Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 15:00
Ich habe so ein überwachsungsysthem nicht gebrauch, ich war das beste auf der welt. Ich musste leon sogar in sein Zimmer legen, weil ich sonst wegen allem wach geworden bin.
Ich tue alles um den plötzlichen Kindstod zu vermeiden. Mein kind liegt auf einer Matratze in einem Gitterbett ohne nestchen und ohne Himmel, auch wenn es schön aussieht. Das zimmer ist nie zu warm. Ja und Rauchen und andersachen waren in der Wohnung verboten. Obwohl wir Mieter im haus haben, die sich extra vor das Kinderzimmer stellten und durch das Fenster geraucht haben. Die mochten uns nicht, nach 1 jahr kampf hatte ich keine kraft mehr gehabt und wir sind umgezogen. War eine sehr schöne große wohnung.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 15:01
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Casa07:

Zitat von _Chantal_:

@ casa was meisnt du mit den 1500 euro ??????????????

ihr dürft abzüglich eurer miete und nem darlehen(wenn ihr eins habt) noch 1500 euro zur verfügung haben! wenn ihr düber seid, steht euch der zuschuss nicht zzu!

Ihr habt wirklich sehr wenig zum leben. Würde da auf jeden Fall hingehen. Ihr bekommt sicher etwas!
ah ok ,also sagen wir mal so ...oder mein mann verdient 1100 euro dann bekommen wir noch kindergeld ...ca 1300 euro haben wir im monat und davon müssen wir alles zahlen ..miete 550 ,strom etc wird dann wahrscheinlich nicht mit gerechnet oder ? bekommt man dann die deifferenz oder nur irgendein teil ? ich hab gelesen es wären höhstens 400 euro ...egal wieviel man verdient
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
10.11.2009 15:01
sry wenn ich nun so aprupt gehe aber müssen zum doc
wünshe allem beim FA viel spass und glück
bis später bussi
mili04
799 Beiträge
10.11.2009 15:03

[/quote]

Leon hatte auch 60 cm, einen KS 2 Wochen früher wäre wirklich besser gewesen. Nicht wegen der gesundheit von leon. Sondern wegen meiner. Da ich bis heute noch magen und Darm probleme habe.
Aber andereseits, hätte ich dieses wahnsinnige erlebniss verpasst mein Kind aus eigener Kraft in die Welt zu bringen. Das ist das 1. was ich ganz alleine ohne hilfe meiner Eltern auf die Beine gestellt habe. Genau dieser Moment hat mich damals schlagartig von einem großen Kind zur erwachsenen Mutter werden lassen. Ich habe in dieser Nacht viel geschenkt bekommen. Das kam aber nicht von heut auf morgen, sondern es steigerte sich wehe für wehe und da ich recht lang im kreissaal, gelegentlich tanzte ich auch mal durch den Kreissaal mit technomusik im hintergrund. Wo ich mich bis heute noch frage wer den sender eingestellt hat.
[/quote]

Mein Max war 3900gr 52cm und KU 36,5 cm
lag 29h in den wehen, ich würde auch immer wieder eine normale geburt machen, es ist einfach, wie du schon geschrieben hast etwas wunderschönes sein Kind SELBST auf die welt zu bringen...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von _Chantal_:

Gehn eure Männer auch 2 Monate in Elternzeit ????????? Meiner ja ,er wird direkt die ersten 2 monate gehn

Nein, bei uns absolut nicht möglich.
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von _Chantal_:

Gehn eure Männer auch 2 Monate in Elternzeit ????????? Meiner ja ,er wird direkt die ersten 2 monate gehn

Meiner auch, damit wir länger geld bekommen
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 15:05
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ Sylvi, der Schnitt is net groß abä er wird ja aufgehalten... ICH weiß warum man breitbeinig liegen muß .... Ich glaub aber nicht da du das wirklich wissen willst ...

Ähm, ist das ein äußerst wichtiger Grund, breitbeinig zu liegen? Bzw. wenn ich den wüsste, könnte ich mich dann rausreden?
Komm mir da so ausgeliefert vor, auch noch angeschnallt, brrr ...

Ach schnegge, glaub mir DAS ist die in dem moment sowas von latte !!!! die müssen, weil du ja als KS mama keine wehen hast die den muttermund öffnen müssen sie diesen jenen welchen von unten etwas aufdehnen damit der wochenfluß ablaufen kann ....

Hab ich mir schon fast gedacht, dass das rauskommen nicht so schön wird, wie das reinkommen
10.11.2009 15:05
Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

meiner nicht, der bleibt zwei wochen daheim, nimmt sich urlaub und danach wieder arbeiten..meine ma hat sich schon urlaub für ende april genommen um mcih ein wenig zu unterstützen..was ich total toll finde*freut*
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 15:07
Ich und mein mann haben zusammen 2300€ ohne Kindergeld, da ich ja auch noch arbeite und 600€ warm miete und einen Kredit haben wir noch laufen von 100€ Aber zählt es auch dazu? Wir verdienen zu viel. Schade das unsere Spar und Versicherungen nicht auch dazu zählen können
10.11.2009 15:07
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

Ich hab mal ne frage ,ne bekannte erzähle mir wegen Mutter-kind stiftung .... und geldlischer unterstützung könnte man zb zu pro familia und zb zum diakonischem werk .... stimmt das ???
oder kann man nur zu einer stiftung ???
da mein mann ja nicht viel geld verdient würden wir dort gehn mal einen termin machen .
kennt sich da jemand mit aus ,oder was is zb besser welche stiftung ??

hallo chanti,

ich werde mir demnächst auch einen termin bei der charitas geben lassen.

ich stelle auch einen antrag bei der mukistiftung.

habe ich bei lotte schon gemacht und a haben wir 400 € bekommen! und ich muss sagen, da sage ich nicht nein!!!

ich dachte sowas ist nur für arme leute?
kann denn da jeder wa sbekommen? oder weis jemand wie hoch die grenze is das man überhaupt was bekommt?
momentan arbeiten ja beide, denk da sagen die eh gleich "nö"

Denke bei Eurem Einkommen, dass Ihr nicht "bedürftig" seid ...

naja.. bdürftig is so ne sache also denke andere haben wesentlich weniger geld,logo
aber sind auch net reich besonders da wir ja zig sachen noch zu zahlen haben..(gerade jetzt beim umzug.. noch zwei autos etc) da sind 600 euro rum für nen kizi schon ne meeeeenge geld.

Ja, aber wenn Ihr da erwähnt, dass Ihr Euch ne Wohnung kaufen wollt und 2 Autos habt, dann hat sich das glaube schon erledigt

es epilt bei den keine rolel ob die nun 2 autos haben oder nicht genauso ob sie 400 sprit im monat zahlen ,es geht nur um die miete udn wenn es was gibt dann darlehn ,mehr wird da nicht berücksichtigt ,wie zb strom ,versicherungen etc
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
10.11.2009 15:08
Zitat:
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Casa07:

Zitat von _Chantal_:

ihr dürft abzüglich eurer miete und nem darlehen(wenn ihr eins habt) noch 1500 euro zur verfügung haben! wenn ihr düber seid, steht euch der zuschuss nicht zzu!

ah ok ,also sagen wir mal so ...oder mein mann verdient 1100 euro dann bekommen wir noch kindergeld ...ca 1300 euro haben wir im monat und davon müssen wir alles zahlen ..miete 550 ,strom etc wird dann wahrscheinlich nicht mit gerechnet oder ? bekommt man dann die deifferenz oder nur irgendein teil ? ich hab gelesen es wären höhstens 400 euro ...egal wieviel man verdient

Ihr habt wirklich sehr wenig zum leben. Würde da auf jeden Fall hingehen. Ihr bekommt sicher etwas!
Habt Ihr eigentlich schonmal andere Zuschüsse beantragt? Wohngeld, Hartz4?
10.11.2009 15:09
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Casa07:

Zitat von _Chantal_:

wir haben damals auch geld bekommen ..alsowas bekommen tun wir schon ... is doch schön das es sowas gibt für familien die zu wenig verdienen
10.11.2009 15:10
Zitat:
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Casa07:

Zitat von _Chantal_:

Habt Ihr eigentlich schonmal andere Zuschüsse beantragt? Wohngeld, Hartz4?

ja haben wir das is schon on den 1300 mit drin ,ahb ich nun zusammen gerechnet
Nicolche
22651 Beiträge
10.11.2009 15:11
Zitat von cridh:

Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

meiner nicht, der bleibt zwei wochen daheim, nimmt sich urlaub und danach wieder arbeiten..meine ma hat sich schon urlaub für ende april genommen um mcih ein wenig zu unterstützen..was ich total toll finde*freut*

Unterstützung bekomme ich keine, da mein mann die letzten 2 monate nehmen will. Ich will auf die Kosmetik schule und da sind mir die 2 Monate am schluss recht. bei leon war ich auch alleine daheim. Hätte nie gedacht das ich das schaffe. Aber es ging, gut zu der Zeit hatte ich noch kein Internet. Ich war also Vollzeitmami, die tausend sachen auf einmal machen konnte. War ne richtige bilderbuch Hausfrau. Aber dann kam das internet. Jetzt motiere ich aber schon wieder zur hausfrau, liegt wohl an den hormonen
10.11.2009 15:11
Zitat von Nicolche:

Zitat von _Chantal_:

hehe ,meiner macht es auch deswegen udn natürlich die erste zeit bei uns zu sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt