Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
17.06.2014 20:23
Sooooooo süß die 2
siiri87
9331 Beiträge
19.06.2014 10:04
Huhu

Endlich mal ein wenig mehr Zeit zum schreiben!

Kommt eure Milchmaus immer noch so selten zum trinken? Würde mir da keine großen Gedanken machen So lange sie in die Windel macht (beides) und zu nimmt passt das doch! Bei uns gab es Tage/Wochen/Phasen (je nachdem wie man es nimmt), da hatte unsere Maus auch "nur" 4 -5 Mahlzeiten gehabt und die Trinkmenge war ein Witz!
Und was ist aus ihr geworden? Ein kleiner Frechdachs

Mit dem Baden haben wir kein Problem! Eher, dass unsere 24/7 drin bleiben könnte Versuch sie da ohne weinen raus zu holen!
diekleene
53976 Beiträge
19.06.2014 21:23
Eure Motte ist aber flaschenkind wir sind mittlerweile soweit das wir sie zwingen müssen das wir wenigstens auf 5 Mahlzeiten kommen. Als wir gestern im Schwimmbad waren hätte sie eig kommen müssen, aber nein das Wasser rauscht so schön.
Das war das Endergebnis (ja ich weiß man soll kleine Kinder nicht so lange in der schale lassen) die 2h die wir dort waren hat sie komplett verpennt und war so weg das sie erst nach 4h getrunken hat.
Naja so lange sie beides macht und zunimmt ist es eben so

Das komische im Schwimmbad war es mit leah gar kein Problem. Heute Baden hat sie wieder alles zusammen geschriehen keine ahnung was sie im Moment für ein Problem hat. Aber seit der Impfung dreht sie eh frei. Heult bei jeder kleinigkeit, wirft sich auf den boden etc. Trotzphase hallo
siiri87
9331 Beiträge
20.06.2014 09:33
Zitat von diekleene:

Eure Motte ist aber flaschenkind wir sind mittlerweile soweit das wir sie zwingen müssen das wir wenigstens auf 5 Mahlzeiten kommen. Als wir gestern im Schwimmbad waren hätte sie eig kommen müssen, aber nein das Wasser rauscht so schön. (...)

Na ja ... bei 4 Mahlzeiten am Tag (bzw Flaschen) und 50 - 70 ml. Nicht gerade sehr viel! Waren ja deswegen mit ihr beim Arzt gewesen letztes Jahr. Und geschadet hat es ihr nicht. Sie gedeiht trotzdem und wächst
Mach dir da kein Stress! Vielleicht ist sie da wie unsere Maus Wenn ein Schub ansteht oder sie mitten drin ist, dass sie da weniger trinkt und mehr schläft
diekleene
53976 Beiträge
21.06.2014 04:48
Eure Maus ist aber auch sehr zierlich. Hat sie garantiert von l. So langsam bin ich echt von ihrem trink verhalten genervt. aber wäre bei Flasche sicher nicht anders

30.6. Geht zum Friseur weiß nur noch nicht genau wie ich mir die Haare schneiden lassen. Auf alle fälle ein ganzes Stück kurzer. Weiß jemand ob man in der Still Zeit die Haare färben darf?
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 20:33
so da bin ich mal wieder und zwar völlig genervt weniger von den kids, wobei die mich auch beide in den wahnsinn treiben. eher von meiner super tollen pille es fing gestern schon an das ich sb hatte. dachte ich noch na klasse. hatte ja nur 5 wochen lang den wochenfluss und nun schon wieder was war dann aber recht schnell weg und wie sollte es anders sein, hab ich jetzt richtige blutungen wie bei der mens freude naja es heißt ja immer man soll dem körper 3 monate zeit geben und so lange nehme ich die pille ja noch nicht. werd allerdings keine 3 monate warten. da würde ja unser sexualleben drunter leiden. aber davon mal abgesehen nerven die blutungen einfach. die hab ich echt so gar nicht vermisst

und wenn es nicht das einzigste wäre, drehen die mädels momentan völlig durch. viktoria will non-stop auf meinem arm sein, selbst nachts. somit schläft sie 90% der nacht auf meinem bauch bzw in meinem arm. groß abgeben ist nicht, da wird sofort terz gemacht das die leute sie mir schnell zurück geben (hat also auch vorteile). dann schreit sie mittlerweile sehr sehr viel. findet absolut nicht in den schlaf (außer auf meinem bauch) und wir wissen nicht an was es liegt. hunger kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil wenn ich ihr die brust anbiete wird sie verweigert. nach 4-5h (meist aber wirklich erst 4,5h) trinkt sie, eher nicht. da schreit sie die brust nur an und hätte sie hunger würde sie nachts auch keine 6-8h am stück schlafen

leah hat immer noch eine bade-phobie. aber nur bei uns zu hause. schwimmbad, badewanne bei oma alles kein thema. aber wehe es geht bei uns in die wanne. das können wir eig gar nicht bringen, weil sie alles zusammen schreit. und angefangen hat alles weil wir mal nicht das bübchen bad gekauft haben sondern das kamile bad von babydream auf das reagiere ich aber auch irgendwie. denken es hängt damit zusammen. aber nun bekommen wir leah nicht mehr rein in die wanne.
und ganz schlimm ist ihr rum geheule und auf zehenspitzen laufen wegen jeden pupst fängt sie im moment an rumzujammern als wäre es ein weltuntergang. das geht echt an die substanz.

freu mich schon wenn mein mann nächste woche wieder arbeiten muss und zur freude natürlich gleich 7 tage lang 12h. er war ja dann 2,5 monate nicht durch urlaub und elternzeit. wobei ihm noch 4 tage urlaub zustehen die er schon genommen hat, aber durch die elternzeit abgelöst wurden

so aber es gibt auch schönes di fahren wir noch mal baden mit den mädels und zu sehen wie leah sich um ihre schwester kümmert ist auch einfach zucker leah redet auch schon echt viel. man versteht zwar noch nicht alles (bei weitem) aber sie blabbert wie ein wasserfall und viki wird das totale mamakind
Hummel07
11063 Beiträge
22.06.2014 21:02
Ui, scheint ja derzeit etwas stressig mit den Mädels zu sein. Kann es sein, dass Viktoria vielleicht die Erlebnisse des Tages nicht so gut verarbeiten kann und deshalb abends schreit? So ist das zumindest bei ner Freundin. Ansonsten hab ich aber auch keine Idee.

Das mit der Mens ist ja auch blöd. Was willst du machen, wenn du der Pille keine 3 Monate Zeit geben willst? Vorher auf ne andere wechseln?

Schön, dass es aber auch positive Erlebnisse gibt. Du schaffst das schon, auch wenn dein Mann wieder arbeiten ist.
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2014 21:12
Hast du ein Tragetuch oder eine Trage für Viktoria? Vielleicht hilft das schon mal. Dann kann deine kleine Maus ganz nah bei dir sein und du hast die Hände frei für deine Große.
Würmchen2009
35738 Beiträge
22.06.2014 21:13
Das mit dem baden hatten wir genau so.
Von heute auf morgen Panik beim Baden und auch nur hier, bei Oma wars kein Problem.
Habe sie dann einfach im Waschbecken gebadet
Kurz danach wars dann wieder gut
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 21:39
Zitat von Hummel07:

Ui, scheint ja derzeit etwas stressig mit den Mädels zu sein. Kann es sein, dass Viktoria vielleicht die Erlebnisse des Tages nicht so gut verarbeiten kann und deshalb abends schreit? So ist das zumindest bei ner Freundin. Ansonsten hab ich aber auch keine Idee.

Das mit der Mens ist ja auch blöd. Was willst du machen, wenn du der Pille keine 3 Monate Zeit geben willst? Vorher auf ne andere wechseln?

Schön, dass es aber auch positive Erlebnisse gibt. Du schaffst das schon, auch wenn dein Mann wieder arbeiten ist.
viki schreit eig den ganzen tag, nur nachts ist sie ein engel. da ist sie wie ausgewechselt. ich vermute eher das sie sich evtl einen nerv eingeklemmt hat oder so sie macht sie oft ziemlich steif
sind aber zum glück fr eh beim kia wegen ihrer ersten impfung

ich ruf bei meinem fa an. er meinte sollte was sein soll ich eig sofort anrufen. aber ich sag mir da immer noch bissl zeit muss man der pille schon geben. ich vertrau auch nicht darauf das nach 7 tage schon der schutz da ist, sondern warten noch den ersten monat komplett
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 21:41
Zitat von Aduja:

Hast du ein Tragetuch oder eine Trage für Viktoria? Vielleicht hilft das schon mal. Dann kann deine kleine Maus ganz nah bei dir sein und du hast die Hände frei für deine Große.
klar da park ich sie schon häufiger drin. ist aber nicht immer einfach viki im tt und dann will leah auch noch hoch. aber es ist machbar. nur nicht für lange zeit. das macht mein rücken einfach nicht mit also nur viki oder nur leah kein thema. also wenn sie im tt oder trage sind (nur leah geht in die trage bisher) aber beide zusammen geht nicht lange.
diekleene
53976 Beiträge
22.06.2014 21:42
Zitat von Würmchen2009:

Das mit dem baden hatten wir genau so.
Von heute auf morgen Panik beim Baden und auch nur hier, bei Oma wars kein Problem.
Habe sie dann einfach im Waschbecken gebadet
Kurz danach wars dann wieder gut
gut zu wissen das es nicht nur uns so geht
Aduja
28754 Beiträge
22.06.2014 21:46
Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

klar da park ich sie schon häufiger drin. ist aber nicht immer einfach viki im tt und dann will leah auch noch hoch. aber es ist machbar. nur nicht für lange zeit. das macht mein rücken einfach nicht mit also nur viki oder nur leah kein thema. also wenn sie im tt oder trage sind (nur leah geht in die trage bisher) aber beide zusammen geht nicht lange.

Ja, das ist natürlich Mist.
lilly555
11946 Beiträge
23.06.2014 09:57
Huhu Liebes

ach das klingt anstrengend Hoffe wird bald besser.

Wir hatten das selbe um die 7 Woche. Laut dem Buch "das glücklichste Baby der Welt" ist das der Höhepunkt des "Begreifens", das sie nicht mehr im bauch sind und auch nie dort hin zurück kommen.
diekleene
53976 Beiträge
24.06.2014 04:59
Zitat von Aduja:

Zitat von diekleene:

Zitat von Aduja:

Ja, das ist natürlich Mist.
gestern war die Mücke ganz lieb.und die große will nur pennen. Daher ging es und ansonsten muss ich halt durch. Hab ich nen Grund mal zur Massage zu gehen wobei da muss ich wieder lachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt