*~*Wir kugeln durch den Frühling - Aprilkrümel 2020*~*
27.11.2019 18:57
Schön das alles gut ist lia
Habt ihr momentan auch wieder so eine 'müde' Phase?
Wir waren heute nachmittag in Trier in einem einkaufszentrum. Ich bin unterwegs fast eingeschlafen und kam meinem mann auch kaum hinterher und jetzt könnte ich schon schlafen gehen.
Wir waren heute nachmittag in Trier in einem einkaufszentrum. Ich bin unterwegs fast eingeschlafen und kam meinem mann auch kaum hinterher und jetzt könnte ich schon schlafen gehen.
27.11.2019 18:59
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
So ich war beim diabetologen. Nächste woche dienstag mache ich dann schon den großen zuckertest. Er meinte aber, dass es nichts zu heißen hat, wenn der nüchternwert mal höher ist.
Und bei der letzten ss war es kein diabetes. Zwar an der grenze, aber es lag keins vor. Ich habs mir gedacht
Solange ja nichts ist, ist ja super ich freue mich für dich und hoffe der Test fällt gut aus.
Aber besser einmal zu viel hin als einmal zu wenig. Das ist nicht ungefährlich so ein SS Diabetes
Ja ich hatte von deiner bekannten gelesen. Schrecklich.
Mir war gar nicht bewusst, dass es so schlimm ist.
27.11.2019 19:03
Zitat von eisköngin:
So ich war beim diabetologen. Nächste woche dienstag mache ich dann schon den großen zuckertest. Er meinte aber, dass es nichts zu heißen hat, wenn der nüchternwert mal höher ist.
Und bei der letzten ss war es kein diabetes. Zwar an der grenze, aber es lag keins vor. Ich habs mir gedacht
Drücke die Daumen für nächste Woche
27.11.2019 19:05
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von eisköngin:
Drücke die Daumen für nächste Woche
Danke
28.11.2019 00:05
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Solange ja nichts ist, ist ja super ich freue mich für dich und hoffe der Test fällt gut aus.
Aber besser einmal zu viel hin als einmal zu wenig. Das ist nicht ungefährlich so ein SS Diabetes
Ja mir auch vorher nicht, aber wir hatten eine auch im Juli Thread 17,die Zucker hatte. Ihr Sohn war fast 5 Kilo schwer, kam früher und hatte Anpassungsstörungen.
Ich bin auch oft müde momentan. Wusste garnicht, dass Trier so nah bei euch ist. Wohne nur 30 Minuten entfernt
28.11.2019 06:15
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Jarla:
Zitat von eisköngin:
Ja mir auch vorher nicht, aber wir hatten eine auch im Juli Thread 17,die Zucker hatte. Ihr Sohn war fast 5 Kilo schwer, kam früher und hatte Anpassungsstörungen.
Ich bin auch oft müde momentan. Wusste garnicht, dass Trier so nah bei euch ist. Wohne nur 30 Minuten entfernt
Oh krass. Das ist übel.
So 75 min fahren wir nach Trier. Die eltern von dsvid wohnen ja dort in der Nähe. Ab und zu schläft luis bei der schwiegermutter und wir schlafen in trier und machen uns nen schönen tag dort.
28.11.2019 08:13
@SS Diabetes : Ich hatte es in meiner ersten SS auch. Nils war 54cm und 4200g. Es ging ihm super.Mir ging es mit der Diabetes auch recht gut. Nervig war das messen und dass ich nur eingeschränkt süsskram essen durfte. Es muss nicht schlimm sein.
28.11.2019 08:20
Zitat von Lillylac:
@SS Diabetes : Ich hatte es in meiner ersten SS auch. Nils war 54cm und 4200g. Es ging ihm super.Mir ging es mit der Diabetes auch recht gut. Nervig war das messen und dass ich nur eingeschränkt süsskram essen durfte. Es muss nicht schlimm sein.
Musstest du dann auch nicht spritzen oder ?
Aber hättest du eine Einleitung am e.t haben müssen?
28.11.2019 08:23
Zitat von Lillylac:
Das Problem bei meiner Bekannten war, dass es nicht erkannt wurde und ich denke bei uns im Juli Thread... Sie hat sich nicht so ans Essen gehalten. Der kam auch vor der 37. Ssw und war so mega schwer
28.11.2019 10:39
Zitat von eisköngin:
Zitat von Lillylac:
Ich hatte eine Spritze im Kühlschrank, falls ich mit der Ernährung nicht gut klar kam. Aber ich hab mich an den plan gehalten. Sprich viel vollkorn, viel Gemüse, wenig reinen Zucker und wenn Kuchen, dann sahnetorte, weil das den zucketspiegel nur langsam steigen lässt. Ich hatte eine Schulung beim Diabetologen bekommen und wurde dort gut überwacht. Nils kam bei SSW 38+5. Ich war im Bad und die Fruchtblase platzte plötzlich. Dann gab es auch schon Wehen. Keine Einleitung und okay, es war dann nach 12 Stunden Wehen ein KS. Aber das lag nicht an Nils sondern an meinem Becken. Er passte einfach nicht durch.
@jarla:Es verlangt schon etwas Disziplin von einem selbst. Aber es ich empfand es als nicht so schlimm. Mein zuckertest steht noch aus. Ich rechne auch fest damit es wieder zu kriegen. Bei mir würde es in der 25 ssw erkannt. Nils war da schon recht groß, was ein Zeichen dafür sein kann.
28.11.2019 12:16
Zitat von Lillylac:
Zitat von eisköngin:
Zitat von Lillylac:
Ich hatte eine Spritze im Kühlschrank, falls ich mit der Ernährung nicht gut klar kam. Aber ich hab mich an den plan gehalten. Sprich viel vollkorn, viel Gemüse, wenig reinen Zucker und wenn Kuchen, dann sahnetorte, weil das den zucketspiegel nur langsam steigen lässt. Ich hatte eine Schulung beim Diabetologen bekommen und wurde dort gut überwacht. Nils kam bei SSW 38+5. Ich war im Bad und die Fruchtblase platzte plötzlich. Dann gab es auch schon Wehen. Keine Einleitung und okay, es war dann nach 12 Stunden Wehen ein KS. Aber das lag nicht an Nils sondern an meinem Becken. Er passte einfach nicht durch.
@jarla:Es verlangt schon etwas Disziplin von einem selbst. Aber es ich empfand es als nicht so schlimm. Mein zuckertest steht noch aus. Ich rechne auch fest damit es wieder zu kriegen. Bei mir würde es in der 25 ssw erkannt. Nils war da schon recht groß, was ein Zeichen dafür sein kann.
Da habe ich wirklich höchsten Respekt vor dir. Mir persönlich wäre das bei Jannes sehr schwer gefallen. Jetzt wäre es eigentlich egal, aber ich könnte es nicht anwenden und bräuchte Ernährungsberautung oder mehr Ergänzer...
Ich bin generell sehr undiszipliniert Blutdruck messe ich auch nicht immer,aber im Moment scheint er ok zu sein.
@ all
Ich hab heute Schuhe in Größe 19 für den nächsten Winter gekauft. Waren reduziert von 65 € auf 9,95 €. Wahrscheinlich wird er nicht darin laufen, aber er könnte theoretisch, denn es ist eine 100% flexible Lauflernsohle
@ eiskönigin yeah Halbzeit Glückwunsch.
Trier ist ja dann doch etwas weiter. Ich habe übrigens gestern im Fernsehen gehört, dass der Straßburger Weihnachtsmarkt der Schönste sein soll
28.11.2019 14:42
Zitat von Knutschfleck2015:
Zitat von Lia88:
Jarla zum Glück bist du wieder zu Hause.
Sumsi ich hab auch manchmal ganz komische Sachen wie stechen usw... ich denke das ist was normales. Im moment tut mir die eine Brust höllisch weh... die Ärztin sagt Milchdrüse... yeah braucht man unbedingt jetzt schon.
Mein Termin heute war schön, dem Baby geht's gut, es wiegt 396 Gramm und hat fleißig gestrampelt. Bilder gab es heute nicht so tolle, die Nabelschnur lag vor dem Gesicht, dafür gab es mal wieder freie Sicht zwischen die Beine. Es bleibt beim Mädchen und sie liegt im Moment quer.
Super Lia das alles gut ist schon ordentlich schwer!!
Sumsi.. Ein stechen hab ich auch schon mal gehabt.. Halte dann sofort inne und denke oh weh was ist es.. Aber es tritt meist einmalig auf und dann lange nix.. Muss mal nach horchen was das sein kann
Ich hab langsam Probleme mit der Blase.. Schnell voll und dann mag ich mich kaum bewegen weil drückt und... Naja nich weh tut aber unangenehm! Also wenn ich auf der Couch liege zb und dann aufstehen will um zu Klo zu gehen drückt es überall.. Der Platz wird eng
Oh ja, das ist bei mir auch so. Es drückt dann so unangenehm und ist besser wenn die Blase wieder leer ist.
28.11.2019 14:47
Zitat von eisköngin:
Schön das alles gut ist lia
Die Müdigkeit ist bei mir aktuell auch wieder ausgeprägter. Könnte immer schlafen
Bin aber auch morgens immer sehr früh wach weil unser Hund aktuell eher zeitig raus muss seitdem wir ihr Futter umgestellt haben und wenn sie ins Schlafzimmer gewackelt kommt bin ich immer mit wach obwohl mein Mann dann immer mit ihr raus geht. Dabei könnte ich doch ausschlafen
28.11.2019 15:22
@ Diabetes: ich kann nicht wirklich mitreden.. Habe Gott sei Dank nie Probleme gehabtbund hoffe das bleibt auch so.. Habe im Januar ja den Zuckertest!
Hatte heute den Termin zur Pränatelen Diagnostik und es ist Gott sei Dank alles bestens
Die Ärztin war total super, sehr sehr nett, hat alles erklärt und gezeigt und es ist bei der kleinen alles so wie es sein soll! Einzig bei mir sind irgendwelche Arterien etwas eng - das kann sich aber noch in den nächsten Wochen weiten.. Das würde zu einem zarteren kleinerem Baby führen
Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert, weil diese Praxis auch einen kleinen Beigeschmack hatte.. Als ich mit Milan zum Doppler damals dort war schallte eine andere Ärztin auch eine ganze Zeit lang, sagte nicht viel und eröffnete das Gespräch dann mit 'ich muss sagen ihrem Baby geht es leider nicht so gut'... Bin dann von dort aus direkt in die Klinik und am nächsten Tag wurde er dann geholt..
Um so erleichterter bin ich nun... Vorerst
So für die Liste:
Geschlecht Mädchen
Name wird wohl tatsächlich Hannah werden
Doppler nochmal am 28.1.2020
Oh und ET wurde wieder auf den 10.4. Datiert - so wie es ursprünglich eigentlich auch war und mit der erstuntersuchung passte
Hatte heute den Termin zur Pränatelen Diagnostik und es ist Gott sei Dank alles bestens
Die Ärztin war total super, sehr sehr nett, hat alles erklärt und gezeigt und es ist bei der kleinen alles so wie es sein soll! Einzig bei mir sind irgendwelche Arterien etwas eng - das kann sich aber noch in den nächsten Wochen weiten.. Das würde zu einem zarteren kleinerem Baby führen
Wir sind auf jeden Fall sehr erleichtert, weil diese Praxis auch einen kleinen Beigeschmack hatte.. Als ich mit Milan zum Doppler damals dort war schallte eine andere Ärztin auch eine ganze Zeit lang, sagte nicht viel und eröffnete das Gespräch dann mit 'ich muss sagen ihrem Baby geht es leider nicht so gut'... Bin dann von dort aus direkt in die Klinik und am nächsten Tag wurde er dann geholt..
Um so erleichterter bin ich nun... Vorerst
So für die Liste:
Geschlecht Mädchen
Name wird wohl tatsächlich Hannah werden
Doppler nochmal am 28.1.2020
Oh und ET wurde wieder auf den 10.4. Datiert - so wie es ursprünglich eigentlich auch war und mit der erstuntersuchung passte
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt