Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Kathiy23392
48 Beiträge
08.10.2019 08:35
Zitat von delya184:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Chickpea1987:

...

Ich muss einfach abwarten und tee trinken....

Die kleine Maus war etwas über 1800g...
Die nächste messung zählt...vorrausgesetzt die nabelschnur ist noch nicht am kalken...das geht dann ja sehr schnell...
Und glaub mir ein fehlalarm ist es nicht.ich kenne das aus der ersten SS.

Also das Gewicht ist doch in Ordnung oder?!! Meine wurde an 31+6 auf ca. 1770g geschätzt. Und das war wohl normal Ich drück euch die Daumen dass sie noch lange durchhält und im Bauch bleiben kann.

Bei mir ist übrigens auch bescheidene Stimmung. Hatte letzte Woche Geburtsplanung in der Klinik wg Vbac und die Ärztin war so ne dämliche Kuh. Hat mich mehrfach persönlich vom allerfeinsten angegriffen (also wirklich hardcore unter der Gürtellinie - so ne 30 jährige Assistenzärztin)... naja, klar, ob ich es probieren darf war auch nicht. Ich werde dort definitiv nicht entbinden, egal ob Ks oder Vbac. Hab mich abgemeldet und gleich ne Beschwerde über die Ärztin bei dem Chefarzt und der Klinikleitung schriftlich eingereicht. Da hat jemand komplett den Beruf verfehlt... hab nun die nächsten Wochen noch einige Vorstellungen in anderen Kliniken wo ich hoffentlich etwas empathischer mit meinem Vbac Wunsch empfangen werde...

Finde ich auch meine kam bei 36+6 mit einem Gewicht von 2290g

Naja die Oberärztin in der Klinik meinte dass 2200g zu wenig seien für die 34. Ssw. Vorallem in Betracht der geschätzten Größe von 49cm. Und nach Messungen kam dann heraus das der Bauch zu dünn wäre. Aber noch an der unteren norm-Skala. Also noch nicht Besorgnis erregend aber eben Kontroll bedürftig mit eventueller Einleitung bei 37+0.. Mein FA sagte auch dass er es okay findet, dass ich halt ein zierliches und grosses Mäuschen erwarte. Was dann eben nach dem Papa und mir kommt. Ich vertraue da aber eigentlich eher auf die Klinik. Die hebi sagte mir auch wenn es Besorgnis erregend gewesen wäre dann hätte mir die Klinik zeitnah einen KS angeraten.
delya184
3722 Beiträge
08.10.2019 08:38
Zitat von Kathiy23392:

Zitat von delya184:

Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

...

Also das Gewicht ist doch in Ordnung oder?!! Meine wurde an 31+6 auf ca. 1770g geschätzt. Und das war wohl normal Ich drück euch die Daumen dass sie noch lange durchhält und im Bauch bleiben kann.

Bei mir ist übrigens auch bescheidene Stimmung. Hatte letzte Woche Geburtsplanung in der Klinik wg Vbac und die Ärztin war so ne dämliche Kuh. Hat mich mehrfach persönlich vom allerfeinsten angegriffen (also wirklich hardcore unter der Gürtellinie - so ne 30 jährige Assistenzärztin)... naja, klar, ob ich es probieren darf war auch nicht. Ich werde dort definitiv nicht entbinden, egal ob Ks oder Vbac. Hab mich abgemeldet und gleich ne Beschwerde über die Ärztin bei dem Chefarzt und der Klinikleitung schriftlich eingereicht. Da hat jemand komplett den Beruf verfehlt... hab nun die nächsten Wochen noch einige Vorstellungen in anderen Kliniken wo ich hoffentlich etwas empathischer mit meinem Vbac Wunsch empfangen werde...

Finde ich auch meine kam bei 36+6 mit einem Gewicht von 2290g

Naja die Oberärztin in der Klinik meinte dass 2200g zu wenig seien für die 34. Ssw. Vorallem in Betracht der geschätzten Größe von 49cm. Und nach Messungen kam dann heraus das der Bauch zu dünn wäre. Aber noch an der unteren norm-Skala. Also noch nicht Besorgnis erregend aber eben Kontroll bedürftig mit eventueller Einleitung bei 37+0.. Mein FA sagte auch dass er es okay findet, dass ich halt ein zierliches und grosses Mäuschen erwarte. Was dann eben nach dem Papa und mir kommt. Ich vertraue da aber eigentlich eher auf die Klinik. Die hebi sagte mir auch wenn es Besorgnis erregend gewesen wäre dann hätte mir die Klinik zeitnah einen KS angeraten.

wie gesagt meine würde bei 36+6 geboren mit 2290g und 47 cm also finde die übertreiben es sind noch knapp 5 Wochen und jeder weis was die Babys in den letzten Wochen erst richtig zunehmen am Ende kommt Neubauens dann eh raus das sie das optimale Gewicht hatten und haben das arme Baby viel zu früh aus dem mutterleib getrieben leider ja
Kuzco82
3187 Beiträge
08.10.2019 14:02
Morgen muss ich nochmal zum Frauenarzt.die wollen blut abnehmen und schauen in den blutwerten wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.ect...rein vorsorglich.
Und nochmal die doppler untersuchung machen wegen evtl. Verkalkung....
Melly82
4030 Beiträge
08.10.2019 16:30
Zitat von Kuzco82:

Morgen muss ich nochmal zum Frauenarzt.die wollen blut abnehmen und schauen in den blutwerten wegen einer Schwangerschaftsvergiftung.ect...rein vorsorglich.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

Wie kommen Sie auf präeklampsie? Hast du Symptome?

Ich Kämpfe heute extrem mit senkwehen. Krass, wieviel mehr man das beim zweiten Kind spürt. Mein Haushalt soeht aus wie Sau. Jonas schmeisst alles in der Gegend rum und mir fehlt sie Kraft, es aufzuräumen. Zum Glück versorgt eine Freundin heute mal das Pferd.
Kuzco82
3187 Beiträge
08.10.2019 17:40
Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Ich Kämpfe heute extrem mit senkwehen. Krass, wieviel mehr man das beim zweiten Kind spürt. Mein Haushalt soeht aus wie Sau. Jonas schmeisst alles in der Gegend rum und mir fehlt sie Kraft, es aufzuräumen. Zum Glück versorgt eine Freundin heute mal das Pferd.

Wohl nur zur Vorsorge..die möchten da nix ununtersucht lassen und nix übersehen..keine Ahnung..

Senkwehen oder wehen hab ich glaub ich noch nicht so gehabt
Aber heute als ich den kleinen aus der kita abgeholt hatte hatte ich mich zweimal richtig zusammen gekrümmt vor schmerz im unterleib..was das keine Ahnung
Melly82
4030 Beiträge
08.10.2019 18:53
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Melly82:

Zitat von Kuzco82:

Wohl nur zur Vorsorge..die möchten da nix ununtersucht lassen und nix übersehen..keine Ahnung..

Senkwehen oder wehen hab ich glaub ich noch nicht so gehabt
Aber heute als ich den kleinen aus der kita abgeholt hatte hatte ich mich zweimal richtig zusammen gekrümmt vor schmerz im unterleib..was das keine Ahnung

Lieber einmal zu oft geguckt, als einmal zu wenig.
Hätten wir gestern nicht im gvk über senkwehen gesprochen, wäre ich heute wohl ins kh gefahren.
Was du da beschreibst, klingt aber auch nicht so toll. Sollestes vielleicht morgen auch beim Gyn noch mal erzählen.
Trinchen17
2493 Beiträge
09.10.2019 13:02
Wie fühlen sich denn Senkwehen im Vgl zu Übungswehen an?

Ich hab ja schon ewig Übungswehen. Auch schmerzhaft. Noch ist der Gebärmutterhals in Ordnung aber beim Termin in 2 Wochen wird er ziemlich sicher unter 2.5cm.

Gestern war Klinikvorstellung in ner anderen Klinik wg Vbac Wunsch - ich hab das ok es versuchen zu dürfen juhuuuu! Alle waren sooo nett. Kein Vergleich zu dem Drama letzte Woche. Bin diesmal wieder heulend raus aber vor Erleichterung.

Gestern war auch Termin beim normalen Gyn. Die Kleine ist ca. 43cm und hat etwa 1900g. Ansonsten alles in Ordnung, Doppler usw. Soviel wie möglich ruhen wegen dem Gebärmutterhals und dem hübschen Übungswehen-ctg...

Ich freue mich nun riesig auf die Geburt und unser Baby. Letzte Woche hat man mir die Freude darauf echt verdorben.
Melly82
4030 Beiträge
09.10.2019 13:43
Das klingt doch super! Freut mich,dass es so gut gelaufen ist.

Diesmal waren die senkwehen richtig schmerzhaft. Wie mebsteuationskrämpfe und teilweise auch im Rücken spürbar.
Trinchen17
2493 Beiträge
09.10.2019 13:51
Zitat von Melly82:

Diesmal waren die senkwehen richtig schmerzhaft. Wie mebsteuationskrämpfe und teilweise auch im Rücken spürbar.

Ok. Und der Bauch wird dann auch "normal" hart wie bei Übungswehen? Dann hab ich auch Senkwehen. Zieht in den Rücken und die Scheide.
Melly82
4030 Beiträge
09.10.2019 17:06
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Melly82:

Ok. Und der Bauch wird dann auch "normal" hart wie bei Übungswehen? Dann hab ich auch Senkwehen. Zieht in den Rücken und die Scheide.

Bei mir jedenfalls ja. In scheide und Blase spüre ich die auch.
Kathiy23392
48 Beiträge
10.10.2019 08:26
Guten Morgen.

Erstmal Senk- oder Übungswehen verspüre ich bewusst keine. Aber ziemlich fiese Tritte in Rippen und blase.

Gestern hatte ich keinen erfreulichen FA Termin.
Ich war um 9 Uhr dort und bis 17 Uhr anschließend noch im KH. Hab eine Einweisung bekommen und sollte ggf. Stationär überwacht werden mit anschließendem KS spätestens bei 38+0.

Grund war folgender:

Innerhalb von 10 Tagen keine deutliche gewichtszunahme und der bauchumfang von der kleinen ist sogut wie gar nicht gewachsen.
Eventuelle Plazenta Insuffizuens.
Laut FA bericht: 2300g, Kopf entsprechend der 36. Ssw, Größe entsprechend der 38. Ssw, bauchumfang entsprechend der 32. Ssw. Mit gewicht etc. Zurück datiert von 36+0 auf 33+5.

Nach langem Warten im KH und 2 Stündiger Untersuchung durfte ich zum Glück wieder nachhause und muss jetzt wöchentlich zur CTG und Doppler Kontrolle.

Laut KH Bericht:

Zierlich aber zeitgerechter Fötus.
Durch etwas wenig fruchtwasser war sie Messung wohl erschwert aber die Ergebnisse sind relativ identisch wie die vom FA. Jedoch die SSW bleibt bei 35+4 nach US, rechnerisch bei 36+0.
2300g ca und alles gut bis überdurchschnittlich gut auf der Skala. Nur der bauchumfang ist unter der norm, was aber in Betracht zu allem anderen okay sei.

Plazenta, Nabelschnur, Gebärmutter, Durchblutung vom Baby etc. Ist alles tip top. Von daher geht die Ärztin davon aus, dass es einfach ein sehr schlankes Kind wird was im Bezug auf eventuellen 50 bis 51cm im Verhältnis zu dünn wirkt.

Ich bin zwar erleichtert, Sorge habe ich nun trotzdem und werde am Mittwoch bei dem nächsten Termin einen WKS ansprechen. Denn einleiten dürfte man mich auf normalen Wege wohl nicht.

Naja, das wars mit negativem Bericht von mir.

Euch einen schönen Tag
Melly82
4030 Beiträge
10.10.2019 09:08
Zitat von Kathiy23392:

Guten Morgen.

Erstmal Senk- oder Übungswehen verspüre ich bewusst keine. Aber ziemlich fiese Tritte in Rippen und blase.

Ich war um 9 Uhr dort und bis 17 Uhr anschließend noch im KH. Hab eine Einweisung bekommen und sollte ggf. Stationär überwacht werden mit anschließendem KS spätestens bei 38+0.

Grund war folgender:

Innerhalb von 10 Tagen keine deutliche gewichtszunahme und der bauchumfang von der kleinen ist sogut wie gar nicht gewachsen.
Laut FA bericht: 2300g, Kopf entsprechend der 36. Ssw, Größe entsprechend der 38. Ssw, bauchumfang entsprechend der 32. Ssw. Mit gewicht etc. Zurück datiert von 36+0 auf 33+5.

Nach langem Warten im KH und 2 Stündiger Untersuchung durfte ich zum Glück wieder nachhause und muss jetzt wöchentlich zur CTG und Doppler Kontrolle.

Laut KH Bericht:

Durch etwas wenig fruchtwasser war sie Messung wohl erschwert aber die Ergebnisse sind relativ identisch wie die vom FA. Jedoch die SSW bleibt bei 35+4 nach US, rechnerisch bei 36+0.
2300g ca und alles gut bis überdurchschnittlich gut auf der Skala. Nur der bauchumfang ist unter der norm, was aber in Betracht zu allem anderen okay sei.

Plazenta, Nabelschnur, Gebärmutter, Durchblutung vom Baby etc. Ist alles tip top. Von daher geht die Ärztin davon aus, dass es einfach ein sehr schlankes Kind wird was im Bezug auf eventuellen 50 bis 51cm im Verhältnis zu dünn wirkt.

Ich bin zwar erleichtert, Sorge habe ich nun trotzdem und werde am Mittwoch bei dem nächsten Termin einen WKS ansprechen. Denn einleiten dürfte man mich auf normalen Wege wohl nicht.

Euch einen schönen Tag

Oh Mann, du arme !

Aber gut, dass die platzenta etc noch richtig arbeitet. Dann scheint es ja, ausser persönlicher Veranlagung, keinen Grund dafür zu geben, dass sie so schlank ist.
Kathiy23392
48 Beiträge
10.10.2019 09:23
Zitat von Melly82:

Zitat von Kathiy23392:

Guten Morgen.

Grund war folgender:

Laut KH Bericht:

Euch einen schönen Tag

Oh Mann, du arme !

Aber gut, dass die platzenta etc noch richtig arbeitet. Dann scheint es ja, ausser persönlicher Veranlagung, keinen Grund dafür zu geben, dass sie so schlank ist.

Das kann gut sein.
Luca kam damals auch sehr dünn zur Welt, allerdings nicht Besorgniserregend dünn. Er war bei 38+0 per KS geholt worden und hatte 2900g und 48cm.
Ich war damals 2500g am ET zur Welt gekommen und hatte ich glaube 42cm. Also auch klein und dünn.

Aber 2300g auf ungefähr 50cm ist im Vergleich doch recht wenig denke ich.

Abwarten und Tee trinken
Chickpea1987
352 Beiträge
10.10.2019 21:27
Ich melde mich auch mal wieder, nachdem ich diese Woche mein Geburtsplanungsgespräch und einen Vorsorgetermin hatte.

Das Planungsgespräch war echt unspektakulär. Durch meine SS-Diabetes lassen die mich nicht weit über den errechneten ET gehen. Maximal 2 Tage später wird eingeleitet.
Da ich letztes Jahr nen Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich hatte, müssen die bei ner eventuellen PDA etwas mehr aufpassen. Familienzimmer ist angefragt, kostet 40€ pro Nacht.
Sonst gab's nichts Nennenswertes.

Heute war ich dann bei meiner FÄ zur Vorsorge und alles ist in bester Ordnung. Die Werte von Krümel sind alle der 37. SSW entsprechend. 47cm, ca. 3100g und 33,1cm KU.
Wehen hab ich noch keine, MuMu ist zu und GMH liegt noch bei 3,9cm.

Am 22.10. ist dann der nächste Termin. Mal sehen, ob wir den noch wahrnehmen können, oder ob der kleine Mann sich schon vorher auf den Weg macht
Kuzco82
3187 Beiträge
10.10.2019 22:01
Zitat von Kathiy23392:

Guten Morgen.

Grund war folgender:

Laut KH Bericht:

Euch einen schönen Tag

Oje..klingt ja auch nicht bessee als bei mir...
Ich drücke dir trotzdem weiterhin die Daumen das die kleine maus noch bisschen zunimmt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt