Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 07:11
Ich muss sagen, ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.  Beim fa angekommen musste ich erst einmal Blut abgeben. Es wird nochmal ein kleines Blutbild gemacht und der Hepatitis Wert nochmal kontrolliert. kann mich nicht erinnern das ich das bei den Mädels um Die Zeit nochmal hatte, aber das ist ja jetzt nicht so tragisch  

Nach kurzem warten ging es dann zur Hebamme rein. Sie hat den Blutdruck gemessen und meinte das der heute aber sehr hoch ist. Hat dann noch mal gemessen, selbe Ergebnis. Anschließend kam sie auf die Idee mal eine größere Manschette zu probieren, da ich eigentlich immer einen sehr identischen Blutdruck habe. Und siehe da, mit dem Teil kam mein Standardwert raus. Wieso es diesen Unterschied gab, kann ich nicht erklären aber Hauptsache der Wert ist gut  anschließend ging es ab auf die Waage. Aktuell bin ich bei 4.5 KG mehr seit Beginn der Schwangerschaft. Das meiste davon habe ich in den letzten 8 Wochen zugenommen. Aber ist ja jetzt nicht sonderlich viel. Anschließend hat sie noch die Gebärmutter getastet und die ist jetzt direkt unterm rippenbogen angekommen 

Dann ging es direkt weiter zum fa. Dort ab auf die liege , da ich einen Wunsch us wollte 
und natürlich hat er den ultraschallkopf unten angesetzt. Und siehe da, man sieht keinen Kopf. Ich habe erstmal gar nicht erkannt was das sein soll  auf jeden Fall meinte er dann, das sie offensichtlich den Kopf aktuell oben hat.er hat das dann natürlich im Ultraschall auch noch bestätigt und ich dachte mir so, wann hast du dich gedreht und wieso???  
Nun ja dann hat er versucht noch ein schönes 3d Bild von unserer kleinen Rebellin zu bekommen und was sehen wir da? Nicht nur der Kopf ist oben, sondern sie hat auch noch das Knie direkt vorm gesicht  also ein sehr sportliches mädchen  vorallem da das Knie nicht gerade vor dem Gesicht war, sondern das Bein zur Seite weg ging. Fragt mich bitte nicht wie sie das angestellt hat  

Da er mittlerweile weiß, das ich immer neugierig bin, auf die aktuellen Werte, hat er dann geschaut wie groß und schwer sie ist. Er hat natürlich beim Kopf angefangen und hatte 33 cm raus. Für mich wirkt das realistisch, da ja auch die großen nicht gerade kleine Köpfe hatten (auch wenn sie körperlich nicht die größten waren) ihr Bauchumfang beträgt aktuell 28 cm und ihr oberschenkelknochen ist knapp 66 MM lang. Daraus ergibt sich ein Gewicht von zarten 2200g in etwa und einer größe von 47/48 cm in etwa. Also wird sie wohl die größte Prinzessin, wenn die Werte stimmen. Vom Gewicht war er jetzt nicht sooo mega begeistert, es ist wohl noch im Rahmen. Auf jeden Fall fand er im vgl zum Rest den Kopf dann doch zu groß und hat noch 3x nachgemessen und insgesamt 4 verschiedene Werte zwischen 30 und 33 cm bekommen. Ich denke aber 32/33 cm ku ist auf alle Fälle realistisch. Ansonsten ist sie aber topfit, sehr aktiv und das ist das wichtigste 

Anschließend ging es noch zum ctg. Was ja wiedermal nicht der Burner war und hätte ich vorher nicht einen Ultraschall gehabt, hätte ich mir wahrscheinlich Sorgen gemacht. Gefühlt 5 Minuten haben sie die Maus beim ctg nicht gefunden  die Hebamme war schon total irritiert, aber wir wussten ja es ist alles gut. Irgendwann hatte sie dann endlich unsere pippilotta (ihr neuer Spitzname   gefunden und es konnte das ctg geschrieben werden. Zumindest so einigermaßen. Die ersten 15 min ist Amelie wieder komplett durchgedreht. War nur am rumrühren im Bauch, was echt unangenehm war. Dazu ein Puls von 170 bis 180, was natürlich etwas sehr hoch ist.  also wieder mal nicht so zufriedenstellend. Dann hat sie sich aber zum Glück beruhigt, hatte einen normalen Herzschlag im Bereich von 140 bis 150. Wehen waren dieses mal keine zu sehen 

Als ich dann im Auto saß, musste ich erstmal eine runde heulen  die Kombination aus hormone und diesen doch irgendwie nicht sooo tollen fa Termin (obwohl es ja der Maus gut geht) war dann irgendwie doch zuviel des guten gestern  ich bin halt auch ein kopfmensch, der sich direkt Gedanken macht, was ist wenn sie sich nicht mehr dreht und es zum Kaiserschnitt kommt (mein kh lässt bel nicht spontan entbinden) und mein Mann aufgrund irgendwelcher Umstände da nicht dabei sein kann und Amelie dann allein unter fremden ist, während ich genäht werden ich denke ich muss euch da nichts erzählen, man macht sich da einfach viele auch unnötige Gedanken. 
Bein Arzt war es bis jetzt noch kein Thema zwecks geburtsplanung wegen bel. Ich denke in 2 wichen werde ich das einfach mal ansprechen wenn sie noch bel liegt, weil dann wird es ja schon knapp mit drehen. Habe gestern auch ganz vergessen wegen dem streptokokkentest zu fragen  

Nine85
6275 Beiträge
06.03.2019 08:51
Naja ein bisschen Zeit hast du ja noch. Drücke dir die Daumen.
Ich würde wohl eher einen KS in Kauf nehmen als eine BEL Geburt. Ein Kind liegt selten ohne Grund Verkehrt. Und nur weil sie dann unter"fremden"liegt....ja mei.... Mein Sohn lag 18 Tage auf ITS nach der Geburt und war nicht bei uns. Das kann dir im worst Case auch bei einer normalen Geburt passieren. Plazenta löst sich nicht und muss unter Narkose entfernt werden, dann hättest du die selbe Situation.
Nine85
6275 Beiträge
06.03.2019 09:00
Ich würde wohl eher einen KS in Kauf nehmen als eine BEL Geburt. Ein Kind liegt selten ohne Grund Verkehrt. Und nur weil sie dann unter"fremden"liegt....ja mei.... Mein Sohn lag 18 Tage auf ITS nach der Geburt und war nicht bei uns. Das kann dir im worst Case auch bei einer normalen Geburt passieren. Plazenta löst sich nicht und muss unter Narkose entfernt werden, dann hättest du die selbe Situation.
fritzle
3591 Beiträge
06.03.2019 09:57
Ich kann es gut verstehen, wie du dich fühlst. Drück dich lieb!

Für mich war es bei meiner Maus auch schlimm, als gesagt würde BEL und KS, wenn sie sich nicht mehr dreht. Aber für mich war die Hauptsache, dass die Maus gesund ist.

Im KH hätte ich die Maus, direkt nach der ersten Untersuchung, auf die Brust gelegt bekommen. Somit wäre sie bei mir gewesen.
Vielleicht ist das in deinem KH ja auch möglich.
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 10:15
Zitat von Nine85:

ich bin mir natürlich bewusst, das so eine Situation auch bei einer spontanen Geburt passieren kann.schon allein bei meiner Vorgeschichte, das ich bei viktoria in letzter Minute noch um die Ausschabung drum herum gekommen bin. Da hat sich die Plazenta ja auch erst nicht gelöst, sonder ernst mit Hilfe von so einem eispack. Auch bei leah war es unter der Geburt so das entschieden werden muss, machen wir jetzt einen Kaiserschnitt, weil es nicht weiter geht oder probieren wir es noch ein wenig. Also mir ist schon klar, das eine Geburt nicht reibungslos ablaufen muss und wenn es medizinisch notwendig ist ( was es für mich bei bel ist) dann ist ein Kaiserschnitt auch okay. Aber er ist eben nicht meine Wunschvorstellung. es ist ja jetzt auch nicht überraschend, so nach nach dem Motto sie lag immer in sl und jetzt auf einmal bel. Sie lag ja schon immer mal wieder über längere Zeit un bel. Aber dennoch würde ich mir wünschen, das sie nach der Geburt nicht allein ist
Klar allein ist sie eh nicht, aber einfach jemand "vertrautes" wäre schön. Ich hab da einfach auch so bissel Horrorvorstellung das ich dann evtl denke, sie ist nicht mein kind klingt total bescheuert das weiß ich selbst. Ich weiß ja das Kinder nicht vertauscht werden.

Auf der anderen Seite denke ich, evtl wäre es für meinen Mann möglich bei einem Kaiserschnitt dabei zu sein (je nachdem um wie viel uhr der angesetzt wird).
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 10:21
Zitat von fritzle:

Ich kann es gut verstehen, wie du dich fühlst. Drück dich lieb!

Für mich war es bei meiner Maus auch schlimm, als gesagt würde BEL und KS, wenn sie sich nicht mehr dreht. Aber für mich war die Hauptsache, dass die Maus gesund ist.

Im KH hätte ich die Maus, direkt nach der ersten Untersuchung, auf die Brust gelegt bekommen. Somit wäre sie bei mir gewesen.
Vielleicht ist das in deinem KH ja auch möglich.
ja na klar. Das wichtigste ist das sie gesund ist. Wäre auch schön wenn sie nicht auch irgendwelche Probleme hätte. Die großen sind da ja nicht ganz von verschont geblieben aber es sind harmlose Sachen, mit denen man (mittlerweile) sehr gut leben kann

Auch wenn es mit Kaiserschnitt und so aktuell ja noch gar nicht feststeht (da sie noch sehr viel Platz hat), werde ich das Thema nächste Woche bei der krankenhausmeldung auf alle Fälle ansprechen. Also wie das alles abläuft und so. Evtl können die ja auch so bissö Angst nehmen.

Was hält so der größte Punkt ist, der mir "angst" macht bzw vor dem ich Respekt habe ist sie op. Ich musste noch nie operiert werden. War außer zu den Geburten oder zu Besuch nie im Krankenhaus. War also nie auf "hilfe" oder so angewiesen im krankenhaus ich weiß kaiserschnitte werden täglich gemacht und sind i.d.r. ja auch totale Routineeingriffe bei denen nichts passiert. Aber es ist halt irgendwie so ein komisches gefühl
Hummel07
11063 Beiträge
06.03.2019 15:01
Drück dich mal. Sie dreht sich bestimmt nochmal. Käme denn sonst evtl auch ein anderes KH infrage, was Spontangeburten in BEL macht?

Schön, dass es der Maus sonst aber gut geht.
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 15:32
Zitat von Hummel07:

Drück dich mal. Sie dreht sich bestimmt nochmal. Käme denn sonst evtl auch ein anderes KH infrage, was Spontangeburten in BEL macht?

zum einen weis ich nicht mal ob ich das selber überhaupt wirklich wollen würde, spontan in bel entbinden und zum anderen sind die Kliniken je nach Tageszeit und Verkehr zwischen 1 und 2 h entfernt. Und das ist schon so ein Punkt den ich nun nicht unbedingt auf mich nehmen wollen würde
Hummel07
11063 Beiträge
06.03.2019 16:38
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

zum einen weis ich nicht mal ob ich das selber überhaupt wirklich wollen würde, spontan in bel entbinden und zum anderen sind die Kliniken je nach Tageszeit und Verkehr zwischen 1 und 2 h entfernt. Und das ist schon so ein Punkt den ich nun nicht unbedingt auf mich nehmen wollen würde

Ok, das ist natürlich ne Strecke, gerade beim 3. Kind.
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 16:49
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Ok, das ist natürlich ne Strecke, gerade beim 3. Kind.
das zum einen und soweit ich weis muss man bei bel immer den Krankenwagen rufen weil die Kinder selten im Becken sind und das Risiko eines nabelschnurvorfalls höher ist. Und wenn der Krankenwagen dann erst ewig bis zu uns braucht und dann wieder zurück ins Krankenhaus, nur damit ich versuchen kann spontan zu entbinden. Ich glaube das ist es mir nicht Wert. Wäre es aber auch beim ersten Kind ich glaube nicht
06.03.2019 17:25
Zumal deine Geburten ja auch alle vorher sehr schnell waren
meine ich im Kopf zu haben oder?

Ich drück die Daumen das sie sich noch dreht.
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 18:06
Zitat von Engelchen1711:

Zumal deine Geburten ja auch alle vorher sehr schnell waren
meine ich im Kopf zu haben oder?

Ich drück die Daumen das sie sich noch dreht.
leah war relativ "lang" da war ich 13h im Kreißsaal. Wobei ich das für eine erstgeburt jetzt auch voll okay finde, aber viktoria war unter 2h und wenn ich mir dann vorstelle Amelie legt auch so ein Tempo vor und ich muss noch 1-2h bis ins kh fahren, könnte das wirklich sehr spannend werden.

Danke für die Daumen
06.03.2019 20:31
Ja das glaub ich *-* wie weit ist dein
aktuell erwähltes KH weg?
diekleene
53976 Beiträge
06.03.2019 21:01
Zitat von Engelchen1711:

Ja das glaub ich *-* wie weit ist dein
aktuell erwähltes KH weg?
da fährt man knapp 20 min, schafft es aber auch schneller so circa 15 min. Hier existieren ja keine geraden Straßen, da dauert es etwas "länger" das ist also in etwa die selbe Entfernung, die wir bei den Mädels damals auch zurück legen mussten sollte also passen
diekleene
53976 Beiträge
10.03.2019 07:46
Hallo ihr lieben und einen schönen Sonntag euch

Also aktuell rennen Die Zeit nur so an mir vorbei wenn ich mir überlege in 37 Tagen ist et, in allerspätestens 47 Tagen ist unsere pippilotta da und in nur 2 Wochen und 2 Tagen ist sie kein Frühchen mehr sollte es zum Kaiserschnitt kommen, könnte sie in 3 bis 4 Wochen sogar schon bei uns sein
Egal wie man es sieht, es dauert definitiv nicht mehr lange und dann lernen wir sie kennen

Ich finde mein Bauch hat auch nochmal einen guten Schuss gemacht Mal sehen wo der noch hin will aber bei den Mädels hatte ich ja auch schon große bäuche

Ansonsten waren wir gestern noch etwas bummeln. Keine Ahnung wieso, aber ich wollte unbedingt noch ein paar bodys wenigstens in 50 haben. Auch wenn sie sehr groß geschätzt wird. Aber 2 bodys waren mir dann doch zu wenig also haben wir noch 4 mitgenommen. Viktoria stoppt ja total gern für die babymaus und war der Meinung ein hello kitty set muss unbedingt mit ist ja mein absoluter Graus aber ich finde es auf der anderen Seite auch toll wenn sie so gern Sachen für ihre Schwester aussucht. Naja und größe 50 passt ja wahrscheinlich eh nicht lange

Ansonsten habe ich morgen meinen Termin zur Anmeldung im Krankenhaus. Mal sehen wie das hier gehandhabt wird. In dem kh wo die Mädels geboren wurden, wurde ja noch einmal komplett alles erhoben. Also ctg, Ultraschall, besprechen der Vorstellungen von der Geburt. Habe ja auch wegen der pippilotta so ein paar Fragen. Wann eine direkte geburtsplanung sinnvoll ist, wegen der aktuellen bel, ob vor einem möglichen ks noch ein us gemacht wird, ob spontan bei sl doch einfach eingeleitet werden könnte. Etc. So Sachen halt. Auch was man außer Spieluhr, Taschenlampe noch machen kann. Ob die das moxen auch im kh machen. Wie es mit akupunktur aussieht etc könnte also ein langer Termin werden das sind aber halt die Sachen, die mich aktuell beschäftigen. Wobei ich mittlerweile schon etwas entspannter bin, wenn ich an einen ks denke, auch wenn ich ihn weiterhin nicht unbedingt will. Aber wer weis wieso sie sich in bel gedreht hat. Wobei ich die letzten Tage auch das Gefühl habe, sie dreht sich ständig Mal sind die Tritte oben, dann wieder unten sie ist auch generell aktuell sehr aktiv. Ständig ist sie am rumrühren in mir, sucht also anscheinend noch eine passende position
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt