Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
19.08.2019 20:35
Zitat von lavidaloca:

Zitat von Titanium2016:

Leider bin ich heute mit schlechten Nachrichten hier.
Unser Krümel ist nicht weiter gewachsen, sondern sogar schon kleiner geworden. Der Herzschlag ist nur noch ganz schwach und langsam. Wir müssen es leider zu den Sternen ziehen lassen.

Die Trauer ist groß, wenn wir uns auch sagen, dass es einen Grund dafür gibt, es bleibt eben ein Verlust.
Ich habe mich dafür entschieden. Nicht medizinisch eingreifen zu lassen und warte auf den natürlichen Abgang.

Oh nein, das tut mir so leid
Hab das ja leider schon 2 mal durch und weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Beim zweiten Mal habe ich eine AS machen lassen weil ich es psychisch nicht mehr konnte

Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Abgang (natürlich letztes Jahr war in der 10. Woche und es war echt ne Herausforderung (psychisch wie physisch) Im März einen natürlichen Abgang in der 5ssw. Das war kein Vergleich.
Schnin2104
13 Beiträge
19.08.2019 21:10
Zitat von Titanium2016:

Unser Krümel ist nicht weiter gewachsen, sondern sogar schon kleiner geworden. Der Herzschlag ist nur noch ganz schwach und langsam. Wir müssen es leider zu den Sternen ziehen lassen.

Die Trauer ist groß, wenn wir uns auch sagen, dass es einen Grund dafür gibt, es bleibt eben ein Verlust.
Ich habe mich dafür entschieden. Nicht medizinisch eingreifen zu lassen und warte auf den natürlichen Abgang.

Liebe Titianum, es tut mir sehr leid für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, das gemeinsam zu verarbeiten.
Fühl dich gedrückt
urmelcore
450 Beiträge
19.08.2019 21:16
Zitat von Jarla:

Wird hier wahrscheinlich noch jemand einen Kaiserschnitt haben?

Ja ich das steht jetzt schon fest.

Mir ist auch immer schlecht, ich übergebe mich bis zu 10 x und mehr. Ich nehm auch nausema und esse saures das hilft
Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 21:23
Zitat von Julebär:

Zitat von Jarla:

so jetzt bin ich am PC und kann besser schreiben.
Bei mir ist es nicht so gut. Ich erbreche ziemlich viel. War heute bei meinem Arzt, der leider zu hatte. Weil ich so nervös war, bin ich dann noch auf ein parkendes Auto gefahren. Ich schäme mich echt. Weiss garnicht, wie mir das passieren konnte mein Auto ist verdellt, aber es war ja zum Glück kein richtiger Unfall.
Dann bin ich noch zum Vertretungsarzt. Dort wurde dann auch ein Test gemacht, der positiv war. Sie hat mir dann noch Blut abgenommen und Ultraschall gemacht. Im Ultraschall war wie zu erwarten nichts zu sehen. Sie hat mir eine Einweisung furs Krankenhaus gegeben. Wenns mir morgen nicht besser ist, soll ich dorthin. Habe heute eine Infusion bekommen und bekomme morgen früh wieder eine. Hoffe ich muss nicht ins Krankenhaus.
Ansonsten hat sie mir auch Nausea und Lefax empfohlen. Ich dürfte sogar Buscopan nehmen, aber das hilft ja nicht gegen übelkeit.
Wir haben heute unseren Urlaub storniert. Wären normalerweise am Samstag in Urlaub gefahren.
Eine Hebamme hole ich mir, sobald man den Herzschlag sieht.
@Lia88: wegen dem Eisenwert kann ich dir Rotbäckchen Saft empfehlen. Den bekommt man ganz normal im Drogeriemarkt. Wirst du in der Uniklinik entbinden? Ich war dort oft in meiner ersten SS
@Hanii: Sodbrennen ist echt mies. Ich finde Milch hilft da gut, aber momentan bekomme ich die nicht runter
@urmelcore:herzlich willkommen
@knutschfleck: da sitzen wir im selben Boot. Ich hab auch dünne Haare. Hatte letztes Jahr einen massiven Haarausfall. Ich hoffe, dass da schön noch ein paar Haare dazu kommen statt weg wie alt ist dein Kleiner?
@sumsislaw: ich schlafe auch schlecht. Das hatte ich bei meinem Sohn auch schon direct am Anfang. Momentan habe ich ja noch Urlaub. Da kann ich mich gut tagsüber legen.
@Rosalie: ich hoffe dir gehts besser heute.Die Namen kann ich mir auch nicht merken, deshalb schreibe ich jetzt vom PC. Das kommt noch

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Falls doch, dann war das keine Absicht.

Oh nein du arme. Hoffentlich hilft dir die Infusion und das Nausema. Ich hab gelesen, dass agyrax sehr gut helfen kann. Wie weit bist du denn? Und wenn es gar nicht geht, lass dich krankschreiben. So kannst du ja nicht arbeiten...

Danke. Ich muss sagen heute Abend geht's mir schon besser. Hoffe morgen dann noch mehr. Morgens ist es immer schlimmer irgendwie. Sie hat mir kein agyrax aufgeschrieben. Sie meinte nur B Vitamine wären wichtig und die waren in der Infusion mit drin. Von vomex hat sie mir a geraten
Nicht, dass ihr denkt ich bin auch noch fake... Finds schlimm mit Kitsune. Das geht mir nah. Deshalb hier meine Einweisung
Ich habe seit Ende Juni bis Ende September Urlaub. Arbeite in der Wirtschaftsprüfung. Im Sommer haben wir immer wenig zu tun. Im Winter mache ich immer Überstunden. Dafür habe ich den Sommer frei
Danach schauen wir mal. Ich möchte gerne noch lange gehen, aber vermute es wird nicht funktionieren. Bei der letzten SS war ich ab SW 5 nicht mehr gegangen, weil ich starke Blutungen und Bluthochdruck etc hatte. Ein Berufsverbot bekäme ich direkt, aber ich möchte keins solange ich irgendwie kann, gehe ich arbeiten.
@lavidaloca: eine freundin von mir hatte auch eine icsi. Das geht sehr bei. Zum Glück hat es ja jetzt geklappt

Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 21:27
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Ja ich das steht jetzt schon fest.

Mir ist auch immer schlecht, ich übergebe mich bis zu 10 x und mehr. Ich nehm auch nausema und esse saures das hilft

Saures vertrage ich leider nicht. Ich muss mir morgen Suppe kochen. Die geht meist. Ansonsten ernähre ich mich von fresubin und Eis momentan.
Kannst du sonst alles essen?
Mein Arzt meinte, dass er einen geplanten Kaiserschnitt sinnvoll findet. Wir hatten bevor wir gehibbelt haben ein Beratungsgespräch.

@knutschfleck: unser kleiner ist erst 2 geworden ich hoffe ja jetzt auf ein Mädchen das wäre wirklich toll.

Achso ich habe morgen erst NMT. Bin also 3+6 erst
Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 21:29
Zitat von Julebär:

Zitat von lavidaloca:

Zitat von Titanium2016:

Oh nein, das tut mir so leid
Hab das ja leider schon 2 mal durch und weiß genau wie du dich gerade fühlst.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.
Beim zweiten Mal habe ich eine AS machen lassen weil ich es psychisch nicht mehr konnte

Das kann ich gut nachvollziehen. Mein Abgang (natürlich letztes Jahr war in der 10. Woche und es war echt ne Herausforderung (psychisch wie physisch) Im März einen natürlichen Abgang in der 5ssw. Das war kein Vergleich.

Ja genau wie bei mir. Beim ersten Mal auch 10 SSW und beim zweiten Mal 5 SSW. Es ist einfach psychisch finde ich ein Unterschied, ob man schon das Herz schlagen gesehen hat oder nicht
Fühl doch gedrückt
urmelcore
450 Beiträge
19.08.2019 21:35
Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes, da ich toxo positiv bin.

Ich hab einige Gründe für einen ks:
Ich hab Epilepsie und nehme antidepressiva
Ich neige zu bluthochdruck
Meine Tochter hat einen Herzfehler
Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.
Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 21:46
Zitat von urmelcore:

Ich kann eigentlich alles essen, auch rohes , da ich toxo positiv bin.

Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Aus dem Gründen wird es ein ks und ich bin auch deswegen Risikoschwanger. Ich darf ja auch nicht mehr arbeiten.

Darum beneide ich dich gerade. Ich würde gerne Rohmilch Käse essen.
Allerdings tut es mir leid, dass du auch so viele Lasten mit dir trägst
Das kursiv gedruckte haben wir leider gemein
Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Bei mir sind es diverse Erkrankungen:
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Praeklampsie in der ersten SS
Ich habe nur noch die Nebenschilddrüsen
Chronische Sinusitis
Sehr starke Medikamentenallergien

Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen
urmelcore
450 Beiträge
19.08.2019 21:54
Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Meine Schwester ist Epileptikerin. Ich weiss also wie schwer das Leben mit dieser Erkrankung ist und wie nah das auch mit Antidepressiva einher geht. Bist du anfallsfrei momentan(nur, wenn die die Frage nicht zu privat ist) ? Meine Schwester müsste ihre Tabletten absetzen im Falle einer Schwangerschaft. Sie hat sich deshalb gegen ein weiteres Kind entschieden. Eben auch, weil sie immernoch nicht anfallsfrei ist. Sie darf deshalb auch kein Auto fahren.
Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Chronische Sinusitis

Sehr wahrscheinlich wird es deshalb auch ein Kaiserschnitt. Er meinte sogar eventuell ab der 37. Sw schon, damit die Praeklampsie nicht ausbricht. Vermutlich bin ich MTHFR Trägerin. Das wird nun getestet erst. Dann muss ich auch Heparin spritzen und mit einer erneuten Präeklampsie rechnen.
Hoffen tue ich allerdings, dass es nicht so sein wird und ich eine normale Geburt probieren darf. Diese Erfahrung würde ich gerne machen

Ich bin schon seit 11 Jahren anfallsfrei, aber in meiner Kindheit war es sehr schlimm. Da war es fast monatlich soweit. Seit ich meine Tochter bekommen habe ist es vorbei und seitdem nehm ich dafür auch keine Medis mehr.

Die antidepressiva hab ich jetzt schon gewechselt, ich muss ja welche nehmen, die dem Kind nicht schaden. 3 Monate vor er, muss ich alles absetzen. Will ich eh, weil es mir wieder gut geht. Ich hatte vor ein paar Jahren keine schöne lebensphase. Allerdings hab ich schlimme Entzugserscheinungen ohne. Deswegen dosiere ich jetzt runter.
Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 22:05
Zitat von urmelcore:

Zitat von Jarla:

Zitat von urmelcore:

Ich hatte schon 2 ks
2x fg

Insulinresistenz
Asthma
Gastrektomie
Lipödem
Chronische Sinusitis

Ich bin schon seit 11 Jahren anfallsfrei, aber in meiner Kindheit war es sehr schlimm. Da war es fast monatlich soweit. Seit ich meine Tochter bekommen habe ist es vorbei und seitdem nehm ich dafür auch keine Medis mehr.

Die antidepressiva hab ich jetzt schon gewechselt, ich muss ja welche nehmen, die dem Kind nicht schaden. 3 Monate vor er, muss ich alles absetzen. Will ich eh, weil es mir wieder gut geht. Ich hatte vor ein paar Jahren keine schöne lebensphase. Allerdings hab ich schlimme Entzugserscheinungen ohne . Deswegen dosiere ich jetzt runter.

Das freut mich sehr zu hören. Es macht mir Mut, dass meine Schwester auch hoffentlich bald gesund wird. Danke dafür!
Das kenne ich von meiner Mutter, meiner Schwester und meinem besten Freund. Sie nehmen Tavor und Wenlafaxin. Meine Mutter dann noch Seroquel. Es ist insgesamt nicht einfach leider. Die Krankheit ist ziemlich heimtückig finde ich
urmelcore
450 Beiträge
19.08.2019 22:39
Zitat:

Das freut mich sehr zu hören. Es macht mir Mut, dass meine Schwester auch hoffentlich bald gesund wird. Danke dafür!
Das kenne ich von meiner Mutter, meiner Schwester und meinem besten Freund. Sie nehmen Tavor und Wenlafaxin. Meine Mutter dann noch Seroquel. Es ist insgesamt nicht einfach leider. Die Krankheit ist ziemlich heimtückig finde ich

Venlafaxin hat mich abhängig gemacht, ich habe es bis Anfang des Jahres genommen. 24 Std ohne und ich kam mir vor wie auf Drogen. Will ich nicht mehr. Jetzt nehm ich sertralin. Tavor hab ich genommen, wenn ich zum Zahnarzt musste.

Jedem der mich heute danach fragt, dem rate ich heute ab.
Jarla
7529 Beiträge
19.08.2019 22:46
Zitat von urmelcore:

Zitat:

Venlafaxin hat mich abhängig gemacht, ich habe es bis Anfang des Jahres genommen. 24 Std ohne und ich kam mir vor wie auf Drogen. Will ich nicht mehr. Jetzt nehm ich sertralin. Tavor hab ich genommen, wenn ich zum Zahnarzt musste.

Jedem der mich heute danach fragt, dem rate ich heute ab.

Meine Mutter kann die Tavor nicht absetzen. Ist ganz ganz schlimm dann.
Venlafaxin ist auch nicht ohne. Mein bester Freund hatte auch schlimme Entzugserscheinungen. Aktuell ist er in der Psychiatrie. Diese beuden Medikamente scheinen aber immernoch Mittel der Wahl zu sein, denn er bekam beides wieder
Sumsislaw
1708 Beiträge
19.08.2019 23:33
Ich bin gerade fix und alle. Mein süßer Zwerg ist heute vom Hund von der Patentante aus heiterem Himmel ohne jegliche Vorwarnung ins Gesicht/ Kopf gebissen worden. Ich saß 1 1/2 Meter daneben und konnte nicht schnell genug eingreifen Und das, obwohl Maxi nur daneben saß und den Hund nicht mal angerührt hat. Ein Golden Retriever auch noch. Die beiden sind zusammen "aufgewachsen" und kennen sich schon seit Babys. Ich bin völlig durch den Wind. Waren dann vorher noch im Krankenhaus bis 22 Uhr und jetzt schläft er endlich und ich habe gerade so Angst. 1-2 Zentimeter und das wäre ins Auge gegangen. Und dann denke ich mir, Oh Gott, wenn der Köter den Hals/Nacken gebissen hätte, wäre Maxi jetzt wahrscheinlich tot.
Ich traue niemals wieder einem Hund. Die Biester sind ja unberechenbar. Und da sagt man, Katzen sind falsch...
So, hoffentlich sind jetzt nicht zu viele Hundebesitzer hier (nicht falsch verstehen, ich hatte selbst von klein auf immer Hunde und mochte bis heute Abend auch alle Hunde, aber jetzt )

Jetzt schläft er Gott sei Dank.

Ich hoffe, dass dieser krasse Stress heute nicht auch noch zu ner FG führt. Hab tierisch Rückenschmerzen und heule schon seit ner Stunde, weil ich mir selbst so Vorwürfe mache und mir der Zwerg so unfassbar leid tut.
KleineErdbeere
11231 Beiträge
19.08.2019 23:46
*Reinschleich*
Oh mein Gott Sumsi fühl dich ganz fest gedrückt
Gute Besserung an deinen tapferen Sohn & ich verstehe deine Selbstvorwürfe, aber mach dir bitte keine, so etwas kann niemand ahnen & du/ihr habt richtig gehandelt & seid schleunigst ins Krankenhaus gefahren
Sumsislaw
1708 Beiträge
19.08.2019 23:51
Zitat von KleineErdbeere:

*Reinschleich*
Oh mein Gott Sumsi fühl dich ganz fest gedrückt
Gute Besserung an deinen tapferen Sohn & ich verstehe deine Selbstvorwürfe, aber mach dir bitte keine, so etwas kann niemand ahnen & du/ihr habt richtig gehandelt & seid schleunigst ins Krankenhaus gefahren

Danke dir. Jetzt wollte ich den Post gerade fix löschen und wollte dem gefällt mir Drücker noch wünschen, dass ihn der Blitz beim scheißen trifft. Danke dir ich hoffe einfach, dass es ihm bald besser geht.

Tja manche Leute sind anscheinend richtig boshaft und es gefällt ihnen, wenn kleine Kinder Schmerzen haben. Karma wird diejenige schon noch erwischen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt