*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
21.07.2020 14:05
Zitat von eisköngin:
Huhu, wir waren gerade zur U 4.
Elisa wiegt jetzt 5500 gramm und ist 59.5 cm groß. Ein kleiner zwergi. Kommt von der Größe wohl nach mir. Luis war auch klein oder ist es noch.
Erste impfung hat sie bekommen. Ohje sie hat so geweint.
Was für eine zarte Maus elian ist schon 62 cm groß (stand 08.07.) und wiegt 6200 Gramm. Er ist normal groß für ein Junge, aber mit zartem Gewicht (25. Perzentile). Ich hab nächste Woche die U4. Mal schauen dann
21.07.2020 14:46
Wir hatten letzte Woche U4, unser Riesenzwerg ist 8050g schwer und 69cm groß
Er liegt damit vom Gewicht im 96 Perzentil und Größe ist er weit über die Kurve hinaus. Er ist "lang"
Echt interessant, wie unterschiedlich die Kleinen sind.
Er liegt damit vom Gewicht im 96 Perzentil und Größe ist er weit über die Kurve hinaus. Er ist "lang"
21.07.2020 15:36
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Huhu, wir waren gerade zur U 4.
Elisa wiegt jetzt 5500 gramm und ist 59.5 cm groß. Ein kleiner zwergi. Kommt von der Größe wohl nach mir. Luis war auch klein oder ist es noch.
Erste impfung hat sie bekommen. Ohje sie hat so geweint.
Was für eine zarte Maus elian ist schon 62 cm groß (stand 08.07.) und wiegt 6200 Gramm. Er ist normal groß für ein Junge, aber mit zartem Gewicht (25. Perzentile). Ich hab nächste Woche die U4. Mal schauen dann
Ich habe mal bei luis geschaut. Er hatte zu dem zeitpunkt 61.5 cm und 6240 gramm. Also auch ungefähr wie bei elian. Da hat der kleine mann ja super aufgeholt.das freut mich.
Mädels sind denke ich allgemein bisschen leichter und kleiner.
21.07.2020 15:37
Zitat von Babyboy2020:
Wow, riesig
War er bei geburt schon so groß? Ich weiß das nicht mehr
21.07.2020 15:51
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Wow, riesig
Ja, er war schon 4550g und 58cm, hat sich also entsprechend seiner Kurve bilderbuchmäßig entwickelt
21.07.2020 16:11
Zitat von Babyboy2020:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Wow, riesig
Ja, er war schon 4550g und 58cm, hat sich also entsprechend seiner Kurve bilderbuchmäßig entwickelt
Elisa war bei geburt ja auch nicht so leicht und auch normal groß würde ich sagen. Aber jetzt scheint es langsam zu gehen
Aber ist ja noch alles im grünen bereich.
21.07.2020 20:50
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Wow, riesig
Elisa war bei geburt ja auch nicht so leicht und auch normal groß würde ich sagen. Aber jetzt scheint es langsam zu gehen
Ach weißt du was? Ich bin ganz happy mit einem zierlichen Baby jannes war sehr schnell sehr groß und das fand ich damals nicht so witzig. Ich mag das eigentlich, dass ich jetzt endlich mal noch was an Größe 56/62 habe obwohl das natürlich super ist, wenn sie so schnell groß werden
21.07.2020 20:55
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Babyboy2020:
Zitat von eisköngin:
...
Ach weißt du was? Ich bin ganz happy mit einem zierlichen Baby jannes war sehr schnell sehr groß und das fand ich damals nicht so witzig. Ich mag das eigentlich, dass ich jetzt endlich mal noch was an Größe 56/62 habe obwohl das natürlich super ist, wenn sie so schnell groß werden
Jaaa, elisa trägt auch noch 56
21.07.2020 22:07
Wir hatten vor 2 Wochen U4 da wog Niklas 5.130g und 59cm er ist für sein Alter auch sehr zart. Aber der Kinderarzt war zufrieden da er sein Geburtsgewicht verdoppelt hat. Wir tragen von 56-68 je nachdem wie es ausfällt
21.07.2020 22:56
Hallo ihr Lieben..
Ach was für zarte Mäuschen teilweise.. Wir haben morgen die u4.. Voll spät! Aber nun gut.. Ich hab ein wenig Angst was der Arzt sagt Hannah ist wirklich wirklich ein extremes moppelchen! Sie bekommt aber pre Nahrung und auch nicht das ich sage zu trinkt zu viel..
Naja wir werden es sehen. Alle sagen lass sie erstmal mobil werden, da ist es Ratz dazu Weg.
In Hosen müssen wir teils schon 74 tragen weil sie am Bauch sonst zu eng sind! Da beneide ich euch um eure 56.. Sie wird zu schnell zu groß
Ach was für zarte Mäuschen teilweise.. Wir haben morgen die u4.. Voll spät! Aber nun gut.. Ich hab ein wenig Angst was der Arzt sagt Hannah ist wirklich wirklich ein extremes moppelchen! Sie bekommt aber pre Nahrung und auch nicht das ich sage zu trinkt zu viel..
Naja wir werden es sehen. Alle sagen lass sie erstmal mobil werden, da ist es Ratz dazu Weg.
In Hosen müssen wir teils schon 74 tragen weil sie am Bauch sonst zu eng sind! Da beneide ich euch um eure 56.. Sie wird zu schnell zu groß
21.07.2020 23:28
Zitat von Knutschfleck2015:
Hallo ihr Lieben..
Da würde ich mir keine Gedanken machen das verliert sich wirklich schneller als man schauen kann
22.07.2020 01:40
Ich würde auch gerne ein zartes Baby haben. Es ist für einen schon was anderes, wenn das Kind so "groß" ist. Auch für andere ist es immer überraschend, wie groß er schon ist und die Leute denken schnell, dass er doch schon mehr können müsste als das, was er hält schon kann.
Je nach Marke trägt er 68 bis 80. C&A hat aus meiner Sicht sehr kleine Kleidung, da trägt er teilweise 80, bei H&M passt er auch in die 68er noch rein, ohne dass es klemmt.
Je nach Marke trägt er 68 bis 80. C&A hat aus meiner Sicht sehr kleine Kleidung, da trägt er teilweise 80, bei H&M passt er auch in die 68er noch rein, ohne dass es klemmt.
22.07.2020 19:45
Zitat von Jarla:
Zitat von Knutschfleck2015:
Hallo ihr Lieben..
Da würde ich mir keine Gedanken machen das verliert sich wirklich schneller als man schauen kann
Ich auch nicht. Was willst du auch daran ändern. Ich finde es schlimm wenn Ärzte da schon äußern, dass ein baby schon zu dick wäre.... das hatte mal ein arzt zu einer bekannten mit gleichaltrigem baby gesagt. Also als luis noch so klein war. Unglaublich...
22.07.2020 19:46
Mal an die, die stillen. Habt ihr eure periode schon bekommen?
22.07.2020 20:16
Unser Grüppchen zeigt ja ganz klar wie unterschiedlich die Babys sind und trotzdem ist alles im "normalen" Rahmen. Wir haben die U4 auch morgen.
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die Kopfform, irgendwie wirkt der Kopf schief und sie hat schwierige Haut, kratzt sich auch teilweise schon aber wen wundert es, mein Mann und ich haben beide Neurodermitis.
Lillylac ich würde mich da frei von irgendwelchen Verpflichtungen dem Kind und deinem Mann gegenüber machen. Wenn es in dieser Zeit passender für dich ist im Gästezimmer zu schlafen dann muss er das akzeptieren und ansonsten wäre mein Ziel das Kind soll eine schöne Zeit bei euch haben und das wars, wenn es dann eben nur Nudeln isst und von deinem Mann "verwöhnt" wird dann ist das halt so.
Wie läuft es denn?
Ich mach mir ein bisschen Sorgen um die Kopfform, irgendwie wirkt der Kopf schief und sie hat schwierige Haut, kratzt sich auch teilweise schon aber wen wundert es, mein Mann und ich haben beide Neurodermitis.
Lillylac ich würde mich da frei von irgendwelchen Verpflichtungen dem Kind und deinem Mann gegenüber machen. Wenn es in dieser Zeit passender für dich ist im Gästezimmer zu schlafen dann muss er das akzeptieren und ansonsten wäre mein Ziel das Kind soll eine schöne Zeit bei euch haben und das wars, wenn es dann eben nur Nudeln isst und von deinem Mann "verwöhnt" wird dann ist das halt so.
Wie läuft es denn?
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt