*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
21.05.2020 21:12
Zitat von Lillylac:
Eisköngin : erzähl dann mal was die Hebamme gesagt hat wegen Herpes.
Offtopic: Ich hab euch doch neulich von meiner Eskalation mit der Schwiegermutter in spe erzählt. Heute hat sie wieder einen rausgehauen. Mein LG und ich wollten ja ursprünglich im Oktober heiraten. Das haben wir jetzt abgesagt, weil wegen Corona auch mit Sicherheit keine Feier so möglich sein wird, wie wir uns das vorstellen und wünschen. Also habe wir die Party um ein Jahr verschoben.
Dafür wollen wir eher heiraten. Also kamen wir darauf zeitnah zu heiraten. Und da bei uns inkl. Brautpaar gerade mal 10 Leute zum Standesamt erlaubt sind, haben wir beschlossen nur für uns alleine zu heiraten und dann eben nächstes Jahr dick in weiss mit allem. Alle haben Verständnis... Und Schwiegermutter sagte dazu nur meinem LG "Mir egal. Wir wären eh nicht gekommen."
Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Auskotz-Post Ende.
Was für eine Kuh. Nimm dir das bloß nicht zu herzen. Wie hält sie es inzwischen so mit Kontakt und Interesse am Enkelchen?
21.05.2020 21:14
Babyboy das klingt toll, ich bin ein bisschen neidisch wobei ich mich heute nicht beschweren darf. Paulina hat tagsüber 1,5 Stunden am Stück in der Federwiege geschlafen statt auf oder an mir.
21.05.2020 22:45
Lia88, heute hat die Routine nicht gegriffen und wir schunkeln noch immer durch das Haus. Der Kleine ist noch nicht wirklich müde, also wird es wieder eine lange Nacht
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!
Ich drück die Daumen, dass es bei euch bald besser wird!
22.05.2020 22:24
Zitat von Lia88:
Zitat von Lillylac:
Zitat von urmelcore:
Hannah schläft heute das erste Mal alleine in ihrem Zimmer
Ich gucke ewig auf das Babyphone ob sie noch atmet... Aber um 7 war sie um Bett und um 21.30 nochmal Flasche.
Pennt wie ein Stein
Frida schläft auch seit 2 Tagen zumindest die erste nachthälfte in ihrem Bett. Sie pennt darin super.... Nur ich lausche auch immer nach ihr.
Wie macht ihr das?
Also das klappt super, mittlerweile kommt die nachts noch einmal um 3 wenn sie um 9 Uhr schlafen geht und pennt dann bis 7, 8.
Meine Kinder haben alle nach kurzer Zeit in ihrem Zimmer geschlafen, gab nie Probleme.
Ich habe allerdings auch ein Babyphone mit video
23.05.2020 12:06
Zum thema herpes meinte meine hebamme, dass man halt ein herpespflaster nehmen soll und halt nicht anfassen und hände waschen. Mundschutz ist dann nicht nötig. Die pflaster wären noch besser. Und auf küssen verzichten. Also alles richtig gemacht.
23.05.2020 12:28
Zitat von eisköngin:
Zum thema herpes meinte meine hebamme, dass man halt ein herpespflaster nehmen soll und halt nicht anfassen und hände waschen. Mundschutz ist dann nicht nötig. Die pflaster wären noch besser. Und auf küssen verzichten. Also alles richtig gemacht.
Hat meine auch genauso gesagt.
Ist er verheilt mittlerweile? Ich fand das so schwer, dass man sein Baby da nicht knutschen darf.
23.05.2020 12:37
Wir haben uns gestern durchgerungen und haben uns so ein riesen MonsterPool-Planschbecken gekauft.
Jetzt brauchen wir den Sommer nicht ins Schwimmbad sondern können aus der Haustür raus und ins Wasser rein hin und wieder an nen Badesee und gut is.
Die Knautschmaus sie kann so lustig schauen.
Was treibt ihr so dieses Wochenende?
Jetzt brauchen wir den Sommer nicht ins Schwimmbad sondern können aus der Haustür raus und ins Wasser rein hin und wieder an nen Badesee und gut is.
23.05.2020 12:45
Zitat von Sumsislaw:
Wir haben uns gestern durchgerungen und haben uns so ein riesen MonsterPool-Planschbecken gekauft.
Rote Wangen sind für mich ein Zeichen von Fieber oder zahnen, anders kenne ich es bin den beiden grossen nicht.
Ich habe meinen Haushalt geschmissen, Hannah schläft und die grossen sind draussen. Mein Mann muss mal wieder arbeiten, das 4. We hintereinander
Aber am Mittwoch haben wir 1. Hochzeitstag und dann fahren wir ganz alleine nach holland. Hannah is dann bei ihrer Patentante. Die grossen auch bei Freunden.
Ich schnappe mir gleich die Hunde, Kind und trage und drehe eine Runde.
Sagt mal wie oft haben eure kleinen stuhlgang? Hannah im Moment nur alle 3, 4 Tage und damn auch recht wenig aber keinen Durchfall, normal halt.
23.05.2020 13:42
Zitat von Sumsislaw:
Zitat von eisköngin:
Hat meine auch genauso gesagt.
Ist er verheilt mittlerweile? Ich fand das so schwer, dass man sein Baby da nicht knutschen darf.
Ja mir fällt das auch echt schwer.
Es ist schon ganz ok verheilt. War auch nicht so schlimm diesmal, weil ich direkt, als ich es vermutet habe schon wasserstoffperoxid drauf gemacht habe.
Wie hoch ist der pool? Wir wollten auch erst einen holen, aber warten bis nächstes jahr. Weil wir ja umbauen und evtl wenn geld übrig ist auch draußen was bauen wollen.
Mit dem sonnenbrand hab ich mich auch schon gefragt. Auch wenn wir im Schatten sind und es echt heiß ist und nicht windig, muss ich dann eine kopfbedeckung anziehen?auch mit dem anziehen find ich so schwierig.
Hat karlotta noch keine haare verloren?elisa sieht aus wie ein gerupftes hühnchen.
Mit dem zahnen, kann bestimmt schon vorkommen. Gibt ja sogar schonmal babys die mit einem zahn geboren werden. Kommt alles mal vor.
Luis war ein echter spätzünder. Mit 11 monaten kam der erste zahn erst. Mal schauen, wie es jetzt wird.
23.05.2020 15:34
Zitat von Lia88:
Zitat von Lillylac:
Eisköngin : erzähl dann mal was die Hebamme gesagt hat wegen Herpes.
Offtopic: Ich hab euch doch neulich von meiner Eskalation mit der Schwiegermutter in spe erzählt. Heute hat sie wieder einen rausgehauen. Mein LG und ich wollten ja ursprünglich im Oktober heiraten. Das haben wir jetzt abgesagt, weil wegen Corona auch mit Sicherheit keine Feier so möglich sein wird, wie wir uns das vorstellen und wünschen. Also habe wir die Party um ein Jahr verschoben.
Dafür wollen wir eher heiraten. Also kamen wir darauf zeitnah zu heiraten. Und da bei uns inkl. Brautpaar gerade mal 10 Leute zum Standesamt erlaubt sind, haben wir beschlossen nur für uns alleine zu heiraten und dann eben nächstes Jahr dick in weiss mit allem. Alle haben Verständnis... Und Schwiegermutter sagte dazu nur meinem LG "Mir egal. Wir wären eh nicht gekommen."
Mir fällt dazu echt nix mehr ein. Auskotz-Post Ende.
Was für eine Kuh. Nimm dir das bloß nicht zu herzen. Wie hält sie es inzwischen so mit Kontakt und Interesse am Enkelchen?
Interesse hat sie und Kontakt zum Kind will sie auch. Sie hat wohl Sorge, dass sie frida nicht mehr sehen darf. Sie zeterte ja "Jetzt wird wieder alles über die Kinder ausgetragen." würde ich nie tun.
Dafür trägt sie es jetzt über ihr eigenes Kind, sprich meinem LG, aus.
@zähne: oh das kann schon sein, dass das zahnen so früh anfängt
@stuhlgang: Frida manchmal nur alle 2 Tage. Manchmal 3 mal am tag. Ist ganz unterschiedlich
23.05.2020 19:33
Oh wie toll, wir haben auch einen Pool gekauft, Helena war auch schon drin.
Karlotta schaut so süß. Ich denke Zähne könnten schon möglich sein und die Sonnenbrand frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch die Kleiderfrage...
Von Sterntaler habe ich eine ganz tolle Mütze mit so einem Sonnenschutzteil vorne, ganz ganz dünnem Sroff und trotzdem sind die Ohren bedeckt.
Urmel das klappt ja super mit schlafen. Ich wünsch euch viel Spaß, genießt die Zweisamkeit.
Lillylac die Frau ist wohl nicht mehr zu retten. Was erwartet sie denn, sie darf rum stänkern und du musst es hinnehmen... versuch es nicht persönlich zu nehmen.
Karlotta schaut so süß. Ich denke Zähne könnten schon möglich sein und die Sonnenbrand frage habe ich mir auch schon gestellt. Auch die Kleiderfrage...
Von Sterntaler habe ich eine ganz tolle Mütze mit so einem Sonnenschutzteil vorne, ganz ganz dünnem Sroff und trotzdem sind die Ohren bedeckt.
Urmel das klappt ja super mit schlafen. Ich wünsch euch viel Spaß, genießt die Zweisamkeit.
Lillylac die Frau ist wohl nicht mehr zu retten. Was erwartet sie denn, sie darf rum stänkern und du musst es hinnehmen... versuch es nicht persönlich zu nehmen.
23.05.2020 20:21
Zitat von Lia88:
@sumsi: Der Pool ist super toll sowas würde mir auch gefallen, aber werden wir uns niemals anschaffen wg Jannes. Das ist mir selbst wenn er mal schwimmen kann zu gefährlich. Er ist als Epileptiker extrem gefährdet. Selbst wenn er mal jahrelang stabil ist kann ein Anfall dennoch plötzlich kommen. Die Jungs müssen sich da mit dem Badesee und einem Mini Planschbecken genügen. Wir hatten früher als Kinder so eins. Das war immer toll für uns ich war da täglich stundenlang am planschen.
Karlotta ist so hübsch die Haare sind so schön
Kleider : Meine Kinder sind tendenziell immer zu warm angezogen, weil ich selbst fast nie schwitze und total pingelig mit Kälte bin. Jannes kam im Hochsommer auf die Welt. Ich hatte ihn nie eingecremt, weil viele Produkte Hormone beinhalten und das bei Babys schädlich sein soll. Er hatte nie einen Sonnenbrand. Ich hatte so ein Sonnensegel für den Kinderwagen und wenn er in der Trage war bekam er dünne Leinensachen an. Im Kinderwagen dann nur der Body wenns richtig heiß war. In der Trage immer eine ganz dünne Mütze aus Baumwolle. So bin ich ganz gut gefahren
@urmel : das macht sie echt super mit dem schlafen
@Lillylac : mich graut es richtig vor der Frau obwohl ich sie nicht mal kenne. Erinnert mich aber an meine Schwiegereltern. Ich kann dir nur empfehlen sie so wenig zum Thema zu machen wie es geht. Je weniger du von denen hörst oder sie Thema bei euch sind, desto weniger belastet es dich. Natürlich schwierig auch für deinen Mann
@all
uns geht's gut. Was trinken eure Flaschenkinder pro Mahlzeit jetzt? Elian fängt so langsam an mit dem greifen. Er petzt mich immer und zieht an meinen Haaren. Halt noch unbewusst, aber er ist sehr neugierig. Ich glaube insgesamt ist er noch schwach von den Muskeln. Vermutlich bekommt er Krankengymnastik bei der U4
23.05.2020 21:57
Zitat von Jarla:
Zitat von Lia88:
@sumsi: Der Pool ist super toll sowas würde mir auch gefallen, aber werden wir uns niemals anschaffen wg Jannes. Das ist mir selbst wenn er mal schwimmen kann zu gefährlich. Er ist als Epileptiker extrem gefährdet. Selbst wenn er mal jahrelang stabil ist kann ein Anfall dennoch plötzlich kommen. Die Jungs müssen sich da mit dem Badesee und einem Mini Planschbecken genügen. Wir hatten früher als Kinder so eins. Das war immer toll für uns ich war da täglich stundenlang am planschen.
Karlotta ist so hübsch die Haare sind so schön
Kleider : Meine Kinder sind tendenziell immer zu warm angezogen, weil ich selbst fast nie schwitze und total pingelig mit Kälte bin. Jannes kam im Hochsommer auf die Welt. Ich hatte ihn nie eingecremt, weil viele
@all
uns geht's gut. Was trinken eure Flaschenkinder pro Mahlzeit jetzt? Elian fängt so langsam an mit dem greifen. Er petzt mich immer und zieht an meinen Haaren. Halt noch unbewusst, aber er ist sehr neugierig. Ich glaube insgesamt ist er noch schwach von den Muskeln. Vermutlich bekommt er Krankengymnastik bei der U4
170 ml pro Mahlzeit alle 3bis 5 Std
23.05.2020 23:01
150ml alle 3 Stunden Pre und abends bzw. zur Nacht kriegt sie 1er Nahrung, weil sie dann etwas länger schläft. Wir steigern uns jetzt aber in den nächsten Tagen auf 170
23.05.2020 23:13
Danke euch so hab ich mal den Vergleich
Da hinkt elian noch hinterher. Er trinkt alle 3-4 Stunden 120-140ml
Da hinkt elian noch hinterher. Er trinkt alle 3-4 Stunden 120-140ml
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt