Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
30.10.2012 22:40
Glaub mir die Angst vor SIDS haben alle Mütter. Ich habe die auch ganz arg ,aber ich kann nicht einfach vor Angst die ganze Zeit neben ihr wachen, Das einzige was du machen könntest ist dass bettchen neben deinem Bettchen stehen zu haben.
Ich bin auch leider zu bekloppt gewesen,habe Blogs und videos von Sternenkindern gesehen und ich habe rotz und wasser geheult. habe meine Kinder festgehalten und geweint.
Die Ängste vor dem SIDS sind langsam vorbei (zumindest bei Elias) ,aber da kommen immer andere Ängste hinzu, zum Beispiel diese Misshandlungen im Kiga oder so. Die Angst vor irgendetwas kommt immer und immer wieder.
*
Das mit der Geburt,ich hatte auch keine angst und so. Sich schön drauf vorbereiten und so und sich schön informieren dann ist alles tutti,aber bei Wassergeburten kann ich dir nicht weiterhelfen,weil es bei mir immer ausserfrage steht.
*
Achja und glückwunsch zum Wochenwechsel nöchste Woche hast du eine 3 stehen
diekleene
53976 Beiträge
31.10.2012 05:19
Danke schön ja Wahnsinn schon die 3 ab nächster Woche ich war doch vor kurzen noch im einstelligen Bereich und nun kann ich schon ganz bald kuscheln

Danke das du die Ängste verstehst. Ich weiß echt nicht wieso ich mich da so bekloppt mache im Moment. Die Maus ist ja noch nicht mal da. Ich schau mir auch hin und wieder Videos von sternenkindern an. Großer Fehler aber ich kann es auch nicht lassen
Und im Moment läuft im tv auch immer wieder das Schicksal vor hardig Krüger oder wie der Typ heißt rauf und runter. Sein Sohn ist ja letztes Jahr daran gestorben.
Also bett bleibt schon im kizi, aber die maus wird am Anfang bei uns direkt neben dem bett in der stubenwiege nur im Schlafsack schlafen. Mehr kann ich in der Hinsicht denke ich nicht machen.

Ansich will ich mich eigentlich über sämtliche gebürsteten informieren, aber irgendwie lande ich immer wieder bei einer wannengeburt und da es für mich nicht ausgeschlossen ist... ich werde aber definitiv nicht auf ne PDA verzichten wenn ich es anders nicht mehr ertrage. Auch mit der Konsequenz das es dann eben nicht mehr möglich ist.
Wenn's um die Geburt geht bin ich eher neugierig wie sie wird. Ob ich total panisch werde wenn's los geht. Wie lange es wohl dauert. Ob ich meinen Freund beschimpfe wo ich mich grade befinde wenn es los geht. Etc.
imaginary_light
12157 Beiträge
31.10.2012 06:36
Lach, ich habe immer gesagt, ich entbinde in der Wanne. Von Geburtshaus hatte ich bis zur Ss nie was gehört.
Mal sehen, ob ich im Geburtshaus in der Wanne entbinde
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
31.10.2012 07:13
Zitat von diekleene:

Ach Mädels ich muss Grad mal meine Gedanken los werden. Kann mal wieder nicht einschlafen weil mir 1000 Dinge durch den Kopf gehen und irgendwie hab ich heute enorme Angst das unserer Maus was passiert. Plötzlicher kindstod oder keine Ahnung was

Sollte ich nicht eigentlich mehr Angst vor der Geburt haben, also davor was danach kommt und passieren könnte? Aber Nein wenn's ums Thema Geburt geht bin ich super entspannt und freue mich drauf. Und Frage mich eigentlich nur wann man bei einer wassergeburt ins Wasser geht man kann da ja nicht über Stunden drin bleiben, dann bekommt man ja flossen
Keine Ahnung wieso aber das Thema wassergeburt beschäftigt mich im Moment am meisten wenn's um die Geburt der Maus geht also ich will mich nicht drauf versteifen, halte es mir aber offen da ich das schon interessant finde. also wer Infos oder Erfahrungen hat immer her damit

Aber mehr Gedanken mache ich mir zum Thema Geburt nicht. Wird schon irgendwie klappen

Aber wenn's um den plötzlichen kindstod geht mache ich mir echt sorgen weiß nicht wo das im Moment her kommt. Aber ich hab so ne Angst das es uns trifft und ich dann einfach nichts machen kann und es vielleicht gar nicht gleich merke Wirklich was dagegen machen kann man ja leider nicht. kann ja schlecht 24/7 neben der Maus dann sitzen und sie beobachten damit nichts passiert. Klar man kann die Tipps beachten, aber trotzdem kann es einen treffen.

Sind die Ängste normal oder reagiere ich nur über?

Ach Dori-Maus!
Ich glaube solche Ängste sind völlig normal! Ich könnte bei dem Gedanken an so was in Tränen ausbrechen (als Mutter macht man sich immer Sorgen denke ich, man muss nur versuchen das insoweit nicht zu sehr sein Leben beeinflussen zu lassen, weil ich z.B. Angst hätte mein Kind zu sehr einzuengen und zu beglucken)

Lass dich mal knuddeln!

Thema Geburt: Ich beneide dich! Ich habe langsam echt Schiß (bin manchmal glaub ich ne Wehleidige Memme auch wenn alle Sagen wenn ich wirklich was hab jammer ich nicht sondern beisse die Zähne zusammen. Ich habe angst das nicht zu schaffen vom Schmerz, der Kondition usw.)

Wannengeburt klingt für mich auch immer interessanter oder halt im hocken.
Wobei ich bei ersterem auch nicht weiß ab wann es in die Wanne geht!

Ich selber habe heute morgen Panik und würde am liebsten meinen Bauch schütteln, da die Kleene mich nicht mit Tritten Wachgehalten hat...ich komme um vor Sorge (ab und an habe ich sie gefühlt aber nicht so doll wie sonst
bibbi26
39409 Beiträge
31.10.2012 07:17
grinsbacke
6858 Beiträge
31.10.2012 11:19
Zum Thema Wassergeburt kann ich nur sagen, dass ich mir das auch immer so vorgestellt hatte.... ABER!!!
Ich war kurz zur Entspannung in der Wanne und war froh, dann nach ner halben Stunde raus gewesen zu sein. Die Haut war schrumpelig, das Wasser langsam kalt...hätte also wieder gefüllt werden müssen neu. Naja war dann nicht so meins. Aber danach gingen heftige Wehen los. Hatte sich also gelohnt (hatte ja Einleitung und die Wehen waren vorher noch nicht da)
diekleene
53976 Beiträge
31.10.2012 13:03
Danke für deine Erfahrung yvi
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2012 06:21
Morgen Mädels

Darf ich euch vorstellen, die schlimmste Mutter der Welt

Gott ich werde meinem Kind schaden. zumindest durfte ich bzw. Wir uns das gestern von meinen schwiegereltern anhören

Auslöser war der Punkt das wir kein Mobile haben. Wir sind dagegen so ein Teil zu haben, da wir ja die spieluhr, die ja nicht ganz billig war, haben und so ein Licht was Sterne an die decke wirft. Gut da dreht sich nun nichts, aber wir sind der Meinung es ist Schwachsinn nochmal 40€ für ein Mobile auszugeben, nur damit die kleine was hat was sich dreht
Da durften wir uns anhören, das es aber richtig ist und die kleine dann ja gar kein einschlafritual hat. Da sind wir aber anderer Meinung und da hat mein Freund auch klipp und klar gesagt das es sowas NICHT bei uns gibt.
Ich mein kann und soll jeder machen wie er es gerne hätte, aber im bauch haben die kleinen auch nichts was sich dreht damit sie besser einschlafen können und wir lassen sie ja auch nicht im dunkeln allein. Daher finde ich es unmöglich zu sagen wir würden unserer kleinen einschlafrituale verwehren

Gut da denkt man die sind durch mit der Kritik, da ging es schon weiter weil ich kein bettzeug bzw keine decke im bett liegen habe. Ich würde mein Kind erfrieren lassen, wenn ich sie nur im Schlafsack schlafen lasse ich muss unbedingt noch ne decke beziehen. Dazu bin ich gar ne weiter eingegangen und hab nur gesagt das wir dicke schlafsäcke haben und es im Moment nur so frisch ist weil alle Heizungen in der Wohnung aus sind. Ja aber dann erfriert sie ja, blablabla
Da ist mir echt fast die hutschnurr gerissen. Schatzi hat nur gesagt das entscheiden wir dann aber jetzt wird nichts bezogen. Haben sie dann das Thema gelassen

Aber Ende war deswegen dennoch nicht ich darf einem neugeborenen doch im Winter keine strumpfhosen anziehen die tragen doch eh nur strampler und keine stets aus pulli und Hose.
Das würde ich aber wissen. Ich mag strampler nicht so und demnach haben wir auch nur überwiegend stets aus pulli und Hose da und da kommt ne strumpfhosen drunter damit's im beckenbereich nicht so kalt wird. Soll ja nicht krank werden sie kleine.
Gut das Thema war schnell beiseite gelegt weil wir gar nix mehr dazu gesagt haben

Und dann Kam der oberhammer schlecht weg. Ich wurde gefragt was ich mache wenn die kleine weihnachten auf die Welt will. Ehm was soll ich da machen? Na ins kh fahren
Ja denkst de ich soll die Beine zusammen kneifen. Weil weihnachten ja doof ist wegen Geschenken. Da war nur mein Kommentar, wenn sie weihnachten raus will da hat sie sich das ausgesucht und dann kommt die auch weihnachten egal was Oma und Tante sagen

Und zu guter letzt noch das Thema kliniktasche. Man man man bin ich fahrlässig das ich die immer noch nicht gepackt habe ich sollte mich echt schämen. Ende 7. Monats muss die fertig sein, laut meiner schwiegereltern.
Ich habe aber noch keine Lust die zu packen und sehe auch keinen Grund darin dies zu tun. Gmh ist nicht verkürzt, mumu ist verschlossen, ich hab auf dem ctg keine wehen und hab noch 11 Wochen vor mir. Ich weiß auch das ich mich nur verrückt machen würde wenn ich ständig die gepackte Tasche sehen würde. Und ich genieße es im Moment aber total so entspannt zu sein. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen
Da sind die abgegangen wie ein zäpfchen weil ich die noch nicht gepackt hab was ist wenn es nun los geht und so.
Mein Kommentar war, wenn was ist hab ich Pech . Ich hab keine Lust zu packen und dann tue ich das auch nicht.

Ich war echt noch nie so froh die wieder los zu sein. Wäre nur noch ein ding gewesen ich hätte die gestern echt raus geworfen. Muss mir nicht sagen lassen das ich nicht das beste für meine Maus will und das nur weil es nicht ihren Vorstellungen entspricht.

Sry aber das musste ich echt einfach mal los werden. Sonst würde ich noch die Krise bekommen wenn ich das alles in mich reinfresse
imaginary_light
12157 Beiträge
01.11.2012 06:39
Das ist doch ok, dafür ist der thread doch da.
In meinem Kopf spielte sich schon während des Lesens ein Rauswurf ab

Kein einschlafritual ohne Mobile??? was ist mit Singen oder vorlesen? Sind das keine einschlafRituale?

Unglaublich. Aber ich finde es ok, weniger zu haben. Wir leben in einer Zeit der Reizüberflutung...

Keine strumpfhose aber ne decke ... Okay...
Ich denke, ihr werdet schon selbst sehen, was es braucht und was nicht. und wenn ich mir von jemandem reinreden ließe, dann allerhöchstens noch von der Hebamme...
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2012 07:34
anscheinend sind das keine rituale, voralle wir haben so viel zeug, da will ich nicht noch mehr haben ich finde es ist viel wertvoller wenn man ne geschichte vorliest und dann die spieluhr anmacht, als irgendso ein teil anzuschalten was sich dreht, damit man sich nicht um sein kind kümmern muss. klar es gibt auch eltern die ihre kind was vorlesen oder der gleichen und dann das mobile anmacht, aber das ist ja jeden das seine.

ja keine strumpfhose aber decke. war da echt am überlegen ob ich nicht fragen soll, ob ich mein kind gleich um die ecke bringen soll. klar das ist sehr engstirnig, aber ich hab im moment eh schon voll panik wegen plötzlichen kindstod und dann kommen die an und sind der meinung sie müssen mir einreden wollen die maus brauch ne decke sonst erfriert sie. gut von der angst wissen sie nichts, aber wenn wir uns gegen ne decke entschieden haben, dann hat das wohl seinen grund

keine strumpfhose weil es zu warm ist und im strampler ja schon gar nicht sinnvoll. aber ich finde strampler irgendwie unpraktisch. da musst de ja erst oben die knöpfe auf und dann strampler aus, wickeln und dann wieder strampler an. klar bei ner hose ist es im prinzip das selbe und dauert mit strumpfhose drunter garantiert länger, aber ich muss das kind nicht 10 mal hin und her rollen bis alles richtig angezogen ist

ich meine mir ist bewusst das sie es eig nur gut meinen, aber wenn wir als paar und eltern der kleinen sagen, sowas gibt es nicht oder wir wollen das so und so machen, dann sollen sie das doch einfach akzeptieren. wir werden doch merken wie wir damit klar kommen und ändern kann man das ja immer noch jederzeit. wie soll man denn gute eltern werden, wenn allen einem was vorschreiben wollen?

aber nicht nur meine schwiegereltern sind so, meine mutter tut so als würde sie das kind bekommen
01.11.2012 09:13
Und wenn das Ritual tatsächlich nicht klappen sollte,warum auch immer, dann sagen deine Schwiegies bestimmt: DAS HABEN WIR DIR DOCH GESAGT.
das würd mich auch ankotzen wenn man an mir rummäkelt. zum teil sag ich schon nichts mehr.
*
ich solle schließlich zur flasche wechseln und nicht mehr stillen....das muss ich mir anhören oder ich soll nicht mehr tragen,da macht man sich den rücken kaputt und das kind erstickt oder erfriert.
*
ein ohr rein,au dem anderem wieder raus
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2012 09:37
das kommt auf alle fälle. das eig schlimme ist die arbeiten immer gegen die eltern, ist auch bei meinem schwager so. bzw desen kinder. zu hause dürfen sie was nicht und bei meinen lieben schwiegereltern wird das gerade gemacht

die für mich schlimmste eigenheit ist die schnuller bzw sauger von flaschen nehmen die in mund um die tempi z.b. von der milch zu testen oder den schnuller anzuwärmen hab denen schon gesagt das ich das definitiv nicht will und da hieß es die machen das egal was ich sage ein glück will ich stillen, aber wie ich das wegen schnuller mache kA
01.11.2012 09:49
wenn sie das machen dann wird denen einfach das Kind entzogen.So rigoros wäre ich.Irgengwas muss ja ziehen.
Das soll man nicht machen wgen den Bakterien.
diekleene
53976 Beiträge
01.11.2012 09:55
ich weiß das man das nicht machen soll, nur die verstehen das nicht.
ich weiß nur noch nicht wie ich es schaffe das durchzusetzten. weil spätestens wenn wir nicht da sind, dann machen sie es auf alle fälle.

aber da lasse ich mir was einfallen ich werde mich durchsetzten und wenn ich dann nicht mehr das haus betreten darf, das ist mir egal
01.11.2012 14:28
Oh je... Schwiegereltern, das Thema kenn ich nur zu gut...
Meine interessieren sich NULL für das Baby, rufen nie an und fragen mal, wie es mir und dem kleinen geht...
Naja und dann hieß es, was wir denn noch bräuchten... Mein Mann sagte, wir würden uns eine elektrische Schaukel wünschen.
Dann hat die Olle einen Tobsuchtsanfall bekommen, das wäre ja wohl das allerletzte, wenn wir unser Kind zu ADHS heranziehen wollten und zum Schreikind, dann wäre so eine Wiege natürlich das beste, da würden die immer nur noch Bewegung wollen und nie normal zur Ruhe kommen blablabla.... So etwas bescheuertes würde sie uns niemals kaufen.
Die weiß immer alles besser!
Ich hab mit meinen Schwiegereltern schon seit der Hochzeit abgeschlossen. Mit denen hab ich nix am Hut....
Kann dich total verstehen Dori!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt