~APRIL-BABYS-2010~
19.01.2010 12:04
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo ihr süßen,
komme gerade vom Fa. Mit der kleinen ist alles in ordnung. sie wiegt jetzt 1500 g und ist quietsch-fidel... leider liegt sie mit dem kopf schon so weit unten, dass ich kein bildchen mehr bekomme man erkennt einfach nix mehr vom gesicht..
naja, hauptsache sie ist gesund. CTG war auch alles ok.
wie gehts euch heute so? bei uns fängt es auch an zu tauen. endlich ich mag keinen schnee mehr haben. so langsam reichts...
ach das is ja schön...ich freu mich für dich..1500g?wenn man überlegt das die noch ca das doppelte bei der geburt wiegen..wahnsinn oder?aber toll das sie schon in der richtigen position liegt
19.01.2010 12:06
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Isa80:
Zitat von Alinamaus:
Meine kleine Töpfchen Queen is heute ne Teppich -naß-mach-Queen... lach ... kann ja nicht immer klappen.
mit dem Elterngeld wird es echt spannend, ich bekomme seid November ja wieder voll Gehalt, weil ich nen BV vom Doc habe ... hoffe die rechnen das an ... werd die Woche mal mit dem Jugendamt Telehallo machen, die müßten mir eigentlich weiterhelfen können ...
Ich hoffe, das Töpfchen stand da auch irgentwo in der Nähe, dann zählt immernoch die gute Absicht... !
Ich drück dir die Daumen, hoffentlich erkennen sie das an !
Ja Töpfchen stand in Reichweite, aber das Buch war so spannend das sie einfach zu abgelenkt war .... macht nüscht, jeder See im Topf zählt und die anderen werden einfach weggewischt ... es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und so ein Kleinkindleben darf nicht nur aus Pipi und ab aufs Töpfchen bestehen ... .
So ists richtig!
Außerdem sind Kinder, die Bücher spannend finden, sowieso toll.
Da kann dann auch schon mal was daneben gehen...
19.01.2010 12:07
Zitat von Alinamaus:
Moin ihr Lieben ...
Mein Bauch wird auch morgens bretthart ... tagsüber sowiso .. ich denk das sind Übungswehen.
Gestern hab ich das Hotel für uns gebucht wenn wir nögschtä Woche n Berlin sind ... oh man eh der OP Tag rückt immer näher ... würg und brech bibber...
Nicki gute Besserung ... hoffentlich geht das schnell wieder weg !
Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert immerhin das Mutterschaftsgeld krieg ich in voller höhe weil ich nen gültigen AV habe. hatte Angst weil mein letzter offizieller Arbeitstag war ja im März 2008 .... nun muß nur noch der Kram mit dem Elterngeld hinhauen ... bibber, hoffentlich krieg ich da nicht nur den Sockelbetrag von 300 Euro ... das wär doch arg wenig.
Oh man, kann mir Eure Angst vorstellen
Warum solltest Du nur die 300 Euro bekommen? Hast doch gearbeitet?
Wie ist denn das mit den Mutterschaftsgeld? Man bekommt ja ein paar Wochen vor der Geburt den Zettel vom Doc, oder? Und den gibt man dann beim Arbeitgeber und der KK ab?
19.01.2010 12:10
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Guten Tag, meine Lieben,
so, den Zuckertest habe ich jetzt hinter mich gebracht, das Zeug fand ich gar nicht so fürchterlich, habe es vorher in den Kühlschrank gestellt und dann gings, war wie Traubensaft.
Da ich aber im Moment gar nichts süßes essen oder trinken kann, ohne höllisch Sodbrennen zu bekommen, ging das natürlich schon in der Praxis los, und jetzt bekomme ich es nicht weg.Hab schon ein Rennie genommen, aber merke, dass das nur unterdrückt wird.Geht bestimmt gleich wieder los !!!
Dafür waren meine Werte spitze, ich mußte noch nicht mal mehr zur Ärztin rein...puh, hätte ich das auch hinter mir !
Bei euch alles gut?
Ich gehe jetzt ein bißchen auf die Couch. Heute hätte ich bis in die Puppen schlafen können, als der Wecker um 7 ging.....ist ja typisch, aber sonst nachts rumgeistern.....
Ganz grosses Kino!
Bis später, liebe Grüsse, Isa
schön das der test so gut verlaufen is.. da mit dem sodbrennen tut mir leid.. hilft denn gar nichts?
viel spass auf der couch
Hi Koko, danke. Ich hab euch jetzt mit auf die Couch genommen. Ich hoffe, ihr liegt alle bequem!
Eigentlich hilft Rennie ganz gut, aber an manchen Tagen, wenn das Sodbrennen stärker ist, leider nicht. Ich verzichte schon komplett auf süße Getränke, gibt nur Kräutertee, das ist auch ok, aber wenn ich dann doch mal nicht an der Schoki vorbeigehen kann, bekomm ich auch meist direkt die Quittung. Kaffee ist auch ätzend und Kakao und Weingummi...............alles, was toll ist !!!
oje.. ohne schoki?
wünsch dir gute besserung..
auf dem sofa is es sau gemütlich ... gibs was schönes zu naschen?
19.01.2010 12:11
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo ihr süßen,
komme gerade vom Fa. Mit der kleinen ist alles in ordnung. sie wiegt jetzt 1500 g und ist quietsch-fidel... leider liegt sie mit dem kopf schon so weit unten, dass ich kein bildchen mehr bekomme man erkennt einfach nix mehr vom gesicht..
wie gehts euch heute so? bei uns fängt es auch an zu tauen. endlich ich mag keinen schnee mehr haben. so langsam reichts...
Hallo,
schön, dass alles so gut verlaufen ist.
Mit den Fotos ist schade, aber bald haben wir sie ja, dann können wir den ganzen Tag verliebt gucken.....
19.01.2010 12:12
Zitat von Isa80:
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo ihr süßen,
Hallo,
Mit den Fotos ist schade, aber bald haben wir sie ja, dann können wir den ganzen Tag verliebt gucken.....
kann mir das noch gar nicht vorstellen, für mich immer noch total unglaublich in zwei monaten mein kind im arm zu halten oder?das is noch so weit weg
19.01.2010 12:14
ja ich bin auch froh das alles in ordnung ist.
stimmt. wenn die noch das doppelte (oder vllt mehr) zunehmen. au man. ich will nich wissen wie ich dann aussehe
stimmt. wenn die noch das doppelte (oder vllt mehr) zunehmen. au man. ich will nich wissen wie ich dann aussehe
19.01.2010 12:15
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Guten Tag, meine Lieben,
so, den Zuckertest habe ich jetzt hinter mich gebracht, das Zeug fand ich gar nicht so fürchterlich, habe es vorher in den Kühlschrank gestellt und dann gings, war wie Traubensaft.
Da ich aber im Moment gar nichts süßes essen oder trinken kann, ohne höllisch Sodbrennen zu bekommen, ging das natürlich schon in der Praxis los, und jetzt bekomme ich es nicht weg.Hab schon ein Rennie genommen, aber merke, dass das nur unterdrückt wird.Geht bestimmt gleich wieder los !!!
Dafür waren meine Werte spitze, ich mußte noch nicht mal mehr zur Ärztin rein...puh, hätte ich das auch hinter mir !
Bei euch alles gut?
Ich gehe jetzt ein bißchen auf die Couch. Heute hätte ich bis in die Puppen schlafen können, als der Wecker um 7 ging.....ist ja typisch, aber sonst nachts rumgeistern.....
Ganz grosses Kino!
schön das der test so gut verlaufen is.. da mit dem sodbrennen tut mir leid.. hilft denn gar nichts?
viel spass auf der couch
Hi Koko, danke. Ich hab euch jetzt mit auf die Couch genommen. Ich hoffe, ihr liegt alle bequem!
Eigentlich hilft Rennie ganz gut, aber an manchen Tagen, wenn das Sodbrennen stärker ist, leider nicht. Ich verzichte schon komplett auf süße Getränke, gibt nur Kräutertee, das ist auch ok, aber wenn ich dann doch mal nicht an der Schoki vorbeigehen kann, bekomm ich auch meist direkt die Quittung. Kaffee ist auch ätzend und Kakao und Weingummi...............alles, was toll ist !!!
oje.. ohne schoki?
Klar, greif zu. Steht hier alles rum, ich kann ja nicht...
19.01.2010 12:16
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo ihr süßen,
schön das mit der kleinen alles in ordung.. tolles gewicht hat sie schon..
schade das es keine bildchen mehr gibt. naja, bald haben wir unsere mäuse eh in natur aufm arm...
bei uns taut es leider noch net.. sind noch minusgrade.. kann den schnee auch nicht mehr sehen
19.01.2010 12:16
Zitat von Nicolche:
Zitat von Alinamaus:
Moin ihr Lieben ...
Mein Bauch wird auch morgens bretthart ... tagsüber sowiso .. ich denk das sind Übungswehen.
Gestern hab ich das Hotel für uns gebucht wenn wir nögschtä Woche n Berlin sind ... oh man eh der OP Tag rückt immer näher ... würg und brech bibber...
Hab mit meiner Krankenkasse telefoniert immerhin das Mutterschaftsgeld krieg ich in voller höhe weil ich nen gültigen AV habe. hatte Angst weil mein letzter offizieller Arbeitstag war ja im März 2008 .... nun muß nur noch der Kram mit dem Elterngeld hinhauen ... bibber, hoffentlich krieg ich da nicht nur den Sockelbetrag von 300 Euro ... das wär doch arg wenig.
Könnte knapp werden, denn sie rechnen glaube ich nur 2 jahre zurück, ich nehme freiwillig nur die 300€ da man dort 400€ dazu verdienen kann ohne das es angerechnet wird
Ach jetzt verstehe ich, Du hast ja seitdem nicht wieder gearbeitet. Also wenn man das Gesetz so liest, sieht es nicht gut aus:
§ 2 Gesetz zum Elterngeld und zur Elternzeit (BEEG)
(1) Elterngeld wird in Höhe von 67 % des in den zwölf Kalendermonaten vor der Geburt des Kindes durchschnittlich erzielten monatlichen Einkommens aus Erwerbstätigkeit bis zu einem Höchstbetrag von 1.800 Euro monatlich für volle Monate gezahlt, in denen die berechtigte Person kein Einkommen aus Erwerbstätigkeit erzielt. …
(4) Lebt die berechtigte Person mit zwei Kindern, die das dritte Lebensjahr noch nicht vollendet haben, oder mit drei oder mehr Kindern, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, in einem Haushalt, so wird das nach den Absätzen 1 bis 3 und 5 zustehende Elterngeld um 10 %, mindestens um 75 Euro, erhöht. …
(5) Elterngeld wird mindestens in Höhe von 300 Euro gezahlt. …
(7) … Kalendermonate, in denen die berechtigte Person vor der Geburt des Kindes ohne Berücksichtigung einer Verlängerung des Auszahlungszeitraums nach § 6 Satz 2 Elterngeld für ein älteres Kind bezogen hat, bleiben bei der Bestimmung der zwölf für die Einkommensermittlung vor der Geburt des Kindes zugrunde zu legenden Kalendermonate unberücksichtigt. Das gleiche gilt für Kalendermonate, in denen die berechtigte Person Mutterschaftsgeld nach der Reichsversicherungsordnung oder dem Gesetz über die Krankenversicherung der Landwirte bezogen hat oder in denen während der Schwangerschaft wegen einer maßgeblich auf die Schwangerschaft zurückzuführenden Erkrankung Einkommen aus Erwerbstätigkeit ganz oder teilweise weggefallen ist.
19.01.2010 12:17
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Isa80:
Guten Tag, meine Lieben,
Bei euch alles gut?
Ganz grosses Kino!
viel spass auf der couch
oje.. ohne schoki?
Klar, greif zu. Steht hier alles rum, ich kann ja nicht...
cool.. *mich durch dein vorrat futtern*
19.01.2010 12:17
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Moin ihr Lieben ...
Oh man, kann mir Eure Angst vorstellen
Warum solltest Du nur die 300 Euro bekommen? Hast doch gearbeitet?
Wie ist denn das mit den Mutterschaftsgeld? Man bekommt ja ein paar Wochen vor der Geburt den Zettel vom Doc, oder? Und den gibt man dann beim Arbeitgeber und der KK ab?
Den Mutterschaftsgeldantrag gibts bei der Krankenkasse ( oft auch online) den gibt man dann bei der Kasse ab . Das ist das Geld was man in den Schutzfristen bekommt . Bei meinem Elterngeld wird es knifflig. Hab im März 2008 mein 1. BV bekommen, dann ab Oktober 08 Elternzeit bis Oktober 09 un im Oktober 09 BV Nummer 2 ... Das heißt mein letzter Arbeitstag war im Jahre 2008. Ich hab ja einen gültigen Arbeitsvertrag aber da ich von der Elternzeit wieder ins BV gewandert bin wird es schwierig mit dem steuerpflichtigen Einkommen, weil das Elterngeld nicht angerechntet wird ... Sie müßten also mein Gehalt ab November 08 bis zur Geburt nehmen .. das sind aber keine 12 Monate ...
19.01.2010 12:18
Zitat von cridh:
Zitat von Isa80:
Zitat von Mizz_Ani:
Hallo ihr süßen,
Hallo,
kann mir das noch gar nicht vorstellen, für mich immer noch total unglaublich in zwei monaten mein kind im arm zu halten oder?das is noch so weit weg
Ja, da hast du Recht! Ich denke auch oft daran, aber vorstellen kann ich es mir nicht.
19.01.2010 12:18
mir tut seit tagen schon die rechte brustwarze weh.. am meisten morgens.. sieht aber normal aus.. meint ihr, sie könnte entzündet sein? oder einfach nur gereizt? versuch schon immer auf er linken seite zu schlafen...
19.01.2010 12:20
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Isa80:
Zitat von Alinamaus:
Meine kleine Töpfchen Queen is heute ne Teppich -naß-mach-Queen... lach ... kann ja nicht immer klappen.
mit dem Elterngeld wird es echt spannend, ich bekomme seid November ja wieder voll Gehalt, weil ich nen BV vom Doc habe ... hoffe die rechnen das an ... werd die Woche mal mit dem Jugendamt Telehallo machen, die müßten mir eigentlich weiterhelfen können ...
Ich hoffe, das Töpfchen stand da auch irgentwo in der Nähe, dann zählt immernoch die gute Absicht... !
Ich drück dir die Daumen, hoffentlich erkennen sie das an !
Ja Töpfchen stand in Reichweite, aber das Buch war so spannend das sie einfach zu abgelenkt war .... macht nüscht, jeder See im Topf zählt und die anderen werden einfach weggewischt ... es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und so ein Kleinkindleben darf nicht nur aus Pipi und ab aufs Töpfchen bestehen ... .
Und sie ist ja noch soooo kleine, da darf das mal passieren. Wenn man bedenkt, wann andere noch in die Windel machen
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt