Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
29.06.2012 22:36
Ich finde die Hitze auch unerträglich- wobei es bei uns eher das schwüle ist....
Sobald ich auf Arbeit steh und nur was anschaue, schwitze ich direkt....

bei uns ist dann auch noch die halbe kühltheke ausgefallen...pudding milch und co. durfte ich umpacken und wegbringen bevors schlecht wird.... und dann wirste noch angemeckert weil die leute nichts im kühlregal finden und der laden voller ware steht (wir musste das halbe lager ausräumen für den techniker...
hätte am liebsten die ladentür zugemacht....

da wäre ich lieber schwanger und hätte deine sorgen
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.06.2012 06:32
Zitat von kleinemelli:

Ich finde die Hitze auch unerträglich- wobei es bei uns eher das schwüle ist....

bei uns ist dann auch noch die halbe kühltheke ausgefallen...pudding milch und co. durfte ich umpacken und wegbringen bevors schlecht wird.... und dann wirste noch angemeckert weil die leute nichts im kühlregal finden und der laden voller ware steht (wir musste das halbe lager ausräumen für den techniker...

oh weia! DAs hört sich ja auch nicht gerade prickelnd an!!! Komme ja auch aus dem Verkauf und kenne so ähnliche Situationen!
Ja, dies schwüle macht mich auch kaputt, warm darfs gern sein, aber bitte nicht so drückend...
nun hab ich gerad gelesen das es nächste Woche bis 37 Grad werden sollen... *ächz* naja, da hoffe ich das wir hier oben wenigstens ne kühle Seebrise abbekommen
Apropo... wie siehts denn hibbeltechnisch aus? Kann man mit fiebern?
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.06.2012 06:36
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Kimsophie74:

puh, heute muss ich mal jammern... heute ist es bei uns total schwül und drückend, wir haben 26 Grad und ich bin fix und fertig! War gerad mit menier Tochter in der Stadt, wir wollten ein bissi bummeln, ich habs nichtmal durch die halbe Stadt geschafft, mein Kreislauf ging flöten und mir war echt total schwummerig... meinen Ehering musste ich auch abnehmen, der ging schon total schwer runter und ich hab echt schiss das ich den nachher nicht mehr abbekomme... ätzend!!!
.
Ich hoffe das bleibt jetzt nicht wochenlang so... für meine Katzis ist das auch Mist, der Große fängt oft an zu hecheln bei so ner Hitze (bekommt auch demnächst nen Herzultraschall) und ich kann ihn dann gar nicht rauslassen und nun sitzt er hier am Fenster und drückt sich die Nase platt... der arme Kerl!
Die einzige die es momentan geniesst ist meine Tochter... die liebt so ein Wetter

Na wenigstens nörgelt sie dir nicht mehr die Ohren voll , hat doch auch was
Aber hast schon recht, so extreme Schwüle ist schon unschwanger schwer zu ertragen, ist bei uns auch aktuell so. Kommt mir richtig tropisch vor Ich hab Elia ja vor zwei Jahren im August entbunden, erinnert ihr euch an DEN Sommer? Mit Beginn meines Mutterschutzes Anfang Juni zog der Sommer ein, mit mehr oder weniger kurzen Unterbrechungen und teilweise wirklich Affenhitze. Da ich ja fast 30 Kg mehr als sonst auf die Waage brachte, bin ich echt in den letzten 4/5 Wochen auf dem Zahnfleisch gegangen und konnte nur noch Flip Flops tragen Auch wenn ich trotzdem gern schwanger war, das war schon heftig. Und wie sollt´s anders sein, wir wurden aus dem KH entlassen und es fing an zu regnen.. Und hörte eigentlich auch nicht wirklich wieder auf

sie findet andere Dinge zum rumnörgeln So sehr ich Sarah liebe, aber jetzt wo sie so langsam in die Vorpubertät kommt wirds echt manchmal nervenaufreibend... puh!
Ich hab das ja nie so richtig nachvollziehen können, wenn ich immer gehört hab "im Sommer schwanger sein ist nicht schön" usw... aber nun muss ich festsellen, da ist doch was dran...
Naja, muss ich durch... (und alle anderen wohl auch )
Eigentlich wollten wir morgen schön an die Ostsee (nach Eckernförde) zum Fischmarkt, aber wenn es so warm ist, dann wohl eher nicht... mal schauen.
30.06.2012 11:11
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

oh weia! DAs hört sich ja auch nicht gerade prickelnd an!!! Komme ja auch aus dem Verkauf und kenne so ähnliche Situationen!
Ja, dies schwüle macht mich auch kaputt, warm darfs gern sein, aber bitte nicht so drückend...
nun hab ich gerad gelesen das es nächste Woche bis 37 Grad werden sollen... *ächz* naja, da hoffe ich das wir hier oben wenigstens ne kühle Seebrise abbekommen

an sich schon aber ich bezweifel, dass es geklappt hat...gerade jetzt die letzten 2 wochen wo so stress auf der arbeit war(ich hab sogar den betriebsrat angerufen weil es untragbar war...wir wurden von einer kollegin immer nur angeschrien und uns wurde unterstellt mit absicht nicht zu arbeiten usw.)(achso meine chefin hatte 2 Wochen Urlaub), bin ich abends einfach zu kaputt gewesen...kann mich jetzt gerade auch kaum bewegen....mir tut alles weh... ich bezweifel das davor gereicht hat...den ES messen wir nicht...ich will mich nicht mehr verrückt machen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
30.06.2012 11:54
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

an sich schon aber ich bezweifel, dass es geklappt hat...gerade jetzt die letzten 2 wochen wo so stress auf der arbeit war(ich hab sogar den betriebsrat angerufen weil es untragbar war...wir wurden von einer kollegin immer nur angeschrien und uns wurde unterstellt mit absicht nicht zu arbeiten usw.)(achso meine chefin hatte 2 Wochen Urlaub), bin ich abends einfach zu kaputt gewesen...kann mich jetzt gerade auch kaum bewegen....mir tut alles weh... ich bezweifel das davor gereicht hat...den ES messen wir nicht...ich will mich nicht mehr verrückt machen...

na, das scheint ja ne "nette" Kollegin zu sein... gibt ja immer welche die ne kleine Profilneurose haben...
.
also bei uns hat es in so einem Monat geklappt... das war der erste wo die Hibbelei nur Nebensache war, hatte zwar Ovus gemacht und wir haben auch den ES genutzt, aber ansonsten hatte ich 2 Weihnachtsmärkte auf denen ich verkaufen wollte und meine Schwiegermutter ist kurz vorher gestorben, ausserdem hatte ich ne riesige Zahnbehandlung, hab 4 Zähne rausbekommen... daher war das hibbeln in dem Monat nicht so wichtig... und siehe da: es hat geklappt!
Aber etwas gelassener an das Ganze ranzugehen ist sicherlich nicht verkehrt...
04.07.2012 16:12
Also diesen Monat hats nicht geklappt...hab die Pest am Start... war auch ein recht kurzer Zyklus...erwartet hatte ich sie erst in 3 tagen... Macht NIX! je eher sie kommt, um so eher isse weg!!!

Juli wird mein Monat!!!! dann kann ich im Winter ne ruhige Kugel schieben und krieg ein Frühjahrskind!!!Die meisten bei uns in der Familie sind März Kinder...April wäre doch mal schön^^
Kimsophie74
11953 Beiträge
04.07.2012 17:30
Zitat von kleinemelli:

Also diesen Monat hats nicht geklappt...hab die Pest am Start... war auch ein recht kurzer Zyklus...erwartet hatte ich sie erst in 3 tagen... Macht NIX! je eher sie kommt, um so eher isse weg!!!

Juli wird mein Monat!!!! dann kann ich im Winter ne ruhige Kugel schieben und krieg ein Frühjahrskind!!!Die meisten bei uns in der Familie sind März Kinder...April wäre doch mal schön^^

Schade! Aber schön das du das relativ entspannt siehst
Neuer Zyklus... neues Glück und April klingt gut, da gibts auch schon mal ein paar schöne Tage (zum Geburtstag feiern) meine Große hat ja auch im März Geburtstag und das ist immer gar nicht so einfach sich da was einfallen zu lassen...
Ich drück jedenfalls wieder fest die Däumchen!
04.07.2012 19:09
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von kleinemelli:

Schade! Aber schön das du das relativ entspannt siehst
Neuer Zyklus... neues Glück und April klingt gut, da gibts auch schon mal ein paar schöne Tage (zum Geburtstag feiern) meine Große hat ja auch im März Geburtstag und das ist immer gar nicht so einfach sich da was einfallen zu lassen...
Ich drück jedenfalls wieder fest die Däumchen!

ja märz istz eigentlich bei meiner seite übervölkert...meine mutter, ihr bruder, der lebenspartner meiner tante, ich , meine schwester die ja ein sternchen ist und im freundeskreis noch 3.... im April ist nix los... erst wieder Mai....

ja was soll ich machen? ich hab mich ein jahr bescheuert gemacht, ohne zu wissen dass es bei mir halt nicht so einfach ist und jetzt wo ich weiß, dass es nicht so einfach ist, mach ich mich auch nicht verrückt...
außerdem hab ich gerade andere dinge im kopf..morgen ist mitarbeiterbesprechung mit der bezirksleitung...und er meint wir würden zicken...ja ja...
meine mutter und ich reden immernoch nicht miteinander...
meine oma ist momentan komplett neben der spur und hat meine tante runtergemacht, so dass die am heulen war vorhin am telefon...
alles ein bisschen GAGA hier....
-Chucky-
12034 Beiträge
05.07.2012 20:12
Alles Liebe zum Wochenwechsel!!!
Ich lese immer noch mit und erfreue mich immer daran, dass es euch so gut geht!
Nur schaffe ich es nicht wirklich mitzuschreiben... Ich hab zuviel um die Ohren...

Also schön, dass alles toll ist und jetzt weitermachen...
Kimsophie74
11953 Beiträge
05.07.2012 22:24
Zitat von -Chucky-:

Alles Liebe zum Wochenwechsel!!!
Ich lese immer noch mit und erfreue mich immer daran, dass es euch so gut geht!
Nur schaffe ich es nicht wirklich mitzuschreiben... Ich hab zuviel um die Ohren...

Also schön, dass alles toll ist und jetzt weitermachen...

das ist ja lieb
Ja, nun bin ich schon in der 35.SSW... in ca. 6 Wochen werd ich (nochmal) Mama... kann das immer noch nicht wirklich glauben
Muss aber gestehen, heute ist der erste Tag wo ich mir wünsche das der Kleine bald raus kommt... mir gehts nicht mehr wirklich gut, heut hab ich so schlecht Luft bekommen, Herzrasen gehabt, Schweißausbrüche... naja, das Wetter tut ja sein übrigens...
Aber trotzdem freu ich mich natürlich auch wie verrückt das es diesmal so gut läuft
Sommerkind
9169 Beiträge
06.07.2012 08:17
6 Wochen nur noch
Die Zeit rennt!
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.07.2012 08:24
Zitat von Sommerkind:

6 Wochen nur noch
Die Zeit rennt!

ja, das stimmt! Die Zeit rennt nur so! Ich bekomme auch langsam Panik das ich das alles nicht mehr gebacken bekomme... wollte doch vor der Geburt noch sooooviel schaffen (das Haus blitzeblank bekommen und genug Vorrat fürs Weihnachtsgeschäft nähen... )
Hab jetzt alle Babysachen gewaschen und gebügelt (und jetzt denke ich wieder das ich viel zu wenig habe... im Schrank siehts so wenig aus )
Am WE kommt endlich der Vorhang dran, gestern ist endlich die Matratze gekommen, Himmelstange kommt heute oder morgen, fehlt nur noch etwas Wanddeko, aber da tu ich mich echt n bissi schwer...
Eigentlich ist alles soweit bereit für den Kleinen Mann, aber ich hab das Gefühl ich hab gaaaanz wichtige Sachen vergessen.... würd die Zeit gern nochmal um 10 Wochen zurückdrehen
Sommerkind
9169 Beiträge
06.07.2012 08:38
Schon dich lieber noch ein bisschen Süße, der Haushalt läuft dir nicht weg
Und da wir einfach fest davon ausgehen, dass Nick ein gaaaanz liebes Baby sein wird, das viel schläft und wenig meckert( ), kommst du dann bestimmt auch noch gaaanz oft zum Nähen

Ich bin schon sooo gespannt auf Fotos von dem kleinen Mann
Fragt ihr euch eigentlich manchmal, ob er wohl Ähnlichkeit mit Emilian haben wird? Ich hoffe ich mache dich nicht traurig mit der Frage, das möchte ich ganz bestimmt nicht Ging mir nur grad so durch den Kopf
06.07.2012 09:30
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sommerkind:

6 Wochen nur noch
Die Zeit rennt!

ja, das stimmt! Die Zeit rennt nur so! Ich bekomme auch langsam Panik das ich das alles nicht mehr gebacken bekomme... wollte doch vor der Geburt noch sooooviel schaffen (das Haus blitzeblank bekommen und genug Vorrat fürs Weihnachtsgeschäft nähen... )
Hab jetzt alle Babysachen gewaschen und gebügelt (und jetzt denke ich wieder das ich viel zu wenig habe... im Schrank siehts so wenig aus )
Am WE kommt endlich der Vorhang dran, gestern ist endlich die Matratze gekommen, Himmelstange kommt heute oder morgen, fehlt nur noch etwas Wanddeko, aber da tu ich mich echt n bissi schwer...
Eigentlich ist alles soweit bereit für den Kleinen Mann, aber ich hab das Gefühl ich hab gaaaanz wichtige Sachen vergessen.... würd die Zeit gern nochmal um 10 Wochen zurückdrehen

Das kenne ich, man hat das gefühl irgendwas vergessen zu haben ^^ Wir hatten zum Glück alles sehr früh fertig ^^ Sonst wäre mein mann durchgedreht wenn er alles alleine hätte machen müssen. Viel Spaß auf der zielgraden
Kimsophie74
11953 Beiträge
06.07.2012 10:57
Zitat von Sommerkind:

Schon dich lieber noch ein bisschen Süße, der Haushalt läuft dir nicht weg
Und da wir einfach fest davon ausgehen, dass Nick ein gaaaanz liebes Baby sein wird, das viel schläft und wenig meckert( ), kommst du dann bestimmt auch noch gaaanz oft zum Nähen

Ich bin schon sooo gespannt auf Fotos von dem kleinen Mann
Fragt ihr euch eigentlich manchmal, ob er wohl Ähnlichkeit mit Emilian haben wird? Ich hoffe ich mache dich nicht traurig mit der Frage, das möchte ich ganz bestimmt nicht Ging mir nur grad so durch den Kopf

du machst mich nicht traurig mit der Frage... ich hab sie mir gar nicht gestellt, aber als meine Mutter die 3D Bilder gesehen hat, hat sie sofort gesagt, der Kleine sieht aus wie Emilian Ich find den Gedanken schön, das die 2 sich ähnlich sehen.
Ich hab oft den Gedanken das meine Schwiegermutter uns jetzt ein gesundes Baby geschickt hat. Ich bin 1 Tag vor ihrer Beerdigung schwanger geworden... hab irgendwie immer den Gedanken das das ihre erste "Amtshandlung" im Himmel war, das sie unseren Engel zu uns zurückgeschickt hat... (hach, bekomme schon wieder Pipi in die Augen... )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt