Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
08.02.2010 15:51
cabby: ich hab mir bei kik so bustierdinger geholt! stilleinlagen rein und fertig! wenn du ja eh nicht stillen magst, wäre es ja quark das geld für still bh´s auszugeben! hab glaub ich für 3 stück 2,99 bezahlt
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2010 15:52
Zitat von knisterle:

Hi ihrz!
Hab mal kurz eine Frage. Ich besuche ja momentan nen Geburtsvorbereitungskurs und meine Hebamme redete beim letzten Mal vom einem Puk-Tuch. Hat sowas jemand schon mal gehört? Bzw. hat damit jemand Erfahrung im Umgang und so? Meine Hebamme meinte, es hilft unruhigen Babys besser zu schlafen und so..
Wollt mal wissen, ob ihr es für ratsam haltet so ein Puk-Tuch zu kaufen?! Ich frage nur deshalb, weil wir schon soviel Kohle ausgegeben haben und mein Mann das Puk-tuch für unsinnig hält..
Vielen Dank schonmal für Eure Tipps..
LG
knischdale

also ich habe schon viel positives übers pucken gehört.. gerade so kleine würmis mit anpassungschwierigkeiten.. die sind dann wohl am mutterleib errinnert..
extra eins kaufen würde ich net.. haste nicht ein lacken übrig? oder ne andere dünne decke? damit sollte es auch gehen...
08.02.2010 15:52
Zitat von Cabby:

Zitat von knisterle:

Hi ihrz!
Hab mal kurz eine Frage. Ich besuche ja momentan nen Geburtsvorbereitungskurs und meine Hebamme redete beim letzten Mal vom einem Puk-Tuch. Hat sowas jemand schon mal gehört? Bzw. hat damit jemand Erfahrung im Umgang und so? Meine Hebamme meinte, es hilft unruhigen Babys besser zu schlafen und so..
Wollt mal wissen, ob ihr es für ratsam haltet so ein Puk-Tuch zu kaufen?! Ich frage nur deshalb, weil wir schon soviel Kohle ausgegeben haben und mein Mann das Puk-tuch für unsinnig hält..
LG
knischdale

Ich werde mir erstmal keins holen. Sollte ich aber ein ganz unruhiges Schreikind bekommen, dass sich mit sonst nix beruhigen lässt, werde ich es vielleicht auch mit pucken versuchen. Aber dann kann ich mir so eine Decke immer noch besorgen...

deswegen hab ich mir mal die babyhängematte bei ebay geholt! wenn wir sie nicht brauchen kann ich sie ja wieder verkaufen
knisterle
31 Beiträge
08.02.2010 15:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von knisterle:

Hi ihrz!
LG
knischdale

also ich habe schon viel positives übers pucken gehört.. gerade so kleine würmis mit anpassungschwierigkeiten.. die sind dann wohl am mutterleib errinnert..
extra eins kaufen würde ich net.. haste nicht ein lacken übrig? oder ne andere dünne decke? damit sollte es auch gehen...

naja meine hebamme meinte, es sollte unbedingt eins aus reiner wolle sein, wegen der beweglichkeit für das baby. die babys sind in einem tuch aus reiner wolle zwar eng gepackt, aber nicht gepresst und ham noch ne gewisse bewegungsfreiheit. deswegen sollte es nich unbedingt baumwolle sein, weil der stoff ja von natur aus bissl fester als wolle is.. deswegen meine frage.. obs überhaupt notwendig is.. selbst wenn es kein schreikind wird, was wir ja alle hoffen, bei jeder.. soll das doch gut sein für's baby .. bin halt verunsichert weil man irgendwie heutzutage immer mehr braucht irgendwie.. hach mönsch..
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2010 15:58
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

chanti: du armes mäuschen! köpfchen hoch, wir haben nicht mehr lange vor uns! das bißchen reißet du doch noch locker runter

cabby: ´so gehts mir schon seit dem 6. monat ich schlafe abends ohne bh! lieber zieh ich das bett öfter ab, als mich auch nachts noch von den bhs einengen zu lassen

koko: ist deine kleine zu klein oder zu leicht?

die schwester will sich mit der grösse nicht festlegen.. aber sie def zu leicht.. höchst warscheinlich auch zu klein....

lass dich nicht allzu wahnsinnig machen! meine hebi hat gesagt, dass ein millimeter bei der oberschenkelknochenmessung 100 gr. beim gewicht ausmachen können! ich drück dir die daumen

danke.. ich habe morgen wieder termin... werde mich dann natürlich melden...
und sie messen alles mögliche... keine ahnung was die ganzen sachen zu bedeuten haben.. sie sagt das zwar immer, aber naja... halzeimer
beim letzten ma:
bpd 74
femur 56
AD 75
vikt 1205 ok, ds weis ich.. dsa ist gewicht
% 20% und soviel & unter dem durchschnitt liegt sie.. +/- 15 % ist immer noch ok... 20% ist grenzbereich
dsa sind die daten vom 26 januar..
08.02.2010 15:59
Zitat von Casa07:

cabby: ich hab mir bei kik so bustierdinger geholt! stilleinlagen rein und fertig! wenn du ja eh nicht stillen magst, wäre es ja quark das geld für still bh´s auszugeben! hab glaub ich für 3 stück 2,99 bezahlt

Danke für den Tip!
Aber jetzt hab ich schon zwei BHs bei ebay bestellt. Auch immerhin nur 5 € pro Stück. Geht immer noch für den Preis. Sind sportliche schlichte BHs ohne Bügel.
Hm, Kik wäre ja noch günstiger gewesen, aber ob die meine Größe gehabt hätten?! Naja, jetzt ist eh zu spät... Aber danke nochmal!
knisterle
31 Beiträge
08.02.2010 16:00
Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

Danke für den Tip!
Aber jetzt hab ich schon zwei BHs bei ebay bestellt. Auch immerhin nur 5 € pro Stück. Geht immer noch für den Preis. Sind sportliche schlichte BHs ohne Bügel.
Hm, Kik wäre ja noch günstiger gewesen, aber ob die meine Größe gehabt hätten?! Naja, jetzt ist eh zu spät... Aber danke nochmal!

Bei BonPrix ham se auch schöne BH's .. auch in großen Größen.. Auch schöne Still-BH's find ich, und gar ned mal soo teuer..
08.02.2010 16:01
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

chanti: du armes mäuschen! köpfchen hoch, wir haben nicht mehr lange vor uns! das bißchen reißet du doch noch locker runter

cabby: ´so gehts mir schon seit dem 6. monat ich schlafe abends ohne bh! lieber zieh ich das bett öfter ab, als mich auch nachts noch von den bhs einengen zu lassen

die schwester will sich mit der grösse nicht festlegen.. aber sie def zu leicht.. höchst warscheinlich auch zu klein....

lass dich nicht allzu wahnsinnig machen! meine hebi hat gesagt, dass ein millimeter bei der oberschenkelknochenmessung 100 gr. beim gewicht ausmachen können! ich drück dir die daumen

und sie messen alles mögliche... keine ahnung was die ganzen sachen zu bedeuten haben.. sie sagt das zwar immer, aber naja... halzeimer
beim letzten ma:
bpd 74
femur 56
AD 75
% 20% und soviel & unter dem durchschnitt liegt sie.. +/- 15 % ist immer noch ok... 20% ist grenzbereich

wie gesagt 1mm= 100gramm. stress dich nicht zu viel! die kleine ist bestimmt genau so wie sie sien soll!

als ich im kh war hat ein arzt gesagt lia hat 1600gr, bei dem nächsten waren es 2200 gramm! spätestens wenn lia kommt werd ichs wissen!
08.02.2010 16:01
Zitat von Cabby:

Zitat von Casa07:

Danke für den Tip!

für den preis gehts ja! kein ding
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.02.2010 16:02
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Ach Mensch, nicht mehr lange Süße, dann hast es geschafft. Wegens BH - den trage ich jetzt schon paar Wochen Tag und Nacht. Nicht weil ich auslaufe, sondern weil ich sie einfach stützen will. Hoffe so eher drauf, dass sie danach nicht hängen.

Hab nur welche mit Bügel. Das geht im Liegen gerade auf der Seite echt gar nicht. Schaue aber gerade bei ebay, ob ich da ein oder zwei günstige in meiner Größe ohne Bügel finde für Nachts...

ich kann auch nur ohne bh schlafen.. ma gucken wie das noch wird...

Ick muss mit schlafen. Die sind so schwer, da erschlage ich meinen Hund mit
Und hoffe, sie hängen danach nicht bis nach Palma, wenn ich sie stütze.
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2010 16:02
Zitat von knisterle:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von knisterle:

Hi ihrz!
LG
knischdale

naja meine hebamme meinte, es sollte unbedingt eins aus reiner wolle sein, wegen der beweglichkeit für das baby. die babys sind in einem tuch aus reiner wolle zwar eng gepackt, aber nicht gepresst und ham noch ne gewisse bewegungsfreiheit. deswegen sollte es nich unbedingt baumwolle sein, weil der stoff ja von natur aus bissl fester als wolle is.. deswegen meine frage.. obs überhaupt notwendig is.. selbst wenn es kein schreikind wird, was wir ja alle hoffen, bei jeder.. soll das doch gut sein für's baby .. bin halt verunsichert weil man irgendwie heutzutage immer mehr braucht irgendwie.. hach mönsch..

ja, man brauch angeblich immer mehr..
also das es nicht aus baumwolle sein soll, naja, kann man halten wien dachdecker, nur net so hoch.. darf man halt nicht zu doll schnüren.. viele kinder vertragen auch gar keine wolle.. von daher.. einfach abwarten lasssen.. solltest du ein unruhiges kind bekommen, mal mit ner normalen decke ausprobieern, wenn sich das krümelchen wohlfühlt, kannst ja immer noch nachkaufen...
08.02.2010 16:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Ach Mensch, nicht mehr lange Süße, dann hast es geschafft. Wegens BH - den trage ich jetzt schon paar Wochen Tag und Nacht. Nicht weil ich auslaufe, sondern weil ich sie einfach stützen will. Hoffe so eher drauf, dass sie danach nicht hängen.

Hab nur welche mit Bügel. Das geht im Liegen gerade auf der Seite echt gar nicht. Schaue aber gerade bei ebay, ob ich da ein oder zwei günstige in meiner Größe ohne Bügel finde für Nachts...

ich kann auch nur ohne bh schlafen.. ma gucken wie das noch wird...

Ick muss mit schlafen. Die sind so schwer, da erschlage ich meinen Hund mit
Und hoffe, sie hängen danach nicht bis nach Palma, wenn ich sie stütze.

du granate!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

beim letzten ma:
bpd 74
femur 56
AD 75

Also ich denke, sie wird jetzt sicher mind. 1500 wiegen. Ist ja 2 Wochen her. Und dann ist sie auf keinen Fall zu klein.
bin ma in der küche! bis später!
klisterremsa
35576 Beiträge
08.02.2010 16:04
Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Casa07:

beim letzten ma:
bpd 74
femur 56
AD 75

wie gesagt 1mm= 100gramm. stress dich nicht zu viel! die kleine ist bestimmt genau so wie sie sien soll!

als ich im kh war hat ein arzt gesagt lia hat 1600gr, bei dem nächsten waren es 2200 gramm! spätestens wenn lia kommt werd ichs wissen!

ich weis ja.. aber man macht sich doch sorgen.. kann man einfach ncht ausschalten..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt