Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
24.06.2020 22:59
Zitat von Lia88:

Oh Gott du denkst schon ans nächste? Wir haben vor und zwischen den Kindern auch nur mit Kondom verhütet und das erfolgreich

Sumsi ich hoffe auch euch gehts den Umständen entsprechend gut.

Haha, nein, bloß nicht gleich noch ein Kind
Wir würden erst mit dem konkreten Planen anfangen, wenn der Abstand mindestens 2 Jahre betragen würde
eisköngin
1836 Beiträge
25.06.2020 09:09
Guten morgen,
Wir waren am montag mal beim osteopathen. Da war zwar was am halswirbel, aber trotzdem würde ich sagen, sie schreit noch viel in zwei wochen soll ich aber nochmal kommen. Elisa ballt immer ihre fäuste. Da sollen wir mal dran arbeiten . Wie ist das bei euren babys?
Wie vertragen eure babys die hitze?ich glaube elisa gefällt das gar nicht, oder ich zieh sie zu dick an. Ich bin mir da voll unsicher.

Sumsi, ich habe schon oft an euch gedacht. Hoffe es geht bergauf.
25.06.2020 09:37
Hitze:
Der Zwerg hat zB jetzt gerade nur einen Kurzarmbody an und ist damit sehr zufrieden. Temperatur am Hals ist wunderbar und Hände und Füße wie die Umgebung. Wenn ich außer Haus gehe, gibt es noch eine Hose und dünne Socken an, aber eher wegen der Sonne und nicht wegen der Hitze. Er wird schnell "böse", wenn ihm zu warm ist. Und solange seine Temperatur stimmt, soll er ruhig "nackig" sein. Eine Mütze trägt er zB derzeit gar nicht. Oh, und Halstücher trägt er, hat das Bläschen machen und sabbern für sich entdeckt und da wechsel ich lieber Tücher als Bodies.

Was ziehst du denn derzeit alles an?

Mal ein aktuelles Bild vom Zwerg. Wir sind nun bei 64cm und 7,07kg.

eisköngin
1836 Beiträge
25.06.2020 09:54
Gestern hatte ich einen body, ein kleidchen und ne leggins an elisa hat halt schnell kalte beine. Deswegen.
Aber heute hab ich einen langarmbody und ein jumpsuit an. Wir sind noch drin. Es ist im wohnzimner noch kühl. Denke nachher wechsele ich auf kurzarm. Dann war das gestern definitiv zu warm. Das arme kind. Ohje bin ich ne mutter
Bei luis war der Sommer halt eher verregnet .
eisköngin
1836 Beiträge
25.06.2020 09:56
Zitat von Babyboy2020:

Hitze:
Der Zwerg hat zB jetzt gerade nur einen Kurzarmbody an und ist damit sehr zufrieden. Temperatur am Hals ist wunderbar und Hände und Füße wie die Umgebung. Wenn ich außer Haus gehe, gibt es noch eine Hose und dünne Socken an, aber eher wegen der Sonne und nicht wegen der Hitze. Er wird schnell "böse", wenn ihm zu warm ist. Und solange seine Temperatur stimmt, soll er ruhig "nackig" sein. Eine Mütze trägt er zB derzeit gar nicht. Oh, und Halstücher trägt er, hat das Bläschen machen und sabbern für sich entdeckt und da wechsel ich lieber Tücher als Bodies.

Was ziehst du denn derzeit alles an?

Mal ein aktuelles Bild vom Zwerg. Wir sind nun bei 64cm und 7,07kg.

Wie süß der kleine mann
Zum gewicht kann ich nichts sagen. Letzter stand vor ca 2.5 wochen war 4600 gramm. Am 21.7 geht es zur u4
25.06.2020 11:02
Zitat von eisköngin:

Gestern hatte ich einen body, ein kleidchen und ne leggins an elisa hat halt schnell kalte beine. Deswegen.
Aber heute hab ich einen langarmbody und ein jumpsuit an. Wir sind noch drin. Es ist im wohnzimner noch kühl. Denke nachher wechsele ich auf kurzarm. Dann war das gestern definitiv zu warm. Das arme kind. Ohje bin ich ne mutter
Bei luis war der Sommer halt eher verregnet .

Ich glaube, die Kleiderfrage ist eine immer wieder auftauchende. Ich frage mich nämlich auch immer, ob er nicht doch zu kalt ist? Da gibt es echt viele Meinungen zu und jedes Kind ist eben anders. Und Elisa ist ja auch noch ein Stückchen kleiner als Okko, der kann bestimmt eher kalt sein.
Lia88
4911 Beiträge
25.06.2020 21:42
Paulina schreit seit ein paar Tagen weniger sie wirkt allgemein zufriedener und ich glaube sie hat einfach ein bisschen länger gebraucht um auf der Welt anzukommen. Ich hoffe Elisa kann auch bald zufriedener sein und bis dahin halte durch.

Hitze: ich hab hier eine kleine Frostbeule, gestern hatte sie Langarmbody, dünne Hose und Socken an und heute mit Kurzarmbody eiskalte Arme. Der Nacken war zwar warm aber ich hab dann doch wieder zu Langarm gewechselt. Die Große wurde im Juni geboren und hatte den ganzen Sommer über kurze Sachen an.
lavidaloca
1061 Beiträge
28.06.2020 11:03
Halli Hallo,
So nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Wir haben hier ein kleines „Schreibaby“ was immer die vollste Aufmerksamkeit fordert.
Wenn er schläft oder wir unterwegs sind (Maxi cosi/Kiwa) da ist er das liebste Baby aber daheim kann das schon mal über 1 Std mit schreien gehen und er lässt sich da schwer beruhigen
Naja ich hoffe das es bald besser wird! Auch wegen seinem Nabelbruch den er leider hat

Zum Thema Kleidung/Hitze mehr als Kurzarmbody oder T-Shirt/kurze Hose gibt’s hier nicht, Niklas ist sehr schnell warm bzw schwitzt. Socken brauch er nur wenn die Füßchen kalt sind was sehr selten ist.
Was er aber immer trägt wenn wir draußen sind ist ein dünnes Mützchen/Sonnenhut, eine Bekannte ist Krankenschwester und meinte die Babys können ganz dünn angezogen sein Hauptsache was auf dem Kopf wegen der Fontanelle.

Wie geht’s euch sonst so?

Meine Narbe heilt sehr gut und auch bei der Nachsorge war alles in Ordnung. Nun mache ich seit einer Woche Rückbildung bei meiner Hebamme. Im August besuche ich zusammen mit meiner Schwester und ihrer Maus einen Kurs wo mit Baby trainiert wird darauf freu ich mich schon sehr.
Besucht ihr irgendwelche Kurse?
urmelcore
450 Beiträge
02.07.2020 22:02
Alles gut bei euch? Uns geht es super.
Hier unsere grinsekatze

Lillylac
1087 Beiträge
03.07.2020 10:47
Zitat von urmelcore:

Alles gut bei euch? Uns geht es super.
Hier unsere grinsekatze

Und so eine süße Maus.

Hier ist nichts in Ordnung. Frida geht es gut. Aber ich hab wieder massive probleme mit Schwiegereltern. Ich mag echt nicht mehr. Bin bald soweit mich von meinem Mann zu trennen nur damit ich endlich ruhe hab.

Knutschfleck2015
907 Beiträge
04.07.2020 08:54
Die zwei süßen grinse Mäuse

Wie groß Sie schon sind
muss gleich mal bilder schicken... Gut.. Hannah ist wirklich moppelig aber neulich hat eine Mama im Kindergarten gesagt sie könnte schon Für 6 Monate durchgehen sie soll doch noch lange lange Baby bleiben

@lilly.... Das klingt ja sehr übel ist es noch schlimmer geworden? Aber dein Mann stand doch immer auf deiner Seite..
Lillylac
1087 Beiträge
04.07.2020 12:17
Zitat von Knutschfleck2015:

Die zwei süßen grinse Mäuse

Wie groß Sie schon sind
muss gleich mal bilder schicken... Gut.. Hannah ist wirklich moppelig aber neulich hat eine Mama im Kindergarten gesagt sie könnte schon Für 6 Monate durchgehen sie soll doch noch lange lange Baby bleiben

@lilly.... Das klingt ja sehr übel ist es noch schlimmer geworden? Aber dein Mann stand doch immer auf deiner Seite..

Er steht nach wie vor auf meiner Seite.
Er war nur so blöd seine sippschaft zu Nils Geburtstag am kommenden Montag einzuladen. Mittlerweile stehen meine Schwägerinnen auch voll auf Schwiegerelterns Seite. Ich bin ja schuld dass due Familie zerfällt und das ist ja so schlimm und peinlich für Außenstehende und was weiß ich. Das Schlimme ist, die haben echt vor zu kommen. Keine Ahnung was das wird. Die versauen mir aber nicht den Geburtstag meines Sohnes. Dann flipp ich wirklich aus. Ich habe seit Tagen am ganzen Körper Stresspusteln, die schrecklich jucken nur wegen dem ganzen Scheiss
Lia88
4911 Beiträge
05.07.2020 22:10
Eure süßen Mäuse

Paulina hat jetzt ihren ersten Urlaub hinter sich, wir fahren gerade nach Hause und abgesehen von der Fahrt (zwischen los fahren und einschlafen war es echt schlimm) hat alles gut geklappt.

Lillylac lade sie wieder aus oder will Nils gerne, dass sie kommen?
Mein Schwiegermonster inkl. Familie ist auch mega anstrengend und seit ich mich fern halte so gut es geht und keine Erwartungen mehr habe geht es mir besser.
Ein kleines Beispiel: letztens war ich einkaufen, wusste, dass das Schwiegermonster unterwegs zu uns war und hab Paulina dann frisch gestillt bei meinem Mann gelassen. Nach 30 Minuten kam ich zurück, Pauli schrie auf Schwiegermonsters Arm und sie begrüßte mich mit "ach da kommt ja die Rabenmutter, wie kannst du nur weg gehen sie braucht dich, sie schreit seit ich hier bin". Natürlich hat sie nicht die ganze Zeit schreien müssen und davon abgesehen schreit sie ja auch bei mir viel... Früher hätte mich sowas wochenlang beschäftigt, inzwischen denk ich mir einfach sie spinnt halt und kann mir nicht's mehr sagen was mich trifft denn ich weiß ja von wem es kommt.

Lillylac
1087 Beiträge
06.07.2020 15:56
Zitat von Lia88:

Eure süßen Mäuse

Paulina hat jetzt ihren ersten Urlaub hinter sich, wir fahren gerade nach Hause und abgesehen von der Fahrt (zwischen los fahren und einschlafen war es echt schlimm) hat alles gut geklappt.

Mein Schwiegermonster inkl. Familie ist auch mega anstrengend und seit ich mich fern halte so gut es geht und keine Erwartungen mehr habe geht es mir besser.
Ein kleines Beispiel: letztens war ich einkaufen, wusste, dass das Schwiegermonster unterwegs zu uns war und hab Paulina dann frisch gestillt bei meinem Mann gelassen. Nach 30 Minuten kam ich zurück, Pauli schrie auf Schwiegermonsters Arm und sie begrüßte mich mit "ach da kommt ja die Rabenmutter, wie kannst du nur weg gehen sie braucht dich, sie schreit seit ich hier bin". Natürlich hat sie nicht die ganze Zeit schreien müssen und davon abgesehen schreit sie ja auch bei mir viel... Früher hätte mich sowas wochenlang beschäftigt, inzwischen denk ich mir einfach sie spinnt halt und kann mir nicht's mehr sagen was mich trifft denn ich weiß ja von wem es kommt.

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit den Monstern bin. Aber es kam heute richtig gut.

Meine Schwägerin kam und brachte einen Umschlag von Schwiegermonster mit einer Karte inkl. Geld für Nils. Dann kam vorhin unsere Nichte und brachte dasselbe von meiner anderen Schwägerin. Also: Keiner von denen kommt.

JETZT kann ich mich entspannen.
Lia88
4911 Beiträge
06.07.2020 22:38
Zitat von Lillylac:

Zitat von Lia88:

Eure süßen Mäuse

Schön zu sehen, dass ich nicht alleine mit den Monstern bin. Aber es kam heute richtig gut.

Meine Schwägerin kam und brachte einen Umschlag von Schwiegermonster mit einer Karte inkl. Geld für Nils. Dann kam vorhin unsere Nichte und brachte dasselbe von meiner anderen Schwägerin. Also: Keiner von denen kommt.

JETZT kann ich mich entspannen.

Das freut mich für dich und ich wünsche Nils einen schönen Geburtstag.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt