Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
10.11.2009 14:45
Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von cridh:

ah oke..dann fällt es bei uns weg...mein mann verdient nämlich für die warscheinlich zuviel

was treibt ihr heute noch so?

darf ich fragen was er so verdient ??
ich langweile mich nun keiner is hier ,beide männer sind weg ... hmm keine ahnung was ich nun machen soll , hier is alles fertig

Ich bekomm ja zum Glück dann Elterngeld weil ich schon ewig neben dem Studium arbeite. Aber das geht auch nur 11 Monate. Dann gibts nix mehr ...

cih werde den betrag splitten... dnan ist es zwar weniger, aber wenigstens über zwei jahre!

Ich will es auch für zwei Jahre. Lasse es mir aber komplett im ersten Jahr auszahlen und werde die Hälfte selber zurücklegen für das zweite Jahr. Falls wir doch nicht rumkommen mit dem Geld, kann ich dann notfalls da drauf zurückgreifen und muss dann eben eher wieder los arbeiten...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 14:47
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

also ich achte schon auf alles um den kindstot vorzubeugen ..../ zuverhindern

Und was haltet Ihr von dem Baby-Phone, was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen soll, weil es irgendwas die Atmung kontrolliert?

wir haben es nicht. ich hattte angst, dass es mich zu sehr verrückt macht...

ich glaube birgit hat es schon!

mir gehst genauso wie rike ,mich würds verrückt machen ...sogar die dame von baby walz hat gesagt es würd einen verrückt machen ,also ichkauf es nicht

Aber warum macht es verrückt? Ist man da nicht beruhigter?
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Und was haltet Ihr von dem Baby-Phone, was dem plötzlichen Kindstod vorbeugen soll, weil es irgendwas die Atmung kontrolliert?

hier ich ,ich, ich .... Wir haben einen Angel Care !!!! War erst dagegen , aber er hat mich überzeugt. Möcht ihn nicht mehr missen. Line war und ist nen mega Bauchschläfer....

Genau das meine ich! Gut, ist gekauft. Ich sag immer zu Björn Herr Doktor und die Krankenschwester empfehlen das auch, das ist super
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Sunny26

Wenn Du ihn nur rumgeschoben hast, wird da sicher nix passieren. Aber mit schweren Sachen HEBEN wäre ich vorsichtig. Meine Mama hat im 5. Monat so eine Babybadewanne mit Wasser angehoben. Dann bekam sie schlimme Blutungen und hat meine Schwester leider verloren. Deswegen hebe ich, wenns geht, nicht mehr als 5 kg. Aber alles andere mache ich genauso wie vorher auch.

@ Chridh

Ich gehe alle 4 Wochen zum FA. Vertraue dem da schon mehr als einer Hebi und bekomme auch immer US.

@ Cabby

Maus, muss grad lachen. Stell mir vor, wie Du den Trockner durch die Wohnung getragen haben sollst
Aber ich liebe meinen Trockner auch mega. Habe vorhin neue Bettwäsche gekauft. Schnell durchgewaschen und ab in den Trockner. Kann ich sie also gleich draufziehen. Ist echt toll, so ein Teil.

@ Nicolche

Oh mein Gott, der arme Degu. Das ist ja schrecklich. Aber schön, dass das wieder so schnell geheilt. Und dann das mit dem Futter
Muss ich ja echt auf unsere Kleine aufpassen. Kriegt Mini gleich von Anfang an gesagt, dass das kein Spielzeug ist.
Viel Spaß beim Zahnarzt Ich darf auch wieder in 2 Wochen. Endlich.

@ Chanti

Wenn Dir langweilig ist, kommt doch mal vorbei. Hier ist noch genug zum putzen. Komm nicht mehr hinterher. Freu mich

@ Hexe2481

Ja, so bin ich auch. Muss sauber sein aber nen Putzfeufel bin ich nicht. Da würde ich ja aus dem Putzen nicht mehr rauskommen

@ Klisterremsa

Kannst Du denn schon schwedisch?

Zum Thema "Deutschland wird schwanger".

Das Paar, wo das Kleine gestorben ist, tut mir total leid Hab gar nicht mitbekommen, wann sie es verloren hat?

Und der KS war krass. Da könnte man sichs direkt überlegen. Das Riesenloch im Bauch! Björn war auch voll geschockt. Und finde blöd, dass man selbst beim KS die Beine breit machen muss *hüstel*
Und wie sie immer sagten, das Kind ist viiiiiiiieeeeeeeeeeel zu groß, deswegen gehts nur per KS. 53 cm ist doch gar nicht sooooo mega groß?!? Wenn ich dran denke, dass bei Björn alle ab 56 cm los gehen bis 60 cm, na dann gute Nacht

Leon hatte auch 60 cm, einen KS 2 Wochen früher wäre wirklich besser gewesen. Nicht wegen der gesundheit von leon. Sondern wegen meiner. Da ich bis heute noch magen und Darm probleme habe.
Aber andereseits, hätte ich dieses wahnsinnige erlebniss verpasst mein Kind aus eigener Kraft in die Welt zu bringen. Das ist das 1. was ich ganz alleine ohne hilfe meiner Eltern auf die Beine gestellt habe. Genau dieser Moment hat mich damals schlagartig von einem großen Kind zur erwachsenen Mutter werden lassen. Ich habe in dieser Nacht viel geschenkt bekommen. Das kam aber nicht von heut auf morgen, sondern es steigerte sich wehe für wehe und da ich recht lang im kreissaal, gelegentlich tanzte ich auch mal durch den Kreissaal mit technomusik im hintergrund. Wo ich mich bis heute noch frage wer den sender eingestellt hat.
Alinamaus
5096 Beiträge
10.11.2009 14:48
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wie macht Ihr das eigentlich? Also schläft das Baby bei Euch mit im Schlafzimmer? Im Stubenwagen? Im Elternbett?
Also ich habe ja bis ich 13 Jahre alt war, bei meinen Eltern mit im Bett geschlafen, ähm, das möchte ich aber nicht haben

justin hat damals sofort im eigenem zimmer geschlafen udn so wird es beim nähsten kind auch gemacht ,das babyzimmer is genau neben an und beide türen bleiben auf

Also ich habe damals gleich in meinem Zimmer geschlafen, mein Bruder auch und eigentlich alle Babys aus meiner Familie. Und es hat niemanden geschadet. Also wollte ich auch, dass Baby gleich in seinem Zimmer schläft, aber mein Mann möchte es erst mit im Schlafzimmer haben Also werden wir einen Stubenwagen holen und den ins Schlafzimmer stellen...

Line hat vom ersten Tag an bis heute immer in IHREM Bett im eingenem Zimmer geschlafen ...
Rike
26689 Beiträge
10.11.2009 14:48
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

mir gehst genauso wie rike ,mich würds verrückt machen ...sogar die dame von baby walz hat gesagt es würd einen verrückt machen ,also ichkauf es nicht

ich wäre es nicht... weiß auch nciht warum! mich würde so´n technischer schnick schnack verrückt machen!

für birgut ist das normal, dsie hat im medizinischen bereich gearbeitet... ich heule schon, wenn ich ins kh komme und jemand braucht ne infusion!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 14:49
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von cridh:

ah oke..dann fällt es bei uns weg...mein mann verdient nämlich für die warscheinlich zuviel

ich langweile mich nun keiner is hier ,beide männer sind weg ... hmm keine ahnung was ich nun machen soll , hier is alles fertig

Ich bekomm ja zum Glück dann Elterngeld weil ich schon ewig neben dem Studium arbeite. Aber das geht auch nur 11 Monate. Dann gibts nix mehr ...

wir bekommen auch elterngeld ,aber das bekommt eh jeder

Das ist dann aber nur der Mindessatz, oder? Weil wenn man gearbeitet hat sind das knapp 70% vom Lohn.
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

wir wurde gesagt bei jeder bewegung oder die nicht jede paar sek sich bewegt oder wie auch immer würd es piepen ....
ich mein wir haben nun auch net soo die dicke kohle um uns sowas leisten zu können ,das kostet ja 160 euo ,und das haben wir nicht ,wie schon egsagt mein mann verdient nicht all zu viel
Zitat von _Chantal_:

@ casa was meisnt du mit den 1500 euro ??????????????

ihr dürft abzüglich eurer miete und nem darlehen(wenn ihr eins habt) noch 1500 euro zur verfügung haben! wenn ihr düber seid, steht euch der zuschuss nicht zzu!
Alinamaus
5096 Beiträge
10.11.2009 14:50
@ Sylvi, der Schnitt is net groß abä er wird ja aufgehalten... ICH weiß warum man breitbeinig liegen muß .... Ich glaub aber nicht da du das wirklich wissen willst ...
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von cridh:

wir bekommen auch elterngeld ,aber das bekommt eh jeder

Das ist dann aber nur der Mindessatz, oder? Weil wenn man gearbeitet hat sind das knapp 70% vom Lohn.

nee es is mindestens 300 euro und es geht bis 1800 euro ....kommt drauf an wieviel man verdient ..und bei geringverdiener sind es dann ja eh 300 euro
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

Ich hab mal ne frage ,ne bekannte erzähle mir wegen Mutter-kind stiftung .... und geldlischer unterstützung könnte man zb zu pro familia und zb zum diakonischem werk .... stimmt das ???
oder kann man nur zu einer stiftung ???
da mein mann ja nicht viel geld verdient würden wir dort gehn mal einen termin machen .
kennt sich da jemand mit aus ,oder was is zb besser welche stiftung ??

hallo chanti,

ich werde mir demnächst auch einen termin bei der charitas geben lassen.

ich stelle auch einen antrag bei der mukistiftung.

habe ich bei lotte schon gemacht und a haben wir 400 € bekommen! und ich muss sagen, da sage ich nicht nein!!!

ich dachte sowas ist nur für arme leute?
kann denn da jeder wa sbekommen? oder weis jemand wie hoch die grenze is das man überhaupt was bekommt?
momentan arbeiten ja beide, denk da sagen die eh gleich "nö"

Denke bei Eurem Einkommen, dass Ihr nicht "bedürftig" seid ...

naja.. bdürftig is so ne sache also denke andere haben wesentlich weniger geld,logo
aber sind auch net reich besonders da wir ja zig sachen noch zu zahlen haben..(gerade jetzt beim umzug.. noch zwei autos etc) da sind 600 euro rum für nen kizi schon ne meeeeenge geld.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Mini_Sylvi:

Wie macht Ihr das eigentlich? Also schläft das Baby bei Euch mit im Schlafzimmer? Im Stubenwagen? Im Elternbett?
Also ich habe ja bis ich 13 Jahre alt war, bei meinen Eltern mit im Bett geschlafen, ähm, das möchte ich aber nicht haben

justin hat damals sofort im eigenem zimmer geschlafen udn so wird es beim nähsten kind auch gemacht ,das babyzimmer is genau neben an und beide türen bleiben auf

Also ich habe damals gleich in meinem Zimmer geschlafen, mein Bruder auch und eigentlich alle Babys aus meiner Familie. Und es hat niemanden geschadet. Also wollte ich auch, dass Baby gleich in seinem Zimmer schläft, aber mein Mann möchte es erst mit im Schlafzimmer haben Also werden wir einen Stubenwagen holen und den ins Schlafzimmer stellen...

Ja, ich möchte es auch gerne wenigstens die erste Zeit bei mir haben. Naja, erste Zeit ist gut. Wenn ich bedenke, dass sogar der Hund mit im Bett schläft ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 14:52
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von cridh:

cih werde den betrag splitten... dnan ist es zwar weniger, aber wenigstens über zwei jahre!

Ich will es auch für zwei Jahre. Lasse es mir aber komplett im ersten Jahr auszahlen und werde die Hälfte selber zurücklegen für das zweite Jahr. Falls wir doch nicht rumkommen mit dem Geld, kann ich dann notfalls da drauf zurückgreifen und muss dann eben eher wieder los arbeiten...

Ja, das mit dem zurücklegen kenn ich. Funktioniert bei mir nur nicht
10.11.2009 14:53
Zitat von Casa07:

Zitat von _Chantal_:

@ casa was meisnt du mit den 1500 euro ??????????????

ihr dürft abzüglich eurer miete und nem darlehen(wenn ihr eins habt) noch 1500 euro zur verfügung haben! wenn ihr düber seid, steht euch der zuschuss nicht zzu!

ah ok ,also sagen wir mal so ...oder mein mann verdient 1100 euro dann bekommen wir noch kindergeld ...ca 1300 euro haben wir im monat und davon müssen wir alles zahlen ..miete 550 ,strom etc wird dann wahrscheinlich nicht mit gerechnet oder ? bekommt man dann die deifferenz oder nur irgendein teil ? ich hab gelesen es wären höhstens 400 euro ...egal wieviel man verdient
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt