~APRIL-BABYS-2010~
09.02.2010 12:13
Zitat von Nicolche:
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo Mädels,
ich habe nachher um 12 uhr das erste mal GVK. bin schon ganz gespannt...
und heute abend um 17 uhr muss ich dann zum FA.
muss ich für den GVK irgendwas bestimmtes mitbringen?
Deine Krankenkassenkarte. ansonsten eigentlich nix. Ich bin mit decke hin aber die habe ich nicht gebraucht
Also wir müssen schon was mitbringen. Und zwar ein großes Handtuch!
09.02.2010 12:13
Ja der schreibt mir das immer aufs US Bild und ich frag jedesmal. Also da war ich 30+3.
Wieso eigentlich? Hast wohl neue News was deine Kleine jetzt wiegt?
09.02.2010 12:14
Wir mussten zum GVK gar nix außer dicke Socken mitbringen. Warum weiß ich aber auch nicht
09.02.2010 12:16
Zitat von Tipsy23:
Ja der schreibt mir das immer aufs US Bild und ich frag jedesmal. Also da war ich 30+3.
mich hatte dass nur mal so interessiert, weil meine FÄ nie was darüber sagt u ich dachte es gibt son standard, was ein Baby in der 31 ssw wiegt ..
09.02.2010 12:16
Zitat von Tipsy23:
Wir mussten zum GVK gar nix außer dicke Socken mitbringen. Warum weiß ich aber auch nicht
Ich find's gut, dass wir ein großes Handtuch mitbringen müssen.
Weiß ja schließlich nicht, wer vor mir auf das Stillkissen dort gepupst hat
09.02.2010 12:18
Zitat von JulchenD88:
Zitat von Tipsy23:
mich hatte dass nur mal so interessiert, weil meine FÄ nie was darüber sagt u ich dachte es gibt son standard, was ein Baby in der 31 ssw wiegt ..
Meiner sagt auch nie was dazu... Wenn ich frage, sagt er, dass kann man jetzt nicht mehr messen. Aber er sagt trotzdem immer, wird groß und kräftig Werte bekomme ich wenn dann nur im KH gesagt. Die können das dort komischerweise noch messen...
Hier, da hast du Richtwerte, wegen Größe und so:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
09.02.2010 12:20
Mmmmh, naja wir haben da nur so Matten rumliegen. Deswegen vielleicht auch die Socken.
@Julchen
Naja so nen ungefähren Richtwert wirds schon geben. Hab auch schon öfters gegoogelt, aber da sind immer sooo unterschiedliche Angaben. Und außerdem kann sich der Doc ja auch vertun. Aber bin schon froh das er ihn so schwer geschätzt hat weil selbst wenn ich da 500 gramm abziehen würde, wär er noch normal
@Julchen
Naja so nen ungefähren Richtwert wirds schon geben. Hab auch schon öfters gegoogelt, aber da sind immer sooo unterschiedliche Angaben. Und außerdem kann sich der Doc ja auch vertun. Aber bin schon froh das er ihn so schwer geschätzt hat weil selbst wenn ich da 500 gramm abziehen würde, wär er noch normal
09.02.2010 12:21
Meiner tut immer etwas genervt aber ich wills halt wissen und frag dann auch 1000 mal nach bis ers sagt oder aufschreibt
09.02.2010 12:31
Zitat von Cabby:
Zitat von JulchenD88:
Zitat von Tipsy23:
Meiner sagt auch nie was dazu... Wenn ich frage, sagt er, dass kann man jetzt nicht mehr messen. Aber er sagt trotzdem immer, wird groß und kräftig Werte bekomme ich wenn dann nur im KH gesagt. Die können das dort komischerweise noch messen...
Hier, da hast du Richtwerte, wegen Größe und so:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/
Supi danke dafür.. ..
ich frag meine nächste woche mal, mal sehen wat sie sagt..
oder auch nich sagt
09.02.2010 12:41
Hallo ihr Lieben...habs schon öffentlich versucht..aber ich glaube hier wird mir besser geholfen
ich hab schwören können das ich letzte woche (30ste) senkwehen hatte...scherzen im unteren rücken,oberschenkel,gebärmutter wurde steinhart...ziehen usw...und ich watschel auch ganz arg...hab das gefühl beim sitzen und gehen das sie mir tiefer ins becken gerutscht ist...und wir machen 2 mal die woche Fotos und man sieht genau,das der Bauch tiefer liegt...so nu hab i meine Hebamme gestern gefragt..sie meinte das ist eigentlich noch zu früh...Ärztin auch...kann das sein?!
Obwohl ich hab meine Maus auch in der 15 woche schon gespürt..wie sie sich bewegt...selten aber gespürt..da haben mich auch alle für blöd erklärt aber dann hab ich viele Frauen gefragt..die genau das gleiche hatten...
Ab welche Woche begannen eure Senkwehen?! Und habt ihr dann am Termin entbunden oder früher!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Julia
ich hab schwören können das ich letzte woche (30ste) senkwehen hatte...scherzen im unteren rücken,oberschenkel,gebärmutter wurde steinhart...ziehen usw...und ich watschel auch ganz arg...hab das gefühl beim sitzen und gehen das sie mir tiefer ins becken gerutscht ist...und wir machen 2 mal die woche Fotos und man sieht genau,das der Bauch tiefer liegt...so nu hab i meine Hebamme gestern gefragt..sie meinte das ist eigentlich noch zu früh...Ärztin auch...kann das sein?!
Obwohl ich hab meine Maus auch in der 15 woche schon gespürt..wie sie sich bewegt...selten aber gespürt..da haben mich auch alle für blöd erklärt aber dann hab ich viele Frauen gefragt..die genau das gleiche hatten...
Ab welche Woche begannen eure Senkwehen?! Und habt ihr dann am Termin entbunden oder früher!?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Julia
09.02.2010 12:45
@Julia
Sorry kann ich dir leider auch nicht helfen, hab ich keine Ahnung. schonmal gegoogelt ob das möglich sein kann oer so?
Sorry kann ich dir leider auch nicht helfen, hab ich keine Ahnung. schonmal gegoogelt ob das möglich sein kann oer so?
09.02.2010 12:48
Zitat von klisterremsa:
ich habe heute um 12 wieder kontrolltermin.. ma gucken ob meine süsse gewachsen ist.. der papa hat auch frei, aber er schläft noch...
wetter drausen sieht ma wieder sch*** aus.. würg....
und noch eine schlechte nachricht, ich glaube ich muss meine lady bald einschläfern lasen.. sie hat ein tumor am unterbauch.. noch gehts ihr gut, aber wer weis wie lange .. manchma wachsen die dinger tierisch schnell.. meine arme ladymaus... .... ich verwöhne sie jetzt noch so doll wie es geht.. sie bekommt voll die leckeren sachen, die sie sonst nicht bekommen hätte ..
au backe... ich drücke dir die daumen, dass es ihr noch lange gut geht!!!
09.02.2010 12:48
Zitat von Tipsy23:
@Julia
ja aber steht auch nix wirklich wahres drin..die einen hatten des schon in der 29ten woche die anderen wiederrum erst 36ste...kp...da kann man ja schlecht nachfragen
09.02.2010 12:55
Guten Morgen,
nachdem ich mich gestern schon viel besser gefühlt habe und rumgezaubert habe - geht es mir heute schon wieder total besch ...
Naja, ich werden den Tag auf der Couch verbringen, habe mir eben mal eine Kanne Tee gemacht.
@Sternchen
der Kinderwagen ist noch superschön.
Ich liebe auch die gedeckten Farben. Nachdem wir ja jetzt wissen das wir einen Jungen bekommen hätte ich auch gerne einen dunkelblauen
unserer jetzt ist ja grau-beige.
Mein Schatz bekommt fast die Krise weil ich jeden Tag anfange das mir der neue Kinderwagen schon nicht gefällt.
Ich muß dabei sagen das mein Neffe (mein Patenkind) in den ersten 3 Jahren 12 Kinderwagen hatte *schäm*
ich habe dauernd einen schöneren gesehen ...
@Sylvie
ich sortiere zusätzlich noch Langarm/Kurzarm/Träger,
mein Schatz meint schon immer ich wäre schlimmer wie die Bundeswehr
nachdem ich mich gestern schon viel besser gefühlt habe und rumgezaubert habe - geht es mir heute schon wieder total besch ...
Naja, ich werden den Tag auf der Couch verbringen, habe mir eben mal eine Kanne Tee gemacht.
@Sternchen
der Kinderwagen ist noch superschön.
Ich liebe auch die gedeckten Farben. Nachdem wir ja jetzt wissen das wir einen Jungen bekommen hätte ich auch gerne einen dunkelblauen
unserer jetzt ist ja grau-beige.
Mein Schatz bekommt fast die Krise weil ich jeden Tag anfange das mir der neue Kinderwagen schon nicht gefällt.
Ich muß dabei sagen das mein Neffe (mein Patenkind) in den ersten 3 Jahren 12 Kinderwagen hatte *schäm*
ich habe dauernd einen schöneren gesehen ...
@Sylvie
ich sortiere zusätzlich noch Langarm/Kurzarm/Träger,
mein Schatz meint schon immer ich wäre schlimmer wie die Bundeswehr
09.02.2010 12:55
Zitat von JulchenD88:
Wisst ihr, wie groß die Baby's in der 31 ssw sind ??
Meiner war 41 cm groß und ca. 1700 gramm schwer.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt