Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
27.06.2012 16:25
Zitat von CrazyBlue:

Den Kindergeld Antrag kanste Dir auch schon nach Hause schicken lassen
Hab ich damals auch gemacht,und konnte Ihn gleich mit der Post zurück schicken,als die Urkunden fertig waren
Beim 2ten Kind,brauchte ich auch nur 6tage warten,dann war Kindergeld durch,da ja lles über 1Nummer läuft

ah, gut zu wissen Ich kümmer mich in der nächsten Zeit mal darum... hab nämlich direkt nach der Geburt bestimmt nicht soviel Lust auf den ganzen Papierkram...
27.06.2012 16:48
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von CrazyBlue:

Den Kindergeld Antrag kanste Dir auch schon nach Hause schicken lassen
Hab ich damals auch gemacht,und konnte Ihn gleich mit der Post zurück schicken,als die Urkunden fertig waren
Beim 2ten Kind,brauchte ich auch nur 6tage warten,dann war Kindergeld durch,da ja lles über 1Nummer läuft

ah, gut zu wissen Ich kümmer mich in der nächsten Zeit mal darum... hab nämlich direkt nach der Geburt bestimmt nicht soviel Lust auf den ganzen Papierkram...

Das hatte ich auch nicht. Kindergeld habe ich 1 1/2 Monate später beantragt, das geld wurde aber dann für die Monate bezahlt und Eltern geld habe ich eigentlich viel zupät eingereicht, aber das ging dann zum glück auch alles ziemlich schnell. Durch den KH aufenhalt hatte ich auf sowas auch kein bock.
Mizz_Ani
4377 Beiträge
27.06.2012 21:24
Petra, ich konnte mir alle diese Anträge bei der DRK holen. die beraterin da hat sogar alles mit mir zusammen ausgefüllt. wir haben halt nur lücken gelassen wo wir es noch nicht wissen konnten (also geb-datum und sowas). war sehr hilfreich für mich!
CrazyBlue
6534 Beiträge
27.06.2012 21:28
Ich hab mir alles im Mutterschutz besorgt
Hatte dann gut 4wochen Zeit um alles auszufüllen,und mein Männe brauchte in meiner KH Zeit nur noch Name und Geb Datum eintragen,in Umschlag und abschicken
Hatte soweit alles vorbereitet,und brauchte mich um so gut wie nix mehr kümmern
28.06.2012 07:11
Ich hab meine Anträge bei Emma online ausgedruckt und ausgefüllt.

Hab postrips rein geklebt, an den stellen mein Mann noch Name und Geburtsdatum eintragen musste, Briefumschlag bei geheftet und dann hat er das wärend ich im KKH lag, weg geschickt.

Kindergeld war ca. 6-10 Tage später auf dem Konto. Eltergeld brauchte ca. 3 Monate.

Ich werde es wieder so machen. Denn sonst vergesse ich sowas ganz schnell wieder.
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.06.2012 07:23
danke euch für eure Tipps! Also dann werd ich mir die Anträge schon besorgen und soweit es geht ausfüllen, dann haben wir nicht ganz soviel Papierkram nach der Entbindung...
.
Mädels ich bin heute in der 34. SSW und U50

.
So langsam gehts auch ans Eingemachte... ich schlafe dermassen schlecht, ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll, die Hüften tun mir dermassen weh, das ist echt Horror! Ich leg mir schon ein Stillkissen zwischen die Knie, ein Kissen unter den Bauch und ein Körnerkissen auf die Hüfte... das ist bestimmt n toller Anblick aber nix hilft... das macht sooooo AUA!
Wenn ich mich mal umdrehen möchte, dann wünschte ich echt, ich hätte nen Kran am Bett stehen... und es wird ja wohl noch n bissi Bauch dazukommen... ohweia
klisterremsa
35576 Beiträge
28.06.2012 07:47
Zitat von Claire_Grube:

Ich hab meine Anträge bei Emma online ausgedruckt und ausgefüllt.

Hab postrips rein geklebt, an den stellen mein Mann noch Name und Geburtsdatum eintragen musste, Briefumschlag bei geheftet und dann hat er das wärend ich im KKH lag, weg geschickt.

Kindergeld war ca. 6-10 Tage später auf dem Konto. Eltergeld brauchte ca. 3 Monate.

Ich werde es wieder so machen. Denn sonst vergesse ich sowas ganz schnell wieder.
gute idee.. so werde ich das auch machen
klisterremsa
35576 Beiträge
28.06.2012 07:47
Zitat von Kimsophie74:

danke euch für eure Tipps! Also dann werd ich mir die Anträge schon besorgen und soweit es geht ausfüllen, dann haben wir nicht ganz soviel Papierkram nach der Entbindung...
.

.
So langsam gehts auch ans Eingemachte... ich schlafe dermassen schlecht, ich weiß nicht mehr wie ich liegen soll, die Hüften tun mir dermassen weh, das ist echt Horror! Ich leg mir schon ein Stillkissen zwischen die Knie, ein Kissen unter den Bauch und ein Körnerkissen auf die Hüfte... das ist bestimmt n toller Anblick aber nix hilft... das macht sooooo AUA!
Wenn ich mich mal umdrehen möchte, dann wünschte ich echt, ich hätte nen Kran am Bett stehen... und es wird ja wohl noch n bissi Bauch dazukommen... ohweia
wahnsinn... es wird bald ernst ..
28.06.2012 07:55
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Kimsophie74:

.

.
wahnsinn... es wird bald ernst ..

Erinnere mich nicht an diese Phase des schwangersein... Ich fühle mich jetzt schon wie ein Walross.
28.06.2012 08:14
Oooh, noch ein ÜFU und WW

Alles Gute, dass Ziel ist schon in Reichweite
28.06.2012 10:27

die Zeit geht so schnell um, wahnsinn!!!!!!

Kannst du das Ziel schon sehen???
28.06.2012 11:02
Nicht mehr lange und es ist da. freue mich schon darauf wenn du schreibst, dass es geschlüpft ist ^^
Kimsophie74
11953 Beiträge
28.06.2012 11:57
ja, die Zeit rennt echt wie verrückt!! So langsam bekomme ich auch n bissi Schiss, naja, vielleicht eher Respekt vor der Geburt... ich freu mich zwar wie Bolle drauf, aber ich hoffe das es nciht so lange dauert wie bei Sarah (27 Stunden) und hab immer noch Angst das es im Endeffekt ein KS wird... aber am Besten ist es wohl das Ganze auf mich zukommen zu lassen
Langsam weiß ich auch nicht mehr ob ich beim WW diesen oder diesen Smiley nehmen soll
Kimsophie74
11953 Beiträge
29.06.2012 13:01
puh, heute muss ich mal jammern... heute ist es bei uns total schwül und drückend, wir haben 26 Grad und ich bin fix und fertig! War gerad mit menier Tochter in der Stadt, wir wollten ein bissi bummeln, ich habs nichtmal durch die halbe Stadt geschafft, mein Kreislauf ging flöten und mir war echt total schwummerig... meinen Ehering musste ich auch abnehmen, der ging schon total schwer runter und ich hab echt schiss das ich den nachher nicht mehr abbekomme... ätzend!!!
.
Ich hoffe das bleibt jetzt nicht wochenlang so... für meine Katzis ist das auch Mist, der Große fängt oft an zu hecheln bei so ner Hitze (bekommt auch demnächst nen Herzultraschall) und ich kann ihn dann gar nicht rauslassen und nun sitzt er hier am Fenster und drückt sich die Nase platt... der arme Kerl!
Die einzige die es momentan geniesst ist meine Tochter... die liebt so ein Wetter
Sommerkind
9169 Beiträge
29.06.2012 13:46
Zitat von Kimsophie74:

puh, heute muss ich mal jammern... heute ist es bei uns total schwül und drückend, wir haben 26 Grad und ich bin fix und fertig! War gerad mit menier Tochter in der Stadt, wir wollten ein bissi bummeln, ich habs nichtmal durch die halbe Stadt geschafft, mein Kreislauf ging flöten und mir war echt total schwummerig... meinen Ehering musste ich auch abnehmen, der ging schon total schwer runter und ich hab echt schiss das ich den nachher nicht mehr abbekomme... ätzend!!!
.
Ich hoffe das bleibt jetzt nicht wochenlang so... für meine Katzis ist das auch Mist, der Große fängt oft an zu hecheln bei so ner Hitze (bekommt auch demnächst nen Herzultraschall) und ich kann ihn dann gar nicht rauslassen und nun sitzt er hier am Fenster und drückt sich die Nase platt... der arme Kerl!
Die einzige die es momentan geniesst ist meine Tochter... die liebt so ein Wetter

Na wenigstens nörgelt sie dir nicht mehr die Ohren voll, hat doch auch was
Aber hast schon recht, so extreme Schwüle ist schon unschwanger schwer zu ertragen, ist bei uns auch aktuell so. Kommt mir richtig tropisch vor Ich hab Elia ja vor zwei Jahren im August entbunden, erinnert ihr euch an DEN Sommer? Mit Beginn meines Mutterschutzes Anfang Juni zog der Sommer ein, mit mehr oder weniger kurzen Unterbrechungen und teilweise wirklich Affenhitze. Da ich ja fast 30 Kg mehr als sonst auf die Waage brachte, bin ich echt in den letzten 4/5 Wochen auf dem Zahnfleisch gegangen und konnte nur noch Flip Flops tragen Auch wenn ich trotzdem gern schwanger war, das war schon heftig. Und wie sollt´s anders sein, wir wurden aus dem KH entlassen und es fing an zu regnen.. Und hörte eigentlich auch nicht wirklich wieder auf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt