Mütter- und Schwangerenforum

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
08.01.2020 19:31
Naja, mit meinem Bauch brauche ich auch keinen abdruck machen. Er sieht zu wampig aus. Man sieht halt das übergewicht.
Du wirst sehen, dein bauch kommt jetzt und dann kannst du auch einen Abdruck machen. Ich drück dir die daumen.
Ja die sagte damals glaub ich sogar sowas wie, durch die fettschicht oder so.
Ich hoffe mal das beste. Ich fahre auch extra in eine größere stadt, in der Hoffnung, dass es ein gutes gerät ist.
Ja erinnere mich an das bild. Das war wirklich mega
Rosalie84
853 Beiträge
08.01.2020 19:32
Jarla, ich hab in deinem Thread grob überflogen was gerade bei euch los ist
Kopf hoch!!! Das werdet ihr auch schaffen! Euer kleiner Großer macht das so super!!
bibbi26
39409 Beiträge
08.01.2020 19:38

*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*

❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤• .¸✿¸.•❤•.¸✿¸.•❤

❤•.¸✿¸.•❤ Outings ❤•.¸✿¸.•❤
Mädchen:7
Jungs:3
Ü-EI:
Zwillinge:

Daten für die Liste

•❤• VET: •❤•
Name (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:
(Babylein geboren am ... um.... in der SSW....mit ...gramm und einer grösse von....cm - spontan/KS/Not KS)

•❤• VET: 29.03.2020 •❤•
Hannii (35) ~ Niedersachsen ~ erwartet ihr 4.Kind ~ ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Frida

•❤• VET:01.04.2020 •❤•
Eldar23 (Alter) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind (wieviele Sternchen) ~ Wunsch: ~ Mädchen ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:04.04.2020 •❤•
urmelcore (34) ~ NRW ~ erwartet ihr 3.Kind ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Hannah

•❤• VET: 10.04.2020 •❤•
Knutschfleck2015 (35) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ egal ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Hannah

•❤• VET: 11.04.2020 •❤•
Lillylac (38 ) ~ NRW ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Junge ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Frida

•❤• VET: 13.04.2020 •❤•
Lia88 (30) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: Mädchen ~ Babyname: Paulina

•❤• VET: 16.04.2020 •❤•
eisköngin (33) ~ RLP ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname: Lisa / Luca

•❤• VET: 19.04.2020 •❤•
Sumsislaw (Alter) ~ Niederbayern ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname: Karlotta Marianna

•❤• VET: 20.04.2020 •❤•
Rosalie84 (34) ~ Hessen ~ erwartet ihr 2.Kind ~ Junge ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:21.04.2020 •❤•
Julebär (39) ~ Wohnort ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Wunsch: ~ Gefühl: ~ Outing: ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:22.04.2020 •❤•
lavidaloca (31) ~ Sachsen ~ erwartet ihr 1.Kind ~ ☆☆ ~ egal ~ Gefühl: ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:26.04.2020 •❤•
Anata (37) ~ NRW ~ erwartet ihr Kind ~ egal ~ Mädchen ~ Outing: Mädchen ~(eventueller)Babyname:

•❤• VET:29.04.2020 •❤•
Jarla (31) ~ Saarland ~ erwartet ihr 2.Kind ~ ☆☆ ~ Mädchen ~ Junge ~ Outing: Junge ~(eventueller)Babyname: Elian

FA-und Hebammentermine

08.01.2020 - Sumsislaw (Zucker)
09.01.2020 - Knutschfleck2015 (Zucker)
14.01.2020 - lavidaloca (FA+Zucker)
14.01.2020 - Rosalie84
15.01.2020 - urmelcore
17.01.2020 - eisköngin (3D)
20.01.2020 - Jarla
28.01.2020 - Knutschfleck2015
31.01.2020 - Lillylac (CTG)

03.02.2020 - eisköngin (FA+CTG)
13.02.2020 - eisköngin (Hebi)

03.03.2020 - urmelcore

Gute Reise kleiner Stern ....komm gut über die Regenbogenbrücke

Titanium2016
Schnin2104

Bitte die Daten mit markieren ich danke euch
08.01.2020 19:41

Was meint ihr , passt zwar nicht zu den april mamas? aber ich wollte einfach mal fragen
Jarla
7529 Beiträge
08.01.2020 20:22
Zitat von Rosalie84:

Tolle Babybäuche

Jarla, dein Bauch kommt ganz sicher bald
Sieh es von der angenehmen Seite, du kannst dich noch bewegen und bekommst deine Socken noch ohne Probleme an

Das stimmt bewegen kann ich mich zum Glück noch sehr gut. Also eigentlich kein Unterschied zu nicht schwanger
Kommt mir jetzt auch zu Gute bei der OP. Mit Riesen Bauch ist das schon sehr anstrengend einem Kleinkind hinterher zu rennen. Montags ist er ja noch nicht operiert und fit. Der will dann in jedes Zimmer... das ist immer ein Kampf ihn zu überzeugen, dass man auf den Flur darf, aber die Türen zu bleiben müssen.

Danke noch für euren Zuspruch
Jarla
7529 Beiträge
08.01.2020 20:26
Zitat von eisköngin:

Naja, mit meinem Bauch brauche ich auch keinen abdruck machen. Er sieht zu wampig aus. Man sieht halt das übergewicht.
Du wirst sehen, dein bauch kommt jetzt und dann kannst du auch einen Abdruck machen. Ich drück dir die daumen.
Ja die sagte damals glaub ich sogar sowas wie, durch die fettschicht oder so.
Ich hoffe mal das beste. Ich fahre auch extra in eine größere stadt, in der Hoffnung, dass es ein gutes gerät ist.
Ja erinnere mich an das bild. Das war wirklich mega

Deshalb wenn ich mit Vorderwandplazenta und viel höherem Gewicht so ein Foto machen lassen kann, dann muss das bei dir ja auf jeden Fall gehen ich glaube das ist wieder so ne Standard Ausrede für Übergewicht.
Ich finde den Bauch toll und man sieht klar, dass es ein Babybauch ist. Da finde ich lohnt sich jetzt schon der Vorher Nachher Vergleich.
Danke ja mit dem Bauch. Irgendwann machts plopp und das Kind ist da hoppla Kind raus gefallen
Knutschfleck2015
907 Beiträge
08.01.2020 21:20
jarla: Mensch Jannes bzw ihr tut mir so Leid aber so ein tapferer toller Typ wie du erzählst.. Auch dass er das alles so mit macht und im Krankenhaus dann noch erkunden will.. Milan will.nicht mal durch die Tür beim Kinderarzt gehen wenn wir auch nur ein Rezept holen
Ich drücke ganz fest die Daumen für die OP.. Kann verstehen dass du Angst hast, Aber ich hoffe danach ist es gut

eiskönigin das ist schon ein Ding mit der *Fettschicht* Ärzte haben ja manchmal so garkein Taktgefühl! Bestimmt bist du schlauer nach dem Termin nächste Woche
Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.01.2020 08:50
Guten morgen

Sitze beim FA.. Ua. Zuckertest! Hab das fiese Zeug schon getrunken und darf jetzt nix trinken dabei habe ich so einen süßen Nachgeschmack im Mund... Naja!
Und einschlafen darf ich nicht wäre alles schon passiert weils wohl etwas müde macht! Ich geh mit Mühe
Jarla
7529 Beiträge
09.01.2020 08:52
Zitat von Knutschfleck2015:

Guten morgen

Sitze beim FA.. Ua. Zuckertest! Hab das fiese Zeug schon getrunken und darf jetzt nix trinken dabei habe ich so einen süßen Nachgeschmack im Mund... Naja!
Und einschlafen darf ich nicht wäre alles schon passiert weils wohl etwas müde macht! Ich geh mit Mühe

Ich drücke dir die Daumen
Der Zuckertest ist echt nervig muss ich auch noch machen
Rosalie84
853 Beiträge
09.01.2020 09:17
Zitat von Jarla:

Guten morgen

Oh ja.. den muss ich auch nächste Woche machen!

Sagt mal wie schlafen eure Großen? Unsere Tochter kommt jeden Abend nach 2-3 Stunden zu uns rüber, meist wenn wir gerade dabei sind auch ins Bett zu gehen. Sie will dann partout nicht mehr in ihr Bett. Sie legt sich dann in die Mitte und schläft sofort weiter. Für mich ok, mir ist mein Schlaf wichtiger als ständig mit ihr wieder rübergehen und nach 15 minuten kommt sie eh wieder an Mein Mann ist da bisschen unentspannter.
Jetzt frag ich mich aber langsam, wie wird das wenn das Baby da ist?? Unser Bett ist für 4 definitiv zu klein, wir haben nur ein 1,60m Bett.
Aber vermutlich wird sie noch weniger in ihrem Zimmer schlafen wollen, wenn das Baby ja auch bei uns ist, ist ja auch total verständlich.
Wahrscheinlich macht man sich da unnötig Gedanken, es regelt sich schon alles von alleine. Aber mich interessiert trotzdem, wie macht ihr das oder habt es vor?
Lia88
4911 Beiträge
09.01.2020 09:39
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Jarla:

Guten morgen

Sagt mal wie schlafen eure Großen? Unsere Tochter kommt jeden Abend nach 2-3 Stunden zu uns rüber, meist wenn wir gerade dabei sind auch ins Bett zu gehen. Sie will dann partout nicht mehr in ihr Bett. Sie legt sich dann in die Mitte und schläft sofort weiter. Für mich ok, mir ist mein Schlaf wichtiger als ständig mit ihr wieder rübergehen und nach 15 minuten kommt sie eh wieder an Mein Mann ist da bisschen unentspannter.
Jetzt frag ich mich aber langsam, wie wird das wenn das Baby da ist?? Unser Bett ist für 4 definitiv zu klein, wir haben nur ein 1,60m Bett.
Aber vermutlich wird sie noch weniger in ihrem Zimmer schlafen wollen, wenn das Baby ja auch bei uns ist, ist ja auch total verständlich.
Wahrscheinlich macht man sich da unnötig Gedanken, es regelt sich schon alles von alleine. Aber mich interessiert trotzdem, wie macht ihr das oder habt es vor?

Ich würde wohl einfach ein größeres Bett kaufen
Helena hatte mal eine Phase, da ging schlafen in ihrem Bett super, im Moment mag sie da nicht mal einschlafen und kommt gleich ins große Bett und schläft die ganze Nacht in meinem Arm. Wenigstens den bräuchte ich ja doch wenn das Baby da ist Wir haben ein Wasserbett, deshalb ist das sowieso ein bisschen schwierig mit Baby im Bett. Mein Plan ist, es schläft im Beistellbett aber wenn ich ehrlich bin war das mit Helena damals auch schon so dass sie spätestens bis zum morgen doch auf mir im Wasserbett war weil wir beide beim stillen eingeschlafen sind. Ich sehs bisher noch entspannt und denke so lange wir irgendwie schlafen ist es gut.
Zum Thema der Mann sieht das unentspannt: das höre ich so oft und denke mir dann soll er sich drum kümmern und die halbe Nacht rumwandern, so lange ich nachts aufstehe entscheide ich auch wo geschlafen wird. Aber mein Mann sieht es zum Glück genauso.
Lia88
4911 Beiträge
09.01.2020 09:40
Oh "viel Spaß" beim Zuckertest. Bei mir war das diesmal ein Saft der garnicht mal schlecht war, beim letzten mal war es eine warme Lösung, also deutlich angenehmer in dieser Schwangerschaft.
eisköngin
1836 Beiträge
09.01.2020 09:55
Zitat von Rosalie84:

Zitat von Jarla:

Guten morgen

Sieht bei uns auch so aus.
Ich bringe luis in sein Bett und wenn er dann wach wird, kommt er zu uns. Manchmal ist das erst gegen 5 uhr, manchmsl aber auch schon um 22 uhr.
Ich mach mir da momentan noch keinen druck. Mein mann ist da auch schon eher genervt. Wir bauen ja dieses jahr im Frühjahr auch um / an und dann hat er ein neues zimmer mit neuem coolen bett und dann denke ich, ist das bestimmt ein anreiz.
Wenn das baby da ist, schläft es idealer Weise im beistellbett in unserem Schlafzimmer, und falls das aber nicht so gut klappt, dann dachte ich mir das so. Links mein mann, dann luis, dann ich und dann das baby. Muss mir nur so ein rausfall schutz kaufen.

Ohje der blöde zuckertest. Bin froh dass ich direkt en großen gemacht hatte. Der saft war ok. Einfach nach Traube hat er geschmeckt. Danach hat man schon das Bedürfnis sprudel zu trinken, aber es ging. Bin froh, dass er so gut ausgefallen ist.
09.01.2020 11:07
Hallo Mädels , ich melde mich auch nochmal , ich weiß nicht aber dieses Mal schaffe ich es irgendwie überhaupt nicht mit zu schreiben , ich nehme es mir immer vor , aber wenn ich dann alles gelesen habe ( was ich täglich mache ) hab ich ne halbe Stunde später alles wieder vergessen , und wenn ich dann schreibe würde ich auch gerne auf jeden eingehen , und nicht immer nur mein Zeug runter rattern .

Wir hatten aber auch die letzte Zeit viel Trubel Zuhause , seid Dienstag ist wieder Schule und Kita , und der Alltag hat einen zum Glück wieder

Wir hatten alle Magen Darm es war die Hölle , Magen Darm mal acht wir mussten unsere Couch und unseren Teppich raus schmeißen , die kleinen schaffen es natürlich noch nicht bis auf Toilette, und haben gebrochen wo sie gehen und stehen ,aber es waren wirklich alle auf einmal , die hingen teilweise zu dritt überm Eimer es war schlimm , aber irgendwann ist zum Glück alles wieder vorbei , jetzt haben wir aktuell Läuse in der Kita ich hoffe der Kelch geht an uns vorbei , sowas braucht man ja auch nicht unbedingt

Ansonsten geht es mir aber gut , die Bauchmaus ist sehr aktiv
Dienstag hab ich den nächsten fa Termin mit zuckertest und das erste mal ctg

Lasse euch auch mal ein Bauchbild da

Knutschfleck2015
907 Beiträge
09.01.2020 11:49
Ja ich hatte auch eine Art Traubensaft bekommen nur noch viel süßer.. Hatte danach wie einen Sirupgeschmak im Mund.. Durfte es aber nicht nachspülen! Bei einem Auffälligen Ergebnis bekomme ich einen Anruf und müsste dann zum großen Test!

Mit der kleinen ist alles gut sie hat getrunken und uns geärgert weil sie immer wenn wir auf 3d geschaltet haben die Hand vor das Gesicht gehalten! Sie ist sehr lebhaft und hat nun 980 g und 38 cm!

Die Plazenta ist Gott sei Dank nach oben gewandert, Aber die kleine liegt wie ich vermutet habe in Beckenendlage.. Ist ja aber noch was Zeit.. Habe aber für mich schon entschieden, dass wenn das so bleibt möchte ich da nicht rum experimtieren und versuchen sie zu drehen sondern möchte dann einen KS!!

So aktuelle Bauchbilder, wenn ich von Hannah schon nur Händchen oder zwischen den Beinchen Bilder bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt