Mütter- und Schwangerenforum

2013 Mamis aus Kreis Esslingen,Tübingen,Mössingen gesucht

Gehe zu Seite:
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 11:24
Ich weiß es noch nicht muss mich später auf Nahrungssuche begeben
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 11:58
hast du auch schon ein kind, bibby?
also die ersten tage waren schon sehr nervenaufreibend. da kommt halt so viel zusammen. aber es ging schon, weil mein mann ein ganz toller ist und immer alles im griff hat, wenn ich den durchblick verliere
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 11:59
Ja es ist unser erstes Kind, da ist ja alles so neu. Routine bekommt man denke ich irgendwann rein
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 12:04
ja, das spielt sich recht schnell ein.
man darf sich nur nicht stressen lassen, wenn was nicht so läuft, wie man es erwartet oder in büchern gelesen hat. und wenn man akzeptiert, dass nicht immer alles rosarot ist und man auch mal jammern kann ich hatte einfach probleme beim ersten, weil ich dachte, ich muss diesem strahle-happy-mami-klischee entsprechen. aber das geht halt nicht immer. wenn man das akzeptiert, dann ist es schon prima
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 13:43
Ne, dass wirst du nicht schaffen, ich bin auch ein bisschen froh, dass wir ganz allein hier wohnen, also komplette Verwandschaft wohnt wo anderst, da kann uns keiner reinreden.
Nachteil natürlich, dass wir keine Hilfe haben, wenn es mal nötig ist, aber ich hoffe in einem Kurs das ein oder andere nettes Mädel kennenlerne
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 13:45
Zitat von Bibby:

Ne, dass wirst du nicht schaffen, ich bin auch ein bisschen froh, dass wir ganz allein hier wohnen, also komplette Verwandschaft wohnt wo anderst, da kann uns keiner reinreden.
Nachteil natürlich, dass wir keine Hilfe haben, wenn es mal nötig ist, aber ich hoffe in einem Kurs das ein oder andere nettes Mädel kennenlerne

wir sind hier auch ganz alleine, familie ist halt 300km weit weg. hat vor- und nachteile
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 13:50
Meine auch nur 100 km mehr naja meine Mum wohnt in Frankfurt sind nur 230 km und meine Sister 400 km und meine Papa 800 km
Und klappt aber auch ohne Oma und Opa oder?
Lörchen2012
4641 Beiträge
17.09.2012 13:51
Ich habe Respekt von euch zwei...ich könnte das nicht so weit von meinen Eltern bzw. Schwiegereltern weck zu sein. Hatte immer Großeltern im Ausland und ich fand es immer total traurig als Kind das ich Sie nur 1 mal im Jahr sehen konnte ich genieße es Familie so eng um mich zu haben das nimmt mir viel Druck und Ängste. Ich habe auch immer gezielt in der Umgebung Beworben um nicht weck ziehen zu müssen
Tinchen1987
984 Beiträge
17.09.2012 14:12
Hallo Bibby,

dir auch noch Herzlichen Glückwunsch zur noch frischen Schwangerschaft

Hey Katkat...du auch hier wir kennen uns ja bereits

cool dass wir ja jetzt doch noch paar aus der Umgebung sind

Mensch habt ihr mal viel geschrieben die letzten Stunden.

@Katkat, du hast auch in Tü entbunden oder? Wie fandest du es?
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 14:32
Ja maches Mal wünsche ich mir wieder zu Hause zu sein, aber es ist ok. Wir wohnen nun schon seit 7 Jahren hier, umso mehr freust du dich dann wieder deine Familie zu sehen, aber telefonieren tun wir jeden Tag
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 14:33
Hallo Tinchen, oh wie aufgeregend, ist ja nicht mehr lang Mädchen oder (wegen der Farbe vom Ticker)?
Welchen Namen habt ihr ausgesucht?
Tinchen1987
984 Beiträge
17.09.2012 14:43
Zitat von Bibby:

Hallo Tinchen, oh wie aufgeregend, ist ja nicht mehr lang Mädchen oder (wegen der Farbe vom Ticker)?
Welchen Namen habt ihr ausgesucht?

ja gibt ne kleine Leonie und ich kanns kaum mehr erwarten!! Ich hoffe es geht dann in den nächsten Tagen los. Anzeichen hab ich ja schon...

aber letztendlich ging die Zeit wirklich schnell rum mit der Schwangerschaft. Am schlimmsten waren die ersten 3 Monate, da hatte ich ziemlich Angst. Da war ich auch eine Zicke und schlecht gelaunt und oh man mein armer Schatz
aber kaum waren die vorbei hatte ich nur noch gute laune und unsere Liebe wurde immer tiefer und inniger und geheiratet haben wir auch vor kurzem
Bibby
2368 Beiträge
17.09.2012 14:50
Oh ja, aber Leonie ist auch schön. Meine Freundin ihre Tochter heßt auch so
Wir hatten überlegt von einen Jungen Linus Elias van E**** zu nennen, aber Linus nur als Rufname, aber kann ich alles noch ändern, vor allem wenn mir jemand fremdes schreibt, den Namen würde ich aber nicht nehmen, weil es wohl der Trauernde heißt mir doch egal.
Der ihr Kind heißt Emilian = der Nachahmer auch nicht besser, außerdem hat doch jeder einen anderen Geschmack

Kennst Ihr solche Reaktionen auf die Namen???
Tinchen1987
984 Beiträge
17.09.2012 15:52
Also mir gefällt der Name gut!!

wenn wir n Junge bekommen hätten würde er Luca heißen. Ich hoff ja dass das zweite Kind dann mal n kleinen Luca gibt

ich find das so doof wenn andere sich in die Namensgebung einmischen, ist doch jedem selbst überlassen.

Übrigens...mein Name bedeutet die Kriegerische....naja aber wer weiß das schon
katkat
5587 Beiträge
17.09.2012 16:20
Zitat von Tinchen1987:

Hallo Bibby,

dir auch noch Herzlichen Glückwunsch zur noch frischen Schwangerschaft

Hey Katkat...du auch hier wir kennen uns ja bereits

cool dass wir ja jetzt doch noch paar aus der Umgebung sind

Mensch habt ihr mal viel geschrieben die letzten Stunden.

@Katkat, du hast auch in Tü entbunden oder? Wie fandest du es?

huhu!!
ja, ich hab in tübingen entbunden. das erste mal war ich normal auf der wöchnerinnenstation und dieses mal habe ich ambulant entbunden... joa, der kreisssaal und sein team sind großartig, auf station kann man glück und pech haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt