*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
25.05.2020 13:40
Zitat von Babyboy2020:
Zum Trinken kann ich auch nichts sagen, ich stille wie Lia, und die Menge die da durch geht, ist nicht normal
Am Freitag wog er schon 5.950g, also in einer Woche über 400g zugenommen. Da kann ich ja nicht ganz so viel falsch machen.
Stuhl haben wir auch mehrmals täglich, Urin auch sehr viel. Wer viel trinkt, muss viel wieder los werden.
Der Kleine wäre nach ET fast 8 Wochen alt, ist aber ja "erst" 6 Wochen. So langsam fängt er auch an, auch uns zu reagieren, vermehrt zu schauen und den Kopf besser zu halten. Aber vergleichen kann man das echt nicht, finde ich. Die sind alle noch so klein, die haben ja genug zu tun jetzt.
Ich habe auch eine Frage: Sein Oberkörper ist so ewig lang, dass er teilweise 68 und auch 74 bei den Bodies schon trägt. Habt ihr auch das Problem, dass das alles so schnell nicht mehr getragen werden kann? Bei den Hosen sind wir nun bei 62/68, je nach Marke. Schlafanzüge, wie Bodies, mindestens 68
Krass, elisa trägt meistens noch gr. 50
Dabei war sie ja bei der geburt schon ein klops
Jetzt wiegt sie ca 4200 gramm und ist aber erst 53 cm groß.
Aber 50 wird langsam zu knapp. Wobei 56 oft noch zu groß ist.
26.05.2020 18:04
Babyboy da hast du echt einen kleinen Riesen erwischt. Alles mit Füßen dran passte Paulina in 56 auch schon nicht mehr aber die Sachen fallen auch si unterschiedlich aus. Ansonsten passt 56 schon noch, manches in 62 aber auch schon. Allgemein mag ich es lieber locker daher wird die 56 bald aussortiert. Sie wiegt jetzt 4510 Gramm und ist morgen schon 8 Wochen alt.
Ich finde auch beim zweiten Kind ist man viel entspannter aber die Zeit rast auch so schnell.
Ich finde auch beim zweiten Kind ist man viel entspannter aber die Zeit rast auch so schnell.
26.05.2020 19:10
Karli wächst jetzt endlich in die 56 rein. aber 50 passt auch noch locker
26.05.2020 20:19
Ach Mensch, ich hatte so süße Sachen in 56, die haben alle nicht lange gepasst oder auch gar nicht
Mein kleiner Mann ist heute im zweiten Schub vollkommen angekommen. Schlafen geht nur auf mir, hinlegen, egal wie und wo, geht nicht. Dafür werden Muster und Formen unglaublich interessiert angestarrt. Für heute Nacht ist das Lager auf dem Sofa eingerichtet, da kann ich uns beide passend abstützen zum schlafen. Im Bett kriege ich das nicht so gut hin, da ist die Sofaecke perfekt.
Ansonsten steht für uns morgen der Hüft-US an, nächsten Mittwoch müssen wir noch zur Pädaudiologie, weil der Hörtest in der Klinik nicht geklappt hatte. Ich hoffe, dass bis dahin der Schub vorbei ist, er muss dafür ja pennen. Und dass das Auto sein Übriges tut, da schläft er auch gerne. Die Babyschale mit Liegefunktion hat sich echt bewährt bisher.
Apropos Kindersitz. Durch meinen Riesen müssen wir uns natürlich früher über einen Folgesitz Gedanken machen. Ich möchte gerne einen Reboarder, hat da jemand Erfahrungen mit?
Mein kleiner Mann ist heute im zweiten Schub vollkommen angekommen. Schlafen geht nur auf mir, hinlegen, egal wie und wo, geht nicht. Dafür werden Muster und Formen unglaublich interessiert angestarrt. Für heute Nacht ist das Lager auf dem Sofa eingerichtet, da kann ich uns beide passend abstützen zum schlafen. Im Bett kriege ich das nicht so gut hin, da ist die Sofaecke perfekt.
Ansonsten steht für uns morgen der Hüft-US an, nächsten Mittwoch müssen wir noch zur Pädaudiologie, weil der Hörtest in der Klinik nicht geklappt hatte. Ich hoffe, dass bis dahin der Schub vorbei ist, er muss dafür ja pennen. Und dass das Auto sein Übriges tut, da schläft er auch gerne. Die Babyschale mit Liegefunktion hat sich echt bewährt bisher.
Apropos Kindersitz. Durch meinen Riesen müssen wir uns natürlich früher über einen Folgesitz Gedanken machen. Ich möchte gerne einen Reboarder, hat da jemand Erfahrungen mit?
26.05.2020 20:59
Zitat von Babyboy2020:
Ach Mensch, ich hatte so süße Sachen in 56, die haben alle nicht lange gepasst oder auch gar nicht
Wir haben für luis den besafe izi ×3 . Hat bis jetzt rein gepasst. Nun muss ein neuer her. Der war echt top.
Da wir aber 2 autos haben, holen wir jetzt noch einen.maxi cosi .... irgendwas der ist auch top. Den haben meine Eltern im auto .
Wir müssen 2 sitze haben, da mein auto kein isofix hat und das umbauen bei dem besafe ist ohne isofix mega kompliziert.
26.05.2020 21:02
Morgen steht geburtstag an
Luis ist so aufgeregt und kommt ständig runter gelaufen
Die große 4 ist eine piniata
Luis ist so aufgeregt und kommt ständig runter gelaufen
Die große 4 ist eine piniata
27.05.2020 02:36
Hannah wächst auch wie Unkraut ?
Teilweise obenrum schon 74 und unten 68. Babysocken hahaha passen nicht mehr...
27.05.2020 02:37
Zitat von urmelcore:
Ich kriege das mit den Bildern nicht hin
27.05.2020 08:36
Zitat von urmelcore:
Zitat von urmelcore:
die Sonnenbrille ist ja heiss.
Ja Wahnsinn wie sie wachsen. Ich hab vorhin auch einen Großteil der 56 weggetan. Wir sind dann jetzt bei 62.
Hab gleich meinen Nach-Geburts-check bei meinem Gyn.
28.05.2020 07:52
Zitat von urmelcore:
Zitat von urmelcore:
huch hatte gestern schonmal geschrieben, aber irgendwie nicht abgeschickt..
süße Wasserratte unsere Hannah badet auch gerne, aber leider nur in der Babywanne, da wir keine Badewanne haben. zwar einen hohen Duscheinsatz, so dass der große da ein wenig drin sitzen und planschen kann aber das war es dann... hätte so gerne eine Badewanne
wie ist das, geht ihr mit den Zwergen zum Babyschwimmen? (vorausgesetzt durch die Coronamaßnahmen findet sowas statt bzw haben die Bäder auf).. wir waren hier mit Milan und würden mit Hannah auch gerne wieder gehen.. das war kein Kurs in dem Sinne sondern man konnte kommen und einfach alleine mit dem Zwerg planschen (Wasser und außentemperatur Babygerecht beheizt). es waren zwei Betreuerinnen da die einem bei Fragen geholfen haben und zeigten wie das Baby gehalten werden muss etc... fand ich angenehmer als immer 'jetzt machen wir dies und jetzt jenes'
Hannah tragt kaum noch größe 56 nur noch ganz wenig was da passt. meist 62 und bei schon getragenen Sachen die ich von einer Kollegin bekommen habe, durch häufige Wäsche und Trockner sogar teils 68 mit Ärmel umkremplen
28.05.2020 09:21
Also wir werden sowas wie Babyschwimmen etc nicht machen. Ich entspanne lieber daheim mit Baby
Heute ist ein Kindergartenkumpel von Maxi da und nach 2 Stunden der erste Streit... Puh, hoffentlich wird das Wetter noch, dass die beiden raus können.
Wie macht ihr das eigentlich mit Rückbildung? Hab mich da noch gar nicht schlau gemacht, wie das läuft zur Zeit.
Heute ist ein Kindergartenkumpel von Maxi da und nach 2 Stunden der erste Streit... Puh, hoffentlich wird das Wetter noch, dass die beiden raus können.
Wie macht ihr das eigentlich mit Rückbildung? Hab mich da noch gar nicht schlau gemacht, wie das läuft zur Zeit.
28.05.2020 09:43
Zitat von Sumsislaw:
Also wir werden sowas wie Babyschwimmen etc nicht machen. Ich entspanne lieber daheim mit Baby
Hier läuft rückbildung online meine Hebamme hat wohl die Freigabe für kurse in ihrer Praxis, aber nur mit Mundschutz und sie sagte, dass die Atemübungen mit Mundschutz nicht gehen. Also online in Videokonferenz.
28.05.2020 09:45
Ich hätte Lust gehabt, auf Babyschwimmen. Das Hallenbad hier, das alleine ein Warmschwimmtag hat, hat aber schon saisonbedingt zu und ins Freibad würde ich nicht unbedingt wollen. Die heizen mit Fermwärme und da kann man nicht auf- und abheizen. Ganz zu schweigen von Sonne und UV-Strahlen.
Meine Rückbildung darf ab dem 11.06. wieder stattfinden, meine Nachsorgehebamme führt die Kurse durch, da habe ich einen Platz sicher. Für zuhause hat sie mir auch Anleitung für Übungen gegeben.
Urmelcore, süße Wassermaus hier wird auch in der großen Wanne gebadet, er liebt es auch zu strampeln und zu baden. Ich bin super froh, mich beim Bau auf eine große Wanne versteift zu haben.
Morgen habe ich meinen Abschlusstermin mit meiner Gynäkologin. Fahrrad bin ich aber schon gefahren, mag das einfach zu sehr und wollte mal etwas Unruhe los werden.
Meine Rückbildung darf ab dem 11.06. wieder stattfinden, meine Nachsorgehebamme führt die Kurse durch, da habe ich einen Platz sicher. Für zuhause hat sie mir auch Anleitung für Übungen gegeben.
Urmelcore, süße Wassermaus hier wird auch in der großen Wanne gebadet, er liebt es auch zu strampeln und zu baden. Ich bin super froh, mich beim Bau auf eine große Wanne versteift zu haben.
Morgen habe ich meinen Abschlusstermin mit meiner Gynäkologin. Fahrrad bin ich aber schon gefahren, mag das einfach zu sehr und wollte mal etwas Unruhe los werden.
28.05.2020 10:56
Oh man, online ist irgendwie blöd ich fand das damals so nett diese Turnabende.
Schade.
Sport: mich juckts mittlerweile auch immer mehr in den Beinen und ich muss mich beim wageln immer btemsen, weil ich manchmal am liebsten loslaufen möchte. Und das Trampolin lacht mich auch immer so an
Muss ich echt mal rumtelefonieren, wer da jetzt Kurs technisch was anbietet.
Aber nach KS geht's ja eh erst nach 3 Monaten.
Wann fangt ihr an?
Schade.
Sport: mich juckts mittlerweile auch immer mehr in den Beinen und ich muss mich beim wageln immer btemsen, weil ich manchmal am liebsten loslaufen möchte. Und das Trampolin lacht mich auch immer so an
Muss ich echt mal rumtelefonieren, wer da jetzt Kurs technisch was anbietet.
Aber nach KS geht's ja eh erst nach 3 Monaten.
Wann fangt ihr an?
28.05.2020 11:02
Ich fange dann am 11.06. Auch mit an, die Geburt war bei mir ja verletzungstechnisch sehr freundlich zu mir, auch mein Beckenboden ist schon wieder gut fest (manchmal ist es schön, 25 zu sein )
Beim Fahrradfahren wird das Becken ja nicht so sehr belastet, zudem habe ich mir ein E-Bike gekauft, nachdem es mit einer Schwangerschaft für 6 Monate nicht geklappt hat und ich dachte, dass es noch etwas dauern kann. Damit bin ich dann 1,5 Monate zur Arbeit gefahren und dann durfte ich wegen einer vorgelagerten Plazenta nicht mehr. Ich hatte richtig Fahrradentzug als Ostfriesin
Beim Fahrradfahren wird das Becken ja nicht so sehr belastet, zudem habe ich mir ein E-Bike gekauft, nachdem es mit einer Schwangerschaft für 6 Monate nicht geklappt hat und ich dachte, dass es noch etwas dauern kann. Damit bin ich dann 1,5 Monate zur Arbeit gefahren und dann durfte ich wegen einer vorgelagerten Plazenta nicht mehr. Ich hatte richtig Fahrradentzug als Ostfriesin
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt