Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2012 14:41
Ohje hört sich ja auch nicht toll an. So Interesse haben meine schwiegereltern schon. Fragen auch oft wies uns geht , was es neues gibt. In der Hinsicht kann man denen keine Vorwürfe machen. Aber sie sind der Meinung sie wissen alles besser

Aber mit Desinteresse am Kind kenne ich von meinen Eltern. Die Fragen auch nie nach. Rufen nicht an oder so. Naja sie sind halt nicht begeistert
01.11.2012 18:10
Zitat von diekleene:

Danke schön nicht schlimm das es jetzt dreimal kam wie gegts euch? Und noch glw zunächst burzeltag deiner Maus

Danke!
Uns geht es gut.
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 09:26
so ich sitze grade über einer liste wegen der kliniktasche. ich habe irgendwie das gefühl das was wichtiges fehlt

wichtige Dokumente

Handtasche
>> Mutterpass
>> Perso
>> Versicherungskarte
Geburtsurkunden
Vaterschaftsanerkennung
Sorgerechtsanerkennung

Inhalt Kliniktasche Mausi

1 Body Gr. 50
1 Body Gr. 56
1 Strumpfhose
1 Paar Puschen zum überziehen
2 Pulli
2 Hosen
1 Jacke
1 Weste
1 Mütze
Autofußsack
Spieluhr

Inhalt Kliniktasche Mama

Kulturbeutel
>> Zahnbürste
>> Zahnpasta
>> Kamm
>> Haargummi
>> Medis (l-Thyroxin)
>> Deo
>> Labello
>> Duschbad
>> Shampoo
>> Binden
langes, altes Shirt
warme Socken
Hausschuhe / Schlappen
Bademantel
Handtuch
Traubenzucker, Schokolade
Buch
Jogginghose/n
bequeme Oberteile für Aufenthalt
Kleidung für nach Hauseweg
Unterwäsche
Musik
Kamera
Portmonaie

fällt euch noch was wichtiges ein?
bibbi26
39409 Beiträge
03.11.2012 09:30
Für die Geburt
Mutterpass und Personalausweis
Krankenkassen-Chipkarte
T-Shirt für die Geburt
Bademantel
warme Socken
Hausschuhe
Haarband bei längeren Haaren
Brille, wenn Sie Kontaktlinsen tragen
Massageöl, Badezusatz
Pflege für trockene Lippen
CDs und CD-Player oder MP3-Player
Sekt (für hinterher)
Kamera mit lichtempfindlichem Film (kein Blitzlicht)
Verpflegung und Getränke
Traubenzucker (wenn die Kräfte nachlassen)
bei einer geplanten ambulanten Geburt müssen auch Kleidung und Autositz für das Baby mitgebracht werden
Für die Wochenstation
Nachthemden oder Schlafanzüge, die vorne aufzuknöpfen sind
Wasch- und Kosmetikutensilien
Still-BHs
große Unterhosen
Adressbuch und Schreibzeug
Handy und Ladegerät
Geld
für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke, die Ihnen im fünften oder sechsten Monat gepasst haben
Für das Baby
2 Bodys Größe 56 oder 62
2 Hemdchen und 2 Strampler je nach Jahreszeit
Spucktücher
Jacke und Mütze für die Heimfahrt
evtl. Tragetasche mit Bettzeug, Schlafsack oder leichter Babydecke
1 Windel
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 09:59
Meinst ich soll statt Body in gr. 50 lieber einen in 62 mitnehmen?
Handy hab ich eh immer bei müsste also alles wichtige auf der Liste haben
grinsbacke
6858 Beiträge
03.11.2012 10:02
Oh Doreen 62 würde ich nicht nehmen. Lieber die 50. 62 ist viiiielll zu groß. Lena hat ziemlich lange sogar in die 50 gepasst.
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 10:04
Zitat von grinsbacke:

Oh Doreen 62 würde ich nicht nehmen. Lieber die 50. 62 ist viiiielll zu groß. Lena hat ziemlich lange sogar in die 50 gepasst.
ok danke dir
Dann nehme ich einen in 50 und einen in 56 mit. Man weiß ja nie so genau was passt
bibbi26
39409 Beiträge
03.11.2012 10:06
Zitat von diekleene:

ich hatte beim grossen die 56 mit und bei mausi die 50
Nine85
6275 Beiträge
03.11.2012 10:46
Huhu also zur Geburt brauchst eigentl nix weil man da diese tollen Hemden vom Kh bekommt..... Binden auch nicht, hast im Kh auf allen Toiletten liegen udn auch die tollen Netzschlüpper und meiner Meinung brauchst auch keinen Bademantel. Bad ist an jedem Zimmer dran. Ich hatte mich immer beömmelt wenn da mal ne Mama den ganzen Tag im Bademantel wie eine Schwerkranke über die Wochensation gewackelt ist!
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 10:46
Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

und im notfall kann schatzi ja auch noch was von zu hause mitbringen bzw im kik gegenüber was holen
je nachdem ob wir ein familienzimmer bekommen oder nicht
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 10:49
Zitat von Nine85:

Huhu also zur Geburt brauchst eigentl nix weil man da diese tollen Hemden vom Kh bekommt..... Binden auch nicht, hast im Kh auf allen Toiletten liegen udn auch die tollen Netzschlüpper und meiner Meinung brauchst auch keinen Bademantel. Bad ist an jedem Zimmer dran. Ich hatte mich immer beömmelt wenn da mal ne Mama den ganzen Tag im Bademantel wie eine Schwerkranke über die Wochensation gewackelt ist!
stimmt bademantel ist eig schwachsinn. in neustadt sind ja auch in jedem kreissaal wc´s und so ziehe ich mich tagsüber je eh im schlapperlook an
bei uns hieß es man kann auch eigene klamotten bei der geburt anziehen und ich weiß noch nicht wie ich es machen will und so schwer ist ein langes shirt ja nicht
bibbi26
39409 Beiträge
03.11.2012 10:50
Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

und im notfall kann schatzi ja auch noch was von zu hause mitbringen bzw im kik gegenüber was holen

genau das wird schon
Nine85
6275 Beiträge
03.11.2012 10:51
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

stimmt bademantel ist eig schwachsinn. in neustadt sind ja auch in jedem kreissaal wc´s und so ziehe ich mich tagsüber je eh im schlapperlook an
bei uns hieß es man kann auch eigene klamotten bei der geburt anziehen und ich weiß noch nicht wie ich es machen will und so schwer ist ein langes shirt ja nicht

Ist richtig..aber ich hatte insgesamt 3 Oberteile an...also die haben mich 3 mal umgezogen...
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 11:01
Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

Zitat von bibbi26:

Zitat von diekleene:

genau das wird schon
sind da sehr flexibel
ach man ich will endlich kuscheln ich sollte das mit der kliniktasche noch ein weilchen lassen, sonst werd ich ja erst recht hibbelig
diekleene
53976 Beiträge
03.11.2012 11:01
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Ist richtig..aber ich hatte insgesamt 3 Oberteile an...also die haben mich 3 mal umgezogen...
wieso haben die dich so oft umgezogen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt