Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
13.07.2012 19:25
Zitat von Kimsophie74:

so, ich will jammern: ich hab nie verstanden wenn Frauen am Ende ihrer SS am rumjammern warn... aber nun verstehe ich es vollkommen!!! Ich bin soooo fertig! Alles tut weh, nach 5 Schritten brennen mir die Füße, jede Handbewegung ist soooo anstrengend *ächz*
Schlafen bringt auch keine Erholung mehr und ich bin nur noch müde, müde, müde...
.
Heute waren wir nochmal n bissi einkaufen, meine Große fährt nächste Woche für 10 Tage in den Urlaub und sie brauchte noch ein paar Sachen, waren dann noch bei DM und ich hab meinen 10 % Rabatt Coupon endlich mal eingelöst, hab noch 2 Pakete Windeln und Feuchttücher mitgenommen, ausserdem hab ich mir Rotkäppchen Saft besorgt, da ich immer so extrem müde bin, weiß meinen Eisenwert gar nicht, aber schaden kanns ja nicht (von den Kalorien mal abgesehen... )
.
Ich will nächste Woche mal anfangen meine Kliniktasche zu packen, könnt ihr mir n bissi helfen was ich fürs KH mitnehmen muss... ich dachte an:
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Unterwäsche (ist klar )
- Waschzeug (auch logisch)
- Handtücher
- Latschen
- Heimgeh outfit für Nick
- Binden (gibts auch im KH, aber sicher ist sicher )
- FOTOAPPARAT (WICHTIG!!!!!)

mehr fällt mir nicht ein, hab ich was vergessen?

Ladegerät fürs Handy, Laptop, Kamera!
Block, Stift damit man alles aufschreiben kann was so passiert für später.
Eine Kuscheldecke für die Maus die Ihr vorher mit im Bett hattet und die nach Euch riecht.
Knabberzeug, Buch und Wechselwäsche samt Zahnbürste für den Herrn der Stunde, so ne Geburt kann ja mal dauern.
Ganz ehrlich? Lass das Laptop daheim. Du wirst weder Zeit noch Nerven haben das auszupacken. Im Kreissaal wirst Du kaum am Tisch damit sitzen und nachher auf Station wirst Du mit dem Kleinen kuscheln
Dicke Socken
DUNKLE Unterwäsche und Hosen
Heimgehoutfit kann auch der Papa mitbringen, nimmt nur Platz weg und verknittert bis zum heim gehen
Knabberzeug und Trinken wurde schon gesagt, ist aber wichtig wenns nachts losgeht
Labello gegen rissige Lippen!
Mutterpass, Stammbuch, Ausweiße
Evtl. ein Bandana zum Haare hinten halten in der Badewanne oder im Bett etc.
Spieluhr wenn Du die in der SS schon benutzt hast
Nimm lieber ein Shirt mehr mit als eins weniger, nach der Geburt schwitzt man die ersten Tage wie Hölle weil der Körper das ganze eingelagerte Wasser ausschwitzt. Also auch lieber ein Nachthemd mehr als weniger. Ich hab pro Tag im KH 2 Shirts und pro Nacht ein neues Nachthemd gebraucht....
Muschel
5954 Beiträge
13.07.2012 19:32
hallooooo peeetraaaa,

ahhhhhhhh, ca 5 wochen noch, dann zieht nick aus und in euer leben ein..............

sag mal, wo ist eigentlich die zeit geblieben???

deine große ist echt süß.................das erste geschenk an nick

auch wenns schwerfällt ( ich kann mich an die letzte zeit der ss gar nicht merh erinnern?), genieße die ruhe vor dem sturm.............nun dauert es wirklich nicht mehr lange

lasse dich ganz liebe grüße da und drücke dich ganz feste!!!
Sommerkind
9169 Beiträge
13.07.2012 20:33
Wurde ja eigentlich schon alles wichtige genannt Was ich damals noch mitgenommen hatte ins KH waren der Elterngeld- und Kindergeld-Antrag Hab ich dann direkt da ausgefüllt und Schatzi konnt´s direkt einwerfen
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.07.2012 14:08
danke euch für die vielen tollen Tipps!!! Da ist nun einiges dabei an das ich nicht gedacht hätte...
.
Boah, wir waren heute bei Ikea... meine Güte, das war kein Spaß mehr, nachher wollte ich auch nur noch raus!
Ich wollte soviele Sachen haben und hab nur die Hälfte bekommen... hat mich total geärgert, ist immerhin ne einfache Strecke von ca. 50 Kilometern zum nächsten Ikea
Naja, wenigstens hab ich ein bissi Stoff kaufen können
... und jetzt muss ich erstmal ne Runde schlafen...
mamamone
31266 Beiträge
14.07.2012 19:27
Zitat von Kimsophie74:

so, ich will jammern: ich hab nie verstanden wenn Frauen am Ende ihrer SS am rumjammern warn... aber nun verstehe ich es vollkommen!!! Ich bin soooo fertig! Alles tut weh, nach 5 Schritten brennen mir die Füße, jede Handbewegung ist soooo anstrengend *ächz*
Schlafen bringt auch keine Erholung mehr und ich bin nur noch müde, müde, müde...
.
Heute waren wir nochmal n bissi einkaufen, meine Große fährt nächste Woche für 10 Tage in den Urlaub und sie brauchte noch ein paar Sachen, waren dann noch bei DM und ich hab meinen 10 % Rabatt Coupon endlich mal eingelöst, hab noch 2 Pakete Windeln und Feuchttücher mitgenommen, ausserdem hab ich mir Rotkäppchen Saft besorgt, da ich immer so extrem müde bin, weiß meinen Eisenwert gar nicht, aber schaden kanns ja nicht (von den Kalorien mal abgesehen... )
.
Ich will nächste Woche mal anfangen meine Kliniktasche zu packen, könnt ihr mir n bissi helfen was ich fürs KH mitnehmen muss... ich dachte an:
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Handtücher
- Latschen

Was zu lesen, was zu hören..... dein Handy... wir wollen doch wissen was für einen tollen kleinen Jungen du bekommen hast !!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
14.07.2012 19:53
Zitat von mamamone:

Zitat von Kimsophie74:

.
.
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Handtücher
- Latschen

Was zu lesen, was zu hören..... dein Handy... wir wollen doch wissen was für einen tollen kleinen Jungen du bekommen hast !!!

klar, nehmen wir das Handy mit hoffe nur das wir da irgendwie ins Netz kommen... wenns klappt halte ich (bzw. mein Männe) euch per "Live Ticker" auf dem Laufenden
mamamone
31266 Beiträge
14.07.2012 20:56
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von mamamone:

Zitat von Kimsophie74:

.
.
- 2 Jogginghosen
- 3 Shirts
- 1 normale Hose
- Schlafanzug
- Handtücher
- Latschen

klar, nehmen wir das Handy mit hoffe nur das wir da irgendwie ins Netz kommen... wenns klappt halte ich (bzw. mein Männe) euch per "Live Ticker" auf dem Laufenden
Sanny78
14351 Beiträge
15.07.2012 10:01
Ohhh, live-Ticker zur Geburt!
15.07.2012 13:31
Wenn du eh den Lappi mitnimmst, kann man vielleicht auch einen Live Stream zur Geburt machen ^^

OLE OLEEEE OLEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEE nur noch (um die) 30 Tage
15.07.2012 14:18
Kimsophie74
11953 Beiträge
15.07.2012 14:54
Zitat von kleinemelli:

Wenn du eh den Lappi mitnimmst, kann man vielleicht auch einen Live Stream zur Geburt machen ^^

OLE OLEEEE OLEEEEEEEEEEEE OLEEEEEEEEE nur noch (um die) 30 Tage

genau das hat Sönke vorhin auch gesagt, als ich ihm gesagt hab, das wir nen Live Ticker machen müssen
naja, noch kann ich große Reden schwingen, aber wenns ernst wird... ohwei...
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.07.2012 08:24
Huhu,
heute bin ich U30
.
hab vorhin angefangen meine Tasche zu packen... ist noch nicht viel drinnen, aber es war ein komisches Gefühl die Sachen für Nick einzupacken musste direkt ein Tränchen verdrücken
Hach, ich hätte ihn soooooo gern jetzt schon bei mir
(noch eine Woche dann ist er kein Frühchen mehr )
.
Übrigens die letzten Tage hab ich morgens oft Wadenkrämpfe, aber Magnesium möchte ich jetzt eigentlich nicht mehr nehmen, will ja nicht das irgendwelche Wehen unterdrückt werden... habt ihr sonst irgendwelche Tipps?
Muss man eigentlich Vorwehen oder Senkwehen haben? ich hatte das schon bei meiner Großen nicht und auch jetzt hab ich so überhaupt keine Anzeichen für irgendwas
Ach und ab wann kann man eigentlich den Himbeerblättertee trinken (meine Hebi ist im Urlaub, die kann ich gerad nicht fragen)?
-Chucky-
12034 Beiträge
18.07.2012 10:55
Huhu, Petra!

Ja, jetzt wirds langsam ernst...
Den Tee kannst du glaube ich schon nehmen... Ich hab irgendwas mit 36. SSW im Kopf... Wer es besser weiß, soll mich bitte korrigieren...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt mit dir. Dass du noch keinerlei Senkwehen hattest bisher ist normal. Nicht jeder bekommt die so früh, bei manchen senkt sich der Bauch bis zu Geburt gar nicht...
Also genieße die realtiv beschwerdenfreie Zeit. Es ist die Ruhe vor dem Sturm...

18.07.2012 11:08
laut anderen schwangeren damen die google gefunden aht, kannst du ab der 36 ssw jeden tag eine tasse trinken und dann 14 tage vor dem errechneten ET auch zwei tässchen...

eine hat auch ne mischung bekommen, geburtstee:
habe eine 125g tüte bekommen, die sich wie folgt zusammensetzt: 50g Himbeerblätter, 25g Schafgarbenkraut, 25g Frauenmantelkraut, 25g Brombeerblätter.
Dosierung: ab der 36 SSW 1 Tasse pro tag, 1 teelöffel tee pro tasse, ab 14 tage vor ET 2 tassen pro tag, 2 Teelöffel Tee pro tasse.

schmeckt ganz gut, soll auch den Effekt haben das gewebe auf die geburt vorzubereiten und den Muttermund weicher zu machen damit er sich schneller öffnet.

Ob Du demnächst im KH stehst und flehend sagst: können sie ihn jetzt schon holen? ich mag ihn dann jetzt draußen haben...
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.07.2012 11:56
Zitat von -Chucky-:

Huhu, Petra!

Ja, jetzt wirds langsam ernst...
Den Tee kannst du glaube ich schon nehmen... Ich hab irgendwas mit 36. SSW im Kopf... Wer es besser weiß, soll mich bitte korrigieren...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt mit dir. Dass du noch keinerlei Senkwehen hattest bisher ist normal. Nicht jeder bekommt die so früh, bei manchen senkt sich der Bauch bis zu Geburt gar nicht...
Also genieße die realtiv beschwerdenfreie Zeit. Es ist die Ruhe vor dem Sturm...

nun ja, als beschwerdefrei würd ich das nicht mehr bezeichnen... bin echt ein jammerlappen geworden! Ich kann nix mehr so richtig machen!
Am Samstag fährt meine Tochter für 10 Tage in den Urlaub und ich muss ehrlich sagen, ich hab da n bissi Schiss vor, sie hilft mir nämlich ganz schön zur Zeit und wenn ich dann ganz allein bin... oh weia! Vor allem fällt es mir schwer mich gerad um die Tiere zu kümmern, dieses olle bücken ist soooo ätzend!
Naja, kann im Notfall ja meine Mama anrufen wenn was ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt