Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
29.01.2020 10:57
Zitat von Christen:

Zitat von Julebär:

Zitat von bibbi26:

Ich stelle die Listen einmal in der Woche rein in die Monats threads und habe jeweils vorher gefragt ob ich sie führen kann, es wurde immer ja gesagt und zugestimmt.
Verstehe nicht warum jetzt fast jeder was dagegen hat?
Ist nicht der einzige thread ,wo es gerade bemängelt wird und ich finde es auch echt schade und traurig, deswegen Kritik zu bekommen.
Genauso das man einfach die schon erstellten Listen, einfach mal kopiert und für andere verwenden tut,man kann ja mal fragen ob es ok ist oder sehe ich das falsch.
Dachte echt ich helfe euch damit in den threads, aber ist ja scheinbar unerwünscht.
Sollte es so sein ,das gilt auch für die anderen threads, möchte ich für die kommenden Monatsthreads das meine nicht mehr als Vorlage genommen wird,denn das wäre unfair.
Es ist eine mega Arbeit dahinter solch eine Liste zu erstellen, zu bearbeiten und zu führen und ich habe dies immer gerne getan, da es für mich eine art Hobby geworden ist...aber naja so ist das halt und werde ich wohl auch akzeptieren müssen auch wenns schwer fällt......

Sorry für den langen Text und sorry das ich es jetzt hier rein gemacht habe

Ich lese hier ja zur Zeit nur ich mir aber hier melde ich mich mal zu Wort.
Ich denke hier in diesem Thread, für den auch nur die sprechen können, die daran beteiligt sind, war die Liste erwünscht! Nur weil es "Fremde" sind, die in Threads aus Neugier mitlesen und sich an den Listen stören, musst du dir a: den Schuh nicht anziehen und b: hab ich bislang von keiner , der aktuell aktiven Schreiberinnen gelesen, dass die sich an der Liste stören! Ich möchte die Liste gerne behalten und bin dankbar, dass du die machst. Alle die nicht hier teilnehmen, können das doch bitte in ihrem Thread klären und sich nicht bei anderen einmischen.
hier im Forum darf man echt gar nichts mehr kritisieren..

Doch natürlich aber bitte in denen, wo du tatsächlich aktiv bist. Die anderen gehen nichtbeteiligte nunmal nichts an, wenn es um die Gestaltung derer geht.
Christen
25087 Beiträge
29.01.2020 11:01
Zitat von Julebär:

Zitat von Christen:

Zitat von Julebär:

Zitat von bibbi26:

Ich stelle die Listen einmal in der Woche rein in die Monats threads und habe jeweils vorher gefragt ob ich sie führen kann, es wurde immer ja gesagt und zugestimmt.
Ist nicht der einzige thread ,wo es gerade bemängelt wird und ich finde es auch echt schade und traurig, deswegen Kritik zu bekommen.
Genauso das man einfach die schon erstellten Listen, einfach mal kopiert und für andere verwenden tut,man kann ja mal fragen ob es ok ist oder sehe ich das falsch.
Dachte echt ich helfe euch damit in den threads, aber ist ja scheinbar unerwünscht.
Sollte es so sein ,das gilt auch für die anderen threads, möchte ich für die kommenden Monatsthreads das meine nicht mehr als Vorlage genommen wird,denn das wäre unfair.
Es ist eine mega Arbeit dahinter solch eine Liste zu erstellen, zu bearbeiten und zu führen und ich habe dies immer gerne getan, da es für mich eine art Hobby geworden ist...aber naja so ist das halt und werde ich wohl auch akzeptieren müssen auch wenns schwer fällt......

Ich lese hier ja zur Zeit nur ich mir aber hier melde ich mich mal zu Wort.
Ich denke hier in diesem Thread, für den auch nur die sprechen können, die daran beteiligt sind, war die Liste erwünscht! Nur weil es "Fremde" sind, die in Threads aus Neugier mitlesen und sich an den Listen stören, musst du dir a: den Schuh nicht anziehen und b: hab ich bislang von keiner , der aktuell aktiven Schreiberinnen gelesen, dass die sich an der Liste stören! Ich möchte die Liste gerne behalten und bin dankbar, dass du die machst. Alle die nicht hier teilnehmen, können das doch bitte in ihrem Thread klären und sich nicht bei anderen einmischen.
hier im Forum darf man echt gar nichts mehr kritisieren..

Doch natürlich aber bitte in denen, wo du tatsächlich aktiv bist. Die anderen gehen nichtbeteiligte nunmal nichts an, wenn es um die Gestaltung derer geht.
Bibbi ist doch auch nicht aktiv und beteiligt in den Threads
Ich lese halt gerne bei den Baby's mit und mir geht's auf die Nerven. Darf man das nicht auch mal sagen?
Glaube langsam, viele trauen sich auch gar nichts gegen die Listenqueen zu sagen, wenn sie direkt auftaucht bei JEDEM neuen Monatsthread und sich anbietet...
lavidaloca
1061 Beiträge
29.01.2020 11:31
Zitat von eisköngin:

Also, ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst. Danke dir. Von mir aus gerne weiterhin

Das sehe ich genau so
Von allen Mädels aus dem Thread hat sich auch noch nie jemand beschwert. Und wer nur mitliest und wen es stört muss ja nicht weiter lesen oder eben scrollen
urmelcore
450 Beiträge
29.01.2020 13:05
Zitat von bibbi26:

Soll ich die Liste bissel aufräumen?
Bitte mal alle melden....ich danke euch

Ich muss am 3.2 zur Kontrolle
urmelcore
450 Beiträge
29.01.2020 13:08
Zitat von lavidaloca:

Zitat von eisköngin:

Also, ich finde es toll, dass du dir die Arbeit machst. Danke dir. Von mir aus gerne weiterhin

Das sehe ich genau so
Von allen Mädels aus dem Thread hat sich auch noch nie jemand beschwert. Und wer nur mitliest und wen es stört muss ja nicht weiter lesen oder eben scrollen

Finde ich auch gut das bibi es macht
29.01.2020 15:45
Zitat von bibbi26:

Das ist nicht nur unfair. Das ist unter aller Kanone und verstößt in gewisser Weise auch gegen das Urheberrecht. Zudem zeugt es von Anstandslosigkeit und zu wenig eigener Kreativität und Intelligenz. Ja, das sage ich als eine ehemalige Listenführerin.

Bei manchen Menschen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Nimm es dir nicht so zu Herzen!
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.01.2020 16:26
Oh nein...da guckt man mal ein paar Stunden nicht und unser Thread ist ein 'Streit-Thread' geworden bzw ein mecker Thread!

Ich finde es gut das Bibbi es macht! Klar könnte es auch jemand aus der Gruppe machen, aber oft hat man auch andere Sachen im Kopf und kann es nicht so nachhalten und so ist es doch toll das Bibbi sich die Mühe macht danke dafür!
Finde es auch nicht schlimm durch zu scrollen aber das ist meine Meinung!

by the way.... Hab am 6.2. einen Kontrolltermin zum Doppler
Sumsislaw
1708 Beiträge
29.01.2020 16:48
Zitat von bibbi26:

Zitat von eisköngin:

Dankeschön

Ich find's auch voll super von dir. Lass dich nicht ärgern.

4.2. 3. US und CTG
Sumsislaw
1708 Beiträge
29.01.2020 17:01
Und ansonsten: sorry, dass ich weiterhin so still bin. Meine Männer haben Influenza und sterben quasi beide vor sich hin. Leider geht's bei mir heute auch los, dabei hab ich gar keine Zeit zum krank werden.

Ach ja und gestern bin ich in meinem Krankenschwester Dasein auf dem Weg von unten (kleiner Mann) nach oben (großer Mann) ausgerutscht, als der kleine Mann unten zum Schreien angefangen hat und volle Kanne die Treppe runter geflogen. Natürlich seitlich auf den Bauch.

Großer Mann kam runter und hat mir hoch geholfen und ist wieder ins Bett getorkelt. der hat das im Fieberwahn null gecheckt, dass ich SCHWANGER bin.

Natürlich hat meine Hebamme gesagt, dass ich das unbedingt im KH abklären lassen muss. Also alles an Freundinnen abtelefoniert und heilfroh gewesen, dass ich bei einer lieben Freundin dann nicht die Mailbox dran hatte. Die war 5 Minuten später auch hier und hat mich gefahren. Hatte die ganze Zeit Panik, dass daheim was passiert bei den Männern.
CTG und US waren unauffällig und ich durfte gegen Unterschrift mit geschientem Fuß wieder heim. Ne andere Freundin hat mich abgeholt.
Die Männer lagen im Bett und haben vor sich hin geglüht.

Im KH haben die gestern gesagt, dass ich heute beim FA nochmal zum Kontroll US soll und wenn das nicht klappt, nochmal zu ihnen in den Kreißsaal kommen soll, aber der FA meinte, wenn ich keinerlei Beschwerden habe, ist das nicht nötig.
Weil ich eh fix und fertig bin und Mann mit 40 Fieber echt nicht fahren sollte, bin ich Zuhause auf der Couch geblieben. Wenn was ist, kann ich ja jederzeit notfalls den Rettungsdienst alarmieren.

Joa, und jetzt bin ich selbst krank, humpel und hab 2 Kranke hier.
Lillylac
1087 Beiträge
29.01.2020 17:14
Die Liste finde ich nach wie vor toll. Ich würde sie auch nie so toll wie unsere Bibbi hinkriegen, die sich soviel Mühe macht. Danke nochmal.
Ich schau nämlich gerne nochmal nach wer wann welchen Termin hat etc.

@sumsi: Möchte gerade nicht mit dir tauschen. Hätte meinen Mann wahrscheinlich gepflegt in den Hintern getreten. Fieber hin oder her.
Hauptsache Baby ist nichts passiert. Pass gut auf dich auf.
eisköngin
1836 Beiträge
29.01.2020 17:19
Zitat von Sumsislaw:

Und ansonsten: sorry, dass ich weiterhin so still bin. Meine Männer haben Influenza und sterben quasi beide vor sich hin. Leider geht's bei mir heute auch los, dabei hab ich gar keine Zeit zum krank werden.

Ach ja und gestern bin ich in meinem Krankenschwester Dasein auf dem Weg von unten (kleiner Mann) nach oben (großer Mann) ausgerutscht, als der kleine Mann unten zum Schreien angefangen hat und volle Kanne die Treppe runter geflogen. Natürlich seitlich auf den Bauch.

Großer Mann kam runter und hat mir hoch geholfen und ist wieder ins Bett getorkelt. der hat das im Fieberwahn null gecheckt, dass ich SCHWANGER bin.

Natürlich hat meine Hebamme gesagt, dass ich das unbedingt im KH abklären lassen muss. Also alles an Freundinnen abtelefoniert und heilfroh gewesen, dass ich bei einer lieben Freundin dann nicht die Mailbox dran hatte. Die war 5 Minuten später auch hier und hat mich gefahren. Hatte die ganze Zeit Panik, dass daheim was passiert bei den Männern.
CTG und US waren unauffällig und ich durfte gegen Unterschrift mit geschientem Fuß wieder heim. Ne andere Freundin hat mich abgeholt.

Im KH haben die gestern gesagt, dass ich heute beim FA nochmal zum Kontroll US soll und wenn das nicht klappt, nochmal zu ihnen in den Kreißsaal kommen soll, aber der FA meinte, wenn ich keinerlei Beschwerden habe, ist das nicht nötig.
Weil ich eh fix und fertig bin und Mann mit 40 Fieber echt nicht fahren sollte, bin ich Zuhause auf der Couch geblieben. Wenn was ist, kann ich ja jederzeit notfalls den Rettungsdienst alarmieren.

Ohje, gute besserung an euch alle
Ich lieg auch den gabzen tag nur auf dem sofa. So ein tag hatte ich bisher noch nicht. Kann mich zu nichts aufraffen. Mir drückt es auch die ganze zeit im bauch heute, meine kaiserschnittnarbe zieht und mir ist irgendwie unwohl. Keine ahnung. Das kleine bewegt sich heute auch wie wild. Trotz vorderwand plazenta merke ich das extrem und manchmal ist es echt unangenehm. Glaube es könnte jetzt nicht mehr in BEL liegen. Tippe auf quer. Merke oft was links und rechts gleichzeitig neben dem bauchnabel. Da kann ich mir eigentlich nur quer vorstellen. Aber wer weiß das schon . Montag hab ich wohl gewissheit.
Knutschfleck2015
907 Beiträge
29.01.2020 18:23
Zitat von Sumsislaw:

Ach du meine Güte Sumsi was machst du denn für Sachen... Pass gut auf dich auf!!
Ich wäre heute irgendwie nochmal zur Kontrolle.. Hast du es denn so weit zum Arzt??
Also natürlich ist 40 Grad Fieber Mist und dein Mann fühlt sich sicher schlecht, aber da kann man doch schön etwas anders reagieren... Nicht böse sein dass ich das so sage!

Meiner hätte zumindest keine Ruhe gegeben Ehe wir jemanden gefunden haben der mich fahren könnte oder Taxi oder tatsächlich den Krankenwagen gerufen..
Jarla
7529 Beiträge
29.01.2020 19:18
Zitat von Knutschfleck2015:

Huhu

Ich war ja heute beim Doppler und Hannah geht es gut und ist zeitgerecht entwickelt... Aaaaaber ich muss nächste Woche Donnerstag doch nochmal hin und hab dementsprechend doch ein wenig Sorge..
Diese Arterie bei mir vom letzten mal ist immer noch etwas zu eng auf der rechten Seite.. Links ist es gut!
Uuuuuuund die Werte der Nabelschnur war nicht so toll... Zwar nicht miserabel, aber könnte besser sein!

Allerdings sagt die Ärztin, dass sie schwer davon ausgeht, dass das so war weil die kleine ganz zusammen geknautscht dagelegen hat und es sein kann dass sie da die Nabelschnur so gedrückt und geknuddelt hat, dass diese Werte zustande kamen..
Denn das passt absolut nicht zu den restlichen Werten die sie alle bei Hannah genommen hat! Dem Baby geht es sehr gut und alles ist im normbereich! Auch Fruchtwasser und Plazenta sind gut!

Habe dann gesagt, dass bei Milan die schlechten Werte der Nabelschnur auch mit ein Grund war warum er geholt werden musste und sie rief die Daten von Milan damal auf (war auch zum Doppler in dieser Praxis) Und sie zeigte mir, dass damals die Werte der Nabelschnur zum einen noch viel schlechter waren und auch ganz viele andere Dinge nicht im Normbereich waren und das würde jetzt absolut nicht passen denn alles ist gut beim Baby und sie hat sich schon Zeit genommen..

Ich versuche mich bis nächste Woche Donnerstag nun einfach nicht bekloppt zu machen!

Oh ich kann verstehen, dass dich das beunruhigt. Man will halt gerne ganz krass gesagt der Durchschnitt sein, der alle 4 Wochen zum Arzt muss und alles paletti ist. Allerdings würde ich versuchen es erstmal positiv zu sehen. Sie scheint gut versorgt zu sein und lieber einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig. Es beunruhigt einen aber natürlich. Solange sie so wächst ist ja alles gut

@sumsislaw : ohje gut, dass bei dem Sturz nichts passiert ist. Ich wünsche dir eine gute Besserung wann musst du nun regulär nochmal hin (FA) ? Gute Besserung an euch alle. Im Moment sind so viele erkältet. Mein Mann auch, aber mir geht's super. Nur Jannes hustet etwas.

@eiskönigin bin super gespannt was du erzählst bzgl. Geschlecht erkennen. Bekäme ich ein Mädchen würde ich auch extrem viel shoppen

Jarla
7529 Beiträge
29.01.2020 19:35
Zitat von Lillylac:

Zitat von Lia88:

Urmel das darf doch nicht wahr sein

Jarla ich glaube dir sofort, dass dich das einschränkt, stört es ihn denn auch keine Sekunde aus den Augen gelassen zu werden?

Sumsi fühl dich mal gedrückt. Ich hab gehört für doofe Schwangerschaften gibts ganz tolle Babys

Ich bin ja auch schon seit September zu Hause und bin mir sicher, dass ich jetzt auch nicht mehr arbeiten könnte, Hut ab an alle die das noch tun.

Och das geht schon. Kommt ja immer drauf an, was man arbeitet. Ich arbeite ja in einer OGS mit 25 Kids in der Gruppe. Ist ja keine schwere körperliche Arbeit. Ich kann mich hinsetzen und mir wird im Moment viel abgenommen. Ihr glaubt nicht, wie süß die Kinder sind im Moment. Ich kriege viele gemalte Bilder und Abschiedsbriefe und ständig fragen die Kinder was Frida gerade macht und alles. Total süß. Ich musste auch ganz doll versprechen mit Frida vorbeizukommen, wenn sie da ist. Von daher bin ich froh noch etwas zu arbeiten.
Dafür hab ich aber auch noch nix vorbereitet für Frida.

@jarla: du bist wirklich eine starke Frau. Bewundernswert wie du alles schaffst und durchhälst. Du machst das wirklich toll.

danke ich muss ja irgebdwie. So stark bin ich aber garnicht mal. Ich schlafe fast täglich um 21 Uhr ein, weil ich so platt bin und wache dann irgendwann wieder auf

Eisen nimmt jemand was?
Ich hab gestern Floradux genommen, weil mein HB 9,6 ist. Seitdem bin ich nur noch am brechen. Ich behalte garkeine Nahrung gerade bei mir. Das kann ich nicht mehr nehmen
lavidaloca
1061 Beiträge
29.01.2020 19:42
Zitat von Sumsislaw:

Ohje da hat es euch ja voll erwischt. Das wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht und nichts passiert ist. Hast du dir den Fuß verletzt weil du eine Schiene bekommen hast?
Und nun auch noch alle krank..
Wünsche euch allen gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt