Mütter- und Schwangerenforum

*..*..Novemberbaby‘s 2019..*..*

Gehe zu Seite:
Kathiy23392
48 Beiträge
07.10.2019 12:41
Zitat von Reiki90:

Zitat von Kathiy23392:

Hallöchen,

Ich melde mich mal wieder mit neuem Account.
Sorry fürs plötzliche abmelden - aber irgendwie gingen mir die Meinungen in unterschiedlichen Beiträgen auf die Nerven und dann hab ich mich selbst dabei ertappt wie ich immer wieder berichte von Sternenkindern laß was mich zudem noch verrückt gemacht hat.
Ich vermute dass es Hormon bedingt war
Musste einfach mal ein paar Tage das Handy weglegen. Doofes BV, man hat einfach zu viel Langeweile und sitzt dann nur noch dran.

Erstmal schön, dass es euch soweit gut geht und herzlichen Glückwunsch, Engelchen. Das erste November Baby ist ja schon da und zum Glück wohlauf.

Bei uns ist in den letzten Tagen einiges passiert. Wir haben nach über einem Jahr endlich eine angemessene 4 Zimmer Wohnung gefunden und werden im Dezember umziehen. Demnach stoppt das Schlaf-kinderzimmer aktuell und wir werden dann alles erst in der neuen Wohnung schick machen. Solange reicht ja einfach das Babybett und Wickeltisch im Schlafzimmer.
Wir hatten wirklich Glück. Normalerweise war die Wohnung ohne Hund. Aber dadurch dass wir versichert sind bzw. Der Hund und wir die einzigen Bewerber ohne ALG waren haben wir sie bekommen und das auch direkt im Erdgeschoss neben einem relativ grossen Spielplatz. Und zahlen dort sogar weniger Mieter wie aktuell. Müssen nur schauen wie wir die Kaution stemmen können, die mir 1500€ doch recht hoch ist, wie ich finde. Und wir haben im Dezember dann halt doppelte Miete.

Zu der Prinzessin im Bauch:
Ab Ende der Woche werde ich unter der Aufsicht der Hebamme mit Wehenfördernen Maßnahmen beginnen. Das KH wo ich entbinden hat beim Planungs Gespräch auch gesagt dass es sein kann, dass wir ab 37+0 einleiten. Das entscheidet sich aber am 16.10. Erst.

Grund ist dass die Maus ziemlich gross ist (34. Woche 49cm) aber einen sehr dünnen Bauch hat und demnach nur knapp 2200g wog. Der nächste US und maße entscheiden dann halt. Was aber nichts schlimmes ist. Kann halt nur sein dass sie außerhalb besser zunimmt.

Heute ist die 36. Woche (35+2) und ich starte mit Himbeerblätter Tee. Am Freitag bekomme ich Termine für die Akupunktur und ich soll mir noch zusätzlich eine wehenforderne Maßnahme überlegen (Fußreflexzonenmassage, Bruststimulation, viel Sex o. Ä.). Bin ja mal gespannt ob Madame dann früher kommt. Oder ob das KH letztendlich doch einleiten will.

Fest steht jetzt allerdings die Spontane Geburt und stillen. War mir ja in beidem unschlüssig.

Die Kliniktasche ist nun schon soweit gepackt. Fehlen nur noch Schmink-utensilien. Aber die brauche ich ja nicht mal zwangsläufig.

Die Woche werden wir jetzt auch den Babybauch Gipsabdruck machen.

Das waren so die neusten Dinge.
Mittwoch ist der nächste FA Termin,
Freitag dann wieder Hebamme.

Achja, und der grosse war beim Zahnarzt und wird am 22.10 unter vollnarkose behandelt - richtige doofe Zeit, da es ja da schon los gehen kann. Er hat irgendeine Krankheit an den Zähnen wo er keinen Zahnschmelz aufbauen kann und 3 Milchzähne müssen gezogen werden damit die neuen gesund kommen können. Da graut es mich und ihm schon vor

Liebe Grüße

Hallöchen das ist ja schon von dir zuhören hast ein ja schon ein ganz schönen Schrecken eingejackt wenn man sich so einfach löscht und nichts mehr hört denkt man immer an das schlimmste aber schön das es dir und der kleinen Maus gut geht das freut mich.

Echt wusste garnicht das man einleiten lassen kann es wenn zu groß ist denn bei mir ist das ja auch der fall zu mir sagen sie nur immer das wahrscheinlich große kinder bekomme da meine kleine bei der Geburt ja auch 58 cm und 4400g gewogen hatte hmm mal sehen ich denke aber irgendwie diesmal eh das es früher los geht klar früher war ich noch jünger aber diesmal ist wirklich alles anders habe so ein druck nach unten usw naja ich bin mal gespannt

... Aber 58cm.... Wow. Das ist schon sehr groß
Reiki90
802 Beiträge
07.10.2019 12:53
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Reiki90:

Hallo ihr lieben

Habt ihr eigentlich alles jetzt schon bereit?
Bei uns noch nicht alles aber es wird langsam das babybett bauen wir die Woche auf und sonst steht alles schon Laufstall wickeltisch babyphone habe ich am Freitag bestellt und Kinderwagen steht im Keller. Kliniktasche wird die Woche noch gepackt ?habt ihr schon gepackt? Wenn ja was muss den auf jedenfall drinnen sein?

Gestern habe ich dann ein total süßes Buch für meine große Tochter bestellt als Geschenk von Ben dann so zusagen ❤️ https://www.amazon.de/Geschenk-Geburt-gro%C3%9Fe-S chwester-Recycling-Papier/dp/B01MU9FK7Q

Und heute haben wir meinen Bauch bemalt

Hoffe euch geht es gut ?

Boa.....voll die riiiiesen Kugel.....krass...
Bis auf paar klamotten haben wir alles da...
Und hygieneartikel noch kaufen.

Ansonsten bin ich total erkältet seit paar tagen...nachts schlafen..wie immer...ne Katastrophe..2 stunden sind das höchste und das auch nicht am stück.bin ständig müde und kann nicht schlafen

Nachts beim hin und her drehen geht auch schon schwieriger...immer schön langsam
Die kleine tritt ordentlich und mein bauch ist auch oft voll schräg wie sie manchmal liegt

Wenns nach mir geht könnte sie heute schon raus

Bin gerade wieder beim Frauenarzt..ctg und ultraschall...

Hoffe bei euch alles soweit gut

Ohja es ist wirklich schon eine große Kugel schmerzt auch total beim anfassen alles schön weil es so spannt und er wird noch größer werden naja wird schon

Ah ja Hygiene artikel brauche ich auch noch und Milch pulver für den Notfall und noch so ein Flaschen warmhalte Teil und ein Windel Eimer oh das ist ja doch noch einiges
Reiki90
802 Beiträge
07.10.2019 12:56
Zitat von Kathiy23392:

Zitat von Reiki90:

Zitat von Kathiy23392:

Hallöchen,

Ich melde mich mal wieder mit neuem Account.
Sorry fürs plötzliche abmelden - aber irgendwie gingen mir die Meinungen in unterschiedlichen Beiträgen auf die Nerven und dann hab ich mich selbst dabei ertappt wie ich immer wieder berichte von Sternenkindern laß was mich zudem noch verrückt gemacht hat.
Ich vermute dass es Hormon bedingt war
Musste einfach mal ein paar Tage das Handy weglegen. Doofes BV, man hat einfach zu viel Langeweile und sitzt dann nur noch dran.

Erstmal schön, dass es euch soweit gut geht und herzlichen Glückwunsch, Engelchen. Das erste November Baby ist ja schon da und zum Glück wohlauf.

Bei uns ist in den letzten Tagen einiges passiert. Wir haben nach über einem Jahr endlich eine angemessene 4 Zimmer Wohnung gefunden und werden im Dezember umziehen. Demnach stoppt das Schlaf-kinderzimmer aktuell und wir werden dann alles erst in der neuen Wohnung schick machen. Solange reicht ja einfach das Babybett und Wickeltisch im Schlafzimmer.
Wir hatten wirklich Glück. Normalerweise war die Wohnung ohne Hund. Aber dadurch dass wir versichert sind bzw. Der Hund und wir die einzigen Bewerber ohne ALG waren haben wir sie bekommen und das auch direkt im Erdgeschoss neben einem relativ grossen Spielplatz. Und zahlen dort sogar weniger Mieter wie aktuell. Müssen nur schauen wie wir die Kaution stemmen können, die mir 1500€ doch recht hoch ist, wie ich finde. Und wir haben im Dezember dann halt doppelte Miete.

Zu der Prinzessin im Bauch:
Ab Ende der Woche werde ich unter der Aufsicht der Hebamme mit Wehenfördernen Maßnahmen beginnen. Das KH wo ich entbinden hat beim Planungs Gespräch auch gesagt dass es sein kann, dass wir ab 37+0 einleiten. Das entscheidet sich aber am 16.10. Erst.

Grund ist dass die Maus ziemlich gross ist (34. Woche 49cm) aber einen sehr dünnen Bauch hat und demnach nur knapp 2200g wog. Der nächste US und maße entscheiden dann halt. Was aber nichts schlimmes ist. Kann halt nur sein dass sie außerhalb besser zunimmt.

Heute ist die 36. Woche (35+2) und ich starte mit Himbeerblätter Tee. Am Freitag bekomme ich Termine für die Akupunktur und ich soll mir noch zusätzlich eine wehenforderne Maßnahme überlegen (Fußreflexzonenmassage, Bruststimulation, viel Sex o. Ä.). Bin ja mal gespannt ob Madame dann früher kommt. Oder ob das KH letztendlich doch einleiten will.

Fest steht jetzt allerdings die Spontane Geburt und stillen. War mir ja in beidem unschlüssig.

Die Kliniktasche ist nun schon soweit gepackt. Fehlen nur noch Schmink-utensilien. Aber die brauche ich ja nicht mal zwangsläufig.

Die Woche werden wir jetzt auch den Babybauch Gipsabdruck machen.

Das waren so die neusten Dinge.
Mittwoch ist der nächste FA Termin,
Freitag dann wieder Hebamme.

Achja, und der grosse war beim Zahnarzt und wird am 22.10 unter vollnarkose behandelt - richtige doofe Zeit, da es ja da schon los gehen kann. Er hat irgendeine Krankheit an den Zähnen wo er keinen Zahnschmelz aufbauen kann und 3 Milchzähne müssen gezogen werden damit die neuen gesund kommen können. Da graut es mich und ihm schon vor

Liebe Grüße

Hallöchen das ist ja schon von dir zuhören hast ein ja schon ein ganz schönen Schrecken eingejackt wenn man sich so einfach löscht und nichts mehr hört denkt man immer an das schlimmste aber schön das es dir und der kleinen Maus gut geht das freut mich.

Echt wusste garnicht das man einleiten lassen kann es wenn zu groß ist denn bei mir ist das ja auch der fall zu mir sagen sie nur immer das wahrscheinlich große kinder bekomme da meine kleine bei der Geburt ja auch 58 cm und 4400g gewogen hatte hmm mal sehen ich denke aber irgendwie diesmal eh das es früher los geht klar früher war ich noch jünger aber diesmal ist wirklich alles anders habe so ein druck nach unten usw naja ich bin mal gespannt

... Aber 58cm.... Wow. Das ist schon sehr groß

Ohja das stimmt damals sagten sie dann alle im Krankenhaus echt ein Wunder das ich sie so auf normalen weg bekommen habe ohne pda oder sowas heut zu Tage frage ich mich auch wie ich das nur gepackt habe aber irgendwie habe ich diesmal mehr Angst als damals
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2019 13:06
Heute bekomme ich von der Ärztin die überweisung fürs Krankenhaus zur Besprechung für den geplanten kaiserschnitt...
Mensch ich hab einfach totale angst vor den schmerzen und Komplikationen bei der normalen Geburt... ich habe einfach angst das ich das alles nicht schaffe menno
Kathiy23392
48 Beiträge
07.10.2019 13:30
Zitat von Kuzco82:

Heute bekomme ich von der Ärztin die überweisung fürs Krankenhaus zur Besprechung für den geplanten kaiserschnitt...
Mensch ich hab einfach totale angst vor den schmerzen und Komplikationen bei der normalen Geburt... ich habe einfach angst das ich das alles nicht schaffe menno

Das hatte ich auch.
Ich war auch erst drauf und dran einen WKS machen zu lassen. Aber einmal eine natürliche Geburt zu erleben wird sicherlich spannend und schön. Und Komplikationen und Schmerzen kannst du auch bei einem KS haben.

Aber Beide Wege sind schöne Wege.
Auch wenn man für einen KS oft verurteilt wird. Man lässt sich für sein Baby aufschneiden - da gehört genau so viel mit dazu.
Kathiy23392
48 Beiträge
07.10.2019 13:31
Zitat von Kathiy23392:

Zitat von Kuzco82:

Das hatte ich auch.
Ich war auch erst drauf und dran einen WKS machen zu lassen. Aber einmal eine natürliche Geburt zu erleben wird sicherlich spannend und schön. Und Komplikationen und Schmerzen kannst du auch bei einem KS haben.

Aber Beide Wege sind schöne Wege.
Auch wenn man für einen KS oft verurteilt wird. Man lässt sich für sein Baby aufschneiden - da gehört genau so viel mit dazu.

Da gehört genau so viel Mut dazu***

Melly82
4030 Beiträge
07.10.2019 15:08
Hallo Kathi, schön daß du wieder da bist. Man denkt wirklich immer gleich sonstwas, wenn jemand so einfach verschwindet.

Schön, dass es dir soweit gut geht.
Meine kleine ist ja auch schon sehr groß, aber ihr bauchumfang passt wohl halbwegs zur Länge. Auch wenn der Arzt meinte, sie sei eher schlank. Aber ich traue den Messungen eh nicht mehr. Bei Jonas hiess es auch immer, dass er ein Riese wird und rausgekommen ist er ganz normal.

Den bauchabdruck werden wir bei 37 + 5 machen. Genau wie den von meinem Sohn. Da kann man das schön vergleichen.

Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2019 18:28
So ihr lieben...es war ein sehr turbulenter Tag heute..nur arzttermine...

Mein Frauenarzttermin verlief nicht so gut...Jetzt ist genau das eingetroffen wovor ich Angst hatte..

Die kleine wird nicht mehr optimal versorgt durch den blöden Zucker und liegt somit 10 Tage zurück.

Sollte dann nochmal sofort zur Diabetologin...
Sie meinte das einzige was man machen..versuchen kann ist den insulin den ich spritzen muss wieder weniger zu spritzen damit das kind mehr zucker bekommt damit es weiter wächst...
Aaaaber sie wollte nochmal Rücksprache mit meiner Frauenärztin halten..sie wollte nochmal wissen ob die nabelschnur noch gut durchlässig ist..denn falls diese anfängt zu verkalken..kann sie mit dem zucker auch nix mehr regulieren...dann müsste das kind eh geholt werden...leider war meine Frauenärztin nicht mehr da als sie vorhin bei ihr anrief um das zu klären...also werde ich erdt morgen früh wissen was los ist.

Ansonsten hab ich nächste woche montag wieder termin bei der Frauenärztin und da wird sich dann rausstellen ob sie weiter wächst..wenn nicht muss ich dann ins Krankenhaus am nächsten Montag...

Ich muss jetzt erstmal runter kommen vom tag..
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2019 18:34
Das ist genau sooo ein mist wie schon bei meinem sohn...ihn mussten se auch bei 34+4 holen.
Dann musste er noch 4 wochrn im Krankenhaus bleiben bis er das entlassungsgewicht hatte und von alleine seine flasche austrinkt ohne sonde...

Ich find das soooo mega traurig das ich das jetzt schon wieder durch machen muss alles...
Das war damals schon sehr schlimm für mich mein kind in deren händen zu lassen und ich kann nicht viel machen da meine maus da alleine durch muss..

Könnte heulen...das ist sehr schwer für mich
Chickpea1987
352 Beiträge
07.10.2019 19:08
Zitat von Kuzco82:

Das ist genau sooo ein mist wie schon bei meinem sohn...ihn mussten se auch bei 34+4 holen.
Dann musste er noch 4 wochrn im Krankenhaus bleiben bis er das entlassungsgewicht hatte und von alleine seine flasche austrinkt ohne sonde...

Ich find das soooo mega traurig das ich das jetzt schon wieder durch machen muss alles...
Das war damals schon sehr schlimm für mich mein kind in deren händen zu lassen und ich kann nicht viel machen da meine maus da alleine durch muss..

Klingt wirklich nicht so gut, aber vielleicht ist ja auch alles falscher Alarm und du bekommst morgen Entwarnung.
Aber glaub ich dir, dass das ein bescheidener Tag für dich war und dass du dir grad schreckliche Sorgen machst.
Diese blöde Diabetes braucht kein Mensch. Aber dass du zu viel Insulin gespritzt hast, ist doch eher unwahrscheinlich, wenn deine Werte morgens nach wie vor zu hoch sind, oder?
Wie groß und wie schwer ist die kleine Maus denn jetzt?

Man kann jetzt nur Mutmaßungen anstellen. Kopf hoch und versuche positiv zu bleiben.
Kuzco82
3187 Beiträge
07.10.2019 19:20
Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Kuzco82:

Klingt wirklich nicht so gut, aber vielleicht ist ja auch alles falscher Alarm und du bekommst morgen Entwarnung.
Aber glaub ich dir, dass das ein bescheidener Tag für dich war und dass du dir grad schreckliche Sorgen machst.
Diese blöde Diabetes braucht kein Mensch. Aber dass du zu viel Insulin gespritzt hast, ist doch eher unwahrscheinlich, wenn deine Werte morgens nach wie vor zu hoch sind, oder?

Man kann jetzt nur Mutmaßungen anstellen. Kopf hoch und versuche positiv zu bleiben.

Ich muss einfach abwarten und tee trinken....

Die kleine Maus war etwas über 1800g...
Die nächste messung zählt...vorrausgesetzt die nabelschnur ist noch nicht am kalken...das geht dann ja sehr schnell...
Und glaub mir ein fehlalarm ist es nicht.ich kenne das aus der ersten SS.
Kathiy23392
48 Beiträge
07.10.2019 19:27
Zitat von Kuzco82:

Ohje.
Aber sei froh, dass es die Möglichkeit gibt dass sie eher holen - denn wenn irgendwas nicht stimmt dann ist es umso besser außerhalb.. Auch wenn es damit verbunden ist, dass sie im KH bleiben müsste.

Das ist bei mir ja auch der Fall. Versorgung ist zwar top aber verkalkung 2. Grades.

Ich drücke dir die Daumen, daß es diesmal nicht so endet wie bei deinem Sohn.
Melly82
4030 Beiträge
07.10.2019 20:34
Zitat von Kuzco82:

Oh Mann du arme. Das braucht echt niemand. Mein Sohn war ja auch ganz zu Anfang auf der Kinder intensiv, weil er blau würde. Wirklich kein schönes Gefühl. Ich drücke dir die Daumen, dass die kleine bis zum nächsten Termin noch etwas wächst und noch ein wenig drin bleiben kann.
Trinchen17
2493 Beiträge
07.10.2019 21:04
Zitat von Kuzco82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Kuzco82:

Die nächste messung zählt...vorrausgesetzt die nabelschnur ist noch nicht am kalken...das geht dann ja sehr schnell...

Also das Gewicht ist doch in Ordnung oder?!! Meine wurde an 31+6 auf ca. 1770g geschätzt. Und das war wohl normal Ich drück euch die Daumen dass sie noch lange durchhält und im Bauch bleiben kann.

Bei mir ist übrigens auch bescheidene Stimmung. Hatte letzte Woche Geburtsplanung in der Klinik wg Vbac und die Ärztin war so ne dämliche Kuh. Hat mich mehrfach persönlich vom allerfeinsten angegriffen (also wirklich hardcore unter der Gürtellinie - so ne 30 jährige Assistenzärztin)... naja, klar, ob ich es probieren darf war auch nicht. Ich werde dort definitiv nicht entbinden, egal ob Ks oder Vbac. Hab mich abgemeldet und gleich ne Beschwerde über die Ärztin bei dem Chefarzt und der Klinikleitung schriftlich eingereicht. Da hat jemand komplett den Beruf verfehlt... hab nun die nächsten Wochen noch einige Vorstellungen in anderen Kliniken wo ich hoffentlich etwas empathischer mit meinem Vbac Wunsch empfangen werde...
delya184
3722 Beiträge
07.10.2019 21:30
Zitat von Trinchen17:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Chickpea1987:

Zitat von Kuzco82:

Also das Gewicht ist doch in Ordnung oder?!! Meine wurde an 31+6 auf ca. 1770g geschätzt. Und das war wohl normal Ich drück euch die Daumen dass sie noch lange durchhält und im Bauch bleiben kann.

Bei mir ist übrigens auch bescheidene Stimmung. Hatte letzte Woche Geburtsplanung in der Klinik wg Vbac und die Ärztin war so ne dämliche Kuh. Hat mich mehrfach persönlich vom allerfeinsten angegriffen (also wirklich hardcore unter der Gürtellinie - so ne 30 jährige Assistenzärztin)... naja, klar, ob ich es probieren darf war auch nicht. Ich werde dort definitiv nicht entbinden, egal ob Ks oder Vbac. Hab mich abgemeldet und gleich ne Beschwerde über die Ärztin bei dem Chefarzt und der Klinikleitung schriftlich eingereicht. Da hat jemand komplett den Beruf verfehlt... hab nun die nächsten Wochen noch einige Vorstellungen in anderen Kliniken wo ich hoffentlich etwas empathischer mit meinem Vbac Wunsch empfangen werde...

Finde ich auch meine kam bei 36+6 mit einem Gewicht von 2290g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt