Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 13:31
Zitat von Cabby:

Zitat von Raziii:

Zitat von Cabby:

Hallo ihr Lieben!

Bin grad von meiner ersten GVK-Stunde zurück. War ganz nett...
Nur dieses zwei Stunden sitzen auf dünner Iso-Matte hat meinem Hinterteil nicht so gut gefallen...

Bei mir im GVK ist eine 41-Jährige, die ihr erstes Kind bekommt! Wow, wenn ich sehe, wie ich mich als junge 25-Jährige schon so "quäle" und alles so anstrengend ist, puh, wie muss dass dann erst für eine 41-Jährige sein?

Ohje na da weiß ich ja, was auf uns zukommt mit dem langen Sitzen. Hab damit so schon meine Probleme. Hauptsache man kann sich irgendwo anlehnen.

Das Anlehnen an der Wand war leider alles andere als bequem. Trotz Stillkissen im Rücken...
Hab schon überlegt, ob ich nächstes mal ein großes Kissen für den Po mitnehme. Komme mir dann aber blöd vor, wenn ich da die einzige mit Kissen unterm Po bin...

Da können 2 Stunden echt ganz schön lang werden. Bin schon gespannt, wie es bei uns dann wird.
Raziii
1518 Beiträge
14.01.2010 13:33
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mizz_Ani:

Huhu Mädels,
mich hat heute meine Hebi aus dem Bett geklingelt. Sie hat angerufen das sie am 9.2. doch noch einen GVK aufmachen und ich da mit drin bin. alle anderen waren nämlich schon voll... freu mich voll. dann kann ich doch einen mitmachen

wie gehts euch denn heute? und was macht ihr heute schönes?

Das ist ja toll! Freu mich für dich!

danke,
bin schon aufgeregt, was zeiht man denn da so an? und was muss ich denn alles mitnehmen? habe sie heute früh vergessen zu fragen..

Also ich hatte wie die meisten dort eine bequeme Jogginghose und ein normales Oberteil an. Hatte dann noch dicke Socken mit und ein großes Handtuch!

ich hatte eine Jeans an, dicke Socken hab ich mitgenommen und eine Decke zum zudecken falls es mir kalt werden würde.

eine jeans? ist das nicht unbequem?

Ich hab so ne SS Jeans wo der Bund unter dem Bauch endet und dann noch Stoff bis über den Bauch geht. Die ist superbequem.

ja davon hab ich auch 3, nur hab ich festegestellt das mir die eine schon gar nicht mehr passt... au man, bin ja echt gespannt wie groß mein bauch zum schluss ist

Mir geht das genauso wir Dir Ani ... bald lauf ich sicher nur noch in Latzhose rum.
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:38
Zitat von Nickitierchen:

hey die damen,

1. ich bin nun eine UHU (hat ja auch lang genug gedauert^^)

2. ich hatte heute nacht meinen ersten ss-wadenkrampf...habe meine mann aus dem schlaf gerissen, weil ich so geflucht habe und er hat mein bein dann durchgedrückt, damit der krampf geht (tut ja immer echt saumäßig weh oder)- also werd ich nun ne halbe tablette mehr magnesium nehmen.

3. wisst ihr, wieviel urlaub mir zusteht? mein mutterschutz beginnt ja 12.3. und ende dann ja 18.juni. die wollen mir nur 4tage urlaub geheb für da jahr... das find ich etwas wenig...

4. wann reiche ich elternzeit an? das personalamt sagt, wenn das kind da ist (die frau ist aber immer furchtbar unfreundlich) und überall anders steht sieben wochen vor der geburt...und reich ich das in einem formlosen schreiben ein?? hilfe!

5. *morgendliches gejammer:blablabla*

auch ja...ich glaub es wird ein kleiner jonathan werden...

huhu nicki... schön, dass du jetzt auch ein uhu bist...

jonathan war bei mir auch großer favorit. schon bei lotte... leider heißt schon ein kind in unserer familie so. wir sind zwar nur über tausend ecken mit dem verwandt... aber muss ja nicht sein!

zu deinen fragen zum muschutz??? da bin ich leider überfragt!
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:41
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen Mädels!
So, war gestern das erste mal beim GVK. War ganz in Ordnung. Außer die komische Gymnastik....da hab ich erstma gemerkt wie verrostet ich eigentlich bin. Also es sind noch drei andere die sind ungefähr genauso alt wie ich, der Rest etwas älter. Am meisten freu ich mich ja schon auf die Partnerabende Ich lach mich tot wenn meiner da die Puppe wickelt und wie ich ihn kenne wird er dauernt lustige Sprüche reißen
Habt ihr bei euch im GVK eigentlich auch Partnerabende???

ja eigentlich schon. leider beginnt meiner erst am 15.02. also werde ich dne gar nicht bis zum ende machen können!
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:43
Zitat von Alinamaus:

Guten Morgen ihr Süßen .

@ Rike, toll das Lotte so schön gesprochen hat
@ Fienchen super, das Haus ist echt schön !! da wird sich deine Maus total wohl fühlen

@ Mizz Ani .. Also Bettlaken bekommst du eigentlich überall , Babywalz, mytoys , otto, neckermann etc pp

ich hatte bei Line nix drunter bis sie ein Jahr alt war ... sie hat aber auch nie gespuckt oder is anderweitig großflächig ausgelaufen ...
Jetzt hab ich nen Spannbettlaken drunter das über die ganze Fläche einen Nässeschutz hat ( hab ich nach langem suchen bei mytoys gefunden) ...

heute kam noch "arm" dazu!!!
Nickitierchen
26517 Beiträge
14.01.2010 13:43
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

hey die damen,

1. ich bin nun eine UHU (hat ja auch lang genug gedauert^^)

2. ich hatte heute nacht meinen ersten ss-wadenkrampf...habe meine mann aus dem schlaf gerissen, weil ich so geflucht habe und er hat mein bein dann durchgedrückt, damit der krampf geht (tut ja immer echt saumäßig weh oder)- also werd ich nun ne halbe tablette mehr magnesium nehmen.

3. wisst ihr, wieviel urlaub mir zusteht? mein mutterschutz beginnt ja 12.3. und ende dann ja 18.juni. die wollen mir nur 4tage urlaub geheb für da jahr... das find ich etwas wenig...

4. wann reiche ich elternzeit an? das personalamt sagt, wenn das kind da ist (die frau ist aber immer furchtbar unfreundlich) und überall anders steht sieben wochen vor der geburt...und reich ich das in einem formlosen schreiben ein?? hilfe!

5. *morgendliches gejammer:blablabla*

auch ja...ich glaub es wird ein kleiner jonathan werden...

huhu nicki... schön, dass du jetzt auch ein uhu bist...

jonathan war bei mir auch großer favorit. schon bei lotte... leider heißt schon ein kind in unserer familie so. wir sind zwar nur über tausend ecken mit dem verwandt... aber muss ja nicht sein!

zu deinen fragen zum muschutz??? da bin ich leider überfragt!

irgendwie denke ich auch schon an jonathan, wenn ich an den kleinen mann in mir denke...ich glaub ich schnack heute abend nochmal mit meinem schatz...hach...
Nickitierchen
26517 Beiträge
14.01.2010 13:44
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Guten Morgen ihr Süßen .

@ Fienchen super, das Haus ist echt schön !! da wird sich deine Maus total wohl fühlen

@ Mizz Ani .. Also Bettlaken bekommst du eigentlich überall , Babywalz, mytoys , otto, neckermann etc pp

ich hatte bei Line nix drunter bis sie ein Jahr alt war ... sie hat aber auch nie gespuckt oder is anderweitig großflächig ausgelaufen ...
Jetzt hab ich nen Spannbettlaken drunter das über die ganze Fläche einen Nässeschutz hat ( hab ich nach langem suchen bei mytoys gefunden) ...

wie schön, nun gehts los, wie?
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:45
Zitat von Sunny26:

Guten Morgen an euch alle, hoffe ihr hattet alle eine gute nacht ?
bei uns ist das immer so ein problem, wegen jannik.
ist es bei euch auch so webb die kleinen treten oder sich bewegen und an die blase kommen das e sso sticht, das voll komisch !!!!!!!!!!!

nein das ist bei mir nicht so!!
Nickitierchen
26517 Beiträge
14.01.2010 13:47
so, der abwasch wartet und ich will die betten abziehen und waschen...juhu

morgen brauch ich nicht arbeiten und kann ausschlafen, dann geh ich morgends scön zum sport und hoffe, mein rücken freut sich darüber..

bis dann meine süßen
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:47
Zitat von Cabby:

So, wenn Krümel jetzt keine faxen mehr macht, also sich doch noch falsch dreht, oder wirklich ein überdimensionales Riesenbaby wird oder noch irgendetwas anderes dazwischenkommt, steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege

War heute bei meinem Neuro und der hat gesagt, aus neurologischer Sicht mit meiner Krankheit, steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege! Man muss halt meine Krankheit immer bei der Geburt im Hinterkopf behalten und jederzeit damit rechnen, dass evtl. bestimmte Medikamente gespritzt werden müssen, falls die Krankheit während der Geburt einen Schub bekommt und die Muskelkraft nachlässt.

Dann brannte mir natürlich noch die Frage, wie es mit einer PDA oder halt im Falle eines KS mit einer Spinalanästhesie aussieht. Und dies wäre auch beides gar kein Problem! Juhu! Jetzt kann ich beruhigter an die ganze Sache rangehen.
Mein Neuro meinte, bei meiner Krankheit sind örtliche Betäubungen immer besser als Vollnarkosen, weil bei Vollnarkosen auch muskelentspannende Mittel mit gespritzt werden, die bei mir Probleme machen könnten. Bei PDA oder Spinala. ist dies beides nicht der Fall!

Angst hab ich zwar immer noch, aber die hätte ich vor einem KS auch und meine wichtigsten Fragen sind jetzt beantwortet...

So, jetzt werd ich erstmal nachlesen...

das klingt doch super... ich freue mich für dich, dass du selbst entscheiden kannst, wie du dien kind bekommst!
Nickitierchen
26517 Beiträge
14.01.2010 13:48
Zitat von Rike:

Zitat von Sunny26:

Guten Morgen an euch alle, hoffe ihr hattet alle eine gute nacht ?
bei uns ist das immer so ein problem, wegen jannik.
ist es bei euch auch so webb die kleinen treten oder sich bewegen und an die blase kommen das e sso sticht, das voll komisch !!!!!!!!!!!

nein das ist bei mir nicht so!!

also ich weiß nicht, ob es dann die blase ist, aber manchmal zwiebelt es schon ganz schön, wennd er kleine rabauke tritt oder boxt!
14.01.2010 13:51
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, wenn Krümel jetzt keine faxen mehr macht, also sich doch noch falsch dreht, oder wirklich ein überdimensionales Riesenbaby wird oder noch irgendetwas anderes dazwischenkommt, steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege

War heute bei meinem Neuro und der hat gesagt, aus neurologischer Sicht mit meiner Krankheit, steht einer natürlichen Geburt nichts im Wege! Man muss halt meine Krankheit immer bei der Geburt im Hinterkopf behalten und jederzeit damit rechnen, dass evtl. bestimmte Medikamente gespritzt werden müssen, falls die Krankheit während der Geburt einen Schub bekommt und die Muskelkraft nachlässt.

Dann brannte mir natürlich noch die Frage, wie es mit einer PDA oder halt im Falle eines KS mit einer Spinalanästhesie aussieht. Und dies wäre auch beides gar kein Problem! Juhu! Jetzt kann ich beruhigter an die ganze Sache rangehen.
Mein Neuro meinte, bei meiner Krankheit sind örtliche Betäubungen immer besser als Vollnarkosen, weil bei Vollnarkosen auch muskelentspannende Mittel mit gespritzt werden, die bei mir Probleme machen könnten. Bei PDA oder Spinala. ist dies beides nicht der Fall!

Angst hab ich zwar immer noch, aber die hätte ich vor einem KS auch und meine wichtigsten Fragen sind jetzt beantwortet...

So, jetzt werd ich erstmal nachlesen...

das klingt doch super... ich freue mich für dich, dass du selbst entscheiden kannst, wie du dien kind bekommst!

Danke! Ich freu mich auch riesig!
Und mit der Zusage, dass ich PDA haben darf, werde auch ich Schmerz-Schisser, das ganze überstehen, denke ich
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:51
Zitat von Alinamaus:

ui das mir demständig Hunger kenn ich ... furchtbar !!! Hab das Gefühl ich bin nie satt ... oh Popo ich seh dich wachsen ...

jep... geht mir auch sooo... und mein lieblingsessen für zwischendrin sind warme haferflocken mit kakao... super essen, oder??? da nimmt man auch üüüüberhaput nicht zu... nein... *ironie*
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:55
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Guten Morgen ihr Süßen .

wie schön, nun gehts los, wie?

scheint so... sie hat anscheinend auch über weihnachten nen schub gemacht...

da war irgendwie alles blöd... schlafen blöd, essen blöd, sprechen blöd... auf mama hören sowieso blöd...

und jetzt habe ich wieder ein braves kind!
Rike
26689 Beiträge
14.01.2010 13:58
so jetzt bin ich auch angekommen...

bei mir zieht wieder alles... wieder dieser dehnungsschmerz, wenn es wächst... *autsch*

ansonsten geht es uns gut. lotte geht heute zum frisör.. mal schauen, was der macht... habe ja schon ein bißchen schiß davor. sie hat bisher nur pony und spitzen geschnitten bekommen und ich möchte, dass sie jetzt mal ein bißchen mehr schneiden! aber bitte keine erwachsenenfrisur! das finde ich bei kleinen mäusen ganz gruselig!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt