Mütter- und Schwangerenforum

.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.

Gehe zu Seite:
26.03.2019 13:26
Zitat von CrazyMya:

Traurig, aber wahr.
AniMaxi
15863 Beiträge
26.03.2019 13:30
Sehr traurig, wird MC bald dicht gemacht
-M-Y-A-
23407 Beiträge
26.03.2019 13:37
Zitat von AniMaxi:

noch dauert das ja. Jedes Land hat 2 Jahre Zeit, die Reform in gültiges Recht umzuwandeln. Angeblich, so sagt Helga Trüpel, sind Foren ausgeschlossen. Steht nur so nicht im text.
AniMaxi
15863 Beiträge
26.03.2019 13:51
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

noch dauert das ja. Jedes Land hat 2 Jahre Zeit, die Reform in gültiges Recht umzuwandeln. Angeblich, so sagt Helga Trüpel, sind Foren ausgeschlossen. Steht nur so nicht im text.

Wer weiß was denen in den 2 Jahren so einfällt
-M-Y-A-
23407 Beiträge
26.03.2019 13:54
Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

We will see. Debattieren werd ich hier nicht mehr darüber, weißt ja wieso
AniMaxi
15863 Beiträge
26.03.2019 13:55
Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von AniMaxi:

We will see. Debattieren werd ich hier nicht mehr darüber, weißt ja wieso

Ne ich auch nicht mehr
Aduja
28754 Beiträge
26.03.2019 17:24
Es ist wirklich traurig, dass der klar geäußerte Wille von so vielen Menschen so wenig zählt.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
27.03.2019 21:38
Julia Reda hat heute die Piraten verlassen und bittet darum, die Piraten nicht bei der Europawahl zu wählen.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
27.03.2019 21:50
Hier übrigens ihr Statement.

Fjörgyn
2765 Beiträge
28.03.2019 15:19
Zitat von Aduja:

Es ist wirklich traurig, dass der klar geäußerte Wille von so vielen Menschen so wenig zählt.

Und dennoch wählen alle weiter blind CDU, SPD usw. Man kann es echt nicht mehr fassen.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
28.03.2019 15:28
Zitat von Fjörgyn:

Zitat von Aduja:

Und dennoch wählen alle weiter blind CDU, SPD usw. Man kann es echt nicht mehr fassen.
naja CDU hat vor allem altwähler, die von dem Thema wenig bis gar keine Ahnung haben. Zudem kommt ja die verzerrte Berichterstattung. Wichtig jedoch ist, dass jetzt auch die Leute zur Wahl gehen, die sonst zu Hause geblieben sind.
Aduja
28754 Beiträge
28.03.2019 17:23
Zitat von CrazyMya:

Hier übrigens ihr Statement.

Was ein Idiot so alles beeinflussen kann.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
26.04.2019 08:55
Moin moin. Hab meinen thread ein wenig vernachlässigt *schäm*.

Ab Montag ist mein mann in einer tagesklinik, um mal endlich allen rotz aufzuarbeiten. Ich wünsche mir so, dass es ihm schnell besser geht.

Bezüglich Lauren möchte ich fast sagen, dass wir uns die rennerei einfach hätten sparen können.
Mein Plan war ja, sie bekommt im Spz eine Diagnose und wir finden dann Lösungen, für jeden Bereich.
Dem ist leider nicht so. Sie bekommt ergo und das wars.
Weder die Kinderärztin, noch das Jugendamt und die Schule schon dreimal nicht, wollen oder können helfen.
Von allen Seiten werd ich abgewiesen "dafür ist bla bla zuständig". Ich wollte eine Schulbegleitung. Jugendamt hat gesagt, die ist zu teuer.
Lauren sollte auf förderunterricht getestet werden, das ist nicht passiert, weil sie "zu gut" in deutsch ist. Mathe ist ihre Schwäche.
Die Lehrer unterstellen ihr Unwillen. Ich hab lang und breit erklärt, dass sie zum ads auch eine hörverarbeitungsstörung hat und eas das bedeutet.
Egal, die bleiben dabei. Lauren will nicht dem Unterricht folgen, sondern ist nur dort "um mit ihren Freunden zu spielen".
Ich hab den Fehler gemacht und hab dem Lehrer gesagt, dass ich bisher überall auf Taube Ohren gestoßen bin. Der sagte mir : "arbeiten sie mal an ihrer Einstellung, schule scheiße, Lehrer scheiße, Ärzte scheiße, Jugendamt scheiße".
Sowas muss ich mir tatsächlich anhören, weil ich will, dass meine Tochter die bestmögliche unterstützung bekommt. Vielen Dank auch.
Marf
28626 Beiträge
26.04.2019 09:12
Ich finde es echt erstaunlich wie verschieden das in den Bundesländern läuft.Hier bekomme ich sogar Post für (bezahlte)Kurse und die Lehrer kommen jetzt schon mit Zeugs für die Ausbildungszeit daher....das ist erst in 2,3 Jahren.
Bleib dran,das ist ne Frechheit und weder deine Kröte noch du haben das verdient.
-M-Y-A-
23407 Beiträge
26.04.2019 09:18
Zitat von Marf:

Ich finde es echt erstaunlich wie verschieden das in den Bundesländern läuft.Hier bekomme ich sogar Post für (bezahlte)Kurse und die Lehrer kommen jetzt schon mit Zeugs für die Ausbildungszeit daher....das ist erst in 2,3 Jahren.
Bleib dran,das ist ne Frechheit und weder deine Kröte noch du haben das verdient.

Momentan häng ich echt in der Luft.

Hilfe hab ich bisher keine gesehen, egal an wen ich mich gewandt habe. Hast das ja zu genüge mitbekommen im WhatsApp.
Als nächstes sprech ich dann mit der Ergotherapeutin, vielleicht hat die noch ne Idee.

Ein Freund von mir meinte, ich soll zu nem fachanwalt, der mal die Situation auseinander nimmt und mir beratend zur Seite steht, was es grad in der schule, für Möglichkeiten gibt. An dem Punkt seh ich mich aber noch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt