Mütter- und Schwangerenforum

2013 Mamis aus Kreis Esslingen,Tübingen,Mössingen gesucht

Gehe zu Seite:
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 16:21
@familie: also mir fehlt meine familie erst sehr, seit die kinder auf der welt sind... vorher war mir das gar nicht so bewußt. und jetzt wollen wir auch wieder in ihre nähe ziehen.
@namensgebung: wir haben bei unserer ersten tochter den namen schon vorher verraten und das haben wir jetzt nicht mehr. das war ätzend, jeder hat sich eingemischt. das würde ich nie mehr machen. immer erst hinterher, wenn nämlich schon ein süßes baby daliegt, traut sich keiner mehr zu meckern ich find linus total schön!! und leonie auch
Tinchen1987
984 Beiträge
17.09.2012 16:53
@katkat als du ambulant entbunden hast, wie lange bist du dann da in der klinik geblieben?

Würdest du beim ersten Kind lieber in der Klinik bleiben ein paar Tage oder so im Nachhinein doch lieber auch ambulant entbinden?

anfangs wollte ich ja auch ambulant entbinden aber dann kamen mir zweifel ob ich dann vielleicht überfordert bin wenn ich nach paar Stunden heim geh.

Meinst du das könnte ich auch spontan entscheiden, je nachdem wie es mir geht? Sofern Mausi natürlich gesund ist....
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 22:15
Zitat von Tinchen1987:

@katkat als du ambulant entbunden hast, wie lange bist du dann da in der klinik geblieben?

Würdest du beim ersten Kind lieber in der Klinik bleiben ein paar Tage oder so im Nachhinein doch lieber auch ambulant entbinden?

anfangs wollte ich ja auch ambulant entbinden aber dann kamen mir zweifel ob ich dann vielleicht überfordert bin wenn ich nach paar Stunden heim geh.

Meinst du das könnte ich auch spontan entscheiden, je nachdem wie es mir geht? Sofern Mausi natürlich gesund ist....

ich bin um vier uhr nachts im kreisssaal "fertig" gewesen (also nähen, aufstehen, das erste mal pinkeln und so ) - bin dann noch bis acht uhr morgens auf station gegangen, weil ich unsere große nicht mitten in der nacht zu hause wecken wollte und bin dann nach hause. hatte um 0:22uhr entbunden.
**
also WENN ich damals das wissen von heute gehabt hätte, wäre ich auch beim ersten mal ambulant gegangen - aber das hat man eben nicht und ich wäre nicht nach hause. da sind einfach noch so viele unsicherheiten. ist der wochenfluss normal, sind diese schmerzen normal, geht es dem baby gut... aber du kannst IMMER nach hause gehen. du kannst auch erstmal paar stunden auf station und dich dann entlassen lassen. das ist gar kein ding. nur deiner hebamme solltest du dann eben früh genug bescheid sagen
Tinchen1987
984 Beiträge
17.09.2012 23:48
hmm ich denk ich werd einfach mal schauen was so auf mich zukommt, wies mir und der kleinen geht. N paar Stunden muss und will ich auf jeden Fall bleiben. Werd danach wahrscheinlich erstmal so fix und fertig sein dass ich n bisschen schlaf brauch. Aber länger als 3 Tage will ich net bleiben. Das reicht dann wirklich.

oh man das gibt heut wieder so ne schlaflose Nacht. Die Maus ist so extrem aktiv in meinem Bauch und dann kommen da noch diese Wehen dazu. Wenns doch wenigstens richtig los ging

Naja jetzt hab ich es so lange ausgehalten....die paar Tage schaff ich auch noch
Lörchen2012
4641 Beiträge
18.09.2012 08:17
Guten Morgen Mädels,

na alles ok bei euch? Hattet ihr einen schönen Tag gestern?

Bibby
2368 Beiträge
18.09.2012 08:30
Guten Morgen
Tinchen1987
984 Beiträge
18.09.2012 11:27
Hallo Mädels

na wie gehts unseren frisch schwangeren?

oh man ich bin todmüde, kaum geschlafen heut Nacht und dann musst ich heut morgen leich um acht beim FA sein. Was für ne unchristiche Zeit

Heut nochmal das letzte mal schönes Wetter bei uns....genießt es!!
katkat
5587 Beiträge
18.09.2012 12:06
Zitat von Tinchen1987:

hmm ich denk ich werd einfach mal schauen was so auf mich zukommt, wies mir und der kleinen geht. N paar Stunden muss und will ich auf jeden Fall bleiben. Werd danach wahrscheinlich erstmal so fix und fertig sein dass ich n bisschen schlaf brauch. Aber länger als 3 Tage will ich net bleiben. Das reicht dann wirklich.

oh man das gibt heut wieder so ne schlaflose Nacht. Die Maus ist so extrem aktiv in meinem Bauch und dann kommen da noch diese Wehen dazu. Wenns doch wenigstens richtig los ging

Naja jetzt hab ich es so lange ausgehalten....die paar Tage schaff ich auch noch

länger als 3 tage darfst du auch gar nicht, sonst werfen die dich hochkant raus
Bibby
2368 Beiträge
18.09.2012 12:50
Juhu Mädels, heute meinen 2 Termin dann bekomm ich meinen Mu-Pass und natürlich hoffe ich das der Krümel fleißig gewachsen ist und das alles gut ist
Lörchen2012
4641 Beiträge
18.09.2012 13:31
Also meine Freundin hat vor 1 Monat Entbunden auch in Tü und da war Sie von Do bis Di und hatte eine Normale Geburt...sie war auch alleine im Zimmer weil es an dem Tag nur 2 Geburten gab sie hatte Glück würde ich mal sagen
katkat
5587 Beiträge
18.09.2012 14:52
Zitat von Lörchen2012:

Also meine Freundin hat vor 1 Monat Entbunden auch in Tü und da war Sie von Do bis Di und hatte eine Normale Geburt...sie war auch alleine im Zimmer weil es an dem Tag nur 2 Geburten gab sie hatte Glück würde ich mal sagen

privat??
Lörchen2012
4641 Beiträge
18.09.2012 15:35
Nein das ist ja das coole. Bei ihrer 1 Tochter wurde sie schon nach 2 Tage entlassen wegn platz mangel aber diesemal war sie ganz erstaunt
Tinchen1987
984 Beiträge
18.09.2012 15:40
Meine Freundin hat vor 2 Wochen entbunden und war auch 3 Tage allein im Zimmer. Aber ich glaub das ist eher selten in Tübingen.

Tübingen ist ja doch recht gut "gebucht" weil die da ja ne ganz tolle Frühchenstation haben, sind da ja voll spezialisiert.
Lörchen2012
4641 Beiträge
18.09.2012 15:42
Es ist egal ob voll oder nicht wichtig ist das alles gut geht und man dann mit kleinen Zwerg wieder heim darf.....das essen dort war wirklich sehr mager habe meiner Freundin ne Pizza vorbei gebracht sonst wäre sie Verhungert
Tinchen1987
984 Beiträge
18.09.2012 15:58
Zitat von Lörchen2012:

Es ist egal ob voll oder nicht wichtig ist das alles gut geht und man dann mit kleinen Zwerg wieder heim darf.....das essen dort war wirklich sehr mager habe meiner Freundin ne Pizza vorbei gebracht sonst wäre sie Verhungert

oh da hast du allerdings recht! Das Essen ist echt beschi***n
ich werd mir da auch immer was vorbeibringen lassen von meinem Besuch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt