piene in meiner hüfte. jetzt durch die schwangerschaft wird es immer schlimmer. zusätzl. ischias. zwecks ischias bekomme ich jetzt 3x akupunktur. Und nach dem 1. mal habe ich schon eine besserung gemerkt. Naja, aber leider auch nur dort...! Meine Beine sind dank meiner Hüfte und meiner (duch die SS) unterbrochene Behandlung wieder unterschiedlich lang ;O(
Ach ja und dann nach der Akupuktur ist der Kurs "Säuglingspflege". Stefan kommt auch mit. Freu mich schon drauf und bin sooo gespannt ;o)
LG, Ines
dann wünsch ich dir einen schönen aben.. hoffentlich wirkt die akkupunktur und du kannst einigermassen beschwerdefrei sein
10.02.2010 16:31
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Darf ich mal wieder jammern?
Könnte ko***! Mein Elterngeld geht komplett für meine Krankenversicherung drauf! Es ist eine Schweinerei!!! Hab schon die ganze Nacht nicht geschlafen weils mich so aufregt! Da wir jetzt verheiratet sind, wird das Einkommen meines Mannes angerechnet und da zahle ich fast 500 Euro im Monat!
Dann haben sie mir beim Einwohnermeldeamt erzählt, dass wir als verheiratetes Ehepaar einen gemeinsamen Hauptwohnsitz brauchen. Zahlen dann also für den Zweitwohnsitz im Monat nochmal 19% Steuer auf die Kaltmiete! Irgendwann reichts doch auch mal!!! Als ob Björn nicht genug Steuern bezahlt, nein, immer mehr! Es ist so ungerecht
Bist du privat versichert? Wie kann denn das sein, dass das komplette Elterngeld für die KV drauf geht? Das ist ja wohl voll mies!
Warum müsst ihr unbedingt einen gemeinsamen Hauptwohnsitz haben? Was ist, wenn einer von euch im Ausland leben würde? Oder wenn ein Ehepaar in Trennung lebt? Die wohnen dann doch sicher auch nicht mehr zusammen?!
Nein, bin bisher freiwillig gesetzlich versichert gewesen weil Studentin.
Und ein Ehepaar hat einen gemeinsamen Wohnsitz zu haben. Sagt die Olle zu mir, na dafür haben sie doch geheiratet! Na schönen Dank, man wird also gewungen dann zusammenzuziehen. Steht alles im Meldegsetz. Bei Trennung ist es dann anders.
10.02.2010 16:32
Zitat von Isa80:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
Nachdem wir in Konstanz in der Firma waren und ein neues Programm auf den Läppi bekommen haben, ging erst mal gar nichts, dann funktionierte es kurz, dann Totalabsturz und jetzt scheint es erst mal zu gehen...! *schnellaufholzklopf
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
Schön, dass du jetzt wieder da bist.
Da ich sooo vergesslich bin, fange ich hier mit den neuigkeiten lieber nicht an. Ach doch, Milli liegt im KH. Wehen... Absolute Bettruhe.
Birgit hat nen Virus (Grippe, glaube ich).
Joar, und im großen und ganzen geht's sonst allen gut.
Wie sieht's bei Dir aus?
Ach Gott, arme Milli, hast du Kontakt, gehts ihr einigermaßen gut?
Uns gehts gut. Die Kleine hat 1500 Gramm, keine Wehentätigkeit. Ich schlafe im Moment wieder schlechter, aber dafür morgens länger... das gleicht sich dann aus.
Wir haben jetzt den Rest geshoppt und das Kinderzimmer fertig. Leider kann ich mit dem Firmenrechner keine Fotos einstellen...die Wände sind pink und rosa (was für Koko) und die Möbel weiß und Holz natur.
Und ich könnte in einer Tour fressen...!Ist das bei euch auch so???? Ganz schlimm!!!!!
Oh möchte Fotos sehen!!!
Zitat von Isa80:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
Da ich sooo vergesslich bin, fange ich hier mit den neuigkeiten lieber nicht an. Ach doch, Milli liegt im KH. Wehen... Absolute Bettruhe.
Wie sieht's bei Dir aus?
Uns gehts gut. Die Kleine hat 1500 Gramm, keine Wehentätigkeit. Ich schlafe im Moment wieder schlechter, aber dafür morgens länger... das gleicht sich dann aus.
Wir haben jetzt den Rest geshoppt und das Kinderzimmer fertig. Leider kann ich mit dem Firmenrechner keine Fotos einstellen...die Wände sind pink und rosa (was für Koko) und die Möbel weiß und Holz natur.
Und ich könnte in einer Tour fressen...!Ist das bei euch auch so???? Ganz schlimm!!!!!
Oh möchte Fotos sehen!!!
Zitat von Isa80:
Zitat von hexe2481:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
Wie sieht's bei Dir aus?
schön das es der kleinen gut geht..
rosa und pnke wände.. so weit sind wir dann doch noch nicht.. obwohl unsere prinzessin uns geschmacksmässig total umgeworfen hat
schade das es keine fotos gibt.. aber mit viel mühe und not werden wirs überleben
10.02.2010 16:33
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von fienchen74:
Zitat von Mini_Sylvi:
Darf ich mal wieder jammern?
Könnte ko***! Mein Elterngeld geht komplett für meine Krankenversicherung drauf! Es ist eine Schweinerei!!! Hab schon die ganze Nacht nicht geschlafen weils mich so aufregt! Da wir jetzt verheiratet sind, wird das Einkommen meines Mannes angerechnet und da zahle ich fast 500 Euro im Monat!
Dann haben sie mir beim Einwohnermeldeamt erzählt, dass wir als verheiratetes Ehepaar einen gemeinsamen Hauptwohnsitz brauchen. Zahlen dann also für den Zweitwohnsitz im Monat nochmal 19% Steuer auf die Kaltmiete! Irgendwann reichts doch auch mal!!! Als ob Björn nicht genug Steuern bezahlt, nein, immer mehr! Es ist so ungerecht
Tja Vaterstaat sag ich nur Hartz 4 Empfänger bekommen dafür jetzt auch mehr Geld aber so ist Deutschland halt
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage, wenn Björns Karriere vorbei ist, verprassen wir erstmal schnell alles Ersparte und setzen uns dann mit Hartz zur Ruhe. Echt mal!
Ich kenne jemanden die sind beide H.Empfänger und leben in den Taqg hinein haben Auto ,Wohnwagen bekommen die Kohle haben noch ein Baby und haben zusätzlich ja auch noch für die Ausstattung was dazu bekommen da fragt man sich doch oder man arbeitet und arbeitet und manche Leute haben kein Bock dazu und bekommen die Kohle hinterher geschmissen
Jap, meine Stiefschwester lacht mich auch regelmäßig aus. Ist 26, hat 4 Kinder, sie und ihr Macker waren noch nie arbeiten. Die Kinder haben alles, was das Herz begehrt. Egal was ich Mini kaufe, die Kinder ham das auch. Im Wohnzimmer steht n Flat-TV, sie hat das neueste Handy usw.
Und ich? Hab gesagt, mach erst ne Ausbildung, geh studieren, arbeite und spare, dass ich von keinem Amt abhängig sein muss, wenn ich ein Kind bekomme. Eher wollte ich nicht. Mhh, jetzt denke ich, schön blöd war das von mir
voll kras.. wat mach ich mir eigendlich sorgen wegen dland.. mit harz4 is ja alles geregelt.. grrrrr....
Deswegen! Kommt einfach her! Viel weniger Geld als jetzt habt Ihr auch nicht.
10.02.2010 16:33
Zitat von Cabby:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
Danke schön. Mensch, Krankenversicherung...da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht! Müssen wir unsere KV alle selbst bezahlen? Daran hab ich noch gar nicht gedacht!!!
500 € sind ja der Hammer.....arme Sylvi, da würde ich mich auch sowas von aufregen !!!
Bei mir ist es bissi anders. War bisher freiwillig pflichtversichert, weil ich ja studiere. Wer bisher pflichtversichert in der gesetzl. Krankenkasse war, bleibt es weiter beitragsfrei.
Was ist, wenn du dich mit Björn familienversichern tust? Aber der ist bestimmt privat, oder?
Ja, privat. Ansonsten wäre es kein Problem, schön kostenlos familienversichern.
10.02.2010 16:34
Zitat von Tipsy23:
Hey Mädels!
Heut is so ein richtig stinklangweiliger Tag....mich regt alles auf. Mein Bauch tut seit 2 Tagen weh, irgenwie so ein brennen im Oberbauch und überall ziehts und kneifts und hab Krämpfe, Rückenschmerzen die mich fast zum heulen bringen....und und und
Dann hat ich vorgestern Nacht auch noch einen Krampf in der Wade und humpel heut noch rum weils so weh tut
Samstag hab ich mich am Babybett am Bauch gestoßen, gestern schau ich mir meinen Bauch an, seh ich nen großen blauen Fleck
Nummer 3, meine kleine Hündin is läufig und der große is am ausrasten, hechelt und jault den ganzen Tag rum....
Das einzig gute is das ich morgen um zehn FA hab und US.
Ansonsten echt alles zum kotzen will endlich das der kleine Racker da is ich halt das keine 8 Wochen mehr aus
hört sich ja nach schlechter woche an.. ich schick dir ma ein paar trostknuddler..
aber schön das du morgen us hast.. ds wird dich bestimmt aufmuntern..
und mit dem schmerzen sag ihm das ma.. schohne dich...
10.02.2010 16:35
Danke Ihr Süßen, dass ich Dampf ablassen konnte. Gehe mir jetzt bei meiner Freundin den Bauch anmalen lassen. Ihr wisst ja, Fussball. Bis später.
Knutsch Euch
P.s. Ganz liebe Grüße von Birgit, ihr gehts immer noch nicht dolle. Sie bekommt jetzt Infusionen ...
Knutsch Euch
P.s. Ganz liebe Grüße von Birgit, ihr gehts immer noch nicht dolle. Sie bekommt jetzt Infusionen ...
Na das is ja echt n witz mit der Versicherung.....
Das man da gar nix machen kann
Das man da gar nix machen kann
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
so, muss nun saugen und das bad machen... bäh!
euch n schönen nachmittag!
gleichfalls..
und las dich net von der hausarbeit ärgern.. die is morgen auch noch da
hehe, wohl wahr, ich teile mir das jeden tag auf...morgen ist abwaschen und wäsche dran^^
igit.. abwaschen.. erinnere mich blos nicht dran
und eigentlich muss ich morgen nach der arbeit erstmal wieder ins fitnesstudio und etwas für meinen rücken machen--- mal schauen, wie es mir morgen geht.
10.02.2010 16:36
Zitat von Cindy_10:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
soll ich euch was sagen?
hier liegen 10-20cm neuschnee /genaues kann ich aus dem zweiten stock in der dunkelheit nicht erkennen)
langsam bin ich reif für die klappse...das kann doch echt nicht wahrsein...dabei wollt ich euch eigentlich erzählen, dass ich die ersten stängel von schneeglöckchen gesehen habe... die sind jetzt natürlich wieder weg...
also werd ich gleich zur arbeiot meine winterschuhe anziehen, denn man erkennt ja nun nicht mehr wo eis ist und die schuhe haben jedenfalls profil...
blöder schnee.. und die armen schneeglöckchen..
pass auf dich auf, nicht das du ausrutscht
auf schnee laufen geht ja noch...die nächsten tage werden wieder fies, wenn es antaut und ann wieder zu eis wird...
das glaub ich.. so ist es hier ja auch.. überall nur eis.. deswegen gehe ich auch kaum raus... habe voll schiss, das ich kleiner tollpatsch mich hinleg
mein mann schrieb mir heute morgen, ob ich nicht zu hause bleiben möchte, wegen dem wetter. da war ich allerdings schon ne halbe stunde im büro^^
und da die busse einigermaßen gut fahren, ging das auch.
du brauchst ja auch nicht mehr lange... passs aber auf dich auf...
zum glück...meine "neuen kollegen" im amt sind schon ganz traurig und ahben gesagt, ich sol bloß zu denen kommen, wenn ich wieder ss bin^^
aber ich denke, ich werd der jugendarbeit treu bleiben.vorerst.
das ist aber schön, ds sie dich da sogut aufgenommen haben und dich vermissen werden...
ich schaff da auch ordentlich was weg! also halte denen echt den rücken frei. aber ich bin so froh, ab dem 23.2. zu hause bleiben zu können.
Das dachte ich auch : "Boah bin ich froh ab 02.02. zu Hause zu sein". Tja dann hatte meine Kollegin einen Unfall und der Kollege der eigentlich meine Vertretung während Mutterschutz und Elternzeit machen sollte, hatte einen 3-fachen Bandscheibenvorfall.
Weil dann niemand mehr übrig war, habe ich mich bereit erklärt noch bis zum gesetztlichen Mutterschutz (19.02.) zu kommen
Ich bin so froh wenn ich nicht mehr jeden Tag von Hannover nach Bremen fahren muss.
oh,d as ist ja doof gelaufen!! aber du hast dann ja auch nicht mehr lange
10.02.2010 16:36
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Hallo Määääääääädels,
Gehts euch allen gut?
LG, Isa
Na super, da tust du was für deine Weiterbildung und wirst dann dafür bestraft ?!
Ich denke, das Elterngeld wurde deshalb eingeführt, um Studierten(oder Studierenden) das Kinderkriegen schmackhaft zu machen...?!
Es hieß doch immer, Akademiker würden keine Kinder bekommen, weil ihnen dann ein Gehalt fehlt...?!
Und dann geht alles für die KV drauf! Eine Frechheit!!!
Kannst du nicht den Tarif wechseln ?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt