Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
18.07.2012 19:47
Zitat von Nickitierchen:

wegen magnesium-mangel

versuh mal schüsslersalz nr.7. das ist magnesium, nehm das, soll wohl nur da wirken, wos gebraucht wird, und nicht die wehen zurück halten. bekam ich auch von meiner hebamme und bennet kam ja 38+4

oh super! Danke für den Tipp...
Wie gehts Bennet denn? Wegen dem Herzproblem?
Nickitierchen
26491 Beiträge
18.07.2012 21:23
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

wegen magnesium-mangel

versuh mal schüsslersalz nr.7. das ist magnesium, nehm das, soll wohl nur da wirken, wos gebraucht wird, und nicht die wehen zurück halten. bekam ich auch von meiner hebamme und bennet kam ja 38+4

bennet gehts gut, er bekommt ja dreimal am tag sein medikament. wir müssen nur regelmäßig zum arzt, gewicht kontrollieren und dann evt. dosis erhöhen. wir bekommen für nachts einen monitor zur überwachung der herz- udn atemfrequenz, weil er vor eineinhalb wochen zu hause eine tachykardie (herzrasen) bekam udn deswegen wieder zwei tage und nächste im kh war. da wir nicht wissen, ob das nochmal passiert, und wie er auf die ganzen impfungen und ersten infekte mit fieber und so reagiert, ist das bestimmt sinnvoll. auch wenn ich das total doof finde.

aber er entwickelt sich gut und ist imemr mehr wach und schaut so süß rum. manchmal lächelt er shon richtig. ich könnt ihn fressen
-Chucky-
12034 Beiträge
18.07.2012 22:53
Zitat von Mallo:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von Mallo:

Herzlichen Glückwunsch Chucky.

Wann wäre dein ET?

Danke, danke!

Ich wäre ein Märzi (26.03.2013) und ja Mallo, ich lese bei euch schon länger still mit!

Oh wie toll.

Dann oute dich doch mal.

Ich überleg es mir mal. Ich habe nur so wenig Zeit, dass ich die Threads in denen ich momentan unterwegs bin, schon fast nicht mehr schaffe.
Aber ich denke drüber nach, versprochen.
-Chucky-
12034 Beiträge
18.07.2012 22:57
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von -Chucky-:

Huhu, Petra!

Ja, jetzt wirds langsam ernst...
Den Tee kannst du glaube ich schon nehmen... Ich hab irgendwas mit 36. SSW im Kopf... Wer es besser weiß, soll mich bitte korrigieren...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt mit dir. Dass du noch keinerlei Senkwehen hattest bisher ist normal. Nicht jeder bekommt die so früh, bei manchen senkt sich der Bauch bis zu Geburt gar nicht...
Also genieße die realtiv beschwerdenfreie Zeit. Es ist die Ruhe vor dem Sturm...

AAAAAAAAAHHHHHHHH.... ich seh gerad deinen Ticker HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!!!!

Dankeschön Petra!
Siehste jetzt kugel ich doch noch ein paar Tage mit dir und Stephie!

Die letzten Wochen hab ich auch als schwerste Zeit empfunden, weil es einfach unglaublich mühsam ist. Und man kann weder lange sitzen, noch lange stehen, geschweige denn liegen! Naja, ich war schon dankbar, dass ich es bis zum Ende meine Schuhe selbst anziehen und zumachen konnte...

Du schaffst das und ja, du darfst jammern...
Wir hören dir gerne dabei zu!

meine Tochter ist auch im März geboren, am 09.03. allerdings schon 2002 ich find März eigentlich nen schönen Monat, wenn so langsam der Frühling kommt... aber zum Kindergeburtstag feiern ist es echt blöd, da ist noch nix mit draussen feiern... aber naja, das ist wohl das kleinste Übel
.
Ja, sitzen und liegen geht gar nicht mehr... hab schon das Kopfteil von meinem Lattenrost etwas höher gemacht, da ich sonst echt atemnot bekomme, sitzen ist genauso ätzend, am liebsten ist mir meine halbliegende Position auf dem Sofa... am besten ich bleib die nächsten 4 Wochen hier liegen
Schuhe anziehen kann ich noch, aber auch nur weil ich keine zum schnüren habe... Socken anziehen... das wird langsam echt zum Problem

Vom zu langen Liegen bekommt man nen Dekubitus, also hoch mim Poppes, die A****backen zusammengepetzt und weiter gehts!

Hat dich das jetzt in irgendeiner Weise motiviert?

Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2012 06:44
Zitat von -Chucky-:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von -Chucky-:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von -Chucky-:

Huhu, Petra!

Ja, jetzt wirds langsam ernst...
Den Tee kannst du glaube ich schon nehmen... Ich hab irgendwas mit 36. SSW im Kopf... Wer es besser weiß, soll mich bitte korrigieren...

Ich bin auch schon ganz aufgeregt mit dir. Dass du noch keinerlei Senkwehen hattest bisher ist normal. Nicht jeder bekommt die so früh, bei manchen senkt sich der Bauch bis zu Geburt gar nicht...
Also genieße die realtiv beschwerdenfreie Zeit. Es ist die Ruhe vor dem Sturm...

AAAAAAAAAHHHHHHHH.... ich seh gerad deinen Ticker HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Ich wünsch dir alles Gute und eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft!!!!

Dankeschön Petra!
Siehste jetzt kugel ich doch noch ein paar Tage mit dir und Stephie!

Die letzten Wochen hab ich auch als schwerste Zeit empfunden, weil es einfach unglaublich mühsam ist. Und man kann weder lange sitzen, noch lange stehen, geschweige denn liegen! Naja, ich war schon dankbar, dass ich es bis zum Ende meine Schuhe selbst anziehen und zumachen konnte...

Du schaffst das und ja, du darfst jammern...
Wir hören dir gerne dabei zu!

meine Tochter ist auch im März geboren, am 09.03. allerdings schon 2002 ich find März eigentlich nen schönen Monat, wenn so langsam der Frühling kommt... aber zum Kindergeburtstag feiern ist es echt blöd, da ist noch nix mit draussen feiern... aber naja, das ist wohl das kleinste Übel
.
Ja, sitzen und liegen geht gar nicht mehr... hab schon das Kopfteil von meinem Lattenrost etwas höher gemacht, da ich sonst echt atemnot bekomme, sitzen ist genauso ätzend, am liebsten ist mir meine halbliegende Position auf dem Sofa... am besten ich bleib die nächsten 4 Wochen hier liegen
Schuhe anziehen kann ich noch, aber auch nur weil ich keine zum schnüren habe... Socken anziehen... das wird langsam echt zum Problem

Vom zu langen Liegen bekommt man nen Dekubitus, also hoch mim Poppes, die A****backen zusammengepetzt und weiter gehts!

Hat dich das jetzt in irgendeiner Weise motiviert ?

nicht wirklich
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2012 06:49
so, nun hab ich gestern erst die U30 gefeiert und heute gehts gleich weiter:

.................. 37. SSW .............. 10.Monat ...............................

noch 4 Wochen und der letzte "offizielle" Schwangerschaftsmonat hat angefangen (ok, ich geh mal davon aus das ich eher etwas übertrage und noch in den 11. gehe... aber was solls)
Werd nachher im KH anrufen ob ich heute zur Anmeldung vorbeikommen kann... hihi, aufregend alles
Sönke wird auch langsam echt nervös und jedesmal wenn ich "Aua" sage und das Gesicht verziehe weils wieder irgendwo schmerzt brüllt Sarah los " Es geht los... Nick kommt"
Voll spannend alles
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2012 06:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Nickitierchen:

wegen magnesium-mangel

bennet gehts gut, er bekommt ja dreimal am tag sein medikament. wir müssen nur regelmäßig zum arzt, gewicht kontrollieren und dann evt. dosis erhöhen. wir bekommen für nachts einen monitor zur überwachung der herz- udn atemfrequenz, weil er vor eineinhalb wochen zu hause eine tachykardie (herzrasen) bekam udn deswegen wieder zwei tage und nächste im kh war. da wir nicht wissen, ob das nochmal passiert, und wie er auf die ganzen impfungen und ersten infekte mit fieber und so reagiert, ist das bestimmt sinnvoll. auch wenn ich das total doof finde.

aber er entwickelt sich gut und ist imemr mehr wach und schaut so süß rum. manchmal lächelt er shon richtig. ich könnt ihn fressen

also ich finde das hört sich ganz schön heftig an... der arme kleine Mann
Aber gut das er sich so toll entwickelt. Muss er jetzt sein Leben lang Medis nehmen?
klisterremsa
35576 Beiträge
19.07.2012 08:32
oh wie spannend
bald is es bei dir soweit
alles gute zum ü30, ww,mw
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2012 12:43
so, war gerade im KH zum Anmelden
Alle haben gesagt "ach, sie haben ja noch Zeit" Also ich finde die Zeit rennt mir davon... naja, wie auch immer!
Jedenfalls war die Hebi, die mit mir den ganzen Papierkram gemacht hat soooooo lieb, hat die ganze Zeit gelacht und gescherzt... ich hoffe, das die auch zur Entbindung Dienst hat
Naja, dann hab ich noch nen US bekommen, alles sieht super aus, der Kleine ist ca. 49 cm und wiegt ca. 2700 Gramm (hatte er aber vor 1,5 Wochen schon ) Plazenta und Fruchtwasser sehen auch noch gut aus und das Köpfchen liegt immer noch schön brav unten
Ach so, KU ist ca. 33 cm momentan, also der braucht nicht mehr so sehr zu wachsen
Ja und dann hab ich die Hebamme wegen Milch gefragt, also was die im KH füttern und die nehmen Aptamil HA Nahrung... so jetzt wieder ne Frage: soll ich jetzt auch HA Nahrung besorgen oder die Pre? Oder gibts auch beides in Kombination? Man ist das Kompliziert...
Rike
26689 Beiträge
19.07.2012 12:51
hallo petra, wenn bei euch keine allergien vorliegen, würde ich keine HA kaufen!
Mallo
7136 Beiträge
19.07.2012 12:54
Es gibt auch Aptamil pre HA. Auch wenn ihr Allergien habt würde ich trotzdem die pre nehmen und nicht die HA.
Rike
26689 Beiträge
19.07.2012 13:27
Zitat von Mallo:

Es gibt auch Aptamil pre HA. Auch wenn ihr Allergien habt würde ich trotzdem die pre nehmen und nicht die HA.
ja na klar sollte sie pre nehmen..
Mallo
7136 Beiträge
19.07.2012 13:39
Zitat von Rike:

Zitat von Mallo:

ja na klar sollte sie pre nehmen..

Hab doch nichts anderes gesagt.
Es geht um das HA. Ich würde nicht pre HA nehmen.
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.07.2012 13:45
warum dann kein Pre HA? Also ich hab ne Allergie gegen ASS (Acetylsalicylsäure) sonst sind keine Allergien bekannt...
Mallo
7136 Beiträge
19.07.2012 14:07
Zitat von Kimsophie74:

warum dann kein Pre HA? Also ich hab ne Allergie gegen ASS (Acetylsalicylsäure) sonst sind keine Allergien bekannt...

Hatten wir das Thema nicht schonmal?

Waren beim Apotheker und haben gesagt was wir füttern - Aptamil pre HA. Da meinte der HA wäre nicht gut, da da drin die wichtigen Darmbakterien fehlen. Die sind aber extrem wichtig für die Kleinen. Wenn die fehlen können Hautkrankheiten auftreten. Also ICH würde nur pre füttern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt